"Into the nights" Promo

ANZEIGE

layover

Reguläres Mitglied
21.11.2012
28
0
ANZEIGE
Verstehe ich nicht, du hast die Freinächte für die alten Aufgaben bekommen, obwohl du nicht alle Aufgaben erfüllt hast? Man bekommt die Freinächte doch erst dann, wenn man alles erfüllt hat.
Nein,

nicht jeder musste alle Aufgaben erfüllen. Teilweise haben 5 von 7 Aufgaben gereicht. Stand aber bei jedem dabei.
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.122
49
MUC
Bei mir wurden jetzt alle fast Punkte zeitnah gutgeschrieben. Natürlich gab es für eine Aufgabe wieder keine Punkte: "Book 1 stays using the Bonus Points Package with breakfast rate to earn more points faster." Ich hatte die Nacht im HIX als Bonus Point Package gebucht, Frühstück war eh dabei. Laut der Hotline ist das aber nicht das gleiche, daher zählt das nicht für die Promotion. :-(
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
Bei mir wurden jetzt alle fast Punkte zeitnah gutgeschrieben. Natürlich gab es für eine Aufgabe wieder keine Punkte: "Book 1 stays using the Bonus Points Package with breakfast rate to earn more points faster." Ich hatte die Nacht im HIX als Bonus Point Package gebucht, Frühstück war eh dabei. Laut der Hotline ist das aber nicht das gleiche, daher zählt das nicht für die Promotion. :-(
Steht klar in den T&Cs und wurde hier auch schon diskutiert. Nicht an allem ist IHG schuld, manchmal hilft auch, sich an die eigene Nase zu fassen.
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
so ist es auch! Verfügbarkeit wie Punktenächte einzig der Buchungszeitraum ist eingeschränkt

Booking Dates:
Oct 1, 2014 - Dec 31, 2015

Quelle: IHG
Stimmt vielleicht theoretisch...
Aber z.B. im IC NYC Times Square sind im Sommer zu meinen gewünschten Daten keine Gratisnächte verfügbar, Nächte mit Punkten hingegen schon...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Stimmt vielleicht theoretisch...
Aber z.B. im IC NYC Times Square sind im Sommer zu meinen gewünschten Daten keine Gratisnächte verfügbar, Nächte mit Punkten hingegen schon...

Das sieht in der Tat nach einer Beschränkung aus. Aber wie hat man da etwas beschränkt, wenn nun nur während einer bestimmten Zeit ein Hotel nicht mehr mit Freinächten aus der Aktion zu buchen ist? Evtl hat man je Tag nur eine Buchung oder evtl auch zwei erlaubt?

Es ist ja relativ logisch, dass die meisten hier Hotels wählen , die der Klasse mit 50 tsd Punkten angehören, vielleicht mal 40 tsd oder 45 tsd, die Mehrzahl geht sicher auf den höchsten Punktewert. Und besonders beliebte Ziele will man wohl auch nicht übermässig nur mit den Freinächten belegen- und bei den Rewardsbuchungen bekommt IHG zumindest noch etwas mehr Punkte zurück als bei den reinen Freinachtbuchungen......
Man weiss es oft nicht was iHG wie und warum macht... vielleicht geschieht auch einiges mehr oder weniger zufällig und keiner dachte über irgendwas nach!
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.773
783
DUS, NRT/HND
Das Dashboard ist bei mir seit gestern aktuell. Mir fehlte noch eine Aufgabe. Mit einem Stay kurz vor Xmas habe ich gleich zwei erfüllt. Im Konto sieht das jetzt so aus:

IHG ITN.JPG

?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Auf meine Beschwerde hin, dann an den Ambassador Dienst, weil mir immer noch die Gutschrift für 3 Stays je 1 Nacht fehlten, obwohl den Hotels mitgeteilt und auch mit dem "missing Formular" keine Antwort kam, wurde mir mitgeteilt, ich solle auf Englisch schreiben!
Ich antwortete dann, man soll es dem Deutschen Kundendienst vorlegen, schliesslich hätte ich häufiger in Deutsch kommuniziert und alle anderen Hotelwettbewerber würden auch in Deutsch kommunizieren.
Schon so 1,5 Tage später, auch während der Feiertage bekam ich auf Deutsch die Antwort, dass man sich vielmals entschuldige und nun auch alle 3 Stays korrekt gutgeschrieben hatte. Auch würde die Zählung für die Aktion korrekt erfolgen.
Das war schon dann so eine Kundendienstantwort wie man es sich vorstellt, wenn man die erste Ablehnung mal ausser acht lässt!

