Klimaaktivisten besprühen in GWT Businessjet mit Farbe

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.297
1.214
Zürich
ANZEIGE
Eine kleine Anmerkung vom Känguru zum Thema Atomkraft: Zu Beginn des Atomzeitalters haben Wissenschaftler das Risiko einer Kernschmelze auf eine pro 1 Miilionen Betriebsjahre geschätzt. Das klingt erstmal geil, muss man aber natürlich durch die Anzahl der betriebenen Reaktoren auf der Welt teilen, dann ist die Zahl schon nicht mehr ganz so geil, so ca. 200 Betriebsjahre pro Reaktor. Nun hat aber leider die Realität gezeigt, das in den ersten 60 Betriebsjahren bereits vier Kernschmelzen eingetreten sind..."
Deshalb wurde ja, wie in der Reifung von Technologie üblich, die Sicherheit über die Jahre um mehrere Grössenordnungen erhöht. Abgesehen davon, dass die Eintrittswahrscheinlichkeit von Kernschmelzen reduziert wurde, wurde auch das Schadensausmass im Falle einer Schmelze reduziert.
Screenshot_20230613_231754_YouTube.jpg
Quelle des sehenswerten Vortrags:
 
Zuletzt bearbeitet:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.403
3.650
ich Und die Gruppen dagegen waren alle meist grün angehaucht? In Bayern, Thüringen und Hessen war das „dagegen sein“ mehr oder weniger Staatsraison. Da hat jeder Hausbesitzer im Einzugsbereich doch sofort mit Freuden mitgemacht. Und jetzt hier so zu tun, als wären das mal wieder auf dem Mist der Grünen gewachsen, zeugt imho von einem ausgeprägtem Kurzzeitgedächtnis.

Na klar. Nur Staatsraison? Man muss ja ein wenig mehr Zeit haben um sich damit zu befassen Und nicht nur die drei staarlichen Player suchen. Das sind nur drei von um die hundert Klagen. In Bayern und Thüringen zerreißt es die Grünen als Partei über den Südlink. Die Basis ist weitgehend dagegen, Berliner Real-Grüne dafür.




Thüringen hat im übrigen eine rot-rot-grüne Regierung und die waren die lautesten. Den Unterschied zwischen den Grünen als Partei und grün angehauchten Gruppen kennst du? Harbeck muss von Berufs wegen dafür sein, die grüne Basis darf wie immer dagegen sein. Macht ja nichts. Strom kommt aus der Steckdose.


Sogar der feldhamster spielt mit:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rantala

Erfahrenes Mitglied
19.12.2016
309
476
Ist halt die Problematik in Dtld.
Solche Dinge musst einfach durchziehen.
Hier protestieren nun auch wieder ein paar Hansel gegen geplante Windkrafträder weil die das Landbild verschandeln.
Und das ist ein ein wilder Mix aus jung & alt, grün & schwarz, wohlhabend und Arbeiterschaft.

Energiewende wollen seltsamerweise alle von diesen Leuten. Aber ändern soll sich natürlich nix.
Strom hat aus der Dose zu kommen, das Hack soll 99cent/KG kosten und einEigenheim muss für jeden H4 Bezieher erreichbar sein.

In Deutschland klaffen Wunsch & Realität so dermaßen weit auseinander. Man glaubt manchmal wirklich, zu viel Wohlstand macht dumm.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.122
Hamburg
Selbstverständlich macht man bei der Chemischen Speicherung von Wasserstoff grosse Fortschritte
Nicht ohne Grund gibt es das Forschungsnetzwerk Energie und den Wasserstoff Cluster darunter in Deutschland und in anderen EU Ländern änliche Organsiationen / Netzwerke. Auch passiert gerade viel was Transport und Lagerung usw. angeht. Auch Wasserstofftankstellen für die Logistik werden immer weiter entwickelt. Aber es gibt noch sehr viel Hürden. Ammoniak ist ja z. B. ein guter Speicher für Wasserstoff, aber hoch giftig. Insofern ist Technologieoffenheit auch hier bei den Speicher / Transfermedien für Wasserstoff noch eine Thematik... Es ist nicht umsonst ein großes Thema auf EU Ebene und erfährt durchaus gute Förderung zum voranbringen der Thematik. Aber, es wird noch dauern, bis es wirklich gut und genug verfügbaren grünen Wasserstoff geben wird. Deutschland ist einfach auch extrem 'Energiehungrig'.

Aber irgendwie schweift das etwas ab...
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.443
677
STR
Könntest du das irgendwie mit Fakten belegen?
Einen ersten Einstieg hast Du hier Bundesverband der Bürgerinitiativen gegen SuedLink . Erster Partner ist der BUND. Die anderen Hintergründe darfst Du gerne selbst recherchieren. Ich behaupte mal der Hintergrund ist mehr oder weniger immer der gleiche.

Natürlich ahben Aiwanger, Söder und Co ebenfalls nicht geglänzt. Vermutlich haben sie sich zu sehr an der öffentlichen meinung interessiert.
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.616
938

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.471
9.224
Dahoam
Und das ist ein ein wilder Mix aus jung & alt, grün & schwarz, wohlhabend und Arbeiterschaft.
Siehe auch die Gegnerschaft beim Brenner-Nordzulauf. Ist ja praktisch alles C$U-Land durch das die Trasse gelegt werden muss (gäbe es rote oder grüne Gemeinden/Landkreise wäre es auch nichts anders). Um die Konfrontation mit ihrem Stimmvolk zu vermeiden hat die C$U mit ihren glorreichen Verkehrsministern erstmal nichts gemacht. Und jetzt hinkt Deutschland wie bei vielen anderen Dingen anderen Ländern deutlich hinterher und behindert die gesamte europäische Infrastruktur. Wir sind nur noch ein Land das bremst und zaudert.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.403
3.650
Fakten, Fakten, Fakten:ROFLMAO:

Das ist eine sehr populistische Reaktion, völlig unsubstantiiert und null hilfreich. Es gibt, wie man hier sieht, Leute, die reißen im Indikativ immer den Mund auf und Leute, die, wie man hier auch sieht, formulieren im Konjunktiv vorsichtig. Das bedeutet aber nicht, dass diejenigen mit dem großen Mund immer recht haben. Du willst die CSU bashen, die Verantwortung der Grünen Basis negieren und die Realität im Land populistisch in Deine Richtung verdrehen. Wenn es Deinem Ego, wie der vorstehende Post, gut tut, sei es Dir gegönnt. Solche Techniken sind bekannt, führen aber nicht weiter.
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.616
938
Man muß den politischen Gegner ja nicht mögen, aber man sollte schon immer schön bei der Wahrheit bleiben. Manchen fällt das leicht,….
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.403
3.650
Man muß den politischen Gegner ja nicht mögen, aber man sollte schon immer schön bei der Wahrheit bleiben. Manchen fällt das leicht,….
Dir scheinbar nicht. Ich war bereits als Student 1992 Mitglied der Grünen und habe für eine Grüne Alternative Liste im Asta gesessen, somit habe ich da sicher auf Bundes- oder Niedersachsen-Ebene und heute NRW Ebene keinen politischen Gegner. Anderes gilt ganz sicher für die abwegige grüne Basis in den dünn besiedelten Gegenden Deutschlands, die leider sehr weit weg von der Realität sind.
 
  • Haha
Reaktionen: Strolf

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.117
8.975
irdisch
Ich glaube, die Grünen haben sich ziemlich beschädigt, seit sie an der Regierung sind. Die Heizung hat die Allgemeinheit aufgebracht und Asyl deren eigenes Lager. So wird das nichts, dabei war der pragmatische Start gut. Mit dem Schwenk zurück zur Basis begannen die Probleme. Irgendwie sind die nicht regierungstauglich.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Ich glaube, die Grünen haben sich ziemlich beschädigt, seit sie an der Regierung sind. Die Heizung hat die Allgemeinheit aufgebracht und Asyl deren eigenes Lager. So wird das nichts, dabei war der pragmatische Start gut. Mit dem Schwenk zurück zur Basis begannen die Probleme. Irgendwie sind die nicht regierungstauglich.
Naja, seit der Bundestagswahl ist die SPD von 25,7% auf 18% gefallen, die FDP von 11,5% auf 7% und die Grünen nur von 14,8% auf 14% (Sonntagsfrage Forsa vom 13.06.23).

Das sieht für mich nach größerem Schaden bei den Koalitionspartnern aus.
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.616
938
Dir scheinbar nicht. Ich war bereits als Student 1992 Mitglied der Grünen und habe für eine Grüne Alternative Liste im Asta gesessen, somit habe ich da sicher auf Bundes- oder Niedersachsen-Ebene und heute NRW Ebene keinen politischen Gegner. Anderes gilt ganz sicher für die abwegige grüne Basis in den dünn besiedelten Gegenden Deutschlands, die leider sehr weit weg von der Realität sind.
Ich fühle mich echt geehrt, wenn mich ein Rechtsanwalt als Lügner tituliert.

Vermutlich macht er das ja notorisch; behaupte ich mal,…
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.403
3.650
Ich fühle mich echt geehrt, wenn mich ein Rechtsanwalt als Lügner tituliert.

Vermutlich macht er das ja notorisch; behaupte ich mal,…
Fühlst Du Dich angesprochen? Jeder zieht den Schuh an, der ihm passt. Ich habe als GRÜNER erst einmal keinen grünen politischen Gegner, wer Dein Gegner ist, weiß ich nicht. Meine Aussage ist, dass es Dir scheinbar in Deiner CSU-Bashing Tendenz sehr schwer fällt, einzugestehen, dass die Kreisverbände der GRÜNEN im Bayern und Thüringen ebenso wie der sicher grün angehauchten BUND gegen Südlink- und Südostlink wettern und vorgehen, wo immer es geht. Das ist weder Vermutung, noch Spekulation, sondern Fakt. Aber Fakten magst Du ja nicht, denn Du willst ja bashen. Wenn es Dir guttut, sei herzlich eingeladen.
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.323
1.466
54
Westfalen

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.913
5.845
Es ist für mich vollkommen unverstaendlich wie schwach Justitia in Deutschland manchmal ist. Einfach ein Trauerspiel. Ist natürlich auch vollkommen egal, ob es eine Dior-Boutique oder eine Awo-Einrichtung ist. Es sind die selben Personen und sie werden nicht bestraft!

Wieso werden sie nicht bestraft? Es lässt sich allenfalls sagen, dass sie noch nicht bestraft/verurteilt worden sind. Ich nehme an, Du zielst hier auf das Thema "beschleunigtes Verfahren" ab. Das kann bedeuten, dass jemand in einem unmittelbaren zeitlichen Zusammenhang mit der vorgeworfenen Tat vor Gericht gestellt wird, ist aber nicht auf diesen unmittelbaren zeitlichen Zusammenhang beschränkt. Die Anknüpfung für das beschleunigte Verfahren lautet, dass "die Sache auf Grund des einfachen Sachverhalts oder der klaren Beweislage zur sofortigen Verhandlung [bezogen auf den Eingang der Antragsschrift beim Amtsgericht] geeignet ist". Für alle Sachbeschädigungsfälle auf Sylt (Flugzeug, Hotelbar, Golfplatz, Geschäfte) geht das nicht ohne weiteres, da auch die Schadenshöhe festgestellt werden muss (genauer: "die verschuldeten Auswirkungen der Tat"). Das geht nicht innerhalb von Tagen und dürfte auf jeden Fall beim Flugzeug und wahrscheinlich auch zumindest bei der Hotelbar eine etwas komplexere Angelegenheit sein.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.965
IAH & HAM
Und es geht weiter…


Es ist für mich vollkommen unverstaendlich wie schwach Justitia in Deutschland manchmal ist. Einfach ein Trauerspiel. Ist natürlich auch vollkommen egal, ob es eine Dior-Boutique oder eine Awo-Einrichtung ist. Es sind die selben Personen und sie werden nicht bestraft!

Lieben Gruß
Jetzt lass uns das mal relativieren. Da haben win paar Leute mit Spraydosen 2 Geschäfte besprüht. Natürlich ist das eine Straftat, aber ich bin mir sicher dass sie nicht in den Top 100 Straftaten, bezogen auf die Schwere, an diesem Tag fällt. Ich verstehe nicht warum das so viel Aufmerksamkeit bekommt…
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.