"Into the nights" Promo

ANZEIGE

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
ANZEIGE
Mal zu allgemeinen Kenntnisnahme; die Buchungsbedingungen für die Freinächte (beispielhaft für ein Hotel am 26.12.):

Beschreibung:
Bei der Registrierung können Mitglieder zwischen mindestens zwei (2) Gratis-Nächten (vorbehaltlich Verfügbarkeit), 50.000 Bonuspunkten und 10.000 Meilen wählen. Mitglieder erhalten für jedes Angebot („Angebot“), das sie auf einer IHG Webseite oder mobilen Webseite buchen und dessen Bedingungen Sie zwischen 4. September und 31. Dezember 2014 (jeweils einschließlich). Gesammelte Gratis-Nächte müssen bis zum 31. Januar 2015 in angefordert werden.

Hinweis:
Gesammelte Gratis-Nächte müssen bis zum 31. Januar 2015 in angefordert werden.

Stornierungsbestimmungen:
Wenn Sie Ihre Reservierung vor 18:00 (Ortszeit) am Donnerstag, 25 Dezember, 2014 stornieren, entstehen Ihnen keine Kosten. Bei Stornierung Ihrer Reservierung nach dem 25 Dezember, 2014, 18:00 (Ortszeit des Hotels), oder bei Nichterscheinen am Anreisetag wird Ihre Kreditkarte mit einer Gebühr von 1 night pro Zimmer belastet. Steuern können gelten Wenn Sie vor der Check-out-Zeit nach der ersten Nacht Ihrer Reservierung nicht anrufen oder erscheinen, wird der Rest der Reservierung storniert.

Positiv ist sicher, dass es scheinbar Best Flex ist (zumindest versteh ich die Stornierungsbedingungen so, auch wenn nicht explizit geschrieben ist, dass man die Freinacht im Anschluß neu einsetzen kann).

Negativ überrascht hat mich allerdings die ziemlich kurze Zeitspanne für das Einbuchen der Nächte (n)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
173
STR
Ich warte immer noch auf Aktionsgutschriften vom 1.11. hat jemand ähnliche Erfahrungen? Auf dem IHG Konto ist alles korrekt gebucht

Ja, habe ähnliche Erfahrung..

IHG-Konto passt, auf der Intothenights-Seite fehlt Aufenthalt vom 7.11.
IHG-Konto hat die mit dem stay vom 7.11. erreichten Bonuspunkte als Gutschrift erhalten.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ja, habe ähnliche Erfahrung..

IHG-Konto passt, auf der Intothenights-Seite fehlt Aufenthalt vom 7.11.
IHG-Konto hat die mit dem stay vom 7.11. erreichten Bonuspunkte als Gutschrift erhalten.

Bei mir ist es genauso. Anfragen über Kontaktformular werden ignoriert. Anfrage bei der IHG-Hotline ergab Verweis auf irgendeine andere Hotline in England (bei der ich noch nicht angerufen habe).
 

feldkaiser

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
289
41
FRA
Bei mir wurden bis gestern keine Nächte in der Promotion registriert, obwohl Punkte gutgeschrieben wurden (teilw. aus September).

Habe gestern die Reservierungshotline angerufen und gleich mitgeteilt, dass ich mich beschweren und mit einer zuständigen Person sprechen möchte. Man hat mich mit direkt mit einer deutschprachigen Agentin verbunden, sie hat sich der Sache angenommen und jetzt ist alles OK.

Also - freundlich sein und nicht abwimmeln lassen!
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.132
50
Negativ überrascht hat mich allerdings die ziemlich kurze Zeitspanne für das Einbuchen der Nächte (n)

die steht da doch nirgends, oder bin ich blind? das anfordern bis zum 31.1. bezieht sich doch darauf das man sich bis dahin zwischen punkten und freinacht entscheiden muss?
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
die steht da doch nirgends, oder bin ich blind? das anfordern bis zum 31.1. bezieht sich doch darauf das man sich bis dahin zwischen punkten und freinacht entscheiden muss?

Nachdem man sich entschieden hat, steht das von mir gepostete in den Buchungsbedingungen für die Freinächte.

Man kann das sicher auch so interpretieren, dass man sich bis dahin nur entschieden haben muss. Aber das macht keinen Sinn, diesen "Entscheidungszwang" dann in die Bedingungen für die Einlösung der Nächte zu packen - ich hab mich ja schon entschieden.

Von daher gehe ich aktuell eher davon aus, dass die Nächte bis zum 31.1.2015 eingebucht sein müssen. Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren Belehren.
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Ja, habe ähnliche Erfahrung..

