ANZEIGE
@budapest: wir sollten jetzt aber hier nicht vorteile im ic und anderen hotels vermischen
Worauf bezieht sich diese Aussage? Wo habe ich mit welchem post was "vermischt"?
Aufklaerung erbeten. Ich stehe wohl im Moment auf der Leitung, sorry.
@budapest: wir sollten jetzt aber hier nicht vorteile im ic und anderen hotels vermischen
Gibt's hier eigentlich auch jemanden, der den Voucher mit der ganz normalen Post an die P.O. Box-Adresse nach Salt Lake City geschickt hat und der dann auch angekommen ist? Nur um mal sicher zu gehen.![]()
ja - ich war so naiv und hab' ihn per normaler luftpost geschickt. er ist angekommen. hat aber sechs wochen gedauert, bis er bearbeitet war.
Gibt's hier eigentlich auch jemanden, der den Voucher mit der ganz normalen Post an die P.O. Box-Adresse nach Salt Lake City geschickt hat und der dann auch angekommen ist? Nur um mal sicher zu gehen.![]()
ja - ich war so naiv und hab' ihn per normaler luftpost geschickt. er ist angekommen. hat aber sechs wochen gedauert, bis er bearbeitet war.
Ich ebenfalls, allerdings nicht per normaler Luftpost, sondern per DHL Express. Kostete um die 50 Euro, war superschnell dort und konnte im Internet verfolgt werden. Würde es zur Sicherheit wieder so machen.
ps: Vorteil RA: Ich wollte für den 10.11 im CP in HAJ ein Zimmer online buchen. => laut Internet kein Zimmer verfügbar; ausgebucht. => Anruf bei der CP Reservierung vor Ort: Hr. dipoli, gerne kann ich Ihnen noch ein Zimmer einbuchen! Da sieht man auch mal die Vorteile des Status´.
72 Std. Buchungsgarantie im CP hats auch schon ab Plat-Status. Dafuer ist kein RA vonnoeten.
ihr vermischt da die dinge. es geht um nächte, nicht um stays. und es zählen ja nicht nur die ic nächte sondern auch die in der ihg. wieviele davon ic sein müssen ist wohl eines der best gehüteten geheimnisse, die spekulationen reichen von 3 in 3 verschiedenen ic´s bis 30. die 50 nächte beziehen sich auf ihg nächte und den platin status, für den ra sind es wohl eher 60-70. die verlängerung ist eher schwamig, wenn man berichte liest, dass man auch mit wesentlich weiniger nächten dazu kommt...
was den RA dann bei award-aufenthalten einem ambassador gleichstellt, denn obst, wasser, late-checkout bekommt man auch als "normaler" ambassador.
... Weiter hat sich sicherlich bei vielen einzelnen Aussagen heraus kristalisiert, dass die benötigen Nächteanzahl sicher über 55 sein muss. Aber es gibt immer wieder Berichte, wo User behaupten sie wären mit unter 50 Nächten RA geworden , oder auch mit 80 Nächten dann nicht.
schuhlöffel, aschenbecher, korkenzieher,...
BTW, ich hatte bislang auch nur ein einziges IC (IC Medellin), in dem mir snacks aus der minibar berechnet wurden. selbst das IC SIN, das bei der ankunft meinte, nur getränke wären umsonst hat nichts berechnet. wobei auf der rechnungsübersicht am fernsehschirm die snacks als "beverages" getarnt waren. vielleicht hat auch nur das "minibar-personal" einen fehler bei der erfassung der artikel gemacht.![]()
mal anders.....
Was haltet Ihr davon, wenn wir hier mal alle benefits des RA bei paid stay und award stay zusammenfassen - sammeln und dann in einem neuen Post allen offen zur Verfügung stellen.Man sieht ja hier die Differenzen....
aber auch in nicht-ICs ist die handhabung äusserst inkonsistent. ich habe z.b. sowohl im holiday inn als auch im crowne plaza in helsinki auf awardnächte ein upgrade bekommen. dito im holiday inn cartagena und im crowne plaza lima.
IC ANA Tokyo schliesst Snacks grundsätzlich aus. Bei mir endete das in einer heftigen Diskussiion mit dem Manager on Duty da es schlicht beim Checkin nicht mitgeteilt wurde.
IC ANA Tokyo schliesst Snacks grundsätzlich aus. Bei mir endete das in einer heftigen Diskussiion mit dem Manager on Duty da es schlicht beim Checkin nicht mitgeteilt wurde.
aber auch in nicht-ICs ist die handhabung äusserst inkonsistent. ich habe z.b. sowohl im holiday inn als auch im crowne plaza in helsinki auf awardnächte ein upgrade bekommen. dito im holiday inn cartagena und im crowne plaza lima.
"pro-Forma Upgrade" raus (... näher am Lift,...).
Jeder der bei IHG anfragte, wie man RA wird, erhält als Antwort, dass als minimal Voraussetzung 50 Nächte erforderlich sind. Nur unter diesen Leuten wird überhaupt dann geschaut, wer dann zum Royal Ambassador, in Zusammenhang mit den 1 % der Kunden, ernannt wird.
Weiter hat sich sicherlich bei vielen einzelnen Aussagen heraus kristalisiert, dass die benötigen Nächteanzahl sicher über 55 sein muss. Aber es gibt immer wieder Berichte, wo User behaupten sie wären mit unter 50 Nächten RA geworden , oder auch mit 80 Nächten dann nicht.
Die 1% Reglung soll heissen, dass es die 1% Gäste mit den höchsten Ausgaben sind. Somit ist die Zahl der Nächte zweitrangig, hat man eine gewisse Schwelle überschritten. Beispiel:
- Kunde A: 100 Nächte zu 30 EUR / Nacht ergeben 3.000 EUR im Jahr
- Kunde B: 60 Nächte je 100 EUR / Nacht ergeben 6.000 EUR im Jahr
Wenn würdet Ihr zum RA nominieren, wenn beide Kandidaten die gleiche Anzahl von IC Nächte haben? Eben.
yawnie