Intercontinentals in Europa streichen Clubzugang für RAs

ANZEIGE

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
ANZEIGE
Das wird sich so einfach nicht handeln lassen. Es gibt ja immer noch T&C!

Wenn es schon Club Zimmer ohne Club gibt, fällt bestimmt bald noch jemandem ein, dass es verschiedene Zeitzonen gibt.

Aber mal im ernst, mit solchen Häusern und Diskussionen gebe ich mich nicht ab. Wenn das überhand nimmt, gibt es eben andere Hotels.

• Like
Reaktionen: chris-99 und dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Wenn es schon Club Zimmer ohne Club gibt, fällt bestimmt bald noch jemandem ein, dass es verschiedene Zeitzonen gibt.

Aber mal im ernst, mit solchen Häusern und Diskussionen gebe ich mich nicht ab. Wenn das überhand nimmt, gibt es eben andere Hotels.

Eben. Ab zur Konkurrenz!

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Eben. Ab zur Konkurrenz!

Wobei das für mich schweren Herzens wäre... Von der Abdeckung gibts nichts vergleichbares zu IHG. Und ich würde lieber noch einen Versuch starten für faire benefits zu kämpfen als mich still zu verabschieden.

Was haltet ihr von einer konzertierten Aktion der RA's hier aus dem Forum? Abstimmung ev. In einem privaten RA unterforum... Wer wäre dabei?

Ich denke wir könnten locker eine Gruppe zusammenstellen die 1000 nächte repräsentiert. Ich würde schon mal 100 beitragen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Wobei das für mich schweren Herzens wäre... Von der Abdeckung gibts nichts vergleichbares zu IHG. Und ich würde lieber noch einen Versuch starten für faire benefits zu kämpfen als mich still zu verabschieden.

Was haltet ihr von einer konzertierten Aktion der RA's hier aus dem Forum? Abstimmung ev. In einem privaten RA unterforum... Wer wäre dabei?

Gerne. Aber wenn ich meine Linksammlung so ansehe, kommt mir echt das Kotzen! Da sammel ich Links aus FT und hier um Infos über Hotels zu bekommen, in denen die RA Benefits
bei Awardstay gewähren. Genau.

Lese ich die SPG benefits, bekommt man das IMMER! Egal ob paid oder award! Und ein awardstay zählt mit zur Qualifikation.

Siehe benefits hier:

https://www.starwoodhotels.com/de_DE/Media/PDF/SPG/Member_Benefits/Member_Benefits_Guide_Gold.pdf

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Die Frage ist doch: Wo ist das Gras noch grüner? Benefits werden gerade fast überall abgebaut, und dann muss die Kette ja an den jeweiligen Zielen vernünftige Hotels und Preise haben.

Hmm.... SPG hat ja auch sehr viele Hotels. Und laut Guide auch gute Benefits (platin), die meinem Reiseverhalten entsprechen.
Und vor allem in Europa deutlich mehr an Hotels.

SPG hat die Benefits in den letzten 2 Jahren eher erhöht als abgebaut. Im Gegensatz zu IHG!

• Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Gerne. Aber wenn ich meine Linksammlung so ansehe, kommt mir echt das Kotzen! Da sammel ich Links aus FT und hier um Infos über Hotels zu bekommen, in denen die RA Benefits

Lese ich die SPG benefits, bekommt man das IMMER! Egal ob paid oder award! Und ein awardstay zählt mit zur Qualifikation.

Siehe benefits hier:

https://www.starwoodhotels.com/de_DE/Media/PDF/SPG/Member_Benefits/Member_Benefits_Guide_Gold.pdf

Das könnte ja gleich eine Forderung (ok konstruktiver Vorschlag ;)) sein, Konsistenz bei den benefits und klare Qualifikationskriterien... mir würde es schon reichen wenn sie im nachhinein sagen wieviele Nächte für den RA gereicht haben. Für mich ist es eigentlich auch obligatorisch Club zu bekommen, denn beim RA reden wir ja ohnehin nur von den Top 1%...

• Like

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Das könnte ja gleich eine Forderung (ok konstruktiver Vorschlag ;)) sein, Konsistenz bei den benefits und klare Qualifikationskriterien... mir würde es schon reichen wenn sie im nachhinein sagen wieviele Nächte für den RA gereicht haben. Für mich ist es eigentlich auch obligatorisch Club zu bekommen, denn beim RA reden wir ja ohnehin nur von den Top 1%...

Frag lieber nicht nach den RA requali Kriterien!!!!!

Ist bei mir grad ein wundes Thema! SEHR SOGAR!

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Musst Du jetzt ein Voucher besorgen? :eek:

In dem Fall läuft ja bei IHG einiges schief...

Nein. Muss ich nicht.
Man hat mir nach 88 paid nights, alle full qualifying, davon 86 in IC's und 2 in CP im Januar per Mail geschrieben, dass mein Status um ein Jahr verlängert wird.
Gestern per Post dann, dass es leider zu wenig Nächte wären.
Supi! Da weiss die linke Hand nicht, was die Rechte tut.

Habe in 2013 schon wieder 16 Nächte voll.

Hat sich inzwischen alles geregelt. Aber trotzdem nervt es!

