ANZEIGE
Gut, dann hatte ich das eine Mal einfach Pech gehabt, ist aber auch schon neun Jahre her.Singapur gilt eigentlich als clean.
Gut, dann hatte ich das eine Mal einfach Pech gehabt, ist aber auch schon neun Jahre her.Singapur gilt eigentlich als clean.
In FRA ist das nicht so strikt getrennt und viele Gates können beides. In MUC T2 kann z.B. jedes Gate Clean und Un-Clean.Danke für die Antworten. Hatte mich schon mal gewundert, dass es so viele, aus meiner Sicht, unnötige Sicherheitskontrollen gibt. Das erklärt es natürlich. Gibt es irgendwo vielleicht eine Übersicht welches Gate clean/unclean ist?
Die Regeln ändern sich einfach: https://transport.ec.europa.eu/news...curity-screening-rules-airports-2018-02-06_enGut, dann hatte ich das eine Mal einfach Pech gehabt, ist aber auch schon neun Jahre her.
Oder so, aber gut, dass das so erweitert wird. Jetzt bitte noch Japan nachziehen!In FRA ist das nicht so strikt getrennt und viele Gates können beides. In MUC T2 kann z.B. jedes Gate Clean und Un-Clean.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Die Regeln ändern sich einfach: https://transport.ec.europa.eu/news...curity-screening-rules-airports-2018-02-06_en
In FRA ist das nicht so strikt getrennt und viele Gates können beides. In MUC T2 kann z.B. jedes Gate Clean und Un-Clean.
Gibt es eigenltich aus der Lounge bei C14 nach wie vor Boarding direkt aus der Lounge aus für die Flüge die da stehen?
Nur bei LH, die dort aktuell nicht fliegt.Gibt es eigenltich aus der Lounge bei C14 nach wie vor Boarding direkt aus der Lounge aus für die Flüge die da stehen?
Stimmt. Habe es gerade nochmal nachgeguckt. Ich bevorzuge auch M wegen der Aussicht.Nein, zumindest in H sind nicht alle Gates an die unclean-Etage angeschlossen. Aber genug als dass es einem als Fluggast nicht auffällt
Außer USA und Kanada noch Schengen, Montenegro und Singapur.Gibt es denn noch überhaupt so viele Clean-Länder?
TIL:(Alle Länder die die One-Stop-Security Sache der EU ratifiziert haben).
Quelle: https://secure.ipex.eu/IPEXL-WEB/download/file/082d29088e1bcc15018e1dc8286402a8The EU has OSS arrangements with, among others, the US, Canada, Singapore, Montenegro,
Serbia, the UK and Israel (only for hold baggage).
Japan definitiv nicht, bin die letzten sechs Jahre sieben mal HND-FRA/-MUC geflogen, alles unclean, ausnahmslos.Japan IIRC nicht.
Ist halt außerdem noch die Frage welche Profile sie auf ihren Scannern laufen lassen und ob die von der EU zugelassen sind.Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das an den Kontrollen liegt,
Können die direkt an der Kontrollstelle keinen Sprengstofftest durchführen?Der hat das Ding dann (nach Bestätigung, dass ich damit einverstanden bin) mitgenommen und einer separaten Kontrolle unterzogen.
In den Fraport Flughafenbedingungen gab's da mal Ausnahmen für EU-Länder. Die kommen nicht zwingend alle clean an.Es sind natürlich auch alle EU-Länder clean.
Wobei ich mir bei denen die Frage stelle ob SQ da ggf. irgendwas seltsames mit den Flughafengebühren oder so verhandelt hat weshalb sie das nicht tun.SQ scheint dagegen Un-Clean B anzukommen.
In den Fraport Flughafenbedingungen gab's da mal Ausnahmen für EU-Länder. Die kommen nicht zwingend alle clean an.
Wobei ich mir bei denen die Frage stelle ob SQ da ggf. irgendwas seltsames mit den Flughafengebühren oder so verhandelt hat weshalb sie das nicht tun.
Sicher das SQ Clean ankommt? Im Gegensatz zu LH ist für SQ der Un-Clean Bereich als Ankunft hinterlegt in B aus SIN.SQ kommt in B an, und ist für NS-NS Umstiege clean.
Auch NS-S geht inzwischen meistens Clean, da der Shuttle B->Z ziemlich zuverlässig fährt und dann Z->A clean möglich ist. Mit dem Umbau wird das dann alles hoffentlich erheblich einfacher.Für NS-S halt nicht weil Fraport es in all den Jahren leider nicht geschafft hat eine sauberer Passkontrolle in B einzurichten. Die wird es aber nach Abschluss der aktuellen Bauarbeiten geben, also in ein paar Jahren.
Mein letzter Stand war / ist, dass SQ alle (außer ggf. die Umsteiger für den direkten US-Flug) in B NS unclean dropped.SQ kommt in B an, und ist für NS-NS Umstiege clean.
Zuletzt ging das ohne Probleme. Musst halt deinen Reisepass mitnehmen und ggf. auf Diskussionen / Nachfragen / ... am Lounge-Eingang gefasst sein.Eine blöde Frage bzgl. FRA Lounges: Kann ich als Schengen Domestic PAX durch die Passkontrolle um dort in die Non-Schengen Sen Lounge reinzukommen?
Danke - gerade bei längeren layovern zu bestimmten Tageszeiten sollte hier ja ein spürbarer Unterschied in den Lounges seinZuletzt ging das ohne Probleme. Musst halt deinen Reisepass mitnehmen und ggf. auf Diskussionen / Nachfragen / ... am Lounge-Eingang gefasst sein.
Wieso Reisepass? Deutscher Personalausweis oder vergleichbare ID Karte reicht.Zuletzt ging das ohne Probleme. Musst halt deinen Reisepass mitnehmen
Huch? - Du kannst an diesen großen eGates aus Schengen ausreisen indem du nur deinen Personalausweis präsentierst?Wieso Reisepass? Deutscher Personalausweis oder vergleichbare ID Karte reicht.
Deutsche Staatsangehörige haben zudem die Möglichkeit, das automatisierte Grenzkontrollsystem mit dem neuen deutschen Personalausweis zu nutzen.