IHG Big Win Promotion 2014

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.235
1.208
TXL
ANZEIGE
komischerweise wird die Marke gezählt bei der einen Aufgabe, bei der anderen Aufgabe "Buchung über IHG-Website" aber nicht..

K

Krematorium

Guest
Wenn man bedenkt, wie viel wertvolle Zeit man damit vergeudet, sein Reiseverhalten nach den von IGH diktierten Vorgaben zu organisieren und dann auch noch weitere wertvolle Zeit verschwendet, weil IHG es nicht auf die Reihe bekommt, die Aufgabe korrekt zu verbuchen, ist der "Big-Win" (sofern man ihn trotz erfüllter Aufgaben auch erhält) nur ein Trostpflaster für wochenlange Ärgernisse. Da lobe ich mir die Promotions von SPG, Hilton oder Carlson, wo man einfach nur dort, wo man möchte, übernachtet und dann dafür Punkte erhält.

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Nachtrag: meine Aufgabe mit mobile App ist nun komplett und auch richtig gutgeschrieben. Weiter so IHG!

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...weil IHG es nicht auf die Reihe bekommt, die Aufgabe korrekt zu verbuchen ...

Und besonders ärgerlich ist einfach, dass es auch mit x Mails oder Anrufen oder Tickets oder whatever nicht geht. Aus roborterhaften Mails mit Textbausteinen und hie und da ein "you will not get points because we answer no a question you did not ask or tell you something completly weird or ask to be patient for 95 weeks after the stay" kommt nicht.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Ok, ich kämpfe jetzt schon um Anerkennung von zwei Aufgaben, die ich erfüllt habe, die aber nicht gezählt werden (alles andere von den Aufenthalten wurde gezählt).
Das Thema Mails, "please wait, until ...." und Nachhaken habe ich hinter mir.
Als Nur-Gold-Mitglied bin ich ein Nichts am Telefon.

Ich habe hier auch quer gelesen und würde sagen: Bisher war keiner erfolgreich :( (außer marcuscello)

Oder gibt es User, die schon nachträgliche Aufgaben-Erfüllung verbuchen konnten?
Wenn ja, auf welchem Weg wart Ihr erfolgreich?

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Ich kann übrigens weder mit der iOS- noch mit der Android-App ein Zimmer buchen. Ich habe das seit mehreren Tagen vergeblich versucht.

Die Android-App meldet "Probleme mit dem Backend" und die iOS-App eine ähnliche Fehlermeldung. Im iOS-App Store bestätigen einige Rezensionen das Problem.

Konnte jemand in den vergangenen Tagen mit den Apps buchen? Das geht mir echt auf die Nerven... ich möchte doch meine Aufgaben erfüllen. :D

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Ich kann übrigens weder mit der iOS- noch mit der Android-App ein Zimmer buchen. Ich habe das seit mehreren Tagen vergeblich versucht.

Konnte jemand in den vergangenen Tagen mit den Apps buchen? Das geht mir echt auf die Nerven... ich möchte doch meine Aufgaben erfüllen. :D

Geht mir leider genauso!

Ich hab es mit sowohl mit der IHG und auch der Intercontinental IOS-App probiert - auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen... :mad:

Gruß aus München
Markus

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Da bei mir auch die Auflistung nicht korrekt ist (alle app-Buchungen fehlen, Fragebogen fehlt), muss ich auch mal beginnen mit dem Nachhaken per Mail. Aber an welche Adresse schreibt man da eigentlich optimaler Weise?
Soweit ich das Verstanden habe, am besten auf Englisch. - Richtig verstanden?

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.494
863
Award-Stays zählen ja angeblich nun auch als Stay. Ist dem so?
Und falls ja, zählen Award-Stays auch bei BigWin als Stay?

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.856
3.516
Da bei mir auch die Auflistung nicht korrekt ist (alle app-Buchungen fehlen, Fragebogen fehlt), muss ich auch mal beginnen mit dem Nachhaken per Mail. Aber an welche Adresse schreibt man da eigentlich optimaler Weise?
Soweit ich das Verstanden habe, am besten auf Englisch. - Richtig verstanden?

