ANZEIGE
Die sollen sich an die Gesetze halten und fertig. Demonstrieren können sie wie jeder andere.
Das ist doch lachhaft, mich auf so plumpe Art und Weise diskreditieren zu wollen. Dies ist ein Thread mit fast 800 Beiträgen, wo länger nichts mehr Neues betreffend das Besprühen von Kleinflugzeugen in GWT berichtet wurde. Beteilige Dich inhaltlich oder lass es, aber Nebelkerzen werfen muss nicht sein. Das Thema hat sich halt weiter entwickelt.Eher bist Du in diesem Thema Off Topic mit der inhaltlichen Klima-Diskussion. Hier ging es um Kleber, die ein Flugzeug beschädigen.
Wenn Du aus meiner Sicht inhaltlich interessante Punkte machst, mit Sicherheit!Darf ich mich noch auf eine Antwort zum Thema freuen
Das erwähnst Du jetzt zum vierten Mal. Ich möchte hiermit freundlich daran erinnern, dass das Modden den Mods obliegt.Das hat nichts mit diskreditieren zu tun, wenn man an das Thema erinnert, von dem Du abschweifst.
Es liegt nicht an Dir zu entscheiden, was hier OT ist. Bewirb' Dich halt als Mod. Bei Deinem Post-Count von knapp 19 000 ist ja gut möglich, dass sowohl Interesse als auch Zeitbudget vorhanden ist.Ich habe auf Deinen neuen Vorwurf geantwortet, ich würde Dich "diskreditieren" wollen. Kindergarten.
Wenn ich Unfug mache ( Raserei, Trunkenheit, Zündeln etc. ) und jemand kommt zu schaden bin ich immer mit so Geschichten wie „fahrlässig“, „unterlassen“ und was weiß ich nicht konfrontiert.
Ich verstehe nicht warum das für die letzte Generation und Konsorten nicht gelten sollte.
Zum Thema Gewalt gegen Personen empfehle ich folgende Lektüre:
Hier mal die offiziellen Forderungen der LG (die ich nicht teile!):
Was genau ist an "in das Parlament einzubringen" in deinen Augen verfassungsfeindlich (bzw. extremistisch/terroristisch)?
- Wir fordern die Bundesregierung dazu auf, einen Gesellschaftsrat einzuberufen, der Maßnahmen erarbeitet, wie Deutschland die Nutzung fossiler Rohstoffe bis 2030 auf sozial gerechte Weise beendet.
- Wir fordern, dass die Regierung öffentlich zusagt, die mit den erarbeiteten Maßnahmen verbundenen Gesetzesvorhaben in das Parlament einzubringen.
- Wir fordern, dass die Regierung für die Maßnahmen und Gesetzesvorhaben nötige Überzeugungsarbeit im Parlament leistet.
- Wir fordern, dass die Regierung öffentlich zusagt, nach Verabschiedung der Gesetze diese in einer beispiellosen Geschwindigkeit und Entschlossenheit umzusetzen.
Eine Splittergruppe verlangt, überproportional Gehör zu erhalten. Dafür setzt die sogar Gewalt ein, um überhaupt Aufmerksamkeit zu bekommen. Das ist undemokratisch. Überzeugen geht anders.
A-Aber das sind doch die Guten, die dürfen das!!! Ziviler Ungehorsam!!1!Die sollen sich an die Gesetze halten und fertig. Demonstrieren können sie wie jeder andere.
Keine Ahnung warum man sich an dem Namen so abarbeitet, aber es geht doch eigentlich recht offensichtlich um die akute, zeitliche Not des Gegensteuerns und weniger um das konkrete, plötzliche Aussterben nach dieser Generation, ähnlich wie bei den Dinos.Klimawandel hin oder her, sie werden ganz sicher nicht die letzte Generation sein.
Das ist nicht einfach nur ein Name. Das ist die Rechtfertigung für das eigene Tun und die eigenen Straftaten. Diese Menschen denken tatsächlich, dass die Welt untergehen wird.Keine Ahnung warum man sich an dem Namen so abarbeitet, aber es geht doch eigentlich recht offensichtlich um die akute, zeitliche Not des Gegensteuerns und weniger um das konkrete, plötzliche Aussterben nach dieser Generation, ähnlich wie bei den Dinos.
Und die Namensgebung ist nicht mal originell. Denn wer alt genug ist, der wird sich daran erinnern, dass es schon in den Achtzigern keine Zukunft gab. Damals hieß die Angst vor der Apokalypse 'No Future'.Die Mitglieder der Letzten Generation sind Fanatiker, was man bereits an ihren selbst gegebenen Namen sieht. Klimawandel hin oder her, sie werden ganz sicher nicht die letzte Generation sein.
Konsequenterweise stünde ja dann aus Verzweiflung eine "kollektive Selbsttötung" bevor...von mir aus noch medial aufgebauscht und mit "extremen" Schnüffeln von Klebstoff herbeigeführt...somit würde die LG ihrem Namen sogar gerecht werden...Diese Menschen denken tatsächlich, dass die Welt untergehen wird.
Die akute, zeitliche Not kann in Deutschland vor allem durch das Ersetzen von Kohle und Gas als Stromlieferant gelindert werden. Das ist möglich und wirtschaftlich darstellbar, wird aber unzureichend getan. Ja, es wird sogar im großem Maßstab das Gegenteil getan. Mit Kohle bestromter ÖPNV - wie ihn die Letzte Generation mehr möchte - schadet dem Klima.
Fakt ist, dass mindestens einzelne Forderungen der Letzten Generation den Klimawandel verstärken.
Diese Menschen denken tatsächlich, dass die Welt untergehen wird.
Sehr gut ausgedrückt!Naja, die einen glauben, die Welt geht unter. Die anderen glauben, sie könnten weitermachen wie bisher.
Ein „Gesellschaftsrat“ ist in der deutschen FDGO nicht vorgesehen.
Das ist schon fast schmerzhaft.Da wäre ich mir nicht so sicher:
Deutscher Bundestag - Bundestag setzt Bürgerrat „Ernährung im Wandel“ ein
Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages haben am Mittwoch, 10. Mai 2023, die Einsetzung eines Bürgerrates zum Schwerpunkt „Ernährung im Wandel: Zwischen Privatangelegenheit und staatliche...www.bundestag.de
bzw:
Parteien für Bürgerräte
Alle im Bundestag vertretenen Parteien befürworten die Nutzung von zufällig gelosten Bürgerräten auf Bundesebene. Das zeigt eine Befragung der Initiative „Klima-Mitbestimmung.JETZT!“.www.buergerrat.de
Oder im Koalitionsvertrag gleich auf Seite 8:
"Wir wollen die Entscheidungsfindung verbessern, indem wir neue Formen des Bürgerdialogs wie etwa Bürgerräte nutzen, ohne das Prinzip der Repräsentation aufzugeben. Wir werden Bürgerräte zu konkreten Fragestellungen durch den Bundestag einsetzen und organisieren. Dabei werden wir auf gleichberechtigte Teilhabe achten. Eine Befassung des Bundestages mit den Ergebnissen wird sichergestellt. Das Petitionsverfahren werden wir insgesamt stärken und digitalisieren und die Möglichkeit schaffen öffentliche Petitionen in Ausschüssen und im Plenum zu beraten."