iPhone 11 Pro/Max - Wer kauft es sich? Innovation/rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

ANZEIGE

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
657
218
Südbaden
ANZEIGE
Mal drauf achten, aber mir ist beim Mini nicht wirklich was aufgefallen. 16.1.2

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.943
3.695
STR
So, waren gerade im Store und haben das 14 Pro Max abgeholt. Am Abholdesk ging es zu wie im Taubenschlag und die Telefone kamen tatsächlich wohl erst heute rein. Vielleicht sind die Lieferengpässe vorbei?

• Like
Reaktionen: br403

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Meine +1 möchte sich ein iPhone 14 Pro Max kaufen. Leider scheint es im Raum Stuttgart bzw. BaWü/RPL nichts auf Lager zu geben - oder übersehe ich etwas? Wir waren bei Gravis, Cyberport und MM/Saturn.
Ich arbeite für Vodafone und wir haben Lieferzeiten bei iPhone 14 Pro bis 10.01.2023. Die meisten Kunden werden also ihr Gerät nicht pünktlich unterm Weihnachtsbaum vorfinden.

Und für alle VF Kunden im Forum: Wer auf ein gutes Angebot in der Kundenrückgewinnung hofft, darf mich gerne per PN anschreiben.
Wichtig ist nur, dass die Restlaufzeit unter 6 Monaten beträgt und der Vertrag natürlich im gekündigten Status sein muss. ;)

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Hat jemand von euch von einem 12/13 Mini auf das 14 Pro gewechselt?

Im Rahmen meiner Vertragsverlängerung habe ich mich für das 14 Pro entschieden, da die Akku-Laufzeit des 12 Mini wirklich bescheiden war. Muss aber zugeben, dass ich mich noch an die Größe und an das Gewicht gewöhnen muss. Ansonsten ist das Gerät wirklich spitze!

Anhänge

• IMG_7165 (1).jpg
    IMG_7165 (1).jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: br403

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.255
3.004
Hat jemand von euch von einem 12/13 Mini auf das 14 Pro gewechselt?

Im Rahmen meiner Vertragsverlängerung habe ich mich für das 14 Pro entschieden, da die Akku-Laufzeit des 12 Mini wirklich bescheiden war. Muss aber zugeben, dass ich mich noch an die Größe und an das Gewicht gewöhnen muss. Ansonsten ist das Gerät wirklich spitze!
Ja, ist bei mir auch der Fall. Ich bin begeistert von der Kamera, habe aber deutliche Schwierigkeiten mit der Größe.... Ich bedaure tatsächlich sehr, dass es kein Gerät gibt, welches etwas kleiner ist, und trotzdem die "Pro" Merkmale hat. Mit Geschwindigkeit, Speicherplatz, Akkulaufzeit etc. komme ich super klar. Aber ich habe teilweise Taschen, wo es nicht einmal mehr richtig hinein passt. Oder es passt rein, wirft aber riesige "Beulen".
Was mich aber sogar noch viel mehr stört sind die Kamera-Linsen, die ragen ja so dermaßen weit aus dem Gerät heraus....

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Ja, ist bei mir auch der Fall. Ich bin begeistert von der Kamera, habe aber deutliche Schwierigkeiten mit der Größe.... Ich bedaure tatsächlich sehr, dass es kein Gerät gibt, welches etwas kleiner ist, und trotzdem die "Pro" Merkmale hat. Mit Geschwindigkeit, Speicherplatz, Akkulaufzeit etc. komme ich super klar. Aber ich habe teilweise Taschen, wo es nicht einmal mehr richtig hinein passt. Oder es passt rein, wirft aber riesige "Beulen".
Was mich aber sogar noch viel mehr stört sind die Kamera-Linsen, die ragen ja so dermaßen weit aus dem Gerät heraus....
Ich hoffe ich werde mich noch an die Größe gewöhnen. Momentan trage ich aber auch noch eine Hülle, da wirkt das Gerät noch mal größer/dicker.

Laut Gerüchteküche soll das neue 15 Pro (Ultra) noch dickere Kamera-Linsen bekommen.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.812
811
MUC
Physik ist da halt immer noch ein Thema. Vielleicht sehen wir aber im 15er oder 16er eine Periskopkamera, dann wäre der Zoom besser, das ist wirlkich noch ein Manko.

• Like
Reaktionen: Phos4

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Beim 16er ist dann die Kamera extra?
angeblich soll die Kamera so aussehen:
iphone-15-pro-kamera-seite-render.jpg

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
657
218
Südbaden
Stichwort Akku, damit bin ich beim 13mini weniger beglückt. Ich hatte meines im November 2021 bekommen. Mittlerweile wir die Akkukapazität noch mit 88% angegeben und hat spürbar nachgelassen - da hat sich der Akku des 11promax von +1 wesentlich besser gehalten.
Ansonsten ist es exakt das Handy welches ich brauche, weshalb ein Wechsel vorerst nicht in Frage kommt.

