"Into the nights" Promo

ANZEIGE

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
so hier noch die Antwort vom IHG Customer Care auf meine Mail

Dear Chaosmax,

Thank you for contacting IHG Rewards Club regarding your InterContinental Ambassador account. We appreciate the opportunity to assist you.

"Download and book on the IHG App" offer was incorrectly displayed in the Into the Nights microsite making members believe that only one stay is required to complete the offer, however the offer was designed as an offer requiring multiple stays. Recently, the microsite had been adjusted to show the correct number of stays needed to be made by a member.

Please accept our sincere apology for the inconvenience this issue has caused you. We will honor the original requirement that stated "Download and sign in to the IHG App and book a stay" which requires 1 stay only to complete the offer and award the corresponding bonus points. Please allow fix to be applied within the next 3 to 5 business days.

Once again, thank you for taking the time to contact us as we value your patronage. Should you require further assistance, please feel free to contact the IHG Rewards Club Service Center again.


Sincerely,

Bin sehr überrascht, dass IHG dies so kundenfreundlich löst. Hatte mich auf mehr Stress eingerichtet.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Anscheinend soll die Challenge innerhalb von 48h auf erledigt gesetzt werden (für diejenigen die schon einen Stay hatten).

Echt sauber gelöst die Angelegenheit. So solls sein!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Ja, jetzt bekommt man schon ein Lob, wenn man etwas gehörig verka**t und dann einigermaßen wieder gerade biegt!
So wenig Professionalität sind wir schon von Hotelprogrammen und vor allem IHG gewöhnt ...

:eek:
Gebe dir vollkommen recht. Der Anspruch an eine funktionierende IT den ich an Vielflieger/Hotel-Programme stelle, sinkt bei mir stark gegen Null.

Hab jedes Mal fast das Gefühl im Lotto gewonnen zu haben wenn ein Stay bei IHG korrekt verbucht wird! [emoji6]
Und wenn er bei der Promo auch noch (in allen!) Challenges richtig nachgeführt ist, hab ich das Bedürfniss aufzustehen und laut "BINGO!" zu schreien. [emoji13]
 

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
Bin sehr überrascht, dass IHG dies so kundenfreundlich löst. Hatte mich auf mehr Stress eingerichtet.

Hm, also ich hab mich vor kurzem erst beim IHG Rewards Club angemeldet, aber wenn ich das lese, sollte ich mich eigentlich direkt wieder abmelden. Alles andere als die ursprünglichen Bedingungen wiederherzustellen, wäre doch einfach eine Frechheit gewesen, vor allem, da bei einigen ja so tolle Sachen wie 57 Stays standen...

Sehr schade, wenn ein solches Verhalten von IHG überraschend ist - es ist doch eigentlich das Mindeste, die Sache nicht vollkommen zu verbocken!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Sehr schade, wenn ein solches Verhalten von IHG überraschend ist - es ist doch eigentlich das Mindeste, die Sache nicht vollkommen zu verbocken!

Deswegen haben hier einige IHG auch den Rücken gekehrt, weil das Nachlaufen irgendwann einmal der Hauptlebensinhalt wurde.
Bis auf zwei drei, die hier immer wieder behaupten, dass Ihnen die Sonne aus dem IHG-Ars** scheint, ist wohl so keiner richtig zufrieden.
Wobei man zwischen IHG und den Hotels an sich unterscheiden muss. Es gibt tolle Hotels, teilweise super Aktionen (nicht nur das öde "double points" anderer Programme) und man kann schon einiges an Punkten sammeln und somit Freinächte genießen.
Aber wenn man dann in drei Monaten 14 Samstag Nächte bei IHG verbringen soll, und 12 mal zwei Nächte pro Wochenende, dann ist es halt Essig mit der guten Laune. Und wenn man dann erfährt, dass andere für 2 Nächte dreimal so viele Punkte bekommen, dann noch essiger!

