LX: Kleinigkeiten machen den Unterschied zwischen LX und LH

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Dann sag doch einfach auch, ob Du über den statuslosen Gelegenheitsflieger, der einmal pro Jahr nach Mallorca fliegt, oder über die verschiedenen Statusgäste verscheidener Levels redest. Sonst hängst Du doch auch immer raus, dass Du regelmäßig in der FÖÖÖRST unterwegs bist.

Ich glaube über die FIRST wurde hier alles gesagt. Bei der C sind wir uns einig, dass die Bestuhlung bei LX besser ist. PP Flyer hat nun gefragt nach den Unterschieden in Y. Ich selber bin in Y nur innerhalb Europas unterwegs, und ich sage, für mich, als SEN, kommt es da nicht darauf an, ob LX oder LH. Von Freunden, die nur urlaubshalber fliegen (die haben gar keinen Status) weiss ich, dass das Fluggerät eine gewisse Rolle spielt. Schon die Kinder wollen alle mit dem A380 fliegen, und den hat die LX nun mal nicht... warum ist das Thema so emotional...?

E

embraer

Guest
In Economy ist LH besser als LX, zumindest auf der Kurz- und Mittelstrecke.

Z

Zurich Flyer

Guest
Sehr wohltuend, dass Du das wirklich freundliche Signal zutreffend als "Kleinigkeit" und "nette Geste" bezeichnest - genau so ist es! Andere SWISS- Fans hier im Forum hätten wieder den ganzen Tag den Weihrauchkessel geschwungen und das Hosianna auf die SWISS zum Besten gegeben....

Mensch, du machst mir Angst! Sie die Typen wirklich so drauf? Mehr als eine Kleinigkeit ist es wirklich nicht. In der heutigen Zeit aber leider schon die Ausnahme

paspriv

Reguläres Mitglied
16.06.2011
88
5
Kann das nur bestaetigen, LX werde ich immer, egal welche Buchungsklasse, persoenlich begruesst und das Wasserflaeschchen und Tuechlein und Zeitschriften. Interessanterweise auch bei Croatia Airlines. Bei LH habe ich dies nur ab C aufwaerts erlebt. Bei OS auch nur C aufwaerts und crewabhaengig.

Wie immer reicht ein Gegenbeweis aus, ich habe schon 2... bin diese Woche zweimal OU geflogen (in C), es gab keine Begrüssung und kein Wasserfläschchen, und vor allem war die klapprige Dash in C zusätzlich mit Y-Paxen mit Op-Ups vollgestopft... ich gönne ja jedem das Upgrade aber bitte nicht auf Kosten von Paxen, die aus Gründen des Platzangebotes und der Flexibilität den vollen C-Preis löhnen. Hätte man mir gesagt "Sorry die Maschine ist überbucht, sind Sie einverstanden, dass wir Ihnen die Differenz von C auf Y ausbezahlen" wäre ich einverstanden gewesen, ich versuche auch immer die andere Seite zu verstehen... aber so empfand ich das als Frechheit. Ich kann aber ohne Wasserflasche und persönliche Begrüssung sehr gut leben bzw fliegen.

E

embraer

Guest
Nein. Der Service ist deutlich besser, die Sitze sind besser und das Personal m.E. freundlicher.

Ich mag halt die AVRO nicht sonderlich, dann hat man es schwer mit LX in Europa... die alten 737 vom Lufthuhn sind auch eine Katastrophe... die NEK macht mir persönlich nichts aus, mir gefallen die sehr stylischen Sitze... auf alle Fälle besser als die uralten wuchtigen Riesensitze von früher, die beispielsweise noch heute in den Fokker der Contact Air u.a. fliegen... vom Service her kann ich auf der Europastrecke keinen Unterschied ausmachen.

