iPhone 11 Pro/Max - Wer kauft es sich? Innovation/rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.649
366
Berlin
ANZEIGE
Mmh, bin eben auf die Media Markt Seite gegangen, dort waren beide mit Auslieferung ( 256KB Pro Max titan und blau) 22.9 zu bestellen.
Habs gemacht, mal schauen, ob das nur loose Versprechen sind.
Lol geht schon gut los, bei der Bestellung stand Lieferdatum 22.9., jetzt bei der E-Mail Bestätigung vorraussichtliches👍
Haha auf der Web Seite selber aber sogar bis 22.9. IMG_8728.png

Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Bei 2 Werten kleiner, einer größer =;
Kommt darauf an, wie sich das auswirkt.

Am Freitag werde ich es hoffentlich selber begutachten können 😍
Naja, der Tiefenwert bezieht sich doch immer auf das Objektiv der Kamera? Daher wenig Aussagekraft über die wahre Tiefe des Hauptgerätes.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Was mich an den neuen Abmessungen stört:
Apple hat in der Show großspurig auf environment friendly gemacht und wie toll sie doch sind in Bezug auf CO2 Reduktion.
Ja, ich weiß, ist eine typisch US-amerikanische Art…. Kenne das von anderen ähnlichen Unternehmen.

ABER:
Sind diese minimal geänderten Abmessungen wirklich notwendig?
Sodass bisherige Hüllen nicht mehr passen und einfach weggeworfen werden müssen? Sind bei mir 2 Stück. Die gehen am Wochenende in den Müll. :mad::-(
Da kommt wohl Gier wieder vor Environment - das sieht ja niemand, Hauptsache, die iPhones als Aushängeschild sind CO2-neutral.

• Like
Reaktionen: br403

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Für mich weniger ein Problem. Nach zwei Jahren sind die Hüllen eh abgenutzt, gebrochen etc. und weiterverkaufen kann man sie auch nicht.
Aber verstehe den Gedanken, speziell wenn man sich im mm-Bereich bewegt.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.615
514
Bei den Hüllen für das 15Pro Max bin ich noch am gucken (online).
Was verwenden ihr denn so. Es gibt ja auch Klare Hüllen die versprechen keine Vergilbung mehr zu kennen.
Das glaub ich mit 'keine' gefühlt eher nicht - höchstens 'deutlich weniger'.
Eine Magsafe kompatible wird es eh.

Die Gattin hat sich an eine Klappbare Hülle gewohnt - damit kann ich nix anfangen.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Bei den Hüllen für das 15Pro Max bin ich noch am gucken (online).
Was verwenden ihr denn so. Es gibt ja auch Klare Hüllen die versprechen keine Vergilbung mehr zu kennen.
Das glaub ich mit 'keine' gefühlt eher nicht - höchstens 'deutlich weniger'.
Eine Magsafe kompatible wird es eh.

Die Gattin hat sich an eine Klappbare Hülle gewohnt - damit kann ich nix anfangen.
Also ich habe die original Apple magsafe durchsichtige sowie die ProductRed.
Beide jeweils knapp 6 Monate im Einsatz. Vordere Jeanshosentasche.
Sehen beide noch absolut tiptop aus. Nichts vergilbt bei der durchsichtigen Hülle.

• Like
Reaktionen: malone

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.649
366
Berlin
Benutze keine Hülle, man gibt ein Schweine Geld für ein hübsches handschmeichelndes Titan Handy aus, macht sich Gedanken über die Farbe, die man dann mit einer Hülle gar nicht mehr oder vermindert sieht.
Und wenn da ein Kratzer reinkommr dann ist es so, im Endeffekt ist es ein Gebrauchsgegenstand.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Benutze keine Hülle, man gibt ein Schweine Geld für ein hübsches handschmeichelndes Titan Handy aus, macht sich Gedanken über die Farbe, die man dann mit einer Hülle gar nicht mehr oder vermindert sieht.
Und wenn da ein Kratzer reinkommr dann ist es so, im Endeffekt ist es ein Gebrauchsgegenstand.
Deswegen (und wegen dem Deutschlandticket) nutze ich inzwischen die Durchsichtige.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.615
514
Also ich nutze ja auch die durchsichtige aus diesen Gründen. Ohne Hülle hätte sich aus 6 Jahren Iphone X nutzung sicher irgendwann mal ein Schaden ergeben.

Welche durchsichtigen außer Apple Original verwendet ihr denn?
Magsafe Funktionalität ist ja neu für mich

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
440
439
Also ich nutze ja auch die durchsichtige aus diesen Gründen. Ohne Hülle hätte sich aus 6 Jahren Iphone X nutzung sicher irgendwann mal ein Schaden ergeben.

Welche durchsichtigen außer Apple Original verwendet ihr denn?
Magsafe Funktionalität ist ja neu für mich
Beiß in den sauren Apfel und nimm die von Apple. Habe diverse andere durch und alle vergilbten irgendwann. Apple blieb klar.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.737
9.705
irdisch
Meine Apple-Silikon-Hüllen bröckeln immer. Schon die dritte. Diese hatte mir Apple sogar geschenkt, aber die Gummilage bröckelt einfach auch schon wieder. Ich mache damit auch nichts besonderes, steckt nur in der Hosentasche.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.737
9.705
irdisch
Deswegen schreibe ich es. Wenn man die Telefone wie ein Stück Seife designed, braucht man das Gummi, damit einem das teure Teil nicht immerzu runterfällt.

