Ich fürchte, dass hier mehr dahinter liegt als nur eine schlechte IT und bedingt fähige Mitarbeiter. Wenn man den Berichten hier glauben schenken darf, dann haben einige laufend Probleme mit IHG und einige nie. Das kann eigentlich nur daran liegen, dass man die Leute unterschiedlich behandelt.
Offenbar gibt es einige (wenige), da wird jede Anfrage, jeder Claim, jede Bitte um Korrrektur an eine kompetente und entscheidungsbefugte Person weitergeleitet. Das leistet man sich aber nur eben für diese kleine Gruppe. Wie auch immer man in diesen Kreis kommt - der RA Status alleine scheint es nicht zu sein.
Und die anderen werden meiner Ansicht nach bewußt in eine Endlos-Schleife geschickt. Entweder hofft man, dass sie aufgeben, oder das sich das Problem dadurch löst, dass man halt einen weiteren Stay macht und somit die Aufgabe bei BW löst.
Da dürfte es in der dritten oder vierten Managementebene einen Sesselfur*** geben, der dieses Problem kennt, aber sich nicht traut zu seinem Chef zu gehen um mehr Personal oder Qualifizierungsmaßnahmen zu fordern. Wahrscheinlich der Leiter des Servicecenters auf den Philippinen, vielleicht sogar sein Chef, dem auch der AmbService untersteht.