ANZEIGE
So fürs erste habe ich mich mal gegen Apple entschieden.
Mal sehen was das wird- Eintreffen am Donnerstag.
Mal sehen was das wird- Eintreffen am Donnerstag.
WOW. Sprich die neuen Äpfel haben ALLE eine Satelitenanlage inklusive? Warum man dann noch eine "normale" Kommunikation?
Energiebedarf, Latenz, Kapazität, Erreichbarkeit innerhalb Gebäuden und Geschwindigkeit z.B.?Warum man dann noch eine "normale" Kommunikation?
Nene....Gut hab ich mich falsch ausgedrückt: Wie bei DAB, eben in Kombination. Damit sind ja zuminderst Funklöcher (im freien) nicht mehr vorhanden. WObei ich vermutlich die Kosten wohl tippe.Latenz, Kapazität, Erreichbarkeit innerhalb Gebäuden und Geschwindigkeit z.B.?
Über terrestrischen 4/5G-Funk bekommt man vielleicht 5-10Mbit/s sowieso (kann natürlich viel schneller sein in der Stadt, langsamer kann auch sein, aber so als Richtung), bei Globalstar maximal 0,04Mbit/s (38400 Baud laut der Dokumentation, oder zumindest der maximalen Geschwindigkeit der seriellen Port zum Anschilessen eines Globalstargerätes - dann geht's eben nicht schneller, in der Praxis noch wohl weniger), das ist langsamer als der OBD-II Port im Auto.Nene....Gut hab ich mich falsch ausgedrückt: Wie bei DAB, eben in Kombination. Damit sind ja zuminderst Funklöcher (im freien) nicht mehr vorhanden. WObei ich vermutlich die Kosten wohl tippe.
Kann auch schon das 14.WOW. Sprich die neuen Äpfel haben ALLE eine Satelitenanlage inklusive? Warum man dann noch eine "normale" Kommunikation?
Auch wenn ich den Äpfel absoluter Kack finde...der Punkt geht ganz klar an Apple. Diese Funktion ist in der Tat wirklich genial!Das Notfallfeature per Satellit finde ich sensationell. Ein eigener Grund, sich so ein iPhone zu kaufen.
Für mich liegt das Alleinstellungsmerkmal der Apple-Geräte nach wie vor im minimalen Unterstützungsbedarf der Nutzer. In meinem familiären Umfeld liegt der bei Null, auch bei älteren Nutzern.Auch wenn ich den Äpfel absoluter Kack finde...der Punkt geht ganz klar an Apple. Diese Funktion ist in der Tat wirklich genial!
Generell der erste Eindruck hat mich interessiert. Danke!Ich habe das Pro, ohne Max. Soweit erstmal alles klar, kein so großer Unterschied zum 14Pro. USB-C ist toll, allerdings sind manche Kabel die ich habe sind etwas zu groß für die Hüllen, aber sonst geht es. Deutlich leichter ist es. Übertragung hat gut geklappt. Was willst Du genau wissen?
Dazu sei aber angemerkt, dass es Einschränkungen bei den unterstützten Frequenzen der EU Version in den USA gibt. Je nach Carrier sind diese mehr oder weniger gravierend. Die EU Variante unterstützt nicht diese 5G Frequenzbänder:ich habe seit fast 2 Jahren den iPhone 13 und habe jetzt heute einen iPhone 15 von Amazon gekauft für mein Sohn, weil er befindet sich in den USA und dort nur Versionen mit ESim gibt, dann bringe ich diesen nächste Woche rüber
Muss herrlich sein, habe absolut keinen Unterschied bemerkt, außer Dynamic Island
Habe ein Foto geschossen, gleiche Szene mit beiden und mit normalen Augen kein Unterschied bemerkt
Ich wurde sagen, jemand der einen iPhone 13 hat, lohnt sich nicht der Upgrade zu iPhone 15, werde mir dann den Pro holen....
Bisheriger Hauptvorteil: Alle Lightning-Kabel ausgemustert und in die familiäre Zweitnutzung übergeben.Und?
Wie gefällt Euch das neue 15 Pro (Max)?
Er ist ja nur für 1 Jahr dort , in Napa als Austauschschüler, nur das Akku von sein XR hat den Geist aufgegeben, ist innerhalb von 2/3 Std leerDazu sei aber angemerkt, dass es Einschränkungen bei den unterstützten Frequenzen der EU Version in den USA gibt. Je nach Carrier sind diese mehr oder weniger gravierend. Die EU Variante unterstützt nicht diese 5G Frequenzbänder:
n14 (700 PS)
n29 (700d MHz)
n71 (600 MHz)
n258 (26 GHz)
n260 (39 GHz)
n261 (28 GHz)
Quelle: https://www.apple.com/iphone/cellular/#iphone-15-plus
D.h. am besten mit den von den US Carriern verwendeten Frequenzen abgleichen:
List of 5G Bands in the US for Verizon, AT&T, Sprint and T-Mobile
Check out the list of 5G Bands in the US for Verizon, AT&T, Sprint and T-Mobile. We have included which carriers offer n41 5G and much more.beebom.com
Nicht dass man dann im Death Valley bei der Reifenpanne ohne Internetempfang dasteht