G.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.003
162
BER
Hm, also ich hab mich vor kurzem erst beim IHG Rewards Club angemeldet, aber wenn ich das lese, sollte ich mich eigentlich direkt wieder abmelden. Alles andere als die ursprünglichen Bedingungen wiederherzustellen, wäre doch einfach eine Frechheit gewesen, vor allem, da bei einigen ja so tolle Sachen wie 57 Stays standen...

Sehr schade, wenn ein solches Verhalten von IHG überraschend ist - es ist doch eigentlich das Mindeste, die Sache nicht vollkommen zu verbocken!

Mein Tipp in der Angelegenheit: Lass dir das Ganze nicht von wenigen Frustrierten hier vermiesen! Im Wesentlichen sind es immer die Selben, die sich beschweren und damit drohen, IHG den Rücken zu kehren. Seltsamerweise passiert das aber nie.

Im Großen und Ganzen finde ich das Programm gut und habe auch wenig bis keine Probleme damit. Ich verzichte allerdings auch auf solche Dinge wie BRG (da gibt es sicherlich mehr Konfliktpotenzial) und nutze Aktionen halt nur dann, wenn ich sie sinnvoll finde. Dabei ist es mir herzlich egal, ob andere bessere Konditionen angeboten bekommen. Wenn etwas für mich dabei ist, dann ist das schön, wenn nicht, dann auch ok.

Wenn du also gerne in IHG-Hotels absteigst, dann lohnt sich das Programm aus meiner Sicht zweifellos - auch ohne Promotions.
 

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
wie lange dauert das denn bei euch normalerweise bis die Nächte bei der Promo erfasst werden?
Sind jetzt knapp zwei Wochen bei mir rum und es ist noch nix passiert.
 

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
wie lange dauert das denn bei euch normalerweise bis die Nächte bei der Promo erfasst werden?
Sind jetzt knapp zwei Wochen bei mir rum und es ist noch nix passiert.
Nach ca. 10 Tagen gab es die ersten Fortschritte und nach 20 Tagen waren alle Challenges aufdatiert worden. Sei somit nicht überrascht wenn deine Challenges in mehreren Schritten aktualisiert werden, obwohl du nur 1 Stay hattest.
 
  • Like
Reaktionen: meilenjaeger

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
173
STR
Eigentlich war ich fertig mit fast allem, so sagt es auch heute noch die ihg.com/intothenights-Statistik.
Jedoch wurden heute Nacht auf meinem Konto drei Challenges punktemäßig wieder abgezogen :(

Die Statisitik ist völlig falsch, zählt falsch (jeweils zuviel), meldet Challenges als fertig, die noch offen sind und Challenges als offen, die eigentlich fertig sind.

Das Punktekonto ist jetzt korrekt, aber die Statistik auf ihg.com/intothenights kann ich den Hasen geben.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
Mein Tipp in der Angelegenheit: Lass dir das Ganze nicht von wenigen Frustrierten hier vermiesen! Im Wesentlichen sind es immer die Selben, die sich beschweren und damit drohen, IHG den Rücken zu kehren. Seltsamerweise passiert das aber nie.

Im Großen und Ganzen finde ich das Programm gut und habe auch wenig bis keine Probleme damit. Ich verzichte allerdings auch auf solche Dinge wie BRG (da gibt es sicherlich mehr Konfliktpotenzial) und nutze Aktionen halt nur dann, wenn ich sie sinnvoll finde. Dabei ist es mir herzlich egal, ob andere bessere Konditionen angeboten bekommen. Wenn etwas für mich dabei ist, dann ist das schön, wenn nicht, dann auch ok.

Wenn du also gerne in IHG-Hotels absteigst, dann lohnt sich das Programm aus meiner Sicht zweifellos - auch ohne Promotions.

Naja, Deine Toleranz in allen Ehren, aber gerade als IC-Kunde ist man vom eigentlichen Leistungsangebot dann doch etwas ganz anderes gewöhnt als diese kompetenzfreie Rumkrampferei in Sachen Aktionen. Zumal alle Ketten ja darauf setzen, dass die Kunden ihre Nächte schön bündeln, also auch der Kette treu bleiben, wenn es eigentlich schöne Alternativen gibt. IHG zeigt dies mit dem RA.

