IHG Big Win Promotion 2014

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
CP Wiesbaden.

Bin aufgrund eines beruflichen Termins erst deutlich nach 23 Uhr an der Rezeption aufgeschlagen. Und da gerade in Frankfurt die Ambiente stattfand war das Hotel selbst noch in Wiesbaden gerammelt voll. Sie haben es nicht so deutlich gesagt aber wahrscheinlich haben sie mit meinem Erscheinen an dem Tag einfach nicht mehr gerechnet und das Zimmer weitergereicht. Ich wurde für die identische Rate ins Dorint umgebucht, Frühstück kam noch für mau dazu und das Taxi zum Dorint haben sie auch übernommen. Verhandlungsmasse waren dann noch die Punkte. Ohne Rechnung konnten sie mir keinen Stay und Punkte über das System zukommen lassen. Wollten mich dann großzügig mit Gutscheinen über sagenhafte 1000 Punkte abfinden. Habe via IHG App nachgeschaut dass meine vorherige Nacht in WI etwa 3500 Punkte generiert hat. Der verhinderte Stay hätte aufgrund ausgelaufener Promos etwa 2500 gebracht und nach meinen Einwand wurden es dann 5000. Gab jedoch keine Stay-Gutschrift im Konto oder für den Big Win. Abgesehen davon hatten die Gutscheine den Vermerk "Mail/Deposit by April 2012" was ich aber erst am nächsten Tag gesehen habe. Spreche das bei meinem nächsten Aufenthalt dort mal an.
Laut einem Artikel auf LoyaltyLobby (Compensation Clinic) ist bei IHG in einer solchen Situation neben dem dir gewahrten kostenlosen Umbuchung auf ein vergleichbares oder besseres Hotelzimmer eine Kompensation von einer zusaetzlichen Freinacht ueblich (z. B. als Gutschrift sovieler Punkte, wie in dem betreffenden Hotel eine Punktenacht kostet).
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
729
191
HAM
Laut einem Artikel auf LoyaltyLobby (Compensation Clinic) ist bei IHG in einer solchen Situation neben dem dir gewahrten kostenlosen Umbuchung auf ein vergleichbares oder besseres Hotelzimmer eine Kompensation von einer zusaetzlichen Freinacht ueblich (z. B. als Gutschrift sovieler Punkte, wie in dem betreffenden Hotel eine Punktenacht kostet).

Danke für den Hinweis. Da muss man überhaupt nicht in der Ferne schweifen - das hat ja sogar IHG auf seiner Seite recht eindeutig formuliert.

Ich horche mal nach was das CP dazu sagt.
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
"Book 2 separate stays through an IHG® hotel website or mobile device to get our Best Price Guarantee and earn..."

Heisst das, dass für den Big Win theoretisch (ich weiß leider das es keine Regelmäßigkeiten bei IHG gibt) auch über eine Drittseite gebucht werden kann? Hätte noch einen AIDU Gutschein den man sonst prima nutzen könnte...
 

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
mein "big win" von 2013 (!) wurde gestern, nach mehrmaliger Nachfragen endlich zugebucht. ich hatte dabei alle Punkte schon Anfang Dezember 2013 erreicht.

IHG meinte es hätte da IT Probleme gegeben..
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
"Book 2 separate stays through an IHG® hotel website or mobile device to get our Best Price Guarantee and earn..."

Heisst das, dass für den Big Win theoretisch (ich weiß leider das es keine Regelmäßigkeiten bei IHG gibt) auch über eine Drittseite gebucht werden kann? Hätte noch einen AIDU Gutschein den man sonst prima nutzen könnte...


Nein, das heisst es nicht! Über Drittseite gebuchte Nächte zählen überhaupt nicht als qualifizierte Nächte und generieren auch keine Punkte und zählen nicht für Big WIn.

Nehme an, man will die Leute die bisher immer anrufen, und buchen im Hotel oder bei IHG direkt mehr auf die Buchung per Webseite bringen
 
  • Like
Reaktionen: BorussiaMG

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
mein "big win" von 2013 (!) wurde gestern, nach mehrmaliger Nachfragen endlich zugebucht. ich hatte dabei alle Punkte schon Anfang Dezember 2013 erreicht.

