Klimaaktivisten besprühen in GWT Businessjet mit Farbe

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
690
1.101
Österreich
ANZEIGE
Es gibt halt nur eine politische Ecke, die die menschliche Rolle am Klimawandel leugnet.

Und weiter, nur weil man nicht mit jedem Wissenschaftler einer Meinung ist, gehört man automatisch in eine gewisse Politische Ecke? Das wäre ja so, als ob man dich und @David_DE als Grüne beschimpfen würde, nur wel ihr offensichtlich ein Rad ab habt.

Gibt es hier eigentlich eine Moderation? Wie oft darf der noch beleidigen? Oder ist er etwa ein guter Kunde vom Reisebüro und hat daher Narrenfreiheit?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zu der Frage ob der Klimawandel maßgeblich durch Menschen verursacht wird gibt es KEINEN Wissenschaftsstreit.

Abgesehen davon, wie ich dazu stehe, zu deiner Aussage ein Kommentar:

Du und deine Wissenschaftler seid bei Corona auch einer Meinung gewesen, da gab es laut dir nur diese eine, und jetzt im Nachhinein waren laut Regierung sowie deren Knechte die Lockdowns, die Schulschließungen usw. ein Fehler. Auch die Teststrategie war für die Fische, das hat der Österreichische Rechnungshof die Tage erst festgestellt. So viele Fehlentscheidungen, wie konnten das die Wissenschaftler, die ja so einhelliger Meinung waren, so falsch einschätzen?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.967
IAH & HAM
Siehe der Münchner Flughafen der im übelsten Nebelloch um München herum steht.
Oder der BKK Flughafen, der in einem Sumpf gebaut wurde. Aber das sind halt die Argumente die in den Telegramkanaelen genutzt werden, wo leichtgläubigen Leuten die Welt erklärt wird. Und wie man sieht gibt es scheinbar wirklich Leute die so etwas ernst nehmen und es wiederholen ohne sich zu schämen……
 

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.030
1.572
Kleiner Test:
Dann steig mal in die Methodik ein. Weil die besten Wetterstationen an Flughäfen stehen, die stets an möglichst sonnigen Orten gebaut werden und entwässert werden, so dass lokal trockenere Böden und Vorfelder sich durch Sonne besser aufheizen, misst man:

a) grundsätzlich höhere Temperaturen
b) grundsätzlich niedrigere Temperaturen
Ja das berühmte sonnige Erdinger Moos…

Und ich glaube mal ketzerisch, dass alleine der DWD ein paar mehr Messpunkte hat als die großen Verkehrsflughäfen. Wüsste auch nicht, warum es zur simplen Temperaturerfassung bessere und schlechtere Wetterstationen, bzw. die Instrumente eines Flughafens braucht…
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.967
IAH & HAM
Und weiter, nur weil man nicht mit jedem Wissenschaftler einer Meinung ist, gehört man automatisch in eine gewisse Politische Ecke?
Kennst Du den Unterschied zwischen Meinung und Fakten? Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht auf seine Fakten. Und die Tatsache dass der Mensch maßgeblich zum Klimawandel beiträgt ist ein Fakt, keine Meinung.

Das wäre ja so, als ob man dich und @David_DE als Grüne beschimpfen würde, nur wel ihr offensichtlich ein Rad ab habt.

Auch wenn ich die Partei noch nie gewählt habe, würde es es nicht als Beschimpfung ansehen wenn Du mich so bezeichnest. Ich habe großen Respekt vor vielen Grünen Politikern. Ob ich ein Rad ab habe sei dahingestellt.

Du und deine Wissenschaftler seid bei Corona auch einer Meinung gewesen, da gab es laut dir nur diese eine, und jetzt im Nachhinein waren laut Regierung sowie deren Knechte die Lockdowns, die Schulschließungen usw. ein Fehler. Auch die Teststrategie war für die Fische, das hat der Österreichische Rechnungshof die Tage erst festgestellt. So viele Fehlentscheidungen, wie konnten das die Wissenschaftler, die ja so einhelliger Meinung waren, so falsch einschätzen?
Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich. Während Corona mussten Entscheidungen ohne eine solide wissenschaftliche Grundlage gefällt werden, es gab keine oder nur wenige Daten. Unrund dass in einer Situation mit vielen Unbekannten Fehlentscheidungen getroffen werden ist leider unimgänglich. Jetzt im Nachhinein haben wir deutlich mehr Informationen und das erlaubt es us Entscheidungen zu validieren und aus Gehlern zu lernen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.139
8.993
irdisch
Ja das berühmte sonnige Erdinger Moos…