IHG-Konto passt, auf der Intothenights-Seite fehlt Aufenthalt vom 7.11.
IHG-Konto hat die mit dem stay vom 7.11. erreichten Bonuspunkte als Gutschrift erhalten.

Ich sitze ebenfalls im Boot. Stay vom 13.-16.11. -> die Punkte am 19.11. gutgeschrieben, aber noch nicht bei der Promo vermerkt. Brauche den Stay aber "dringend". Ansonsten komme ich weder auf die ausreichende Anzahl der "Samstagaufenthalte" noch auf die erforderlichen Gesamtnächte.
 
K

Krematorium

Guest
Nachdem man sich entschieden hat, steht das von mir gepostete in den Buchungsbedingungen für die Freinächte.

Man kann das sicher auch so interpretieren, dass man sich bis dahin nur entschieden haben muss. Aber das macht keinen Sinn, diesen "Entscheidungszwang" dann in die Bedingungen für die Einlösung der Nächte zu packen - ich hab mich ja schon entschieden.

Von daher gehe ich aktuell eher davon aus, dass die Nächte bis zum 31.1.2015 eingebucht sein müssen. Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren Belehren.

Das macht doch keinen Sinn. Die Freinächte stehen im Account mit Gültigkeit bis 31.12.2015. Außerdem sind diese Nächte ja stornierbar. Also kann jemand, der bis zum 31.1.2015 bucht, theoretisch im Dezember 2015 noch stornieren und dann erneut buchen. Daher gehe ich davon aus, dass es keine Buchungspflicht bis 31.1.2015 gibt.
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.150
58
Oberpfalz (NUE)
Dieses Mal bin ich echt von IHG angepisst. Ich gehöre ja nicht zu denen, die gleich erwarten, dass am nächsten Tag alles datentechnisch erfasst wird und kann auch mal IT-Probleme verstehen und verschmerzen. Aber dieses Mal schlägt es dem Fass schon den Boden aus.

Ich warte nun schon seit 4 Wochen darauf, dass sich auf der Promotion-Seite was tut. Selbst ein Posting auf der Facebookseite und Kontakt zum IHG-Club hat nur nettes Geschreibsel hervorgebracht.

Oder verstehe ich nur meine Aufgaben nicht richtig? Stay twice and get a free night or 25,000 points

Ich würde das ja so interpretieren, dass ich 2 Nächte brauche. 1 Nacht in einem Hotel und 1 Nacht in einem anderen habe ich schon vor 4 Wochen gemacht. Beide Nächte erscheinen auch schon ewig in meinem "normalen" Punktekonto mit Punkten und als qualifying night gekennzeichnet.

Und ab morgen soll es ja schon für Jan - April die nächste Katastrophe dieser Art geben. Ob ich mich da noch mal anmelde, möchte ich sehr bezweifeln.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Das macht doch keinen Sinn. Die Freinächte stehen im Account mit Gültigkeit bis 31.12.2015. Außerdem sind diese Nächte ja stornierbar. Also kann jemand, der bis zum 31.1.2015 bucht, theoretisch im Dezember 2015 noch stornieren und dann erneut buchen. Daher gehe ich davon aus, dass es keine Buchungspflicht bis 31.1.2015 gibt.

Zwischenzeitlich ist der besagte Satz auch aus den Buchungsbedingungen entfernt wurden :)

Und nur weil etwas keinen Sinn macht, heißt das ja noch lange nicht, dass es die IHG nicht so macht. :cool:
 
K

Krematorium

Guest
Oder verstehe ich nur meine Aufgaben nicht richtig? Stay twice and get a free night or 25,000 points

Ich würde das ja so interpretieren, dass ich 2 Nächte brauche. 1 Nacht in einem Hotel und 1 Nacht in einem anderen habe ich schon vor 4 Wochen gemacht. Beide Nächte erscheinen auch schon ewig in meinem "normalen" Punktekonto mit Punkten und als qualifying night gekennzeichnet.

Und ab morgen soll es ja schon für Jan - April die nächste Katastrophe dieser Art geben. Ob ich mich da noch mal anmelde, möchte ich sehr bezweifeln.

Du brauchst zwei Aufenthalte, ob die im selben Hotel oder in unterschiedlichen stattfinden, ist dabei egal. Also hast du die Aufgaben eindeutig erfüllt. Bei mir war es ebenso, dass ich für insgesamt zwei Freinächte jeweils zwei Stays brauchte. Die 4 Stays habe ich auch erfüllt, sind im IHG-Profil als qualifying angezeigt und trotzdem wird auf der Into-the-Nights-Seite alles als Nullnummer ausgewiesen. Auf meine Reklamation bei IHG gab es keinerlei Reaktion, nicht mal eine Standardmail.
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
799
205
MUC/BRE
Moin,

Welche Hotline habt ihr für Rückfragen zur Promo immer angerufen?

