Klimaaktivisten besprühen in GWT Businessjet mit Farbe

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
690
1.101
Österreich
ANZEIGE
Man sollte sich mal darum kümmern, dass die Weltbevölkerung wieder schrumpft, das hätte mal einen wirklichen Nutzen im Gegensatz zu den Forderungen der Grünen und den ideologisch gleichgesinnten Kasperltruppen wie z.B. der LG.
 

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
690
1.101
Österreich
Die Aktivisten der letzten Generation werden in 25 Jahren die Fotos der Aktionen ihren Enkelkindern zeigen...

"Schau mal, das waren Opa und Oma als wir noch jung waren"

Das erinnert mich irgendwie an Folgendes:


Damals haben sie gegen die Wasserkraft (leider erfolgreich) demonstriert. Mit der Sorte Mensch hatte man schon immer Probleme und wird sie auch weiterhin haben.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.405
3.651
Die Aktivisten der letzten Generation werden in 25 Jahren die Fotos der Aktionen ihren Enkelkindern zeigen...

"Schau mal, das waren Opa und Oma als wir noch jung waren"
Klar. So wie meine Eltern unter den 68ern und ich beim Ostermarsch 1983. Jede Generation hat ihre "Aktivisten". Wir sind aber marschiert und haben uns nicht festgeklebt.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.735
12.853
  • Like
Reaktionen: gabenga und Wingman

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.966
IAH & HAM
Man sollte sich mal darum kümmern, dass die Weltbevölkerung wieder schrumpft, das hätte mal einen wirklichen Nutzen im Gegensatz zu den Forderungen der Grünen und den ideologisch gleichgesinnten Kasperltruppen wie z.B. der LG.
Sehe ich auch so. Zum Glueck ist das Bevölkerungswachstum nur noch gering, besonders aufgrund geringerer Geburtenraten in China, und so besteht Hoffnung dass wir im Jahre 2040 den "Peak" mit 8,5Mrd Menschen erreichen.

Die beste Möglichkeit das Bevölkerungswachstum einzuschränken ist Mädchen Zugang zu Bildung verschaffen und Frauen wirtschaftlich stärkt und Gesundheitsvorsorge sicherstellt. Ein guter Grund unsere Ausgaben fuer Entwicklungshilfe in diesem Bereich zu erhöhen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.966
IAH & HAM
Am Namen sieht man schon, wie weltfremd die "Letzte Generation" ist. Die Weltbevölkerung wächst und sie wird es weiter tun. Nix mit "letzte" Generation.
Das ist nicht wirklich was die UN Prognosen voraussagen (die sehen den Peak im Jahre 2040 bei 8.5 Mrd Menschen und zum ende des Jahrhunderts etwa 6 Mrd. Es gibt natuerlich auch andere Szenarien. Unabhaengig davon glaube ich nicht dass die LG ihren Namen "literally" meint, die darin enthaltende Botschaft ist aber durchaus verständlich. .
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.405
3.651
Die Jungen hier müssen nämlich so viel erwirtschaften, dass es bei den Einnahmen für die alten Motzkis mit reicht.
Wer sind denn eigentlich die "alten Motzkis"? Und wer sind die "Jungen"? Ich bin 60, ich habe unter anderem die Ausbildung vieler "Jungen" über meine Steuern finanziert. Vieleicht auch Deine. Ich habe auch die deutsche Wiedervereinigung mit meinen Steuern finanziert. Die Generation meiner Eltern, die heute tot sind, haben dieses Land nach dem Krieg aufgebaut. Und jetzt kommen "die Jungen" und meinen, uns als "alte Motzkis" bezeichnen zu müssen? Sind das die, die auf der Straße festkleben? Oder welche "die Jungen" meinst Du? Denk daran: Wenn die "alten Motzkis" Dir nicht Deinen Popo abgeputzt hätten und Dich nicht gefüttert hätten, dann könntest Du heute keine Reden schwingen.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Wer sind denn eigentlich die "alten Motzkis"? Und wer sind die "Jungen"? Ich bin 60, ich habe unter anderem die Ausbildung vieler "Jungen" über meine Steuern finanziert. Vieleicht auch Deine. Ich habe auch die deutsche Wiedervereinigung mit meinen Steuern finanziert. Die Generation meiner Eltern, die heute tot sind, haben dieses Land nach dem Krieg aufgebaut. Und jetzt kommen "die Jungen" und meinen, uns als "alte Motzkis" bezeichnen zu müssen? Sind das die, die auf der Straße festkleben? Oder welche "die Jungen" meinst Du? Denk daran: Wenn die "alten Motzkis" Dir nicht Deinen Popo abgeputzt hätten und Dich nicht gefüttert hätten, dann könntest Du heute keine Reden schwingen.
Ich hatte bisher den Eindruck, dass Luftikus älter als Du ist.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.134
8.988
irdisch
Es geht darum, dass man nicht jeweils nur in eigener Sache denkt. Das gilt für Klimakleber und alte Herrschaften gleichermaßen.
 