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Bei der Kurz-/Mittelstrecke in Europa geht mein Punkt klar an LX, weil:

- Airshow (A320 Familie)
- Schoki
- Besseres Catering (insb. Snacks bei LH in Y find ich widerwärtig - besonders dieser Nudel-Mayonnaise-Salat)
- Schweizer Akzent herzlicher (für mich)

Alles sehr subjektiv.

Zuletzt bearbeitet:

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Ich mag halt die AVRO nicht sonderlich, dann hat man es schwer mit LX in Europa... die alten 737 vom Lufthuhn sind auch eine Katastrophe... die NEK macht mir persönlich nichts aus, mir gefallen die sehr stylischen Sitze... auf alle Fälle besser als die uralten wuchtigen Riesensitze von früher, die beispielsweise noch heute in den Fokker der Contact Air u.a. fliegen... vom Service her kann ich auf der Europastrecke keinen Unterschied ausmachen.

Wobei auf Mittelstrecke LX halt die Avros dann doch nicht nimmt ;). Ich finde die Recaro von LX schön bequem.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
62
Nordpfalz
Wie immer reicht ein Gegenbeweis aus, ich habe schon 2... bin diese Woche zweimal OU geflogen (in C), es gab keine Begrüssung und kein Wasserfläschchen, und vor allem war die klapprige Dash in C zusätzlich mit Y-Paxen mit Op-Ups vollgestopft... ich gönne ja jedem das Upgrade aber bitte nicht auf Kosten von Paxen, die aus Gründen des Platzangebotes und der Flexibilität den vollen C-Preis löhnen. Hätte man mir gesagt "Sorry die Maschine ist überbucht, sind Sie einverstanden, dass wir Ihnen die Differenz von C auf Y ausbezahlen" wäre ich einverstanden gewesen, ich versuche auch immer die andere Seite zu verstehen... aber so empfand ich das als Frechheit. Ich kann aber ohne Wasserflasche und persönliche Begrüssung sehr gut leben bzw fliegen.

Ich fliege regelmäßig mit OU und habe es auch schon erlebt, dass z.B. in der Dash in der C der Nebensitz besetzt war. Aber wieso ist das eine Frechheit? Damit ist zu rechnen: OU zählt m.W. nicht zu den LH-Gesellschaften, die dort einen freien Platz garantieren (sind ja auch i.d.R. deutlich preiswerter als die LH-Gruppe).

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Innerhalb von Europa liegt bei mir LX deutlich vor LH und OS - sowohl in Y als auch C.

- LX hat nicht den NEK Sitz den LH und OS haben (bei OS kann man dem zumindest mit der Fokker noch entkommen) <<< ist eigentlich der wichtigste Faktor für mich, daher auch deutlich vor LH/OS
- Service ist der Unterschied nicht so groß, aber auch hier leichte Vorteile für LX (aber bisher auch bei LH und OS nur wenig wirklich schlechte Erfahrungen gemacht)
- beim Essen bin ich recht heikel und bei LX wars meist in Ordnung - wobei das dürfte sich seit kurzem auch bei OS wieder gebessert haben

Die Avros mag ich übrigens - irgendwie süß die kleinen Dinger :D

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
62
Nordpfalz
Ich mag die AVRO wirklich gar nicht, diese alten Rumpelkisten... aber ich darf ja auch mal etwas FÜR LX sagen: die AVRO85 vom Lufthuhn ist ja dann echt der Hass mit ihrer 3-3 Konfig, da lob ich mir LX!

Das LX-Lob gilt aber nur für die Touristenklasse, oder? Bei LH haste in C jedenfalls nen freien Mittelplatz, während LX ja wohl notfalls die beiden (linken) A- und B- Sitze auslastet, nicht jedoch E (Mittelsitz rechts :) Das macht OS bei der Fokker nicht, da ist auch in der Zweier-Bestuhlung der Nebenplatz frei.

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Ich bin in den letzten Wochen öfters mit der LX Avro von FRA nach ZRH und ich liebe diese Kiste. Wenn denn nur das Busgate in FRA nicht wäre...