Aber obwohl ich alle Aufgaben erfüllt habe, einige sogar übererfüllt 31 Tage statt 28 Tage, 8 Samstage statt 6, etc fehlen laut Darstellung immer noch 4 von 7 Aufgaben.

War es nicht so, dass man bis zum 10.01., die Freinächte buchen muss, sonst werden die Punkte gutgeschrieben?
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Hi,

ich habe 2 Nächte mit der Leedsunited Rate gebucht (30% off weekend) und jetzt wollen Sie das nicht als Qualifying Stay rechnen....

Hat jemand das gleiche Problem?



Mat33

Hatte zweimal mit "British Swimming" gebucht (auch 30%?) und war kein Problem.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Bei mir ist nun alles richtig verbucht und ich muss mich auch zwischen den Punkten und Freinächten entscheiden...

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann:
- habe ich 60 Tage Zeit nach Ende der Promo (31.12.) mich zu entscheiden ob ich Punkte oder Nächte nehme (hier wird auch Mitte oder Ende Jan berichtet)
- Normalerweise ist Nächte die bessere Wahl
- Verfügbarkeit der Nächte ist gleich wie Reward Buchung und nicht beschränkt (also auch 50k Buchung wie IC NYC/HKG)
- Nächte können bis 31.12.15 gebucht (und wieder storniert) werden
- Abwohnen selbst ist nicht an 2015 gebunden und könnte auch in 2016 stattfinden (???)
- Was passiert wohl wenn die ich Nächte nicht buchen sollte? Vermute die verfallen dann Ende 2015?

Ist das so korrekt zusammengefasst?
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Dabke für das Feedback!

Die Antworten stehen doch alle hier auf Seite 31. Die letzten Posts zu lesen macht manchmal Sinn...

Ich hatte die letzten 5 Seiten gelesen, aber da waren nicht alle meine Fragen abgedeckt.

Da ich die Wahl zw. 68k Punkten oder 3 Nächten habe, würde ich schon gerne wissen, ob die Verfügbarkeit von "teureren" Hotels gut ist. Kann ich die Verfügbarkeit prüfen, bevor ich mich entscheide?
 

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
590
55
CGN
Dabke für das Feedback!



Ich hatte die letzten 5 Seiten gelesen, aber da waren nicht alle meine Fragen abgedeckt.

Da ich die Wahl zw. 68k Punkten oder 3 Nächten habe, würde ich schon gerne wissen, ob die Verfügbarkeit von "teureren" Hotels gut ist. Kann ich die Verfügbarkeit prüfen, bevor ich mich entscheide?

Entsprechend IHG soll die Verfügbarkeit von Freinächten mit der beim Punkteinsatz identisch sein. Überprüfen kann man das allerdings nicht vorab und scheint auch laut den Usern hier abzuweichen.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.459
579
CGN
Danke. Dort stehen bei mir nun auch vier Freinächte...

Das ist ja echt ein Traum! Manchmal macht die IT auch Fehler zu unseren Gunsten. Auch ich habe mich letzte Woche schon für die Freinacht im Dashbord entschieden und nun konnte ich heute noch mal wählen. Leider profitiere ich aber nicht doppelt, denn ich hatte letzte Woche erst 3/4 Aufgaben erfüllt und konnte daher nur erstmal für eine Nacht die Wahl treffen.