IHG meinte es hätte da IT Probleme gegeben..

Kannst du das noch einsehen? Und wenn ja wie?

Da mehrere darüber berichten es wäre nicht mehr einsehbar, muss es schon nicht so einfach sein.
 

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
Ich hatte alle Stays in einer Email erwähnt, diese Mail hatten die dann wohl weitergeleitet. Noch habe ich auch noch keine offizielle Info, nur das Konto zeigt die Punkte an... Die alte Webseite ist nicht mehr erreichbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Also irgendwie funktioniert dieses Mal die Promo nicht gut.

Die schon diskutierte Umfrage taucht obwohl als completed gekennzeichnet und 100 Punkte gutgeschrieben wurden nicht bei der Gesamtaufstellung auf.

Bei den 3 gutgeschriebenen Aufgaben fehlt komplett der "book with IHG app", obwohl je 1* per Web, iPhone & iPad gebucht wurde.

Bleibt wohl nur das Satzbausteinegeschreibsel mit dem CS ;(
 
  • Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Ich habs zwar woanders schon geschrieben, möchte aber hier in diesem Thread auch nochmals darauf hinweisen: Vorsicht bei der Aufgabe "book one stay with the best flexible rate with breakfast". Ich habe eine solche Buchung gemacht und dabei den Membership Discount genützt, da es ein Wochenende war. Beim BigWin 2014 wurde die Rate nicht gezählt. Auf Nachfrage hat mir dann nach mehreren Anläufen der Amb Service erklärt, dass dieser Stay nicht zählt, weil ich den Membership Discount genützt hätte. Das ist zwar absurd, weil die Rate ja dennoch eine best flexible w. bf ist, aber IHG legt die Regeln so aus wie sie es wollen - auch wenn das nirgends geschrieben steht.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.027
175
STR
Ja, es klappt bei mir auch immer mit der Buchung. Aber die Erfassung für diese Aufgabe funktioniert irgendwie nicht. Ich habe jedenfalls schon die 3 Buchungen erledigt und die erscheint immer noch als nichts gewesen wäre.

Einen App-Stay habe ich hinter mir, der hat auch beim Big Win 2014 gezählt.
Weitere App-Stays folgen dieses Wochenende - ich berichte.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Bei den 3 gutgeschriebenen Aufgaben fehlt komplett der "book with IHG app", obwohl je 1* per Web, iPhone & iPad gebucht wurde.

Bleibt wohl nur das Satzbausteinegeschreibsel mit dem CS ;(

muß dann wohl am Apfel liegen ;(

Thank you for taking the time to contact the InterContinental Ambassador Service Center.

Foremost, we apologize for any inconvenience this may have caused.

We wish to inform you that the delay in the posting of qualifying stays for the "IHG mobile app booking" offer is a known concern and escalated to our specialists. Regrettably, we have no definite timeline on when this will be fixed.

Nevertheless, please know that we are in the process of coordinating with our colleagues in-charged for the said issue. Rest assured we will provide an update upon receipt of their response.

We seek your kind understanding regarding this matter.
 
  • Like
Reaktionen: Matzinger

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Ich habe meine Stays alle über das iPhone gebucht und es wurde auch für Big Win gutgeschrieben. Beim Einchecken im CP Hamburg habe ich auch auf dem Meldezettel gesehen, dass dort bei Travel Agent "iPhone App" stand.

Ich denke daß es hier um den Member Rebate von 10% geht, welcher nur auf iOS, aber nicht in der Android App angezeigt wird. Sobald dieser Rabatt mitgebucht wurde war die Rate wohl "not qualifying".
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.027
175
STR
Meine Raten waren zumeist mit 10%-Mitgliedsrabatt.
Auf jeden Fall für die übers iPhone gebuchte und für den Big Win gezählte Nacht im Januar.

(und letztes Jahr ein paar Nächte, die zum BW 2013 zähltern)

Die Rate ist m.E. qualifiziert für den Big Win.