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Hmm.... SPG hat ja auch sehr viele Hotels. Und laut Guide auch gute Benefits (platin), die meinem Reiseverhalten entsprechen.
Und vor allem in Europa deutlich mehr an Hotels.

SPG hat die Benefits in den letzten 2 Jahren eher erhöht als abgebaut. Im Gegensatz zu IHG!

Nur sind da auch viele Hotel dabei, die mich nicht gerade spontan vom Stuhl ziehen. Und in den Ws ist ja bzgl Lounge auch nicht viel gewonnen.

Wäre trotzdem ein Ansatz.

• Like
Reaktionen: chris-99

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Ich hab vorsichtshalber meine nächsten 3 IC Aufenthalte direkt Club gebucht. Ich hoffe allerdings dass sich das ganze noch etwas schüttelt. Da ich mit derzeit 50 paied und rund 15 Award Nächten eh im April den RA verlieren werde ist es eh egal. Die Entscheidung extra Stays für den Erhalt des ra zu Buchen nimmt ihg mir gerade ab.

• Like
Reaktionen: dipoli

WolfiWin

Aktives Mitglied
15.10.2009
144
5
Ich bin meinen bevorzugten Hotelprogrammen recht treu. Ich war's auch mal bei Interconti. Als dann plötzlich vor 6 Jahren eine Firmenrate (weil mehr als 30 % vergünstigt) nicht mehr kreditiert wurde, habe ich zu Starwood gewechselt. So lange ich dort so zufrieden bin wie jetzt werde ich Starwood treu bleiben. Und ich denke darauf sollte es den Hotel-Ketten ankommen - treue Gäste zu behalten und nicht sie durch ständige Regeländerungen zu verunsichern.

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.903
91
61
am Bodensee
Nein. Muss ich nicht.
Man hat mir nach 88 paid nights, alle full qualifying, davon 86 in IC's und 2 in CP im Januar per Mail geschrieben, dass mein Status um ein Jahr verlängert wird.
Gestern per Post dann, dass es leider zu wenig Nächte wären.
Supi! Da weiss die linke Hand nicht, was die Rechte tut.

Habe in 2013 schon wieder 16 Nächte voll.

Hat sich inzwischen alles geregelt. Aber trotzdem nervt es!

Das würde mich auch ärgern....

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Was ich auch eine Katastrophe finde, dass die Briefe so formuliert sind, als wollen die die Kunden wirklich für blöd verkaufen.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
9
STR

Siehe benefits hier:

Endlich mal jemand auf meiner Seite ich sage ja wenn es endlich klare Regeln bei IhG gäbe....

Meine aktuele Erfahrung habe für unseren Urlaub das IC Danang gebucht. Erst den GM angeschrieben weil ich bei einen 12 TG stay ganz gerne ein WE Voucher einsetzten wollte. Ging online nicht. Keine Antwort nach 2 Wochen. Dann diesen online Chat probiert, eine Weile gewartet und sorry Sir the Vocucher does not work. Also habe ich dann 10 Nächt Paid und zwie mit Punkten gebucht.

Erenut das Hote. angeschrieben möchte das Zimmer bitte nicht tauschen. Erneut kein Antwort. Diese Wwoche kam nahc 3 Wochen eine Antwort, Sory Spam Ordner bla bla. und nicht sicher ob es klappt die erste Buchung wurde jetzt 1 Lvl geupped undn der Punkte Stay steht auf Standard Room.

Geile Kommunikation. Die RA Hotline ist genauso für den Arsch!

Das läuft bei SPG 1000 x besser. Jedenfalls bei mir. Wobei ich inn den letzten Jahren eben meistens in kleineren IC Resorts
im Urlaub war. Und eben nixht bei SPG. So macht es mir jedenfalls keinen Spaß und ich überlege ob ich Danang cancel oder sehr stark verkürze.

• Like
Reaktionen: dipoli

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
Also Leute was machen wir???
Ich denke wir sind hier ein paar teuer bezahlte und selbst erschlafene RAs. M. E. kommen wir uns alle gerade alle ein wenig ver******* vor.

über folgendes sollten wir uns klar werden:

1.) sollten und wollen wir gebündelt in Aktion treten?
2.) wie sind die Erfolgsaussichten wenn ein paar RA`s aus dem DACH Raum anfangen Ihre Stimme gemeinsam zu erheben
3.) Bekommen wir "insider aus der IHG" Welt mit ins Boot (Ich denke einige Hotel Lizenznehmer sind nicht erbaut darüber Treue Kunden vergraulen zu "müssen", aufgrund einer neuen Direktive) In wie fern haben wir gesicherte Informationen über die Streichung?
4.) Welche Aussichten haben wir, wenn wir uns aus dem Dt. Markt heraus "beschweren" in wie weit "tangiert" das Thema auch die FT gemeinde?
5.) Wie weit ist hier jeder bereit zu gehen? Sollen wir eine Mail verfassen was wir dann individuell an IHG senden?

Welche Ideen habt Ihr?

• Like
Reaktionen: yawnie und dipoli

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
ich habe heute das IC Malta gebucht, 2 nächte mit Punkten und 6 Nächte mit Junior Suite und es wurde mir "die" Terrace Suite mit Club Zugang confirmed für den ganzen Stay.

Hier scheint die Info noch nicht angekommen zu sein...

• Like