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Stichwort Akku, damit bin ich beim 13mini weniger beglückt. Ich hatte meines im November 2021 bekommen. Mittlerweile wir die Akkukapazität noch mit 88% angegeben und hat spürbar nachgelassen - da hat sich der Akku des 11promax von +1 wesentlich besser gehalten.
Ansonsten ist es exakt das Handy welches ich brauche, weshalb ein Wechsel vorerst nicht in Frage kommt.
In dem Fall würde ich den Akku bei Apple für 70€ tauschen lassen. Dann kommst du locker wieder durch den Tag.

• Like
Reaktionen: madger

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Ja klar, werde ich auch, aber dennoch finde ich das nach anderthalb Jahren in dem Ausmaß arg früh.
Mein 12 Mini ist jetzt 21 Monate alt und hat noch 85 % Akku. Man sagt, dass man etwa 5 - 10 % pro Jahr verliert.
Ich versuche jetzt mit meinem 14 Pro das Gerät jede Nacht zur gleichen Zeit mit MagSafe aufzuladen, in der Hoffnung, dass "optimiertes Laden" die Lebensdauer des Akkus verlängert.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.582
4.249
DTM
Liebe Apple-Jünger & -Hater,
wir nähern uns so langsam dem September und voraussichtlich am 12.09.2023 sollen die neuen iPhone-Modelle präsentiert werden 📱
Die Gerüchteküche brodelt bereits.
Die Kameras vom 14 Pro Max funktionieren tadellos und die Akkukapazität liegt bei 95%.
Eigentlich gibt es bislang keinen Grund zu einem neuen Modell zu wechseln.
Mal schauen was Apple 🍏 uns dieses Jahr unter die Nase reiben wird.

• Like
Reaktionen: Sarabi

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Ich bin vor kurzem im Rahmen einer VVL von einem 12er Mini auf das 14 Pro umgestiegen, da sich das bei der Vertragsverlängerung angeboten hat. Ne Allnet Flat mit unbegrenztem Datenvolumen für ca. 17€ (abzüglich Gerätewert und Zuzahlung) war einfach zu verführerisch. ;-)
Von daher muss das Teil jetzt auch mind. 2-4 Jahre halten. Ich bin jedenfalls mega zufrieden! Ich hätte gerne das Mini behalten, wenn die Akku-Leistung besser gewesen wäre.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.812
811
MUC
Wenn USB-C kommt, was wohl 99% sicher ist, werde ich es kaufen, obwohl ich ein 14 Pro habe. Endlich weniger Kabelsalat, da freue ich mich schon.

• Like
Reaktionen: Tiversin und hippo72

LarsiMcFly

Reguläres Mitglied
16.08.2016
43
24
MHG
Aktuell mit iPhone 13 non-pro unterwegs, Akkukapazität bei 90%.
USB-C kommt sicher wegen der EU-Verordnung, für mich allerdings uninteressant da über Magsafe geladen wird. Wechsel ja oder nein, steht und fällt mit dem Preis. Für das 14 pro sind minimum 1.299€ fällig, wenn das 15 pro nochmals teurer werden sollte, bleibe ich beim 13er.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.737
9.705
irdisch
Bin selber nicht dabei und habe ein für mich perfektes, aktuelles SE. Beobachte grundsätzlich die Pros wegen deren besserer Kameras.

• Like
Reaktionen: Splic3r

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.064
4.116
Z´Sdugärd
Mal egal ob Apple oder nicht...WAS ist den nun (ausser das es "neu" ist) an den neuen Geräten den nun wirklich "besser"? Meiner Meinung nach mit dem Faltteil von Samsung in den letzten Jahren der einzig wirkliche "neuer" Aspekt. Ob man es nun braucht das steht natürlich in den Sternen.

Ein neuen Gerät wegen dem USB Anschluss kaufen?

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.168
5.283
DUS
Mal egal ob Apple oder nicht...WAS ist den nun (ausser das es "neu" ist) an den neuen Geräten den nun wirklich "besser"? Meiner Meinung nach mit dem Faltteil von Samsung in den letzten Jahren der einzig wirkliche "neuer" Aspekt. Ob man es nun braucht das steht natürlich in den Sternen.

Definitv: Ja.
( Allerdings habe ich aktuell ein 12 pro von daher isses eh so langsam fällig )

weil :

(...)Endlich weniger Kabelsalat, da freue ich mich schon.

• Like
Reaktionen: mainz2013

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.737
9.705
irdisch

Im Moment tut sich da technisch nicht soviel. Upgedatete Prozessoren, mehr Arbeitsspeicher, der von der EU vorgeschriebene Stecker. Keine Sensationen. Am meisten tut sich bei der Kameraoptik der Top-Modelle. Da würde ich aber sogar noch eine Generation warten. Denn erst das 16 Pro Max kriegt dann wohl auch den größeren Sensor dafür.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.064
4.116
Z´Sdugärd
Definitv: Ja.
( Allerdings habe ich aktuell ein 12 pro von daher isses eh so langsam fällig )
USB...ja, kann man verstehen...aber dafür eine 4 stellige Summe ablatzen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Moment tut sich da technisch nicht soviel. Upgedatete Prozessoren, mehr Arbeitsspeicher, der von der EU vorgeschriebene Stecker. Keine Sensationen.
Um das gehts ja...