Aber 4 statt 2 ist schon (y) Gratulation an alle die davon profitieren!
 

k1ngster

Aktives Mitglied
03.11.2014
136
154
Vielen Dank für die Info mit dem 2x wählen.
Hatte es gerade zufällig auf dem Handy gelesen und dann auch direkt mit dem Handy nochmal eingeloggt. Siehe da: Ich konnte auch nochmal wählen.
Dann eben kurz mit dem PC im Account angemeldet und Zack: Verfügbare Gratisübernachtungen: 4.
Hoffentlich bleibt das auch so...
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.132
50
bei mir wurde heute die letzten bonuspunkte gutgeschrieben...
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Wundersamerweise wurde bei mir die Bonusaufgabe "Discover a World of Hospitality" jetzt auf erledigt gesetzt.

Ich warte gespannt, ob die letzten beiden Nächte aus 2014 auch noch korrekt verbucht werden und ich damit die Bonusaufgaben schaffe :)
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Nachdem dann 3 fehlende Nächte auf Beschwerde in Deutsch beim Ambassador Desk und bei der Deutschen Kundendienststelle gutgeschrieben wurden, änderte sich nichts bei den Aufgaben - obwohl tatsächlich alle komplett erfüllt waren, einige auch schon ohne die 3 neu gutgeschriebenen Nächte.

Muss 7 Aufgaben erfüllen ,und diese habe ich alle erfüllt, doch iHG zeigt nur 3 von 7 an, und nach meiner erneuten Beschwerde bekam ich Punkte mit "Goodwill" für 2 Aufgaben...! Damit bin ich aber immer noch nicht weiter und mit den Freinächten wird das auch nichts .

Weiss einer noch, wie lange man grundsätzlich die Freinächte buchen konnte?

Man, jetzt habe ich über 30 Nächte und an vielen Wochenden gemacht, auch Frühstück mit gebucht die App runtergeladen und alles fast umsonst....das ist echt frustrierend.
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
799
205
MUC/BRE
Bei mir hat es dann geklappt die ambassador Hotline so häufig anzurufen, bis ich jemanden der kompetent war und Englisch könnte am Telefon hatte. Noch während des Telefonats wurden die Nächte gutgeschrieben.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...das ist echt frustrierend.

Bei mir hat es dann geklappt die ambassador Hotline so häufig anzurufen, bis ich jemanden der kompetent war und Englisch könnte am Telefon hatte. ....

Genau deswegen, weil es so frustrierend ist, habe ich mich de facto ganz von IHG verabschiedet. Bei mir war es so, dass ich eine Aufgabe hatte, 3 Samstage bei IHG zu verbringen. Und dann auch eine Aufgabe, eine Nacht bei IHG zu verbringen (nebst vielen anderen, die nicht erfüllbar waren). Die 3 Samstage hatte ich erfüllt, waren auch als erfüllt markiert. Aber die eine Nacht war noch immer offen. Hier bin ich auch mit der Logik gescheitert - es war weder per Mail noch telefonisch irgendjemanden klar zu machen, dass die Aufgabe "eine Nacht" erfüllt sein muss, wenn drei Samstagnächte bereits erfüllt sind.

Letztens hatte ich auch eine zweimonatig dauernde Sache mit Accor am Laufen. Eine Nacht wurde am falschen Tag kreditiert, damit konnte ein anderen Aufenthalt nicht kreditiert werden, usw. Waren auch zig Mails und ein paar Telefonate nötig. Nachdem das endlich gelöst war, war zuerst einmal ca. ein Monat "Stille". Dann, ohne weiteres Nachfragen, hat man mir 5.000 Punkte gutgeschrieben - für meinen "Ärger". Das entspricht 100 Euro.

Bei IHG bekommt man am Ende der Anstrengungen vielleicht das, was einem zusteht. Aber keine Kompensation, keine ehrlich gemeinte Entschuldigung. Bei Accor gibt es eine Gutschrift, die 1/5 der Platinrequali bedeutet. Oder 50% der Goldrequali.

Daher tue ich mir IHG nicht mehr an.
 
  • Like
Reaktionen: Krematorium