Aber erwarte dir nicht Antworten auf Fragen die du gestellt hast!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.856
3.516
Und wieder ein Stay, der nicht korrekt gutgeschrieben wurde. Diesmal wurde nur eine Nacht von zwei gutgeschrieben. Es fehlt daher eine für den BigWin und leider auch eine für den Ambassador-Accelerator. Die ersten beiden Mails brachten mal wieder Antworten auf Fragen die ich nicht gestellt habe, aber keine Lösung. Ich war lange treuer Künde, aber in letzter Zeit wird das Gras auf der anderen Seite des Zaunes immer grüner!

• Like

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich fürchte, dass hier mehr dahinter liegt als nur eine schlechte IT und bedingt fähige Mitarbeiter. Wenn man den Berichten hier glauben schenken darf, dann haben einige laufend Probleme mit IHG und einige nie. Das kann eigentlich nur daran liegen, dass man die Leute unterschiedlich behandelt.

Offenbar gibt es einige (wenige), da wird jede Anfrage, jeder Claim, jede Bitte um Korrrektur an eine kompetente und entscheidungsbefugte Person weitergeleitet. Das leistet man sich aber nur eben für diese kleine Gruppe. Wie auch immer man in diesen Kreis kommt - der RA Status alleine scheint es nicht zu sein.

Und die anderen werden meiner Ansicht nach bewußt in eine Endlos-Schleife geschickt. Entweder hofft man, dass sie aufgeben, oder das sich das Problem dadurch löst, dass man halt einen weiteren Stay macht und somit die Aufgabe bei BW löst.

Da dürfte es in der dritten oder vierten Managementebene einen Sesselfur*** geben, der dieses Problem kennt, aber sich nicht traut zu seinem Chef zu gehen um mehr Personal oder Qualifizierungsmaßnahmen zu fordern. Wahrscheinlich der Leiter des Servicecenters auf den Philippinen, vielleicht sogar sein Chef, dem auch der AmbService untersteht.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
kann nur vom Dezember der letzten Promo berichten, da gab es dann 1 Nacht gutgeschrieben (und zwar die von FR auf SA).

Bei der derzeitigen Promo, wo so gut wie nicht automatisch funktioniert, würde ich mich nicht darauf verlassen (leider) (n)

• Like
Reaktionen: Langeohren

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
ich habe neulich im IC BUD sicherheitshalber vor der Buchung nachgefragt, wie eine BOGO Buchung gewertet wird, hier die Antwort:
For your kind information, you can get 2200 points per stay in case you are a Gold Ambassador, or 3000 points per stay (not per night) if Platinum Ambassador membership status.
If you book with the Ambassador Weekend voucher via on-line or via customer service, it is considered as qualifying night.

• Like
Reaktionen: Langeohren

s1810

Reguläres Mitglied
02.06.2011
59
0
Ich versuche nun seit Tagen über die iOS-app zu buchen aber bekommen bei iphone und ipad Fehlermeldungen. Kann man die Challenge "2 Stays über App buchen" auch meistern wenn man über die website bucht?

Bonus points or bonus miles listed above will be rewarded after required number of qualifying stays are booked on any IHG web or mobile apps between January 1, 2014 and April 30, 2014

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Kurz eine Sache von mir. Ich habe eine Aufgabe bei BW14 abgeschlossen.

1. Wurde der Stay normal gepostet (t+4)
2. Bekam ich ein Mail, dass ich die Aufgabe gelöst habe (t+7)
3. Wurde die Punkte für Aufgabe gepostet (t+9)
4. habe ich noch kein Update auf der BW14 Seite (dort ist der Aufenthalt noch nicht vermerkt)

Somit denke ich, dass hier unterschiedliche Datenbanken existieren, diese nicht einmal täglich abgeglichen werden und gegf. sogar händisch eingegriffen werden muss. Erklärt, warum so viele Probleme da sind ...

• Like