Intercontinentals in Europa streichen Clubzugang für RAs

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
ANZEIGE
ich habe heute das IC Malta gebucht, 2 nächte mit Punkten und 6 Nächte mit Junior Suite und es wurde mir "die" Terrace Suite mit Club Zugang confirmed für den ganzen Stay.

Hier scheint die Info noch nicht angekommen zu sein...
Ich hoffe ja nach wie vor dass das eine Aktion ist die nicht von IHG getriggert ist. Vielleicht ist es ja nur der geistige Abfall nach einem Workshop einiger IC Zirkusdirektoren...

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Zumindest in BKK bleibt zunächst alles gleich. Auf meine Anfrage, ob die Benefits (Club Room oder Corner Suite zur Auswahl) gleich bleiben gab es folgende Antwort:

Yes still remain the same benefit.

Ich hoffe mal, dass die Betonung nicht auf dem "still" liegt.

• Like
Reaktionen: chris-99

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196
Solange man noch Upgrades in Club-Zimmer mit Clubzugang bekommen kann ist doch alles in Butter. Gestrichen wird ja wohl nur der generelle Clubzugang (egal in welcher Zimmerkategorie man untergebracht ist).
Mir sind vier Dinge beim RA besonders wertvoll - Early Checkin ab 8:00, die kostenlose Minibar, Doppelzimmer zum Einzelzimmerpreis und natürlich kostenloses Internet. Ich bin fast nur privat unterwegs und versuche meine Zeit im Hotelzimmer zu minimieren - Ergo brauche ich keine Suites (auch nicht fürs Ego). Clubzugang ist nett für einen schnellen Snack oder ein schnelles Frühstück - aber wenn ich im Urlaub unterwegs bin esse ich viel lieber auswärts als Hotel-Food.
Insofern sehe ich diese Änderungen sehr relaxt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Solange man noch Upgrades in Club-Zimmer mit Clubzugang bekommen kann ist doch alles in Butter.... Insofern sehe ich diese Änderungen sehr relaxt.

Ganz so sehe ich das nicht... Club ist bei manchen günstigen firmenraten ja auch dazu da um Frühstück zu bekommen... Und 35 Euro pro Person ist aber schon ordentlich... Nachdem ich lieber in den Clubs als in den Restaurants frühstücke ist das für mich schon ein wesentlicher Nachteil... und die Suiten sind für mich nicht wegen meines Egos interessant, sondern weil ich sie gerne benutze bei getrennten Zimmern Gäste zu empfangen...

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
886
98
MUC
Zumindest in BKK bleibt zunächst alles gleich. Auf meine Anfrage, ob die Benefits (Club Room oder Corner Suite zur Auswahl) gleich bleiben gab es folgende Antwort:

Yes still remain the same benefit.

Ich hoffe mal, dass die Betonung nicht auf dem "still" liegt.

Ich hatte im IC BKK angefragt, ob es die RA Benefits auch bei Award Stays gibt, die Antwort kam heute:

IC BKK meinte:
Dear Mr. mtresc,

Greeting from InterContinental Bangkok!!!

Thank you very much to be our loyal guest as Royal Ambassador Member. We are pleased to inform you the details for our VIP Guest as a Royal Ambassador member in our hotel for your reference.

Please be informed that each reward is valid only for a double or king room for one night and tax. The reward night rooms do not include food and beverages and also do not include minibar in the room as well.

member-terms | Priority Club Rewards

Should you require for more information of further assistant please do not hesitate to contact us back at your convenience time.

Best Regards,

XX XX (Ms.)
Guest Relations Team

(n)
(ja, ich weiss natürlich, dass dies die offiziellen Regeln sind .....)

• Like

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196
Ganz so sehe ich das nicht... Club ist bei manchen günstigen firmenraten ja auch dazu da um Frühstück zu bekommen... Und 35 Euro pro Person ist aber schon ordentlich... Nachdem ich lieber in den Clubs als in den Restaurants frühstücke ist das für mich schon ein wesentlicher Nachteil... und die Suiten sind für mich nicht wegen meines Egos interessant, sondern weil ich sie gerne benutze bei getrennten Zimmern Gäste zu empfangen...

Ich habe bislang in jedem Hotel in den Clubs eine sehr eingeschränkte Auswahl beim Frühstück erlebt - im Vergleich zum Restaurant ... BTW - auch wenn Swissotels keine so große Verbreitung haben - ab 20 Nächten ist man bereits Eleva- Mitglied. Dann gibt es kostenloses Frühstück im Hoteltestaurant plus Clubzugang (falls ein Club existiert). Bei 5 Nächten bekommt man ein Upgrade-Zertifikat, das für zwei aufeinanderfolgende Nächte eingelöst werden kann. Für jede 10. Übernachtung gibt es eine Freinacht. Der Status ist zwei Jahre gültig und innerhalb von 12 Monaten während der zwei Jahre muss man wieder 20 Nächte sammeln, um sich für weitere zwei Jahre zu qualifizieren.

• Like
Reaktionen: dipoli

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196
Nachtrag - alle Etihad Gold Mitglieder werden nach der ersten Übnernachtung zum Eleva Mitglied "befördert".

