Klimaaktivisten besprühen in GWT Businessjet mit Farbe

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.139
8.993
irdisch
Im Süden üblicher, heißer Wind im Sommer mit Waldbrandgefahr läuft unter Wetter und vielleicht Brandstiftung, aber nicht unter Klima.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.139
8.993
irdisch
Egal ob man nun dran glaubt oder nicht, dieses Thema in einer reinen Medien- und Politikblase schwächt sich wieder ab. Die Leute haben andere Sorgen, guckt Euch die Wahlumfragen an.
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX und stroIf

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.967
IAH & HAM
Ich meine auch das aufgeblasene Thema Modethema "man-made". Den Klimawandel bestreite ich nicht, den gab es ja schon immer.
Wer ernsthaft bezweifelt, dass der Mensch eine signifikante Rolle beim Klimawandel spielt, widerspricht nicht nur der herrschenden Meinung der Wissenschaft, sondern zeigt dass er nicht in der Lage ist Fakten und Daten zu internalisieren.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.967
IAH & HAM
Im Süden üblicher, heißer Wind im Sommer mit Waldbrandgefahr läuft unter Wetter und vielleicht Brandstiftung, aber nicht unter Klima.
Das ist einfach nur dummes Zeug. Wenn Du dazu in der Lage bist, solltest Du diesen Artikel zu lesen. Aber vermutlich reichen Dir Deine „Fakten“ vom AfD Stammtisch und Du bist nicht an einer ernsthaften Auseinandersetzung mit dem Thema interessiert.
 

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
592
822
Das ist einfach nur dummes Zeug. Wenn Du dazu in der Lage bist, solltest Du diesen Artikel zu lesen. Aber vermutlich reichen Dir Deine „Fakten“ vom AfD Stammtisch und Du bist nicht an einer ernsthaften Auseinandersetzung mit dem Thema interessiert.
Wenn du mal Zeit hast, schmökere mal in den Büchern von Rolf Dobelli. Der fasst so ziemlich alles was es zum Thema "richtiges Denken" gibt in seinen Büchern konzise zusammen ("die Kunst des klaren Denkens" usw. die vielsagenden Titel).

Danach wirst du nicht mehr SO überzeugt von der Unfehlbarkeit der meinungsbildenden Eliten sein. Nicht so naiv sein.
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX und Aladin

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.967
IAH & HAM
Jetzt driftest Du aber ab.
Inwiefern? Die AfD ist die einzige Partei in Deutschland die abstreitet dass de Mensch eine signifikante Rolle beim Klimawandel spielt. Das absurde ist dass der KlimawNdel die Migration von Ausländern nach Nordeuropa beschleunigen wird, und die AfD ist ja auch gegen die meisten Ausländer….
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.967
IAH & HAM
Wenn du mal Zeit hast, schmökere mal in den Büchern von Rolf Dobelli. Der fasst so ziemlich alles was es zum Thema "richtiges Denken" gibt in seinen Büchern konzise zusammen ("die Kunst des klaren Denkens" usw. die vielsagenden Titel).

Danach wirst du nicht mehr SO überzeugt von der Unfehlbarkeit der meinungsbildenden Eliten sein. Nicht so naiv sein.
Ich glaube vor allem nicht an Verschwörungstheorien wie „Meinungsbildern Eliten“ aber Rolf Dobelli ist ja hauptsächlich ein Verfechter von „halte das Volk dumm“. Wer keine Nachrichten liest, der ist einfacher zu beeinflussen… Und wenn es nur darum geht seinen eigenen Geldbeutel zu Füllern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Such Dir jemand anderen.
Das brauche nicht. Aber wir wissen dass „getroffene Hunde bellen“
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt driftest Du aber ab. Wenn Du jetzt einen Tesla kaufst, hört es dort nicht plötzlich auf zu brennen.
Das ist genau der Unterschied zwischen Wetter und Klima…. Gut erkannt.
 

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
592
822
Die Vorstellung, es gäbe in einer beliebigen Gesellschaft KEINE meinungsbildenden Eliten, ist ja wohl eher die Verschwörungstheorie.

