Intercontinentals in Europa streichen Clubzugang für RAs

ANZEIGE

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
Offenbar gibt es seitens IHG also doch eine Anweisung, auf keinen Fall "mehr" rauszurücken.
Mir ist neu, dass eine Kette seinen Häusern verbietet, zusätzliche Benefits zu gewähren.
Aber IHG geht aktuell wirklich seltsame Wege ...

Das ist ganz und gar nicht neu, sondern gaengige Praxis.

Fuer die Kette ist es von immenser Wichtigkeit, dass die Minimumstandards erfuellt werden, von daher sieht man es nicht gern, wenn dort ein Haus das Paradies nach oben neu definiert, waehrend die uebrigen 99% dagegen ziemlich schwach aussehen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ich wurde mal in einem crowne plaza in ein clubzimmer upgegradet. im zimmer war ein persönlicher willkommensbrief, der unter anderem beschrieben hat, dass ich als club-gast ein kostenloses frühstück bekommen würde. das wurde mir aber im restaurant verweigert - auch nach nachfrage an der rezeption.

Warum hast Du Ihnen dann nicht einfach den Brief um die Ohren gehauen? Vor Ort?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196
Warum hast Du vor Ort nicht auf den Brief verwiesen?

Besser?

Auf den Brief habe ich verwiesen. Die Mitarbeiterin meinte das müsse ein Fehler sein. Sie hat an der Rezeption angerufen und nachgefragt und auch keine positive Antwort bekommen. Wir waren dann nicht bereit 18GBP pro Person fürs Frühstück zu bezahlen, da wir beide keine grossen Frühstücker sind. Kaffee und ein Croissant reicht um in den Tag zu starten. Sind dann zu Starbucks ;)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Der Zirkusdirektor aus Frankfurt hat jetzt mal mit einem Textbaustein geantwortet. Ich habe jetzt nochmal explizit nachgefragt warum sie sich beim Upgrade von Classic nicht an die T&C's halten... :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Prinz

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
Der Zirkusdirektor aus Frankfurt hat jetzt mal mit einem Textbaustein geantwortet. Ich habe jetzt nochmal explizit nachgefragt warum sie sich beim Upgrade von Classic nicht an die T&C's halten... :rolleyes:

:D magst Du die Antwort mal posten. Vielleicht kann man ihm mit noch mehr publicity auf die Spruenge helfen

• Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
:D magst Du die Antwort mal posten. Vielleicht kann man ihm mit noch mehr publicity auf die Spruenge helfen

Aber sicher doch...
Der GM meinte:
vielen Dank für Ihr Schreiben.
Gerne möchte wir wie folgt Stellung nehmen:

wir haben an den allgemeinen Benefits des Royal Ambassador Status keinerlei Veränderungen vorgenommen, Sie erhalten weiterhin*ein doppeltes Upgrade der Zimmerkategorie, early check in ab 08.00 Uhr, late check out und Bonuspunkte.

Damit Sie in Zukunft von den Vorteilen der Club InterContinal Lounge profitieren, gewähren wir*
Ihnen als Royal Ambassador einen Sonderpreis von € 35,- pro Nacht/Zimmer, anstatt der regulären Rate von € 70,-. *

Haben Sie ein Zimmer der Superior Kategorie gebucht, erhalten Sie ein *upgrade auf eine Panaroma Suite - * für einen kostenfreien Club Lounge Zugang können Sie wählen *ob Sie ein upgrade bevorzugen *oder eine Einladung in die Cub Lounge.

Dies ist Ihre persönliche Entscheidung und hat nichts mit den Terms und Conditions zu tun, denn wir garantieren Ihnen weiterhin Ihr upgrade.

Zu Ihrer Anfrage für Anfang März bestätigen wir Ihnen gerne Ihr upgrade auf die Deluxe Kategorie bei Buchung der Classic Kategorie. Für Zugang zur Club Lounge zahlen Sie € 35,- *oder wie oben erwähnt, bei Buchung der Superior Kategorie mit Verzicht auf das Upgrade gewähren wir einen *kostenfreien Zugang in die Club Lounge.

Wir freuen uns auf Ihre Besuch und gerne nimmt unser Guest Relations Manager, Alexander König unter*Alexander.Koenig@ihg.com*Ihre Buchung entgegen

• Like

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
gut, dass ich in absehbarer Zeit dort nicht absteige, andererseits wuerde ich dieses Schreiben mal dem Amb Service vorlegen.

Dummerweise habe ich derzeit nach 4 Monaten die RA Verlaengerung schon halb durch, d.h. ich werde ihn wohl noch einmal verlaengern aber fuer naechste Saison schauen wir weiter

• Like

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196
die geschichte mit den "doppelten upgrades" ist doch veraltet. upgrades sollte es in executive room, club room oder suite geben. wobei ja nirgends geregelt ist, was ein "executive room" ist :rolleyes:

• Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Guckst du mal zb London park lane... Da gibt es Classic, superior, Deluxe und Executive rooms. Wenn ihg unterschieden kann darf der ordinäre ra das auch!

Moderiert:
  • Like

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Der Herr König also...

Ist so ziemlich das unfreundlichste was dort rumläuft.

Hatte dort demletzt einen Aufenthalt, bei dem mein Upgrade in ein Raucherzimmer führte obwohl im Profil anders vermerkt. Meine +1 bat mich dies zu reklamieren da sie sehr empfindlich auf Rauch ist.