  • Like
Reaktionen: thbe

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.405
3.651
Ein Babyboomer der zum Ende dieser Zeit 1963 geboren wurde, hatte weder die Vorteile der Babyboomer noch die Vorteile der Millenials noch der Generation Z. Aber Du scheinst ja enen Generationenkrieg zu suchen. Macht wenig Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
690
1.101
Österreich
Die beste Möglichkeit das Bevölkerungswachstum einzuschränken ist Mädchen Zugang zu Bildung verschaffen und Frauen wirtschaftlich stärkt und Gesundheitsvorsorge sicherstellt. Ein guter Grund unsere Ausgaben fuer Entwicklungshilfe in diesem Bereich zu erhöhen.

Ich bin da ganz bei dir, dennoch habe ich den Eindruck, dass es sich in vielen Ländern immer mehr in die andere Richtung bewegt und dagegen hilft wohl die Entwicklungshilfe kaum bis gar nicht. Und was man hier auch ganz klar erkennen kann ist der Umstand, je niedriger die Bildung, desto mehr Kinder. Dagegen muss man dringend was tun, auch hier in in D und Ö.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Ein Babyboomer der zum Ende dieser Zeit 1963 geboren wurde, hatte weder die Vorteile der Babyboomer noch die Vorteile der Millenials noch der Generation Z. Aber Du scheinst ja enen Generationenkrieg zu suchen. Macht wenig Sinn.
Nein, ich suche keinen Generationenkrieg. In solchen Dimensionen denke ich gar nicht. Den Unsinn hast Du ins Spiel gebracht.

Es ist nur wenig originell, wenn Du an etwas festhalten möchtest, von dem Du vor allem profitierst. Und wenn Du dabei Deine Steuerzahlungen hervorhebst, dann zeigt das eine ausgeprägte Egozentrik. Denn es zahlen fast alle Steuern.

Es ist ein Problem, wenn weniger für deutlich mehr mitarbeiten müssen und diese mehr Menschen deutlich gehobene Ansprüche haben. Das bekommt man durch ein „Das ist so und das bleibt so.“ nicht gelöst. Zumal es auch schon lange ein Thema ist und regelmäßig Anpassungen vorgenommen werden.
 
  • Like
Reaktionen: chrigu81

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.405
3.651
Es ist nur wenig originell, wenn Du an etwas festhalten möchtest, von dem Du vor allem profitierst. Und wenn Du dabei Deine Steuerzahlungen hervorhebst, dann zeigt das eine ausgeprägte Egozentrik. Denn es zahlen fast alle Steuern.
Schön wäre es, wenn "fast alle Steuern" zahlen, ist nur leider objektiv falsch. Könnte aber von Sarah Wagenknecht stammen. Das oberste Einkommensdrittel finanziert mehr als 70% des deutschen Steueraufkommens. Die Klebis gehören nicht dazu. Und auch viele andere nicht. Bei den untersten 50 Prozent der Einkommensteuerpflichtigen liegt der Anteil gerade bei 6,4 Prozent. Die Klebis werden in der Regel keine Steuern zahlen. Und ich kann mich als später Babyboomer noch sehr gut daran erinnern, dass ich in der Spitze als junger Anwalt 1982 56% Steuern gezahlt habe. Da freue ich mich, wenn es heute nur noch 42% in der Spitze sind und auch die Spitzenprogression viel später greift. Insofern lass doch mal Deine persönlichen Angriffe und nicht immer über die Alten meckern. Ich habe als junger Anwalt wesentlich mehr abgeben müssen als heute - und das gleiche gilt für alle anderen auch.

Und an was will ich eigentlich festhalten? Und wovon profitiere "vor allem" ich? Ich bin in keiner gesetzlichen Rentenversicherung, in keiner gesetzlichen Krankenversicherung, in keiner Arbeitslosenversicherung. Mein Sohn geht auf eine nicht steuerfinanzierte Schule. Ich freue mich, wenn ich diesen Staat noch ein wenig mit unterstützen kann damit einige wie Du mir "ausgeprägte Egozentrik" vorwerfen. Aber mal ganz ehrlich: Wen stört es?
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Schön wäre es, wenn "fast alle Steuern" zahlen, ist nur leider objektiv falsch.
Du bist Anwalt. Du solltest wissen, was Steuern sind. Und Du solltest wissen, dass fast alle Steuern zahlen, auch der Obdachlose, der sich bei Aldi eine Bierdose kauft, zahlt Steuern.
Und an was will ich eigentlich festhalten? Und wovon profitiere "vor allem" ich? Ich bin in keiner gesetzlichen Rentenversicherung, in keiner gesetzlichen Krankenversicherung, in keiner Arbeitslosenversicherung. Mein Sohn geht auf eine nicht steuerfinanzierte Schule. Ich freue mich, wenn ich diesen Staat noch ein wenig mit unterstützen kann damit einige wie Du mir "ausgeprägte Egozentrik" vorwerfen. Aber mal ganz ehrlich: Wen stört es?
Luftikus hat eine Aussage gemacht und hat dabei selbstironisch den Begriff „alte Motzkis“ verwendet. Das hat Dich aus irgendeinem Grund getriggert. Was Dich daran getriggert hat, das kannst nur Du herausfinden.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.405
3.651
Du bist Anwalt. Du solltest wissen, was Steuern sind. Und Du solltest wissen, dass fast alle Steuern zahlen, auch der Obdachlose, der sich bei Aldi eine Bierdose kauft, zahlt Steuern.

Schon wieder ein Sarah Wagenknecht Argument. Aber sei es drum, auch das ist auszuhalten, man weiß ja woher es kommt. Enjoy!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.