Was ich an deinem Account witzig finde: Zu egal welchem Thema gibt er exakt die gerade herrschende "korrekte" Anschauung aus dem Milieu Berliner Bundesbeamten oder leicht linker (aber nicht zu linker) Tageszeitungen wieder. Fazit: Auch das muss es auch geben.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.199
1.926
VIE
Egal ob man nun dran glaubt oder nicht, dieses Thema in einer reinen Medien- und Politikblase schwächt sich wieder ab. Die Leute haben andere Sorgen, guckt Euch die Wahlumfragen an.
Weil das Worst-Case-Szenario eingetreten ist. Die "Pro"-Seite (im Sinne von etwas gegen den Klimawandel machen) wurde medial nahezu vollständig durch linksextreme Ökomarxisten besetzt, und die "Contra"-Seite vor allem durch AfD-Schwurbler und Verschwörungstheoretiker. Und dazu kommt noch, dass verschiedene Themenfelder komplett schwarz/weiß aufgeteilt sind. Wer gegen illegale Immigration ist, hat eigentlich nur das mitte-rechts-Spektrum, wo aber wiederum alle den Klimawandel leugnen oder nur wenig Interesse am Klima-Management haben. Wer für stärkere Klimaschutzmaßnahmen ist, hat andersrum wieder nur linke Parteien zur Auswahl, die kein Interesse haben gegen illegale Migration vorzugehen und nur Larifari-Politik machen. Es fehlt eine seriöse Kraft in der Mitte, die sich dem Thema professionell annimmt. Man müsste doch eigentlich nur die Mehrheitspositionen der Menschen zu den größten Fragen der Zeit abfragen und diese Positionen dann glaubhaft vertreten. So eine echte Volkspartei hätte wieder Potential für 40%.
 
  • Like
Reaktionen: stepfel1

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.967
IAH & HAM
Die Vorstellung, es gäbe in einer beliebigen Gesellschaft KEINE meinungsbildenden Eliten, ist ja wohl eher die Verschwörungstheorie.


Was ich an deinem Account witzig finde: Zu egal welchem Thema gibt er exakt die gerade herrschende "korrekte" Anschauung aus dem Milieu Berliner Bundesbeamten oder leicht linker (aber nicht zu linker) Tageszeitungen wieder. Fazit: Auch das muss es auch geben.

Ich kann mit dem Wort „ Eliten“ nichts anfangen. Ich glaube daran, dass sich jeder selbst seine Meinung bildet. Dazu mag er Informationen nutzen, die von Politikern, Wissenschaftlern, Freunden, Journalisten etc bekommt., aber am Ende ist jeder dafür verantwortlich wieviel Energie er in die Meinungsbildung investiert.


Es ist wohl außer Frage, dass meine politische Meinung eher in der Mitte als im rechten / „Wertekonservativen“ Spektrum angesiedelt ist. Natürlich muss es das geben, und zum Glück gibt es das auch. Was das mit Bundesbeamten zu tun hat erschließt sich mir nicht, aber ich lese den Spiegel und kann mich mit der Meinung des Focus nur selten identifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bender1057
10.02.2012
4.181
2.080
Nein. Aber wir sind im Arsch wenn wir uns zurücklehnen und so weitermachen wie bisher.
ich bezog mich eher hierauf, aber die Duskussion wurde leider zu schnell ;)

- Mit anderen Worten: Selbst wenn wir ab morgen keine einzige Tonne mehr emittieren würden, läge die Konzentration noch eine ziemlich lange Weile deutlich oberhalb des historischen 800.000-Jahre-Fensters (da der Abbauprozess langwierig zu sein scheint [...]
- Darüber hinaus hören wir ja auch nicht ab morgen plötzlich vollständig mit der Emission auf.
es ist aber auch so - wir koennen noch so sehr vegan in's Windrad pupsen, wir alleine retten damit nicht die Welt.

Und wir haben Corona (erstmal) ueberlebt, insofern sehe ich *mein* Lebensziel als erfuellt an. Zugegeben kinderlos, aber viel schlimmer kann/wird es auch nicht mehr kommen...
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.967
IAH & HAM
Weil das Worst-Case-Szenario eingetreten ist. Die "Pro"-Seite (im Sinne von etwas gegen den Klimawandel machen) wurde medial nahezu vollständig durch linksextreme Ökomarxisten besetzt,
Das ist ein Bild dass gerne von bestimmten Gruppen gezeichnet wird, dabei ist die Problematik des Klimawandels von allen Parteien, außer der AfD als ernsthaftes Problem anerkannt und auch die Mehrheit der Deutschen Bevölkerung sieht das so. Das ist weit mehr als der linke Rand.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich bezog mich eher hierauf, aber die Duskussion wurde leider zu schnell ;)

es ist aber auch so - wir koennen noch so sehr vegan in's Windrad pupsen, wir alleine retten damit nicht die Welt.

Und wir haben Corona (erstmal) ueberlebt, insofern sehe ich *mein* Lebensziel als erfuellt an. Zugegeben kinderlos, aber viel schlimmer kann/wird es auch nicht mehr kommen...
Es ist Dein gutes Recht Arschloch zu sein, nur dann beschwer Dich nicht wenn man Dich auch so bezeichnet.
 
  • Like
Reaktionen: dplane und bender1057

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
690
1.101
Österreich
Das ist einfach nur dummes Zeug. Wenn Du dazu in der Lage bist, solltest Du diesen Artikel zu lesen. Aber vermutlich reichen Dir Deine „Fakten“ vom AfD Stammtisch und Du bist nicht an einer ernsthaften Auseinandersetzung mit dem Thema interessiert.

Wieso ihr Kasperl immer alle ins rechtsrechte Eck drängen müsst, wenn sie mal nicht eurer Meinung sind...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.