IHG Big Win Promotion 2014

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Merkwürdiger Weise habe ich nun noch gar keine Nachfrag gestellt (war noch nicht dazu gekommen), aber nun stimmt die Auflistung! Wunder gibt es immer wieder,.....

Es kommt inzwischen häufiger vor, dass für einen Stay, dann erst die eine Nacht gutgeschrieben wird und die zweite Nacht am folgenden Tag. Und es gibt dann auch keine neuen Punkte bei IC, die werden wie es auch sein muss nur einmal gegeben.

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Hat schon jemand HIX&Suites als HIX anerkannt bekommen?
In der Markenauswahl beim Buchen werden sie zwar als eine Marke ausgeworfen, aber ... na ja, wäre ja nix neues bei IHG wenn es verschiedene Maßstäbe gibt.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Jetzt habe ich die Punkte für die komplett erfüllte Aufgabe der IHG App Buchungen im Rewardskonto erhalten, die letzte ist aber noch gar nicht in der BIG WIN Seite aufgetaucht, ausser der normalen Zählung als Übernachtung.

Edit: heute dann auch in der BIW WIN Seite, die Vermutung das dort unterschiedliche Datenbanken werkeln scheint sich zu bestätigen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Bei der BIG WIN Seite wird die "Survey" bei mir als "completed" angezeigt, seit Januar aber noch keine Gutschrift der 100 Punkte auf dem IHG-Konto... :confused:

• Like
A

Anonym38428

Guest
Bei der BIG WIN Seite wird die "Survey" bei mir als "completed" angezeigt, seit Januar aber noch keine Gutschrift der 100 Punkte auf dem IHG-Konto... :confused:

Dito. Wird als "completed" angezeigt, in der Timeline oben taucht dafür aber kein Marker auf. Immerhin ist der "Mobile Booking" Counter mittlerweile bei mir auf 1 gestiegen, es werden aber scheinbar wohl nur Buchungen über die App, nicht über die (mobile) IHG Website gewertet.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Dito. Wird als "completed" angezeigt, in der Timeline oben taucht dafür aber kein Marker auf. Immerhin ist der "Mobile Booking" Counter mittlerweile bei mir auf 1 gestiegen, es werden aber scheinbar wohl nur Buchungen über die App, nicht über die (mobile) IHG Website gewertet.
Ich kann leider schon seit längerem (>eine Woche) gar keine Reservierungen mehr vom Mobilgerät vornehmen.
Im letzten Schritt (Schaltfläche "Reservierung vornehmen") bekomme ich immer "Wir haben Probleme mit unseren Backend-Systemen - bitte versuchen Sie es später noch einmal".

Gut, so kann man natürlich schwer diesen Bonus bekommen. :-(

A

Anonym38428

Guest
Ja, auch die 6,5k Punkte werden auf Grund Unfähigkeit von IHG wohl auf immer und ewig fehlen. Irgendwann im Nachgang mal nachhaken, aber viele Hoffnungen mache ich mir da ehrlich gesagt nicht.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Gibt auch genau das Gegenteil , bei mir! Habe gleich am anfang unmittelbar nach Anmeldung das erledigt, auch die 100 Punkte bekommen aber ständig steht da, dass diese Herausforderung noch nicht erledigt wäre!

Es gibt da keine Logik! Bin kein IT Fachmann, aber mir ist es schleierhaft, dass da etwas stehen kann, was es gar nicht gegeben hat. Und andere Fakten in zwei Bereichen unterschiedlich dar gestellt werden können!

Das erst die Nächte im normalen Konto und dann später, zwischen 2 Tagen und Wochen, angezeigt werden, kann ja noch sein. Dass aber eine Nacht die noch nicht im Konto steht bei Big Win IHG mit dem falschen (früherem Datum) aufgezeigt wird, ist kaum erklärlich.
Auch scheinen Nächte, die mehrere Aufgaben erfüllt haben, nicht gleichzeitig für alle Aufgaben gewertet werden. Also beispiel eine Samstag nacht, könnte zuerst bei Weekend Nacht gewertet werden, aber die Anzahl der Nacht könnte auch erst nach Tagen erfolgen, und auch die Berechnung der Marke, kann noch wieder später stattfinden.

Merkwürdig

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Ich habe so den Eindruck, daß am WE irgend ne Abfrage auf den Datenbanken läuft und dann am Montag es irgendwie paßt (außer natürlich die Survey - die passt nach Meldungen bei FT auch nicht und es kommen immer tolle Satzbausteine als Antwort)

01.03 checkout
05.03 Gutschrift des Stays bei den Übernachtungen im IHG Rewardskonto
06.03 Anzeige des Stays bei BIG WIN
09.03 Gutschrift der erfüllten Aufgabe "book with IHG app" im IHG Rewardskonto
10.03 Anzeige der erfüllten Aufgabe "book with IHG app" bei BIG WIN und +1 bei den Summe der erfüllten Aufgaben

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Gibt auch genau das Gegenteil , bei mir! Habe gleich am anfang unmittelbar nach Anmeldung das erledigt, auch die 100 Punkte bekommen aber ständig steht da, dass diese Herausforderung noch nicht erledigt wäre!

Merkwürdig

Ob man hier mitliesst und weiss wer welches Mitglied ist?
Also seit anfang Januar, stand bei mir, dass die survey offen sei, auch gestern abend noch, und jetzt , nachdem ich das hier geschrieben hatte, ist das als erledigt dargestellt.