Der Appdownload wurde bei mir immer noch nicht erfasst. Hmpf
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Bei mir tut sich gar nichts. Hab die angeschrieben, hab mit denen telefoniert, die Agentin hat auch gesehen, dass ich schon 2 x in Holiday Inn - Hotels war (extra wg. der doofen Promo) und auch den Bonus dafür gekriegt hab, dass es aber auf der Promo-Seite immer noch so aussieht, als hätte ich nur 1 Stay gehabt. Sie hat mir dann versprochen, das in Ordnung zu bringen und mich zurückzurufen. Der Rückruf kam nie. Die Promo-Seite ist immer noch falsch. Mittlerweile ist es mir zu blöd. Hab schon 20 Nächte bei IHG aus Trotz storniert deswegen :p.
 
K

Krematorium

Guest
Das mit dem Stornieren war ein Fehler. Hätte ich mir als Druckmittel aufgehoben, nach dem Motto, entweder werden mir die Stays korrekt gutgeschrieben, oder ich storniere 20 Nächte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass so eine Drohung ihre Wirkung zeigt.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.

Bei mir war die erste Übernachtung vom 6. September nicht automatisch getrackt, nachdem ich mich am 5. September für die Promo angemeldet hatte, im Profild unter "My Offer Status" aber der 10. September als Anmeldedatum eingetragen war.

Habe dann im Oktober per Email reklamiert. Den dann vom IHG Support angeforderten Scan der Email mit der Anmeldebestätigung konnte ich nicht vorlegen, da die Email schon lange gelöscht war. Habe dann einfach nochmal ohne viel Hoffnung auf Erfolg freundlich an deren Goodwill appeliert. Letztendlich wurde die Angelegenheit zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst und der Stay für die Promo bei allen 6 betroffenen Aufgaben (Nacht, 2 x Marke, App, Samstag, Bonuspunktepaket) manuell nachgetragen.

Reaktionszeit seitens IHG auf insgesamt 4 oder 5 Emails von jedesmal anderen Agenten nie länger als ca. 24 Stunden. Von der Bestätigung vom IHG Support bis alles auf der Promoseite richtig angezeigt wurde hat es allerdings etwa 4 Wochen gedauert.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Das mit dem Stornieren war ein Fehler. Hätte ich mir als Druckmittel aufgehoben, nach dem Motto, entweder werden mir die Stays korrekt gutgeschrieben, oder ich storniere 20 Nächte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass so eine Drohung ihre Wirkung zeigt.

Hab ja erst damit gedroht...wurde ignoriert...am Telefon nochmal (freundlich) damit "gedroht"...dann hat sie versprochen, sich zu kümmern...Ergebnis: s.o.
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
799
205
MUC/BRE
Moin,

Welche Hotline habt ihr für Rückfragen zur Promo immer angerufen?

Der Appdownload wurde bei mir immer noch nicht erfasst. Hmpf

niemand eine Idee? Will die 2 Nächte eigentlich nicht abschreiben. Der ambassador Service antwortet einfach nicht, die ihg und ihg rewards Mail auch nicht. Und am Telefon der Reservierungsleitung heißt es nur, dass das it system gerade offline sei, und ich es die kommenden Tage noch mal probieren soll....
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
niemand eine Idee? Will die 2 Nächte eigentlich nicht abschreiben. Der ambassador Service antwortet einfach nicht, die ihg und ihg rewards Mail auch nicht. Und am Telefon der Reservierungsleitung heißt es nur, dass das it system gerade offline sei, und ich es die kommenden Tage noch mal probieren soll....

Versuch Facebook!
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
0Discover A World Of Hospitality
Introducing a new way to conveniently customize your hotel search, easily and quickly, by selecting the way in which you prefer to explore. LEARN MORE

Hat jemand schon diese Bonusaufgabe lösen können? Und wenn ja, wie?
Es gibt dazu bei mir keine T&Cs und auch sonst ist nicht klar formuliert, was zu tun ist.
 
K

Krematorium

Guest
Hat jemand schon diese Bonusaufgabe lösen können? Und wenn ja, wie?
Es gibt dazu bei mir keine T&Cs und auch sonst ist nicht klar formuliert, was zu tun ist.

