Das ist halt das Problem am Geschriebenen. Jetzt denkt jeder ich würde mich den ganzen Tag nur darüber echauffieren.
Nein, es war eine Nachricht, welche mir angezeigt wurde und in diesen Thread passt, weil wohl ein Teil des Teams die selben Täter sind.
Und selbstredend gebe ich jedem recht, hier
@DFW_SEN und, z. B.,
@HAJ07, dass es weitaus relevantere Dinge gibt:
gleichen Tag Morde, Vergewaltigungen, Raub, Koerperverleztung, Zwangsprostitution, Erpressung,.......
Generell finde ich es halt nur immer wieder erschreckend, wie schwach unser Rechtsstaat in einigen Dingen ist. Egal ob Clans, Vergewaltigung oder eben “Proteste”.
Rein rechtlich hinkt der Vergleich sicherlich (bin kein RA), aber wenn jmd. im Fußball-Stadion ein Bengalo zündet, niemanden damit verletzt und auch den Müll wieder mit nach Hause nimmt, danach allerdings identifiziert wird, dann kommt die Person so schnell nicht mehr in ein Stadion. Jetzt ist Sylt ein öffentlicher Raum und dadurch sicherlich komplett anders zu bewerten, allerdings muss man auch dazu sagen, dass die Jungs und Mädels der LG ihre Taten ja ankündigen. Das heißt, es ist Vorsatz. Und das wiederholt an “selber Stelle”. Jetzt muss man dafür nicht wieder Kapazität binden, aber warum kann man z. B. nicht sagen: Person A darf jetzt mal sechs Monate nicht nach Sylt, weil Person A nun jetzt schon die dritte Straftat dort begangen hat.
Es geht doch nicht um Sylt… Ich habe gar keinen Bezug zu der Insel, es geht um die ganze Situation.
Lieben Gruß