ANZEIGE
10 % der RA machen 90 % des RA Umsatzes ???
Noch einmal; Kundendaten, vor allem der Topkunden ( und wenn RA so einfach funktioniert wie es den Anschein hat ) sind fuer jeden Manager egal von wo und bei welcher Firma beschaeftigt, von ganz ganz grossem Interesse und je mehr Daten zu bekommen sind, insbesondere sozio-oekonomische, umso besser...von daher kann ich deine Annahmen auch weiterhin nicht teilen...
Nochmal die Frage: Liest Du eigentlich oder machst Du nur Posts um zu posten? Hier geht es nicht darum, ob generell 10% der RA insgesamt 90% des RA Umsatzes bringen. Aber: 10% der RA der hier in Rede stehenden Häuser machen 90% des Umsatzes mit Royal Amassadors aus:
Für den neuen GM des (vormals) IC Düsseldorf sind 90% der RA Members egal, weil die in Amerika oder Asien sitzen und vielleicht 10% des Geschäfts mit dieser Zielgruppe ausmachen und relativ hohe individuelle Kosten verursache. Die restlichen 10% der RA members, die in Deutschland und Europa sitzen, machen wahrscheinlich 90% des Gesamtgeschäfts mit dieser Zielgruppe aus. Man hat jetzt die Chance, die "Spreu vom Weizen" bei diesen Members zu treffen und die nutzt man. Stammgästen werden Angebote gemacht, schlichten RAs nicht.
Und das ist schlichtweg so. Ich sehe in den Häusern, in denen ich 30 oder 40 mal im Jahr bin auch viele andere RAs jeder Woche. Die kommen aber aus München, aus Hamburg oder aus London und nicht aus Tsingdao oder Boston. Die Topkunden sind für jedes Hotel andere und nicht generell die "RAs."
Und hier geht es nicht um einen "Manager" der an irgendwelchen Kunden interessiert ist, sondern um den GM eines Hotels. Und der GM eines Hotels in Düssseldorf ist primär an den Daten der Kunden interessiert, die ihm wirklich Umsatz bringen. Das sind nicht die RAs aus China oder aus den USA, sondern das sind die RAs, die 20 oder 30 mal im Jahr da sind. Und um es Dir noch einmal zu sagen: Das Hotel hat aus "sozio-oekonomische" Daten von PC keinen Zugriff, insondern stellt sich Deine Problematik hier nicht.