Klimaaktivisten besprühen in GWT Businessjet mit Farbe

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.449
10.480
CPT / DTM
ANZEIGE
Ich tue mich mit dem Klimaschutz auch schwerer, seit man so nebenbei festgestellt hat, dass Klimaschutz weniger wichtig ist als die Abschaltung der deutschen Kernkraftwerke,

So lange es, aus ideologischen Gründen wichtig und richtig ist, CO2-neutrale Kernkraftwerke abzuschalten, obwohl die Brennstäbe noch nutzbar sind und als Ersatz und für die Kühlung der nutzlos gewordenen AKW weiter Braunkohlestrom zu nutzen, hört mein Verständnis für den Klimaschutz auf. Sorry.

Das die Aktionen der Klimaterroristen kontraproduktiv sind, hat inzwischen wohl jeder, mit Ausnahme dieser Idioten, verstanden...
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

KL807

Reguläres Mitglied
17.07.2019
80
43
FMO, KUL
Und das liegt halt an der komplett verfehlten und lobbygesteuerten Verkehrspolitik von CDU/C$U in den letzten Jahrzehnten. Man war bei uns rein autozentriert unterwegs und ist es nach wie vor. Man investiert primär in den Straßenverkehr und hinkt beim europäischen Vergleich in den Investitionen im Bahnverkehr weit hinterher. Und wenn man Geld ausgibt für Prestigeprojekte die zusätzlich völlig verfehlt sind (Stuttgart 21, Zweite Münchner Stammstrecke). Und selbst dort haben die C$U-Verkehrsminister versagt wie beim Brenner-Nordzulauf weil man ja den eigenen Wählern vor Ort sowas nicht antun wollte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Freut mich für dich wenn es für dich kein Problem ist, dass immer mehr aus den dann nicht mehr bewohnbaren Ländern zu uns flüchten, wenn Hafenstädte untergehen und Unwetter regelmäßig Landstriche verwüsten. Schlechte Ernten, Wasserknappheit, noch mehr Krisen, Kriege um knapper werdende Ressourcen, Naturkatastrophen, Pandemien,.... Irgendwann kannst auch du dir das Leben im goldenen Käfig nicht mehr leisten und gehörst zu den Verlierern. Mit dem Klimawandel hängt noch viel mehr zusammen als dass es bei uns etwas wärmer wird. Aber die Welt ist für manche scheinbar ganz einfach, sind ja nur ein paar Grad mehr, da hilft ja die Klimaanlage.
Dass Menschen aus Klimagründen hin und her wandern, ist aber völlig normal. Das machen Menschen schon seit ewigen Zeiten so. Die gesamte Menschheitsgeschichte ist eine Geschichte der ständigen Migration. Einige Landstriche werden unbewohnbar, dafür werden aber neue Gebiete plötzlich interessant, wie z.B. Grönland oder Sibirien. Und die Menge an Wasser verändert sich ja nicht. Es verschwindet nicht, sondern bleibt dem ewigen Kreislauf erhalten. Es wird insgesamt sogar eher feuchter, weil durch höhere Temperaturen mehr Wasser auf den Meeren verdunstet und natürlich auch irgendwo wieder abregnet. Nur die Regionen wo es runterkommt können sich verschieben, was für die Menschheit an sich aber kein Problem ist. Nur für die Leute, die an der unrealistischen Vorstellung hängen, dass sich nie irgendwas verändern darf.
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.273
3.501
Ich tue mich mit dem Klimaschutz auch schwerer, seit man so nebenbei festgestellt hat, dass Klimaschutz weniger wichtig ist als die Abschaltung der deutschen Kernkraftwerke, also das Hobby einer Minderheit. Deutscher Konsens ist damit, dass sich Klimaschutz in Sachen Priorisierung irgendwo zwischen Dosenpfand und Mülltrennung. Das muss man als Demokrat zur Kenntnis nehmen.