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Nachtrag - alle Etihad Gold Mitglieder werden nach der ersten Übnernachtung zum Eleva Mitglied "befördert".

Abgesehen davon dass du schwer Off topic unterwegs bist ist das doch bitte nicht annähernd vergleichbar. Für jemand der weltweit unterwegs ist sind die Nächte verschwendet da man mangels Abdeckung mindestens noch einen weiteren Status dazu braucht...

Und sind wir uns ehrlich, als RA kann man sich einiges erlauben und es sind oft die soft benefits die ganz toll sind... Frag mal im suissotel um 5 Uhr morgen nach Moncherrie, die zeigen dir den vogel auch wenn du den goldenen Eleva Klodeckel hast ;)

• Like
Reaktionen: MiPf76
Y

YuropFlyer

Guest
Nur wenn Du es schaffst, dass mein Reisepreis in Form von Kompensation wieder reinkommt - aber ich könnte ja auch etwas Milchpulver nach China mitbringen :rolleyes:

"f0zzyNUE möchte oder darf keine Privaten Nachrichten empfangen. Daher kannst du deine Nachricht nicht an diesen Benutzer schicken."

Mist.. wollte gerade anfragen, ob er für mich noch Milchpulver mitnehmen kann, ich bin schon voll :D

Ist das eigentlich die Nachricht, die kommt wenn mich jemand auf seiner Ignore-Liste hat? :D

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196
"f0zzyNUE möchte oder darf keine Privaten Nachrichten empfangen. Daher kannst du deine Nachricht nicht an diesen Benutzer schicken."

Mist.. wollte gerade anfragen, ob er für mich noch Milchpulver mitnehmen kann, ich bin schon voll :D

Ist das eigentlich die Nachricht, die kommt wenn mich jemand auf seiner Ignore-Liste hat? :D

f0zzyNUE hat niemanden auf der ignore-liste. :rolleyes: f0zzyNUE hat aber private nachrichten deaktiviert :yes:

P.S. f0zzyNUE nimmt für niemanden weißes Pulver mit ;)

• Like
Reaktionen: YuropFlyer und dipoli

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.975
10
Wien
Das IC in Tokyo bot auch keinen Zimmerservice gegen 5:00Uhr, hab ich gelesen :)

Zum Thema, jemand von euch RA's sollte die Initiative ergreifen und das Zepter in die Hand nehmen.
So wie LH056 es ausgezeichnet versteht, Mitgliedertreffs und Flugübersichtsthreads zu eröffnen die gut angenommen werden.

Was sagt der IHG Lurker auf FT eigentlich dazu?

(finde es eine Unmöglichkeit was IHG ohne Vorwarnung durchzieht, aber als popeliger Amb halte ich mich mit Kritik zurück)

• Like

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Nur wenn Du es schaffst, dass mein Reisepreis in Form von Kompensation wieder reinkommt - aber ich könnte ja auch etwas Milchpulver nach China mitbringen :rolleyes:

Duerfte das kleinste Problem sein. Morgen fliege ich den HKG-FNC, TAP hat mich heute nun so umgebucht dass ich 4.5h spaeter wie geplant ankomme. Sprich 300 EUR sind mir sicher, das Ticket hat 250 gekostet. Sowas bekommen wir nach PVG auch noch hin! :D

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Eine Freundin, die in einer sehr guten Hotelgruppe arbeitet, hat mir mal erzählt, was die Küche mit solchen Gästen um 4:00 morgens macht...

Bon Appetit :)

dann soll sie sich woanders nen Job suchen! :doh:

So ein Schwachsinn.
Wir haben alle 3 überlebt!

ps: die Küche ist um die Zeit geschlossen und der Night Manager bereitet die Bestellung zu. Nur so zur Info....

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also Leute was machen wir???
Ich denke wir sind hier ein paar teuer bezahlte und selbst erschlafene RAs. M. E. kommen wir uns alle gerade alle ein wenig ver******* vor.

über folgendes sollten wir uns klar werden:

1.) sollten und wollen wir gebündelt in Aktion treten?
2.) wie sind die Erfolgsaussichten wenn ein paar RA`s aus dem DACH Raum anfangen Ihre Stimme gemeinsam zu erheben
3.) Bekommen wir "insider aus der IHG" Welt mit ins Boot (Ich denke einige Hotel Lizenznehmer sind nicht erbaut darüber Treue Kunden vergraulen zu "müssen", aufgrund einer neuen Direktive) In wie fern haben wir gesicherte Informationen über die Streichung?
4.) Welche Aussichten haben wir, wenn wir uns aus dem Dt. Markt heraus "beschweren" in wie weit "tangiert" das Thema auch die FT gemeinde?
5.) Wie weit ist hier jeder bereit zu gehen? Sollen wir eine Mail verfassen was wir dann individuell an IHG senden?

Welche Ideen habt Ihr?

Also ich für meine Person, bin sehr dafür , dass wir ein gemeinsames Vorgehen planen. Das auch unabhängig davon, ob es flyertalks tangieren würde. Wir solten uns in erster Linie, locker aber auch verbindlich für jeden, zusammenfinden und damit zeigen, dass durchaus ein grosses Nachfragepotential bei uns liegt.

• Like
Reaktionen: dipoli