Intercontinentals in Europa streichen Clubzugang für RAs

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
ANZEIGE
ok, jetzt ist klar woher der wind weht... :LOL: und keine sorge, ich bin auch nach diesem sturm im wasserglas beim ic fra noch immer ein glücklicher ra...

Du täuscht, mein junger Freund.
Nicht die Voucher sind es, worum es mir geht. Ich habe weiter oben bereits klar gemacht, dass ich seit mehreren Jahren erfolgreich dank dieser Voucher RA bin. Auch ohne dass ich sie zu vollkommenen Wucherpreisen bei Dir eingekauft hätte.

In der Sache geht es hier um das Programm als solches und die (nicht mehr) gewährten Benefits für RAs.
Was Dich angeht, möchte ich ggfs. eine gewisse Schadenfreude für ein wegbrechendes "Geschäftsmodell" nicht verbergen. So ehrlich bin ich.

Ob ich mir die Mühe machen würde, jemals den RA zu "erschlafen" wage ich zu bezweifeln. Aber bei einer Rate von ca. 8 aus 200 täte mir der Wegfall des RA nicht wirklich weh.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Was Dich angeht, möchte ich ggfs. eine gewisse Schadenfreude für ein wegbrechendes "Geschäftsmodell" nicht verbergen. So ehrlich bin ich.
:confused:

ich habe bisher zwei referrals für eher symbolische minibeträge an befreundete forumsuser abgegeben und mich entschlossen nichtmal das mehr zu tun... wie du da ein geschäftsmodell ableitest ist mir ein rätsel. auch worüber man schadenfreude haben könnte ist absolut schleierhaft. wegen dem club in fra? =;
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Dein Erinnerungsvermögen enttäuscht mich.

Aber lassen wir es wie oben: Du hast recht, ich meine Ruhe.
Und nu bin aus dieser Diskussion hier raus.

Have fun :)
 
Moderiert:

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
(n)
ps: ich persönlich erlege mir einen persönlichen ehrenkodex auf, mein referral wird definitiv nicht mehr verkauft!!! und das empfehle ich auch allen anderen echten ra´s hier...

Ich habe schon bislang nicht verstanden wieso dafür jemand Geld ausgegeben hat......
Die Damen und Herren fliegen ja Först um schlafen zu können, wieso also Geld für ein IC ausgeben?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Meine ja diejenigen die RA durch übergebene oder gekaufte Voucher werden, dürfen wir in den Vergleichen, oder auch bei einer Kosten/Nutzen Überlegung, auch aus Hotelsicht, nicht mitrechnen. Denn IHG vergibt die Voucher in völlig eigenem Ermessen, dahinter liegt wohl, so können wir annehmen, damit neue Kundenschichten zu erreichen, die von diesen vielen Benefits sehr beeindruckt sind.
Wenn sich das dann nicht rechnet, kann man die Kosten nicht auf das Konto RA buchen, sondern muss sie in den Bereich "ausgegebener Voucher" einordnen.

Gut ich haben selber 92 Euro für Frankfurt ins Gespräch gebracht, und diese Rate damals galt auch zu Zeiten als das Hotel fast ausgebucht war. Das war eben falsch, aber deshalb braucht man ja nicht allen Kunden, die im Schnitt sicher über 100 zahlen viele Benefits streichen und noch die Rate massiv erhöhen.
KLar fand ich das merkwürdig, und auch nicht notwendig, wo man mir bei ausgebuchtem Haus, eine zwei Zimmer suite gab für 92 Euro, obwohl man längst zwei Zimmer aus der 1 Suite vergeben wollte. Doch ich solle es als RA geniessen, war aber unnötig!
Wie öfter hier gesagt muss das Haus auch seine eigene Struktur, die alten Zimmer inkl. Fernseher in dem Preiskontext sehen.

Habe meine Zweifel ob man die Loungekosten tatsächlich auch voll auf die RA verteilen sollte. Denn wenn man schon entschieden hat, man betreibt eine Lounge, wohl vorrangig für Kunden die entsprechendes buchen , hat man sich ja schon mal für die Ausgaben für die Lounge entschieden, und zusätzliche Nutzer, verursachen nur minimale Mehrkosten für Waren und sehr wenig, wenn überhaupt für zusätzliche Personalaufwendungen.
 
  • Like
Reaktionen: boekel und MisterG

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ach, die scharfen Worte kommen daher weil einer meinte, die Forderung für einen RA Voucher wäre zu hoch?

KLar ist es nicht vorgesehen, diesen Voucher zu verkaufen, und sogar vom Herausgeber wohl verboten worden, üblich ist es trotzdem geworden. Also ich habe auch meine beiden Letzten Voucher hier verkauft, hatte mich schnell mit den beiden Käufer auf einen Preis geeinigt, der erheblich unter den Ebay preisen, abzüglich Ebaykosten lag.
Es ist immer relativ was ein gerechter Preis ist, oder ein Wucherpreis.
Und es gab hier, so ich das beobachtet habe mind einen Händler, der mehrmals im Jahr, teilweise mit einer Geschichte drumrum, "seine" Voucher anbot.

Für mich finde ich die Weitergabe nur gegen Zahlung richtig. Viele Nächte verbringe ich in HIX und auch ICs, die teilweise mehr kosten als das Hotel was ich jeweils sonst gewählt hätte. Letztes mal, bezahlte ich sogar für 3 Nächte , die ich weder brauchte nocht genutzt habe - weil man mich wohl vergessen hatte und ich dachte die schon erreichten 68 Nächte reichen evtl nicht!

Finde das aber durchaus eine gerechte Sache für die diejenigen die den Voucher dann erwerben können.