Sorry - diese Aussage kann man so nicht stehen lassen:
Klimaschutz und Kernkraft haben beide das Problem, dass jetzt ein Handeln erforderlich ist, die Auswirkungen des Nichthandelns aber erst in der Zukunft sichtbar sind.

Kein vernunftbegabter Mensch wuerde sich darauf einlassen, mit einer Packung voller Teile, aus denen sich vermeintlich ein Fallschrim bauen laesst, aus dem Flugzeug zu springen, in Begleitung wohlmeindender Worte, man haette waehrend des freien Falls alle Zeit der Welt, den Fallschirm zusammenzubauen. Anleitung gibt es nicht, aber das Puzzle muesste schon irgendwie aufgehen.

Bei der Endlagerung der Kernkraft ist das aber genau der Ansatz (und wie obiger Beitrag zeigt, eine fuer einige voellig abzeptable Strategie).

Die ist es aber nur, weil das Problem erst in 100en oder 1000en von Jahren auftritt und deshalb die 'Nach mir die Sintflut!' Stragetie im Hier und Heute mittels Verdraengung prima funktioniert.

Kernkraft und Klimaschutz mit einander zu verquicken ist kein glaubwuerdiger Ansatz
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.273
3.501
Die Bahn wird jetzt auch nicht irgendwie plötzlich groß gefördert. Sowas verpennen die Grünen.

Meines Wissens ist es die Puenktchenpartei, die der Herr Im Hause des Verkehrsministeriums ist, und da die Richtlinien vorgibt.

Die Gruenen waren noch nie in Deutschland auf Bundesebene verantwortlich fuer das Verkehrsministerium.
Nichtmal in der Zeit von Rotgruen unter Schroeder.

Es waren immer CDU/ inkompetente Bayern, FDP oder SPD.
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.717
1.633
Dieses hier gebetsmühlenartig wiederholte Gesülze…

“die zuständigen Gerichte werden es schon „richten“ und entsprechende Strafen aussprechen“ oder so ähnlich

… geht mir tierisch auf den Senkel.

Bis diese Gerichte, bei der aktuellen Anhäufung von Delikten, unverantwortlichem Aktivismus bzw. Straftaten, etc., ihr Recht sprechen können - und nach zu erwartenden Anfechtungen werden Monate bzw. sogar Jahre vergehen – die Gerichte sind schon jetzt überlastet…

Nichtsdestotrotz sind wir „Normalos“ dieser Willkür einer Minderheit ausgesetzt – wer schützt uns heute und jetzt vor diesen immer öfters radikal agierenden Aktivisten?

Ja, nee, klar… “die zuständigen Gerichte werden es schon „richten“ und entsprechende Strafen aussprechen“.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst und MFox

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Sorry - diese Aussage kann man so nicht stehen lassen:
Klimaschutz und Kernkraft haben beide das Problem, dass jetzt ein Handeln erforderlich ist, die Auswirkungen des Nichthandelns aber erst in der Zukunft sichtbar sind.

Kein vernunftbegabter Mensch wuerde sich darauf einlassen, mit einer Packung voller Teile, aus denen sich vermeintlich ein Fallschrim bauen laesst, aus dem Flugzeug zu springen, in Begleitung wohlmeindender Worte, man haette waehrend des freien Falls alle Zeit der Welt, den Fallschirm zusammenzubauen. Anleitung gibt es nicht, aber das Puzzle muesste schon irgendwie aufgehen.

Bei der Endlagerung der Kernkraft ist das aber genau der Ansatz (und wie obiger Beitrag zeigt, eine fuer einige voellig abzeptable Strategie).

Die ist es aber nur, weil das Problem erst in 100en oder 1000en von Jahren auftritt und deshalb die 'Nach mir die Sintflut!' Stragetie im Hier und Heute mittels Verdraengung prima funktioniert.

Kernkraft und Klimaschutz mit einander zu verquicken ist kein glaubwuerdiger Ansatz
Die Risiken durch die Kernkraftwerke werden international nach Stand der Wissenschaft als gering angesehen. Die Gefährdung des Klimas durch Kohlekraftwerke wird dagegen international nach Stand der Wissenschaft als erheblich eingestuft.

Ausstieg aus der Kohle 2038 und Ausstieg auf der Kernkraft 2023 zeigen die Priorisierung des Klimaschutzes in Deutschland sehr deutlich. Es ist irgendwo unterhalb eines “nice-to-have”.

Bei den von Dir genannten Gefahren ist es weitgehend irrelevant, ob die Anfang des Jahres bestehenden deutschen Lernkraftwerke noch 5 oder 10 Jahre länger gelaufen wären oder eben bis zu dem Zeitpunkt, zu dem sie nicht durch Kohlekraftwerke substituiert werden. Dazu kommt, dass um uns herum genügend Kernkraftwerke bestehen - außerhalb unserer Kontrolle -, so dass bestimmte Risiken durch den Ausstieg gar nicht reduziert werden.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.273
3.501
Dieses hier gebetsmühlenartig wiederholte Gesülze…

“die zuständigen Gerichte werden es schon „richten“ und entsprechende Strafen aussprechen“ oder so ähnlich

… geht mir tierisch auf den Senkel.

Bis diese Gerichte, bei der aktuellen Anhäufung von Delikten, unverantwortlichem Aktivismus bzw. Straftaten, etc., ihr Recht sprechen können - und nach zu erwartenden Anfechtungen werden Monate bzw. sogar Jahre vergehen – die Gerichte sind schon jetzt überlastet…

Nichtsdestotrotz sind wir „Normalos“ dieser Willkür einer Minderheit ausgesetzt – wer schützt uns heute und jetzt vor diesen immer öfters radikal agierenden Aktivisten?

Ja, nee, klar… “die zuständigen Gerichte werden es schon „richten“ und entsprechende Strafen aussprechen“.

Was ist dein Vorschlag?
Wer ausser Gerichten soll denn Strafen aussprechen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Risiken durch die Kernkraftwerke werden international nach Stand der Wissenschaft als gering angesehen. Die Gefährdung des Klimas durch Kohlekraftwerke wird dagegen international nach Stand der Wissenschaft als erheblich eingestuft.

Der Betrieb der Kernkraftwerke ist nicht das Thema.

Mir geht es um die Endlagerung - da gibt es keinen Konsens. Nur Zwischenlager und Ideen/ Hoffnungen, dass sich das irgendwie langsfristig loesen laesst.

Kernkraft ist auch nur wirtschaftlich, weil der Staat die Risken ueber die Deckelung hinaus uebernimmt.

Waeren Betreiber vollumfaenglich fuer Betrieb und Entsorgung haftbar, waeren die Dinger sofort aus. Aber die Kernkraftlobby hat sich da geschickt angestellt, derartige Rahmenbedingungen zu schaffen.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.760
6.342
LEJ
Die Bahn wird jetzt auch nicht irgendwie plötzlich groß gefördert. Sowas verpennen die Grünen.
Sowas verhindert die Gelben.

@Topic
LKW-Fahrer überfährt (fast) LG-Aktivisten bei Straßenblockade

Quintessenz: Führerschein weg, Ermittlungsverfahren am Hals und nen neuen Job darf er sich auch noch suchen.

 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Ohne Endlagerung kann man die Kosten der Kernkraft aber gar nicht ermitteln. Billig ist sie jedenfalls nicht, wenn diese Kosten mit einfließen. Das hatten wir aber alles schon.
Wozu soll man die Kosten im Detail ermitteln, wenn es um die Rettung der Welt geht.

Auch, wenn es sich manche wünschen, es ist nicht alles beliebig in der Welt. Wenn man Kernkraft durch Kohle ersetzt, dann hat das eine eindeutige Aussage und Wertung.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni und 3LG

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.966
IAH & HAM
Meine Familie saß heute morgen 1 1/2 Stunden in der BA in DUS fest, weil die Klebis gewaltsam den Zaun zerstört haben, gewaltsam in den Sicherheitsbereich eingedrungen sind und sich auf die Startbahn geklebt haben. Aus dem Grund saß meine Frau mit zwei Kindern dann in der Maschine in DUS und der Anschluß in LHR ist weg. Die Klimaegoisten sollten mal darüber nachdenken, was sie Familien antun. Aber Egoisten danken ja stets nur an andere.
So aergeelich das ist, und ich waere stinksauer wenn mir oder meiner Frau das passiert waere,, aber das ist es ja ganz genau was die LG mit dieser Aktion erreichen wollte. Das Timing mit dem Start der Sommerferien ist ja kein Zufall....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ist denn mit der Frage von rorschi an Dich?
Die habe ich bereits beantwortet
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.966
IAH & HAM
Das die Aktionen der Klimaterroristen kontraproduktiv sind, hat inzwischen wohl jeder, mit Ausnahme dieser Idioten, verstanden...
Das sehe ich allerdings ebenso.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dieses hier gebetsmühlenartig wiederholte Gesülze…

“die zuständigen Gerichte werden es schon „richten“ und entsprechende Strafen aussprechen“ oder so ähnlich

… geht mir tierisch auf den Senkel.

Bis diese Gerichte, bei der aktuellen Anhäufung von Delikten, unverantwortlichem Aktivismus bzw. Straftaten, etc., ihr Recht sprechen können - und nach zu erwartenden Anfechtungen werden Monate bzw. sogar Jahre vergehen – die Gerichte sind schon jetzt überlastet…

Nichtsdestotrotz sind wir „Normalos“ dieser Willkür einer Minderheit ausgesetzt – wer schützt uns heute und jetzt vor diesen immer öfters radikal agierenden Aktivisten?

Ja, nee, klar… “die zuständigen Gerichte werden es schon „richten“ und entsprechende Strafen aussprechen“.

Was ist denn die Alternative? Selbstjustiz? Alle ueber den Marktplatz treiben und aufhaengen?

Ich bin froh in einem Land zu leben in der wir ein solides Rechtssystem haben, auch wenn es manchmal nicht schnell genug erscheint.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch, wenn es sich manche wünschen, es ist nicht alles beliebig in der Welt. Wenn man Kernkraft durch Kohle ersetzt, dann hat das eine eindeutige Aussage und Wertung.

Die Aussage dass, Kernkraft auch Kohle ersetzt wurde ist in dieser Pauschalieret falsch. Polemik hilft niemanden.
 

NeaeraMS

Erfahrenes Mitglied
19.04.2022
353
549
An die paar spezillen User - was macht ihr denn dann überhaupt noch hier? Fliegen ist doch ein Verbrechen an der Menschheit und Vielflieger überhaupt die ärgsten Klimamörder.

Wie war das nochmal? Ach ja: die fliegen ja hier als Privatperson und nicht in ihrer Rolle als Klimaschützer, insofern ist das alles in Ordnung ;)
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Die Aussage dass, Kernkraft auch Kohle ersetzt wurde ist in dieser Pauschalieret falsch. Polemik hilft niemanden.
Die Aussage ist zu 100% richtig.

Es wurde zweifellos Strom aus Kernkraft durch Strom aus Kohlekraftwerk ersetzt. Dass Du Dir dabei eine Pauschalisierung reindenkst, die sprachlich nicht da ist, ist ein Fehler auf Deiner Seite.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.858
220
VIE
Und bei Verstößen kann (und wird) die Staatsanwaltschaft Flensburg oder die Generalstaatsanwaltschaft S-H einschreiten und Anklage erheben. Die hier geäußerten Aufforderungen (nicht von Dir) zur Selbstjustiz sind mehr als nur unangemessen.
Sind sie das wirklich?

Ich zahle Steuern, um dem Staat der dafür das Gewaltmonopol hält, die Einhaltung von Recht und Ordnung in der Gesellschaft zu überlassen.


Ich zahle, bekomme aber aktuell nichts zurück in dem Zusammenhang.

Wenn mein Dienstleister nicht arbeitet, muss ich es selber machen.
 
  • Angry
Reaktionen: Münsterländer
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.