• Like
Reaktionen: mf_2

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
440
439
Meine Apple-Silikon-Hüllen bröckeln immer. Schon die dritte. Diese hatte mir Apple sogar geschenkt, aber die Gummilage bröckelt einfach auch schon wieder. Ich mache damit auch nichts besonderes, steckt nur in der Hosentasche.
Das passierte bei den Clear Cases aus Plastik zum Glück bisher bei mir nicht.

Bin gespannt auf die Berichte zu den neuen Hüllen aus Stoff als Lederersatz. Die kannste ja nicht mal einfach abwischen. Im Restaurant mal eben leichtfertig auf den Tisch gelegt und schon einen Rotweinfleck oder so eingefangen.

Vielleicht bilden sich auch Knötchen und man muss mit Fusselrasierer ran. :ROFLMAO:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.615
514
Mal ne andere Frage zu meinem neuen Kamera Set.
Benutzt jemand Schutz-Abdeckungen der Kameras? Manchmal sind die bem Glasschutz dabei, manchmal im Set mit Hülle und Glasfolie.

Im X habe ich nie den Kamerateil abgedeckt, aber da stehen die ja auch kaum vom Gehäuse raus.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.901
12.070
IAH & HAM
Mal ne andere Frage zu meinem neuen Kamera Set.
Benutzt jemand Schutz-Abdeckungen der Kameras? Manchmal sind die bem Glasschutz dabei, manchmal im Set mit Hülle und Glasfolie.

Im X habe ich nie den Kamerateil abgedeckt, aber da stehen die ja auch kaum vom Gehäuse raus.
Ich nicht, und trotz Hosentaschentransport mit Schlüsseln und Münzen haben die Linsen meines 13 Minis nach 15 Monaten keine Kratzer. Lediglich die Kanten sind etwas angeschlagen

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.721
712
Schließe mich an. Leder Case, ohne Kameraabdeckungsfolie oder Displayfolie (13 pro & 14 pro). Keine Kratzer. Wird in der Freizeit zum Teil in der Hosentasche getragen.

Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Ich nicht, und trotz Hosentaschentransport mit Schlüsseln und Münzen haben die Linsen meines 13 Minis nach 15 Monaten keine Kratzer. Lediglich die Kanten sind etwas angeschlagen

Schließe mich an. Leder Case, ohne Kameraabdeckungsfolie oder Displayfolie (13 pro & 14 pro). Keine Kratzer. Wird in der Freizeiz zum Teil in der Hosentasche getragen.
Ebenso. Seit dem 14er keine Display Folie mehr, nur Hülle.
Trotz nicht ganz zimperlicher Nutzung - keine Kratzer sichtbar.

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.649
966
Es gibt aber halt schon viele Nutzer, für die ist der Apple-Kaufpreis im Bereich der Investments angesiedelt. Da müssen die Geräte entweder lange halten oder bei rebuy die (über-) nächste Version mitfinanzieren.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.649
366
Berlin
Es gibt aber halt schon viele Nutzer, für die ist der Apple-Kaufpreis im Bereich der Investments angesiedelt. Da müssen die Geräte entweder lange halten oder bei rebuy die (über-) nächste Version mitfinanzieren.
aber doch nicht im Vielfliegertreff😉
aber Spass beiseite, hab momentan ein 11 Max, bei ganz normaler Nutzung ( Jackentasche teils zusammen mit Schlüsselbund) auf dem Display so ein paar Minikratzer ( nicht fühlbar) und auf der Rückseite auch nur 1 Mini Kratzer, die Handys sind eigentlich nicht so empfindlich und das 15pro müsste doch eigentlich wegen Titan noch robuster sein?
Bei mir kommt es dann bei Ebay rein mit ehrlicher Beschreibung und dann krieg ich eben was ich kriege.
Nee ich verunstalte das nicht mit ner Hülle😜

• Like
Reaktionen: malone

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.901
12.070
IAH & HAM
Ging mir genauso. Nach 3 Monaten war die Apple Silikomhülle nur noch Schrott. Ich bin dann wieder zur Apple Lederhülle (in schwarz) gewechselt und die haelt sich wacker.

• Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.004
11.160
Ging mir genauso. Nach 3 Monaten war die Apple Silikomhülle nur noch Schrott. Ich bin dann wieder zur Apple Lederhülle (in schwarz) gewechselt und die haelt sich wacker.
Die kaufe ich mir auch jedes Jahr und habe es eigentlich noch nie bereut, auch wenn es je nach Modell unverschämt im Preis gewesen ist.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.901
12.070
IAH & HAM
Ebenso. Seit dem 14er keine Display Folie mehr, nur Hülle.
Trotz nicht ganz zimperlicher Nutzung - keine Kratzer sichtbar.

Ich benutze seit einem halben Jahr diesen Displayschutz in Matt. Ich mag die das Aussehen und wie das Display bei der Nutzung reagiert. Viel besser als die Panzerglas Folien, die permanentersetzt werden mussten

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.481
429
Bei mir genauso. Nach einem Jahr sogar noch anstandslos auf Garantie getauscht, und jetzt, ein halbes Jahr später, ist Die erste Ecke schon wieder durch. IPhone Mini, Hosentasche, nix besonderes. Sehr ärgerlich, meine nächste Hülle wird eine günstige von Amazon.