Herr König fragte mich allen ernstes ob ich denn überhaupt schon 18 sei. Als er sich schließlich herabließ sich meine Buchung anzusehen (nach Kontrolle meines Personalausweises) folgten Kommentare wie " na sowas so Jung und schon Royal- iwas haben sie im leben richtig gemacht.// ja ich wollte ihnen ja nur was gutes tun mit dem Upgrade, wenn es ihnen nicht passt kann ich sie ja wieder Downgraden".

Das sind nur Auszüge aus der Konversation, trotzdem war ich etwas entsetzt über dieses verhalten.

Randnotiz um pers. Angriffen vorzubeugen: nein ich bin nicht 18, und ja ich bin über ein ref Cert RA geworden.

Allerdings liege ich in 2013 bereits bei ca 20 Übernachtungen in diversen IC(alle paid), und zähle mich somit nicht zu den Status leechern die IC keinen Ertrag bringen.

• Like

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.975
10
Wien
ps: ich persönlich erlege mir einen persönlichen ehrenkodex auf, mein referral wird definitiv nicht mehr verkauft!!! und das empfehle ich auch allen anderen echten ra´s hier...

Gratis RA Voucher von Fredatnet :D

ich wurde mal in einem crowne plaza in ein clubzimmer upgegradet. im zimmer war ein persönlicher willkommensbrief, der unter anderem beschrieben hat, dass ich als club-gast ein kostenloses frühstück bekommen würde. das wurde mir aber im restaurant verweigert - auch nach nachfrage an der rezeption. nach dem aufenthalt schrieb ich die managerin an, die sich dann vielmals dafür entschuldigt hat und meinte, das wäre ein missverständnis gewesen und die mitarbeiter hätten falsch gehandelt. als zeichen der wiedergutmachung würde ich bei allen meinen kommenden aufenthalten kostenlos frühstücken dürfen. =; - funktioniert bislang perfekt, ich muss nur beim checkin den mitarbeiter auf die notiz in meinem kundenprofil hinweisen :D

Das hatte die Nachtbesetzung des CP Houston River Oaks auch versucht, mir zu erklären es gäbe keine Frühstücksvoucher.
Nichtmal ein Welcomepakage wurde proaktiv übergeben.
Die Managerin am Folgetag sicherte mir zu bei allen Folgenächten einfach unter Verweis auf sie, Frühstücksvoucher zu erhalten.
Das Angebot kann ich unmöglich annehmen, weil es keine weiteren Nächte hier geben wird; sagte ich ihr höflich.
Sie bemerkte dass wir noch nichts gegessen hatten und das Frühstück noch geöffnet war und überreichte mir "einen" Frühstücksvoucher.
Was ich nun mit meinem Ehemann machen soll beantwortete sie mit einem zweiten Frühstücksvoucher.

Dafür erhielt ich beim nächsten CP Phoenix insgesamt 7! Gutscheine.
2x BF, 2x Starbucks in der Filiale, 2x Welcomedrink in Bar/Restaurant (FreeRefill), 1x 25% Rabatt bei 2 Speisen

Das ist ganz und gar nicht neu, sondern gaengige Praxis.

Fuer die Kette ist es von immenser Wichtigkeit, dass die Minimumstandards erfuellt werden, von daher sieht man es nicht gern, wenn dort ein Haus das Paradies nach oben neu definiert, waehrend die uebrigen 99% dagegen ziemlich schwach aussehen.

Siehe kurz über deinem zitierten Text, beim einen gabs 0 beim anderen 7 Gutscheine!
Soviel Dazu

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
886
98
MUC
...ist zwar nicht Europa, aber ich habe gestern im IC Yokohama bei Check-In auch einen "netten" Brief bekommen, dass es zukünftig keinen Club-Zugang für RAs mehr geben wird. Gab es die letzen Jahre immer, egal was gebucht wurde. Bei Gelegenheit werde ich das Schreiben mal hier einstellen.

Meine Buchung im IC BKK nächste Woche wurde auch online von bereits angezeigtem Club Room wieder auf Executive zurückgestuft. Gut dass ich die Reservierung mit Club Room ausgedruckt habe, mal sehen wie man sich beim Check-In verhält ...

Das Ganze finde ich unmöglich, damit wird man einige "echte" RAs richtig sauer fahren (mich inkl.)!

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
886
98
MUC
Das werde ich auch machen, wenn die beim Check-In rumzicken. Aber mit einem Ausdruck der Buchung mit "Club Room" in der Hand, wird man wohl noch eine "One Time Exception" machen (so wie hier in Yokohama gerade) ...

Moderiert:

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
886
98
MUC
Hier noch die zwei Schreiben aus dem IC Yokohama. Man beachte, dass das Upgrade für RA nur auf die nächste Kategorie ist ....

20130214_140342 neu.jpg

• Like
Reaktionen: dipoli

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Es geht allerdings auch anders. IC Foshan, Brief am Zimmer im Einklang mit den Regeln plus Club für RA als Standard

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Wisst Ihr was?

Wenn ich mir das IC Theater so ansehe, dann werde ich in 2013 meine 1,2Mio IHG Punkte verballern und denen ab 2014 Byebye to spg sagen!

Die glauben wohl echt, alle Kunden sind doof?!