Solche Aktionen sind ja eigentlich ein Mittel zur kurzfristigen Umsatzsteigerung und langfristigen Kundenbindung. Hier scheint man es unter Vertrieb laufen zu lassen, wobei man "Vertrieb" schlecht mit "Vertreiben" übersetzt zu haben scheint.

Aus meiner Sicht ein deutlicher Malus für das IHG-Programm.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
IHG Rewards, früher Priority Club (der Name war besser), ist vom Grunde her ein sehr gutes Programm!

Die Punkte die man grundsätzlich erhält, nach Umsatz, ist im Vergleich zu allen anderen Programmen durchaus konkurrenzfähig. Besonders interessant wurde IHG durch die vielen Aktionen - es gab immer schon Aktionen wie 30 oder 90 Tage je Stay oder je Tag 1000 Punkte oder auch mal 2000 Punkte; und teilweise gab es gleichzeitig 2 dieser Aktionen - so erhielt man teilweise je Stay zusätzlich 3.000 Punkte.

Auch die Punktenotwendigkeit für Freinächte passt und ist meist logisch und nachvollziehbar dargestellt. Die meisten Hotelmitarbeiter sind mehr oder weniger gut informiert, jedenfalls nicht schlechter als bei anderen Programmen.

Was eben das grösste Manko ist, sind eben die ständigen Fehler! An diesen Fehler, die auch mal durch ein menschliches Versehen zustande kommen können, hat hier wohl die IT einen sehr grossen Anteil. Zur Zeit, schon seit vielen Monaten, klappt bei mir eigentlich alles mit einer Ausnahme.
Habe aber selber schon Zeiten erlebt, wo ich über 2 Monate trotz 20 Nächten, gar keine Punkte mehr gutgeschrieben bekam und auch die Reaktionen auf meine Mails sehr unbefriedigend waren.
Im nachhinein wurde aber alles korrekt- selten auch mal zu meinen Gunsten erledigt.

So wurde ja mein Konto ende Dezember 2013 gesperrt, warum weiss keiner - und so erhielt ich die Punkte der damaligen Promo nicht korrekt gut geschrieben. Auf meine drei Mails kamen nur "Wischi-Waschi" Antworten. Bis ich schliesslich anfang Februar androhte ich würde nie wieder buchen, wenn jetzt nicht die Gutschrift erfolgte.
Und man schrieb alle Punkte gut, obwohl min ca 10 tsd Punkte schon während der Aktion gut geschrieben wurden.

Es ist ein sehr gutes Programm und hat mir sehr viele freie Nächte bescherrt und als Royal Ambassador hatte ich eine Menge angenehme Aufenthalte in Intercontinental Häusern, wo ich für den Preis eines Standardzimmers, tolle grosse Zimmer (auch mal Suiten ) bekam und oft auch einen Loungezugang gratis erhielt.

Nur diese Ärgernisse, weil manchmal mehr nicht klappt als richtig läuft, ärgern schon. Und wenn man dann richtig Pech hat, bekommt man auf eine Meldung, dass eine Gutschrift nicht erfolgt, die Antwort man solle die Rechnung einreichen. Macht man das dann, wird einem fälschlicherweise mitgeteilt, die Rate sei nicht qualifiziert. Bei ganz viel Pech wiederholen sich die Antworten auch- oder es fängt wieder von vorne an.

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich aber schliesslich endlich alle Punkte und qualifizierten Nächte bekommen, die mir zustanden!
 
  • Like
Reaktionen: MisterG und thbe

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.544
761
IHG Rewards, früher Priority Club (der Name war besser), ist vom Grunde her ein sehr gutes Programm!

Die Punkte die man grundsätzlich erhält, nach Umsatz, ist im Vergleich zu allen anderen Programmen durchaus konkurrenzfähig. Besonders interessant wurde IHG durch die vielen Aktionen - es gab immer schon Aktionen wie 30 oder 90 Tage je Stay oder je Tag 1000 Punkte oder auch mal 2000 Punkte; und teilweise gab es gleichzeitig 2 dieser Aktionen - so erhielt man teilweise je Stay zusätzlich 3.000 Punkte.

Auch die Punktenotwendigkeit für Freinächte passt und ist meist logisch und nachvollziehbar dargestellt. Die meisten Hotelmitarbeiter sind mehr oder weniger gut informiert, jedenfalls nicht schlechter als bei anderen Programmen.

Was eben das grösste Manko ist, sind eben die ständigen Fehler! An diesen Fehler, die auch mal durch ein menschliches Versehen zustande kommen können, hat hier wohl die IT einen sehr grossen Anteil. Zur Zeit, schon seit vielen Monaten, klappt bei mir eigentlich alles mit einer Ausnahme.
Habe aber selber schon Zeiten erlebt, wo ich über 2 Monate trotz 20 Nächten, gar keine Punkte mehr gutgeschrieben bekam und auch die Reaktionen auf meine Mails sehr unbefriedigend waren.
Im nachhinein wurde aber alles korrekt- selten auch mal zu meinen Gunsten erledigt.

So wurde ja mein Konto ende Dezember 2013 gesperrt, warum weiss keiner - und so erhielt ich die Punkte der damaligen Promo nicht korrekt gut geschrieben. Auf meine drei Mails kamen nur "Wischi-Waschi" Antworten. Bis ich schliesslich anfang Februar androhte ich würde nie wieder buchen, wenn jetzt nicht die Gutschrift erfolgte.
Und man schrieb alle Punkte gut, obwohl min ca 10 tsd Punkte schon während der Aktion gut geschrieben wurden.

Es ist ein sehr gutes Programm und hat mir sehr viele freie Nächte bescherrt und als Royal Ambassador hatte ich eine Menge angenehme Aufenthalte in Intercontinental Häusern, wo ich für den Preis eines Standardzimmers, tolle grosse Zimmer (auch mal Suiten ) bekam und oft auch einen Loungezugang gratis erhielt.

Nur diese Ärgernisse, weil manchmal mehr nicht klappt als richtig läuft, ärgern schon. Und wenn man dann richtig Pech hat, bekommt man auf eine Meldung, dass eine Gutschrift nicht erfolgt, die Antwort man solle die Rechnung einreichen. Macht man das dann, wird einem fälschlicherweise mitgeteilt, die Rate sei nicht qualifiziert. Bei ganz viel Pech wiederholen sich die Antworten auch- oder es fängt wieder von vorne an.

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich aber schliesslich endlich alle Punkte und qualifizierten Nächte bekommen, die mir zustanden!

Soweit gut zusammengefasst.

IHG hat IMO die besten Promos und ein sehr gutes Portfolio an verschiedensten Marken und Hotels.

Das einzige große Problem hier ist der Kundenservice. Ich kenne kein Programm wo es schlechteren Kundenservice gibt als hier. Ich bin heilfroh, wenn bei mir alles glatt läuft und ich niemand vom Kundenservice kontaktieren muss!
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
Das einzige große Problem hier ist der Kundenservice. Ich kenne kein Programm wo es schlechteren Kundenservice gibt als hier. Ich bin heilfroh, wenn bei mir alles glatt läuft und ich niemand vom Kundenservice kontaktieren muss!

Ja. Und was es gefühlt noch schlimmer macht, ist der Gegensatz zum hoch exzellenten Service in manchen ICs. Da wird viel Zeit und Geld investiert, um für den Kunden einen besonders guten Service zu erbringen, das gelingt auch sehr gut zur besten Zufriedenheit und dann ärgert sich der Kunde wegen solchen Promos. Für mich nicht nachvollziehbar. Würde ich als Verantwortlicher sofort stoppen und nur noch Aktionen zulassen, die vom Unternehmen auch verläßlich praktisch fehlerfrei durchgeführt werden können.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Bei mir ist IHG auch über das Ziel hinausgeschossen. Dashboard zeigt ein Land, eine Brand sowie einen HI Stay mehr als ich hatte. Für zwei damit angeblich erfüllte Aufgaben sind heute zeitgleich die Punkte gekommen. Komische IT.

So, jetzt hat die IT das alles bemerkt und den großem Korrekturlauf gestartet... Bei mir wurden für eine (vormals) erfüllte Aufgabe die Punkte vom Konto wieder abgezogen, die andere war inzwischen auch wirklich erfüllt. Das Dashboard ist noch nicht aktuell, wird wohl erst in den nächsten 2 Tagen wieder mal upgedated (passiert meist einmal die Woche).

Rege mich aber nicht auf, weil es ja nur die Korrektur eines Fehlers ist. Ansonsten ist IHG ein ordentliches Programm und ich habe bei den letzten beiden Challenges schon reichlich Punkte erhalten die man ja auch sehr gut einsetzten kann.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.017
5.492
SNA
So, jetzt hat die IT das alles bemerkt und den großem Korrekturlauf gestartet... Bei mir wurden für eine (vormals) erfüllte Aufgabe die Punkte vom Konto wieder abgezogen, die andere war inzwischen auch wirklich erfüllt. Das Dashboard ist noch nicht aktuell, wird wohl erst in den nächsten 2 Tagen wieder mal upgedated (passiert meist einmal die Woche).
Bei mir identisch. Wäre nur schön wenn die Übersicht zeitnah aktualisiert wird damit man weiß was nun korrekt verbucht wurde und was nicht.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
So, jetzt hat die IT das alles bemerkt und den großem Korrekturlauf gestartet... Bei mir wurden für eine (vormals) erfüllte Aufgabe die Punkte vom Konto wieder abgezogen, die andere war inzwischen auch wirklich erfüllt. Das Dashboard ist noch nicht aktuell, wird wohl erst in den nächsten 2 Tagen wieder mal upgedated (passiert meist einmal die Woche).

Rege mich aber nicht auf, weil es ja nur die Korrektur eines Fehlers ist. Ansonsten ist IHG ein ordentliches Programm und ich habe bei den letzten beiden Challenges schon reichlich Punkte erhalten die man ja auch sehr gut einsetzten kann.

Und heute ist auch noch ein Mail von IHG eingetrudelt: "We sincerely appologise" - eine nette Entschuldigung für die Buchung von zu vielen Punkten und nachträglicher Korrektur. Nimmt nicht Bezug auf die Promo oder erklärt den Grund.

Inzwischen habe ich die Aufgabe auch richtig erfüllt. Also rechne in den nächsten Tagen mit Update und erneuter Gutschrift...

Toll. Wusste gar nicht das diese Promos so spannend sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Kann mir jemand sagen, was die Bonusaufgabe ("Unlock bonus offers") bei Neukunden ist, bei denen die ursprüngliche Aufgabe mit den 4 stays schon gutgeschrieben wurde?
 

Elgato

Reguläres Mitglied
20.05.2013
82
0
Geht es nur mir so oder ist die Into the Nights Seite offline? Komme mit Chrome und Opera nicht drauf.
 
K

Krematorium

Guest
Kann mir jemand sagen, was die Bonusaufgabe ("Unlock bonus offers") bei Neukunden ist, bei denen die ursprüngliche Aufgabe mit den 4 stays schon gutgeschrieben wurde?

Das würde mich auch interessieren. Hier schrieb mal jemand, das sei die Umfrage, für die es dann 100 Punkte gibt. Wäre dann aber nichts Berauschendes.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Auch bei mir ist die Seite offline...

Ich vermute ja die "Bonus Offer" ist nichts anderes als die 50.000 Punkte oder 2-3 Nächte die es gibt (werden dann "unlocked") wenn man alle Aufgaben erledigt hat.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.108
1.004
TXL
Challenge App-Buchen wurde jetzt wieder von 52 auf 1 zurückgesetzt :)

apropos App: für Windows-Phone habe ich bisher nur eine Holiday-Inn App gefunden. Ich hoffe, die zählt dann auch.
Angeblich soll es seit Oktober auch eine IHG-App für WP geben, die aber auf deren Website noch nicht aufgeführt ist :confused:
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl