Klimaaktivisten besprühen in GWT Businessjet mit Farbe

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.449
10.482
CPT / DTM
ANZEIGE
Was ist denn die Alternative? Selbstjustiz? Alle ueber den Marktplatz treiben und aufhaengen?

Die Klimaterroristen haben offensichtlich kein Problem mit der Selbstjustiz.. Und diese auch anzuwenden...

"Wir haben deshalb als erste Reaktion in der Nacht vom 9. Juli auf den 10. Juli in einem Schnellverfahren zwei BMW SUVs durch einen Brandsatz zwangspensioniert und in den vorzeitigen Ruhestand versetzt."
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.733
12.849
Das "Schöne" ist ja wenigstens, dass man bei solchen Taten nicht mehr rumlavieren muss, hmm, ist das überhaupt Nötigung, und das bisschen Sachbeschädigung, naja, und das Motiv ist ja gar nicht verwerflich, machen wir mal symbolische 20 Tagessätze - nein, bei so einer Kaufhaus-, äh, nein, Autobrandstiftung wird man gleich mal ein paar Jahre im Knast festgeklebt.
 
  • Like
Reaktionen: gabenga

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.803
10.674
Die Klimaterroristen haben offensichtlich kein Problem mit der Selbstjustiz.. Und diese auch anzuwenden...


Man denke nur an die ganzen umweltschädlichen Giftgase und das arme Grundwasser, vom ganzen CO2 für die Löschfahrzeuge mal ganz zu schweigen.

Hat denn eigentlich mal einer ausgerechnet wieviel CO2 mehr so ein durch Klimakleber verursachter Stau fabriziert? Heutzutage wird doch jeder Furz von einer Milchkuh hochgerechnet.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.621
9.315
Trans Balkan Express
Sind sie das wirklich?

Ich zahle Steuern, um dem Staat der dafür das Gewaltmonopol hält, die Einhaltung von Recht und Ordnung in der Gesellschaft zu überlassen.

Nun eine Anklage lässt sich nicht mal soeben aus dem Ärmel schütteln, außerdem gibt es so etwas wie Justizgrundrechte.

Spannend wird es erst, wenn auch im Norden wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung ermittelt wird. Dann wndern wir im Strafrahmen noch einmal nach oben.

Da eine der Tatverdächtigen mehrfach in Sylt gesprüht hat und gestern an vorderster Front auf dem Flughafen mit blockiert hat, wird sich das Strafmaß schon ordentlich hochsummieren. Dies erkennt sie vielleicht noch nicht, aber die Welle baut sich vor ihr auf und wird mit jeder AKtion größer. Von daher entspannt zurück lehnen und schauen, wie sich die Sache entwickelt.

Ansonsten gerne noch einmal, warum wollen wir die Prinzipien eines Rechtsstaats für ein paar Idioten opfern?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.122
Hamburg
Es stimmt, dass auch die Hamburger Kapazitäten (Staatsanwaltschaft, Gerichte) wohl heilos überlastet sind. Es hat ja schon 2 Monate gedauert, bis man mich aufforderte die 234 Euro zu bezahlen, damit Sie überhaupt erstmal ein Schreiben verschicken und die Sache offiziell annehmen und bearbeiten. Ich erwarte nicht, dass ich jetzt meinen TK Fall bis Ende des Jahres erledigt bekomme.

In Hamburg sind 4000 Stellen in der Behördenlandschaft unbesetzt. Teils aus haushaltärischen Gründen, teils auch aus Fachkräftemangel. Die Mischung ist toxisch. Es gibt oft monatelang keine Bewerber, wenn überhaupt mal eine Stelle besetzt werden kann. Man möge mal in öffentlichen Organigrammen der Behördenlandschaft in Deutschland schauen und nach 'N.N.' suchen....
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.443
677
STR
Weil man damit kein Geld verdient.
Naja, andere Länder verdienen prächtig an ihrer Entwicklungshilfe. Warum nicht größtenteils hier produzieren und dann vor Ort vergünstigt abgeben. Sichert/schafft Arbeitsplätze hier und spart CO2 dort ein.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.199
1.926
VIE
Es stimmt, dass auch die Hamburger Kapazitäten (Staatsanwaltschaft, Gerichte) wohl heilos überlastet sind. Es hat ja schon 2 Monate gedauert, bis man mich aufforderte die 234 Euro zu bezahlen, damit Sie überhaupt erstmal ein Schreiben verschicken und die Sache offiziell annehmen und bearbeiten. Ich erwarte nicht, dass ich jetzt meinen TK Fall bis Ende des Jahres erledigt bekomme.

In Hamburg sind 4000 Stellen in der Behördenlandschaft unbesetzt. Teils aus haushaltärischen Gründen, teils auch aus Fachkräftemangel. Die Mischung ist toxisch. Es gibt oft monatelang keine Bewerber, wenn überhaupt mal eine Stelle besetzt werden kann. Man möge mal in öffentlichen Organigrammen der Behördenlandschaft in Deutschland schauen und nach 'N.N.' suchen....
Wundert das jemanden, wenn diese Posten unterbezahlt sind und/oder man im öffentlichen Dienst nach wie vor als fauler Sesselkleber gesehen wird?
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.122
Hamburg
Wundert das jemanden, wenn diese Posten unterbezahlt sind und/oder man im öffentlichen Dienst nach wie vor als fauler Sesselkleber gesehen wird?
In Hamburg besteht die gesonderte Situation, dass als Stadt Staat und Schuldenbremse usw. auch mit Corona die Finanztöpfe arg belastet waren. Bevor man da Leistungen an Bürgern gestrichen hat, wurde halt weniger eingestellt. Als Beamter wird ja kaum noch eingestellt, wegen der hohen Rückstellungen. Aber tariflich ist es ja jetzt nicht sooo schlecht. Aber halt auch nicht mehr so attraktiv. Man muss für viele Posten ja mittlerer Weile quasi einen juristischen Hintergrund mitbringen. Die Behörden selbst, sind in Zeiten von Home Office und Familienvereinbahrkeit fast fortschrittlicher als manch KMU... Das wissen nur nicht immer alle.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.471
9.224
Dahoam
In Hamburg sind 4000 Stellen in der Behördenlandschaft unbesetzt. Teils aus haushaltärischen Gründen, teils auch aus Fachkräftemangel. Die Mischung ist toxisch. Es gibt oft monatelang keine Bewerber, wenn überhaupt mal eine Stelle besetzt werden kann. Man möge mal in öffentlichen Organigrammen der Behördenlandschaft in Deutschland schauen und nach 'N.N.' suchen....
Man sollte sich vielleicht überlegen statt noch mehr Bürokraten einzustellen die den Bürokratiestau abbauen sollen lieber mal die Bürokratie abzubauen. Damit würde man Arbeit und Geld beim Staat sparen, und Nerven und Zeit beim Bürger.
 

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
679
2.146
Ein anderer Vorschlag könnte es ja sein, nicht Jahr für Jahr den Zuzug von hunderttausenden illegalen Migranten zuzulassen

Lediglich 2016 und 2017 war die Zahl der Ablehnungen größer als 100.000 (siehe Grafik, Quelle: BAMF)

Es sind also mitnichten Jahr für Jahr hunderttausende illegale Migranten.
Und anstelle ausländerfeindlich zu hetzen, wie wäre es stattdessen mal mit konstruktiven Vorschlägen zur Bekämpfung der Fluchtursachen?

BAMF.jpg
 

Tiusz

Erfahrenes Mitglied
13.05.2019
356
252
Diese Position haben viele Menschen (hier im Forum): "Für uns reicht es gerade noch. Konkrete Maßnahmen für alle bitte erst dann, wenn wir abgetreten sind..."
selbst wenn alle Maßnahmen umgestzt werden würden , welche Sau wird als nächstes durchs Dorf getrieben ?
ist dann eventuell der Sauerstoff so gefährlich ? Ich hab das Gefühl das das böse CO2 für irgendwelche Leute die neue Religion ist und es extrem breitgetreten wird , vom Ozonloch redet keiner mehr , dabei ist das noch vorhanden und wird auch noch Jahrzehnte vorhanden sein
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.621
9.315
Trans Balkan Express
Klar gibt es die. Aber wenn man sich 80 % der potentiellen Bewerber über unnötige Notenanforderungen von vornherein ausschließt, ist die Bewerbermisere hausgemacht.

Na ja, die Anforderungen wurden schon gewaltig herunter geschraubt:


Die Zeit der Juristenschwemme ist aktuell vorbei. Allerdings würde mich nicht wundern, wenn sich das irgendwann wieder ändert. Vielleicht sollte man aktuell eher über die Sinnhaftigkeit der Altersgrenze beim Einstieg nachdenken. Ich fand es ja schon immer für sinnhafter, statt einem Einstieg mit zweimal "vb" und 27 lieber auf voran gegangene Berufs- (und Lebns-)erfahtung zu setzen.
 

Tiusz

Erfahrenes Mitglied
13.05.2019
356
252
Ich denke es ist wissenschaftlicher Konsens, dass wir mit dem bisherigen Tempo das 1.5 Grad Ziel nicht erreichen werden.
wenn natürlich nur D seine Emissionen runterfährt und andere Länder die Emissionen hochfahren ,,
also was wir einsparen wird zigfach von anderen Ländern mehr ausgestoßen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.733
12.849
Na ja, die Anforderungen wurden schon gewaltig herunter geschraubt

Ich weiß. Trotzdem ist das immer noch eine Rosinenpickerei, die man sich heutzutage nicht mehr leisten kann. Die Befähigung zum Richteramt ist digital - man hat sie, oder man hat sie nicht. Sollen sie doch einen Concours machen. Die Stellen ausschreiben, alle Bewerber zum Auswahlverfahren zulassen, und dann von oben runter jeden einstellen, solange bis alle Stellen besetzt sind. Und wenn auf die letzte Stelle jemand mit vier Punkten kommt, dann ist das halt so und der aktuelle Markt. Der Vier-Punkte-Richter wird die Aufgabe besser machen, als wenn die Stelle unbesetzt bliebe. Man kann ihn ja ans Sozialgericht oder in die Staatsanwaltschaft stecken ;)
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.443
677
STR
Lediglich 2016 und 2017 war die Zahl der Ablehnungen größer als 100.000 (siehe Grafik, Quelle: BAMF)

Es sind also mitnichten Jahr für Jahr hunderttausende illegale Migranten.
Und anstelle ausländerfeindlich zu hetzen, wie wäre es stattdessen mal mit konstruktiven Vorschlägen zur Bekämpfung der Fluchtursachen?

Anhang anzeigen 219124
Ihr redet aneinadner vorbei. Abgelehnte sind nicht iilegal und und Illegale vermutlich größtenteils nicht von der Statisik erfasst.

Vermutlich wollte ArnoldB schreiben, dass hier viele aufschlagen die nicht asylberechtigt sind, deren Asylanspruch nicht in Deutschland geprüft werden sollte/müsste/... (Dublin).

Um ehrlich zu sein sehe ICH kaum Möglichkeiten die Fluchturachen einzudämmen. Autokraten, Kleriker und Schleuser "spielen" mit den Menschen. Aus meiner Sichtwerden wir um einen robusten Grenzschutz nicht herum kommen. Das Zusammenleben gestaltet sich jetzt schon in vielerlei Hinsicht schwierig und ich sehe DE/EU an vielen Stellen überfordert.

