IHG Rewards, früher Priority Club (der Name war besser), ist vom Grunde her ein sehr gutes Programm!
Die Punkte die man grundsätzlich erhält, nach Umsatz, ist im Vergleich zu allen anderen Programmen durchaus konkurrenzfähig. Besonders interessant wurde IHG durch die vielen Aktionen - es gab immer schon Aktionen wie 30 oder 90 Tage je Stay oder je Tag 1000 Punkte oder auch mal 2000 Punkte; und teilweise gab es gleichzeitig 2 dieser Aktionen - so erhielt man teilweise je Stay zusätzlich 3.000 Punkte.
Auch die Punktenotwendigkeit für Freinächte passt und ist meist logisch und nachvollziehbar dargestellt. Die meisten Hotelmitarbeiter sind mehr oder weniger gut informiert, jedenfalls nicht schlechter als bei anderen Programmen.
Was eben das grösste Manko ist, sind eben die ständigen Fehler! An diesen Fehler, die auch mal durch ein menschliches Versehen zustande kommen können, hat hier wohl die IT einen sehr grossen Anteil. Zur Zeit, schon seit vielen Monaten, klappt bei mir eigentlich alles mit einer Ausnahme.
Habe aber selber schon Zeiten erlebt, wo ich über 2 Monate trotz 20 Nächten, gar keine Punkte mehr gutgeschrieben bekam und auch die Reaktionen auf meine Mails sehr unbefriedigend waren.
Im nachhinein wurde aber alles korrekt- selten auch mal zu meinen Gunsten erledigt.
So wurde ja mein Konto ende Dezember 2013 gesperrt, warum weiss keiner - und so erhielt ich die Punkte der damaligen Promo nicht korrekt gut geschrieben. Auf meine drei Mails kamen nur "Wischi-Waschi" Antworten. Bis ich schliesslich anfang Februar androhte ich würde nie wieder buchen, wenn jetzt nicht die Gutschrift erfolgte.
Und man schrieb alle Punkte gut, obwohl min ca 10 tsd Punkte schon während der Aktion gut geschrieben wurden.
Es ist ein sehr gutes Programm und hat mir sehr viele freie Nächte bescherrt und als Royal Ambassador hatte ich eine Menge angenehme Aufenthalte in Intercontinental Häusern, wo ich für den Preis eines Standardzimmers, tolle grosse Zimmer (auch mal Suiten ) bekam und oft auch einen Loungezugang gratis erhielt.
Nur diese Ärgernisse, weil manchmal mehr nicht klappt als richtig läuft, ärgern schon. Und wenn man dann richtig Pech hat, bekommt man auf eine Meldung, dass eine Gutschrift nicht erfolgt, die Antwort man solle die Rechnung einreichen. Macht man das dann, wird einem fälschlicherweise mitgeteilt, die Rate sei nicht qualifiziert. Bei ganz viel Pech wiederholen sich die Antworten auch- oder es fängt wieder von vorne an.
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich aber schliesslich endlich alle Punkte und qualifizierten Nächte bekommen, die mir zustanden!