Nur muss man als Sicht eines TOPkunden nun wieder neu überlegen, ob man bei IHG noch am besten aufgehoben ist! Wenn ich dagegen Starwood setze, so wird dort auch sehr viel für die besten Kunden in den meisten Häusern geboten. Und gerade diejenigen, die gern Loungenutzung haben möchte, sind , auch mit weniger Nächten bei Hilton gut aufgehoben.
 
  • Like
Reaktionen: yawnie und MisterG

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Dein Erinnerungsvermögen enttäuscht mich.
also ich erinnere mich nur, dass du mir proaktiv 250 euro für einen ra voucher angeboten hast. ich habe dir mitgeteilt dass er schon weg ist, ich ihn aber vorher verbrannt hätte, statt ihn um diesen betrag zu "verkaufen" ...

mehr war da nicht! aber ich denke es ist gut wenn man die dinge mal klar anspricht wenn jemand hier mit begriffen wie "wucherpreise" und "geschäftsmodel" versucht zu agitieren...
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Habe heute bei Travelzoo zugeschlagen und das Clement guenstig buchen koennen..

Kostet der Amb. mittlerweile reg. $ 200? Auch wenn man verläengert?

NOR1 Angebote waren extrem gut, fuer eine Junior Suite mit Meerblick und Balkon knapp $ 60...

Dafuer muss ich keinem RA hinterher uebernachten...
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Der Preis zum "Erstkauf" des Ambassador wurde zum 01.07.2010 von $150 auf $200 angehoben.
Im August 2012 wurde die Gebühr für die Ambassador-Verlängerung von $100 auf $150 angehoben.

Wobei man jetzt mehr Punkte beim Kauf dazu bekommt. Wobei man aber für die Punkte tendenziell jetzt weniger bekommt.

Aber man hat zumindest vorgebaut - sprich die nächste kleine Verteuerung wird sein, dass man wieder weniger Punkte bekommt.
;)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196
ich habe in MAD immer ein upgrade in ein clubzimmer bekommen. zimmergrösse ungefähr so wie ein standardzimmer, aber clubzugang. für mich voll in ordnung - zumal der club in MAD auch zu den besseren gehört ;)

ein upgrade in ein clubzimmer ohne clubzugang wäre ein riesen-witz :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: boekel

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Mod-Hinweis:

Themen zusammengeführt, Titel entsprechend angepasst
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
wobei das doch Wortklauberei ist... Wenn Du ein Club room buchst, und die geben Dir nur das Zimmer ohne Lounge Access, waere es doch das gleiche.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196
Das sehe ich anders, da mit gewissen Zimmerkategorien auch entsprechende Benefits verbunden sind.

genau - club room ohne club zugang wäre ein witz, da die club zimmer meiner erfahrung nach gleich gross sind wie standardzimmer. was sollte denn dann das upgrade sein?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
wobei das doch Wortklauberei ist... Wenn Du ein Club room buchst, und die geben Dir nur das Zimmer ohne Lounge Access, waere es doch das gleiche.

Natürlich ist es das. Aber was sind denn im Vergleich zusätzlich eingeführte Phantom-Zummerkategorien, die es in manchen Hotels gibt?

Da kann ich mir schon vorstellen, dass so manch genialer Manager auch auf das Clubzimmer ohne Clubzugang kommt.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hatte gerade beim Check-Out noch ein Gespräch mit der Managerin On Duty. Diese hat sich für die Änderungen nochmals entschuldigt und meinte, dass dies auf Anweisug von IHG nun in ganz Europa gelten würde. Finde ich etwas merkwürdig, dass Hotels verboten wird, Ihre Stammgäste gut zu behandeln....

das betrachte ich mal als dreiste lüge. im prinzip kann dir jedes hotel geben was es will so lange es über dem mindeststandard liegt.

Offenbar gibt es seitens IHG also doch eine Anweisung, auf keinen Fall "mehr" rauszurücken.
Mir ist neu, dass eine Kette seinen Häusern verbietet, zusätzliche Benefits zu gewähren.
Aber IHG geht aktuell wirklich seltsame Wege ...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
wobei m.E. ein Clubzimmer ohne Clubleistungen den Mindeststandard nicht gewaehren. Ich kann mir vorstellen, dass Aenderungen der earn and burn - Konditionen von den meisten erschlafenen RA's akzeptiert wurden (siehe Fred und auch meine Wenigkeit), Aenderungen der gewaehrten Benefits das Fass langsam zum Ueberlaufen bringen.
 
Moderiert:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196
ich wurde mal in einem crowne plaza in ein clubzimmer upgegradet. im zimmer war ein persönlicher willkommensbrief, der unter anderem beschrieben hat, dass ich als club-gast ein kostenloses frühstück bekommen würde. das wurde mir aber im restaurant verweigert - auch nach nachfrage an der rezeption. nach dem aufenthalt schrieb ich die managerin an, die sich dann vielmals dafür entschuldigt hat und meinte, das wäre ein missverständnis gewesen und die mitarbeiter hätten falsch gehandelt. als zeichen der wiedergutmachung würde ich bei allen meinen kommenden aufenthalten kostenlos frühstücken dürfen. =; - funktioniert bislang perfekt, ich muss nur beim checkin den mitarbeiter auf die notiz in meinem kundenprofil hinweisen :D
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Allerdings gehoerte IHG frueher auch zu den Ketten, in denen es diverse Hotels mit Club oder Executive Zimmern gab, allerdings keine Lounge...

Oft gab es nicht einmal FS, allerdings einen Bademantel und 0.2l Wasser auf dem Zimmer

So gewinnt man loyale Kunden :eyeb:
 
Moderiert: