Keine Sorge, ich habe Dich nicht vergessen.
Das hat aber nichts mit Führungspersonal der Grünen zu tun, sondern der Frage wie Ministerposten besetzt werden Wie schätzt Du denn Herrn Lauterbach als Gesundheitsminister ein?
Lauterbach empfinde ich als Enttäuschung - ich hatte mir mehr erwartet. Mir fehlt er große Plan um die Gesundheitsversorgung zukunftssicher umzusetzen. Am Ende ist es wieder Stückwerk aus Sparen und Beiträge erhöhen. Vielleicht wäre ein erfahrener Krankenhausmanager mal eine gute Wahl.
Ja! Noch mal, wer will schon in einer Welt leben, in der es nur Juristen, BWLer und Ingenieure gibt?
Also ich nicht. Meiner Meinung nach macht es die Mischung. Ich bleibe aber dabei, dass ich mit der Menge an Abgängern bestimmen Studiengänge nicht glücklich bin. Aber vielleicht können die nichts anderes studieren. irgendwo müssen die Kinder/Jugendlichen die früher nicht bis zum Abi durchkamen neuerdings ja hin kommen.
Und wenn Miriam keinen Job in einem Museum findet, wo ihr spezifisches Fachwissen oder Bücher schreibt, wird sie vermutlich Taxifahrer oder Unternehmensberater. Niemand ist gezwungen ewig in dem studierten Beruf zu arbeiten. Bildung dient nicht nur dem Broterwerb.
Sorry, den kann ich nicht liegen lassen. Möchte Miriam (etwas auch noch) als Mann gelesen werden oder wolltest Du mich triggern?
Natürlich dient Bildung nicht nur dem Broterwerb, allerdings sollte mans ich nach Abschluss der Bildung schon selbst ernähren können. Aber das regelt ja dann der Markt.
Ich nicht! Nicht alles was gesellschaftlich wichtig ist hat einen Markt. Unabhängig ist es unbestritten, dass Studiengebühren Kinder aus Familien mit niedrigem Einkommen benachteiligen.
Meiner Meinung nach setzt da das Problem viel eher an. Mit Bafög (und Job) kannst Du durchaus studieren. In Schnitt werden die Kinder aus Familien mit niedrigem Einkommen vermutlich während der gesamten Schulkarriere nicht annähernd so gut wie Kinder aus den reicheren Familien begleitet und während des Studiums treten dann da die Defizite auf.
Mit meinem Vorschlag das Studium einen symbolischen betrag kosten zu lassen und das geld in Kindergarten und Schule zu stecken warst Du ja nicht einverstanden.
Zumal dies dem Arbeitsmarkt insgesamt helfen sollte. Das Niveau der Abgänger ist ja durch die Bank weg schlechter geworden.
Ich antworte freundlich, stimme nur nicht mit Dir überein. Aber ich kann mich sehr wohl ueber Leute ereifern, die unreflektiert mit dem Thema LG umgehen.
Beim Schreiben ist die Selbstwahrnehmung (auch bei mir) vielleicht manchmal anders wie wenn man direkt miteinander spricht. Also sei's drum. Allerdings unreflektiert und LG - da fühle ich mich nicht angesprochen.
Klimawandel ist ein sehr wichtiges Thema fuer unsere Gesellschaft. Ich bin auch der Meinung dass die LG das Thema geschickter angehen sollte, aber das Ziel ist ohne Frage bedeutungsvoll.
Die LG hat Züge die sie für mich abstoßend machen. Es ist diese absolutistische deutsche "an unserem Wesen..:". Warum geht man das nicht systematisch an? Wie erreichen wir die besten Ergebnisse auf die Welt bezogen? Es geht doch nicht darum unseren CO2-Verbrauch durch irrsinnige Aktionen zu verlagern. Also wo waren die Statements pro Atomkraft? Wo ist eine Entwicklungshilfe die am besten in Deutschland produzierte Anlagen (Wärmepumpen, BHKs, kleine Öfen, ..) in Entwicklungsländer bringen wo ich pro eingesetzten EUR mehr CO2 Spare. LG hat für mich etwas von Dagegen und keine Lösungsansätze.
Das hat ja auch niemand behauptet. Sachbeschädigung ist nicht teil des Studiums Tibetanischer Buddhismus. Ganz im Gegenteil.
Ich kenne den Studiengang nicht bleibe aber dabei, dass er für mich und mein Leben keine Relevanz hat und ich es unter "Gedöns" einordnen würde. Sofern man den GS noch zitieren darf.
Ich habe nur gefragt, weil Du die herablassende Bemerkung ueber Miriam gemacht hast. Was Du machst ist mir wirklich Wurscht.
Herablassend war es nicht (gemeint). Pointiert, zugespitzt aber gerne. Das Spiel mit Worten funktioniert halt nicht immer.
Eine schreckliche Vorstellung wenn Bildung durch Wirtschaftsunternehmen definiert wird.
Ich glaube daran, dass der Markt (nicht die Wirtschaftsunternehmen) das schon regeln. Wenn wir Sachbücherautoren oder Menschen mit Studium "Tibetanischer Buddhismus" benötigen wird es die schon geben.