Hatte sowas ähnliches schon mal. Da wurde ich bis 1 Tage vor ende des RA Status noch nicht benachrichtigt, hatte dann hier gepostet, dass ich nun angefragt hätte und keine 10 Stunden später war mein RA Status wieder ein Jahr länger gültig und ich hatte eine Entschudligungsmail als Antwort.

Aber, wie schon gesagt hatte ich auch zig Fälle ohne Antwort und viele mit falschen Antworten.

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.916
752
MUC, near OBAXA
Ich weiß dass es faul ist, aber 15 Seiten sind mir zu viel zum durchlesen:
Ich habe meine Aufgaben alle erledigt (auf bigwin.ihg.com alle mit Completed markiert), aber der Bigwin wird nicht gutgeschrieben?

K

Krematorium

Guest
Ob man hier mitliesst und weiss wer welches Mitglied ist?
.

Dass hier mitgelesen wird, halte ich für sehr wahrscheinlich. Wo bekommt man sonst so einen direkten und umfangreichen Feedback? Und bei sehr aktiven Mitgliedern wie dir, kann man anhand der Angaben sicher auch den nick einem Namen zuordnen.

• Like

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.255
1.225
TXL
Kann mich zunächst erstmal nicht über die Reaktionszeit beklagen: 1 Stunde :)

Dear Mr. Jotxl,

Thank you for contacting IHG Rewards Club regarding your Gold Elite account. We appreciate the opportunity to assist you.

We were advised that there is an error regarding the Book With IHG offer, our technical team is currently working on a fix. Rest assured that the bonus points will post 6 weeks after the last qualifying stay towards the offer.

If in any case, the points do not appear on the given time frame please contact us for an action. We hope this clarifies your inquiry and apologize for any inconvenience this may have caused you.

Should you require further assistance, please feel free to contact the IHG Rewards Club Service Center again.

Sincerely,

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
730
200
HAM
Kann mich zunächst erstmal nicht über die Reaktionszeit beklagen: 1 Stunde :)

Eine Stunde für den Standardtext ist ok. Ich hab das am 11.2. von IHG bekommen (damals noch "4-6 weeks" ;)). Betraf über IHG-Webseite gebuchte Stays u.a. Ende Januar und Anfang Februar. Book-with-us-Status per heute steht unverändert auf null. Buchung über die IHG App geht nach wie vor nicht bei mir. Ich glaube ich habe für nächste Woche eine Erinnerung gespeichert, dann sind die 6 Wochen deutlich um. Dann hole ich mir einen neuen Standardtext ab.

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Bisher 4 Buchungen problemlos über die iOS-App tätigen können, mal sehen, ob sie dann auch richtig anerkannt werden...

Dumme Frage, aber wo finde ich denn diese komische Umfrage?:confused:

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Wann zuletzt? Ich probiere es täglich und bekomme täglich die gleiche Fehlermeldung.

app mal gelöscht und neu geladen ? ich bekomme immer alle Reservierungen nochmal per mail wenn ich mich mit der iPad App einlogge :sick:

Wenn du ÄÜÖß irgendwo in deinem Namen oder Anschrift hast geht es auch nicht, da hilft auf Schweiz umstellen ;)

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
app mal gelöscht und neu geladen ? ich bekomme immer alle Reservierungen nochmal per mail wenn ich mich mit der iPad App einlogge :sick:

Wenn du ÄÜÖß irgendwo in deinem Namen oder Anschrift hast geht es auch nicht, da hilft auf Schweiz umstellen ;)

Danke! Nun habe ich einen Ansatz das glatt zu ziehen. Ich habe ein "ü" in der Stadt und werde gleich mal mein Glück probieren und melde mich dann wieder.

Vielen Dank für deine Tipps.

Ente

Reguläres Mitglied
02.04.2010
71
0

Ich habe auch ein ü...aber wenn ich die Anschrift auf die Schreibweise ue korrigieren will und das speicher ist es danach wieder alles mit ü obwohl ich eine Email bekomme "Danke dass Sie ihr Profil aktualisiert haben"...was muss ich mir denn unter "Auf Schweiz umstellen denken"....wäre irgendwie schade wenn die 100k Punkte an der mangelnden Möglichkeit 2 app buchungen hinzubekommen scheitern.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Du stellt im Profil auf Schweiz um, und dann kannst du aus dem Ü ein UE machen und dann auch abspeichern. Stellst du auf Deutschland zurück, gehts wieder auf Ü.

Ich habe es so gemacht und beide Buchungen wurden am darauf folgenden Montag (+ 7 Tage) als IHG APP BUCHUNG bepunktet.

• Like
Reaktionen: Matzinger und xfaktor

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Danke für den Hinweis.

Meine letzte Buchung per App konnte aus vorgenannten Gründen nicht erfolgreich durchgeführt werden. Da ich eine Advance Saver Rate buchen wollte und die Frist der Rate am Buchungstag ablief, tätigte ich die Buchung über die BigWin-Seite im eingeloggten Zustand.

Anschließend schrieb ich dem Ambassador Service mit Screenshots, dass die App-Buchung nicht funktionierte und bat um manuelle Gutschrift für den Auftrag App Buchung. Mir wurde nach rund 36 Stunden Bearbeitungszeit zugesagt, die fehlende App Buchung manuell nach dem Aufenthalt zu kreditieren. :idea:

Bin gepannt.

Edith sagt: Meine fehlgeschlagene App-Buchung war am Dienstag vor zwei Tagen.