ANZEIGE
Ja musst du.
LH717 aus Japan z.B. an FRA Zxx und LH866 nach Oslo z.B. ab FRA Axx – welche SiKo muss man da passieren?
Ja musst du.
Wenn Japan als clean in Z ankommt, dann muss man definitiv nicht durch eine Siko.LH717 aus Japan z.B. an FRA Zxx und LH866 nach Oslo z.B. ab FRA Axx – welche SiKo muss man da passieren?
In deinem Fall musst du nur die Rolltreppe nach unten nehmen und bist an der Siko
Du kommst aus HND aber nich an Z52 sondern Z52A an, also Siko und Pako. Heute ist für HND sogar B26A geplant also noch ein längerer Weg.Im Beispiel der Z52 Ankunft geht man vor, zum Rondell; dann die Rolltreppe gegenüber
vom Gate 11/13 von Ebene Z auf Ebene A runter. Dort kommt die Einreise-Passkontrolle
und man ist weiterhin im Ebene A Sicherheitsbereich. Mit Weiterflug nach z.B. Oslo. Nix
SiKo. Nur PaKo.
Du kommst aus HND aber nich an Z52 sondern Z52A an, also Siko und Pako.
Exakt. Also Un-CleanIst Z52A Ebene 4? (Statt Z52 Ebene 3.)
Ich komme nicht ganz mit. Geht es hier nicht um einen Umstieg nach A? Was soll man dann in B?Aha.
Mit https://map.frankfurt-airport.com/ kommt man nicht wirklich weit.![]()
Kann man von ZxxA auf Ebene 4 vor zur Hochbahn, eine Station rüber zu T1, dort runter auf Ebene 3, und durch die kleine PaKo? Oder ist das 'ne Ausreise-PaKo?
Ich komme nicht ganz mit. Geht es hier nicht um einen Umstieg nach A? Was soll man dann in B?
B26A hatte ich letztens aus PVG, mit Weiterflug ab A01...ich bin da einfach den Schildern gefolgt und war dann irgendwann aus dem Sicherheitsbereich raus an der Siko bei B10. Dort dann Siko und per Tunnel des Grauens rüber zu A. Hätte es da einen schnelleren Weg gegeben, den ich nicht gefunden habe?Du kommst aus HND aber nich an Z52 sondern Z52A an, also Siko und Pako. Heute ist für HND sogar B26A geplant also noch ein längerer Weg.
Ist der völlig korrekte Weg. Alternativ falls es an der Passkontrolle sehr voll ist, gibt es noch den Schleichweg über den Sky Train nach Z, der ist aber nicht offiziell ausgeschildert.B26A hatte ich letztens aus PVG, mit Weiterflug ab A01...ich bin da einfach den Schildern gefolgt und war dann irgendwann aus dem Sicherheitsbereich raus an der Siko bei B10. Dort dann Siko und per Tunnel des Grauens rüber zu A. Hätte es da einen schnelleren Weg gegeben, den ich nicht gefunden habe?
Die Skyline ist unclean. - Aber ja, das sollte gehen.Kann man von ZxxA auf Ebene 4 vor zur Hochbahn, eine Station rüber zu T1, dort runter auf Ebene 3, und durch die kleine PaKo? Oder ist das 'ne Ausreise-PaKo?
Du kannst mit der Skyline rüber fahren, musst dann aber dort durch die Siko durch.Daher meine Frage – kann man der Hochbahn von Z Ebene 4 nach B fahren, und dort auf Ebene 3 runter, und durch die PaKo? (Dann wäre keine SiKo, oder?)
B789 geht zusätzlich an diesen 15/16 weiteren Gates A15, A19, A23, B20 (wenn irgendwann die zweite Brücke wiederkommt), B22, B25, B43, B44, B45, C4, C6, C8, C11, D1, D4, D5 - sprich da wo die A343 geht, dort geht auch B789Die LH bekommt ja jetzt wohl doch bald ihre 787-9 und verabschiedet sich vom A346
Welche Auswirkungen hat das auf die Gateplanungen? Gibt es dann weniger Busboarding weil die Boeing schmaler und kürzer ist als der Airbus. Welche Gates kämen dann zusätzlich für 787 in Frage?
1. würde am besten einfach den Ausgang bei A1-5 direkt in die Halle nehmenLiebe Freunde des FRAnkfurter Flugplatzes,
ich habe mich für diesen Thread entschieden und nicht für den “kleine Fragen zu Frankfurt”.
Geht um Express Rail, aber nicht um die typische Frage “kann ich auch nen anderen Zug nehmen”.
Sondern um die Beschilderung und den Fußmarsch bei ankommendem Flug zum Fernbahnhof.
Wenn ich zB von der SEN Lounge A den kurzen Ausgang nach unten nehme und dann der Beschilderung Bahnhöfe folge, laufe ich ja fast einmal nach Köln und zurück. Man wird in den Keller geschickt, läuft am gutbürgerlichen Restaurant (aka McDonald’s) vorbei, ellenlange Wege und dann Rolltreppe hoch, um irgendwann nach 17 Minuten (gemessen letztes Wochenende) an der Überführung/Brücke mit den fehlenden Rollbändern zu landen. Insgesamt dauerte es 21 Minuten von SEN Lounge zur DB Lounge - immer der Beschilderung nach.
Heute dachte ich, das ist doch Quatsch!
Warum nicht von der Ankunftsebene 1x nach oben, dann bin ich ja am F-Checkin. Von dort ein paar Schritte um die Rolltreppe nach oben zur Brücke zum Squire zu nehmen. Und siehe da, insgesamt 7 Minuten von SEN Lounge zur DB Lounge.
Warum ist das anders ausgeschildert? Passagierfussverkehrsstromlenkung?
1. würde am besten einfach den Ausgang bei A1-5 direkt in die Halle nehmen
2. Ich würde sagen das ist um Durchgangsverkehr in der Check-In Halle und den Gegenverkehr in den Überhang oben ins Terminal zu vermeiden.
Das wirkt, wie von Anlagenbauern oder so geplant.
Wie diese Zickzack-Wege an den Sperrbändern, wo man sinnlos seine Bahnen zieht. Selten macht mal jemand eine Abkürzung auf.