Um den Bogen zum tread zu bekommen - das ist alles kein Grund sich irgendwo anzukleben, Autos anzuzünden, Reigen zu zerstechen/entleeren, Flughäfen zu besetzen, usw.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.128
8.987
irdisch
Man darf ja auch für alles oder gegen es demonstrieren, man darf nur nicht andere nötigen. Die unentschlossene politische Reaktion ist das einzige Problem. Wie die Drogenhändler im Görlitzer Park, die da seit Jahren ungestört stehen dürfen. Jeder normale Drogenhändler kriegt überall sonst zurecht ein Problem.
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.323
1.466
54
Westfalen

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.899
2.668
CGN
Auf Ibiza geht es um vegane Landwirtschaft, im Ergebnis wurde der Businessjet schwarz und gelb besprüht:


Es wird interessant zu sehen sein, wie die spanische Justiz reagiert.

Nach meiner laienhaften Kenntnis sind jedenfalls allgemein die in Südeuropa für vergleichbare Vergehen verhängten (Haft)straften deutlich höher bzw. länger als in Nordeuropa.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.966
IAH & HAM
Die Aussage ist zu 100% richtig.

Es wurde zweifellos Strom aus Kernkraft durch Strom aus Kohlekraftwerk ersetzt. Dass Du Dir dabei eine Pauschalisierung reindenkst, die sprachlich nicht da ist, ist ein Fehler auf Deiner Seite.
Ist sie nicht. Insgesamt hat Atomstrom nur noch 4.5% unseres Bedarfs ausgemacht und unsere Exporte waren grösser als die Produktion der letzten 3 AKWs. Der Spitzenbedarf wird kurzfristig durch Gas ind Kohlekraftwerke abgefangen, mittelfristig durch den weiteren Ausbau erneuerbarer Energie (die schon heute 10 mal mehr Strom liefern als die gerade abgeschalteten AKWs).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

An die paar spezillen User - was macht ihr denn dann überhaupt noch hier? Fliegen ist doch ein Verbrechen an der Menschheit und Vielflieger überhaupt die ärgsten Klimamörder.
Es ist nicht alles schwarz oder weiss.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.966
IAH & HAM
Genau, dein Reiseverhalten ist leider notwendig und absolut systemrelevant, und alle anderen im Flieger sind die Klimamörder? Hatten wir ja während Corona schon so ähnlich.
Ich habe mein Reiseverhalten von durchschnittlich ueber 200,000 Status Meilen im Jahr (über die letzten 20 Jahre) auf jetzt 11,000 Statusmeilen dieses Jahr reduziert (wovon wie ich oben geschrieben habe 3 der 4 Reisen besser mit dem Zug haette machen sollen). Ich bin von einem C43AMG auf einen Fiat Panda Hybrid umgestiegen, ich mache alle Kurzstrecken mit dem Fahrrad und nutze deutlich vermehrt öffentliche Verkehrsmittel, ich kaufe all mein Obst, Gemüse etc auf dem Wochenmarkt (unverpackt und aus der Region),..... Ich passe mein Verhalten an. Verzichte ich auf alles? Nein, natuerlich nicht. Aber wenn wir alle einen Beitrag leisten dann leben wir in eine besseren Welt.

Was willst Du mir mit Deinen Beitrag sagen, der nur zeigt dass Du absolut nichts über mich weisst?
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.509
5.673
Ich habe mein Reiseverhalten von durchschnittlich ueber 200,000 Status Meilen im Jahr (über die letzten 20 Jahre) auf jetzt 11,000 Statusmeilen dieses Jahr reduziert (wovon wie ich oben geschrieben habe 3 der 4 Reisen besser mit dem Zug haette machen sollen).

Du hast über 20 Jahre also 4 Millionen Meilen abgerissen, und ich und meine Generation (die mit "Generation FFF" reichlich wenig am Hut hat) soll jetzt Bahn fahren? Crazy. Das Problem ist nicht dein Flugverhalten der Vergangenheit, sondern, dass mir für die Zukunft dasselbe verboten oder prohibitiv hoch besteuert werden soll. Habe ich nicht das geringste Bisschen Verständnis für.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.