Für diese "Aufgabe" gibt es exakt null Punkte. Ebenso wie für die Aufgabe "Write a Review". Ich mache mich doch für IHG nicht zum Affen und schreibe kostenlos für die Aufsätze. Von den "Bonusaufgaben" werde ich keine einzige lösen. Ich habe meine 4 Stays gemacht und die dafür versprochenen Punkte immer noch nicht bekommen. Da werde ich einen Teufel tun und auch noch weitere Nächte bei IHG verschwenden.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.544
761
Für diese "Aufgabe" gibt es exakt null Punkte. Ebenso wie für die Aufgabe "Write a Review". Ich mache mich doch für IHG nicht zum Affen und schreibe kostenlos für die Aufsätze. Von den "Bonusaufgaben" werde ich keine einzige lösen. Ich habe meine 4 Stays gemacht und die dafür versprochenen Punkte immer noch nicht bekommen. Da werde ich einen Teufel tun und auch noch weitere Nächte bei IHG verschwenden.

Pumpuixxl wird es wohl auch eher um die 20k Gesamtbonus gehen. Dafür muss man aber auch diese Aufgabe erfüllen. Dass du wenig von IHG bzw. den Promos hälst, hast du bereits öfters hier verkündet. Hilft dem OP aber gänzlich wenig.

Wenn man die restlichen Aufgaben der Challenge sowieso erfüllt, wäre es schade, wenn es an so einer dummen Aufgabe hakt. Daher hat die Frage durchaus eine Berechtigung hier gestellt zu werden. Ich habe leider auch noch keine Antwort auf die Frage und Rätsel noch. :(
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl
K

Krematorium

Guest
Wenn es keine Terms gibt und man nur das "Learn more" anklicken kann, wird dieses Rätsel wohl unlösbar sein.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
Für diese "Aufgabe" gibt es exakt null Punkte. Ebenso wie für die Aufgabe "Write a Review". Ich mache mich doch für IHG nicht zum Affen und schreibe kostenlos für die Aufsätze. Von den "Bonusaufgaben" werde ich keine einzige lösen. Ich habe meine 4 Stays gemacht und die dafür versprochenen Punkte immer noch nicht bekommen. Da werde ich einen Teufel tun und auch noch weitere Nächte bei IHG verschwenden.
Wie mein Vorposter schon richtig geschrieben hat, solltest Du halt nicht zwingend von dir auf andere schliessen. Bei mir ist es eben so, dass ich mit Null finanziellem Mehraufwand durch die Bonusaufgaben 26K Punkte bekommen kann, da mit den eh schon lange vorher gebuchten 3 bezahlten Übernachtungen und einer Pointbreaks Nacht in der letzten Dezemberwoche die Voraussetzungen für alle anderen Aufgaben bereits erfüllt sind und es damit sehr ärgerlich wäre, wenn es an der einen oben genannten Aufgabe scheitern würde, für die evtl. nur einige Mausclicks nötig sind.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.377
748
MUC/EDMM
Bei meiner +1 stehen nach-wie-vor die Aufgaben "Download and sign in to the IHG App" und "Book 2 stays directly on the ihg.com web/mobile sites or IHG App" auf "offen".
Allerdings hat meine +1 die App auf ihrem Smartphone und damit auch schon mehrere Stays gebucht (geschlafen und abgerechnet).

Gab es hier im Forum nicht Hinweise, wie dieses zu lösen ist?
Oder einfach an IHG mailen (und hoffen, dass bei IHG jemand reagiert)?
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Bei meiner +1 stehen nach-wie-vor die Aufgaben "Download and sign in to the IHG App" und "Book 2 stays directly on the ihg.com web/mobile sites or IHG App" auf "offen".
Allerdings hat meine +1 die App auf ihrem Smartphone und damit auch schon mehrere Stays gebucht (geschlafen und abgerechnet).

Gab es hier im Forum nicht Hinweise, wie dieses zu lösen ist?
Oder einfach an IHG mailen (und hoffen, dass bei IHG jemand reagiert)?

Selbes Problem habe ich auch! Bereits genutzt, aber an der Aufgabe ändert sich nichts..


Und dazu dann noch eine Frage in der Kosten-Nutzen-Relation: Ich muss noch eine Nacht in einem HI verbringen, um "den Sack voll zu machen"...Das günstigste in Frankfurt ist 85 Euro die Nacht..Meine Frage: Lohnt sich das für die dann erreichten 3 Freinächte? Und - weil das da mit rein spielt -> die Zusatzaufgaben, die dann freigeschaltet werden, sind die machbar in der verbleibenden einen Woche?