Und ich glaube mal ketzerisch, dass alleine der DWD ein paar mehr Messpunkte hat als die großen Verkehrsflughäfen. Wüsste auch nicht, warum es zur simplen Temperaturerfassung bessere und schlechtere Wetterstationen, bzw. die Instrumente eines Flughafens braucht…
Guck Dir an, woher die "alarmierenden" Temperaturwerte stammen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.967
IAH & HAM
Noch dazu rein auf Deutschland beschränkt - sehr weiter Horizont.
Ich habe in 7 verschiedenen Ländern jeweils mehr als 2 Jahre gelebt, und habe immer noch einen Wohnsitz in 2 Ländern (und befinde mich zur Zeit in einem Dritten). Dass mein Horizont nur auf Deutschland beschränkt ist kannst Du mir wahrlich nicht vorwerfen. Meine Sichtweise ist die Gleiche, egal wo ich mich aufhalte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Guck Dir an, woher die "alarmierenden" Temperaturwerte stammen.
Jetzt aber mal wirklich, hör auf mit dem Unsinn. Das ist doch albern. Allein der Deutsche Wetterdienst hat 83 Stationen, davon befinden sich lediglich 25 an Flughäfen, inklusive der Weltflughaefen Kempten, Kiel Holtenau, und Görlitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bender1057

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.139
8.993
irdisch
Es geht um die globalen Klimamessungen, auf denen Deine Hysterie beruht. Guck es nach und hör selber auf. Vielfliegender Senator als Moralapostel, lächerlich.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.967
IAH & HAM
Es geht um die globalen Klimamessungen, auf denen Deine Hysterie beruht. Guck es nach und hör selber auf. Vielfliegender Senator als Moralapostel, lächerlich.

Also ist es Deiner Meinung nach nur auf dem Flughafen von Rhodos 44Grad heiß und einen Kilometer weiter sind frühlingshafte 23 Grad mit gelegentlichen Schauern?

Überall auf der Welt gibt es Wetterstationen die nicht auf Flughäfen stehen. Auf der griechischen Insel auf der ich ein Haus besitze gibt es noch nicht einmal einen Flughafen, aber 2 Wetterstationen……
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Jetzt aber mal wirklich, hör auf mit dem Unsinn. Das ist doch albern. Allein der Deutsche Wetterdienst hat 83 Stationen, davon befinden sich lediglich 25 an Flughäfen, inklusive der Weltflughaefen Kempten, Kiel Holtenau, und Görlitz.
Du hast vollkommen recht, es ist teilweise erschreckend, was in Bezug auf, ich sag mal, alternative Fakten so abgeht, selbst im VFT, ein eher uninteressantes Ziel für die Trollfarmen und Extremisten.

Anderes Thema: Was ich ganz interessant fand, war die Metapher von @thbe mit dem Auto, das unlängst gegen die Wand fährt, wir wissen nur noch nicht genau, wann.

Dieses Bild hat viele Anhänger. Auch unter führenden Köpfen hat diese Idee, dass das Schlimmste noch kommt und wir es vielleicht sogar verhindern können (Stichwort Begrenzung der Erderwärmung auf 1,5 Grad) viele Anhänger.

Meine Ansicht ist jedoch mittlerweile, dass es nicht 5 vor 12 ist. Vielmehr ist das Auto quasi bereits gegen die Wand gefahren. Die massiven Waldbrände in Nordamerika, die Zehntausende killenden Tsunamis in nie in der jüngeren Geschichte gekannten Frequenz, die Hitzewellen in Südeuropa, die Dürrewellen usw.

Kann noch was getan werden? Ja! Aber es geht nicht mehr nur um unsere Kinder und Enkelkinder, es geht auch um uns selbst. Heute.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.139
8.993
irdisch
Was glaubst Du denn, kann vorbildliches Verhalten in Deinem Sinne überhaupt noch verändern? Und wie lange dauert das, wenn erst noch alle Stromnetze neu gebaut werden müssen und alle sich neue Autos und Heizungen kaufen? Komm mal aus Deiner Panikblase raus.
 
  • Like
Reaktionen: Kamel und AtomicLUX

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Was glaubst Du denn, kann vorbildliches Verhalten in Deinem Sinne überhaupt noch verändern? Und wie lange dauert das, wenn erst noch alle Stromnetze neu gebaut werden müssen und alle sich neue Autos und Heizungen kaufen? Komm mal aus Deiner Panikblase raus.
Denkst du dir diese Power-Vokabeln selbst aus oder schickt dir jemand Vokabelkarten zu und du übst damit?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.967
IAH & HAM
Komm mal aus Deiner Panikblase raus.
Ich hab keine Panik, sondern grosse Sorgen. Das ist ein Unterschied. Und Probleme löst nan nicht dadurch, dass man seinen Kopf in den Sand steckt, sondern dadurch dass man sie offen anspricht und aktiv angeht. Insbesondere wenn es Probleme sind die so komplex sind, dass niemand sie alleine lösen kann.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.737
12.855
In welche Ecke hat man sich zu begeben und welche deutsche Partei setzt die eigenen Interessen und Werte am ehesten um, wenn man folgende Ansichten hat?

- Es gibt einen Klimawandel.
- Dieser ist durch anthropogenes CO2 verursacht (und somit menschengemacht).
- Der Klimawandel wird nicht mehr aufzuhalten sein, gleichwohl ist es immer gut, so ressourcenschonend wie möglich vorzugehen.
- Ressourcenschonendes Handeln wird im wesentlichen durch wissenschaftlichen Fortschritt vorangetrieben; entsprechende Technologiefortschritte werden sich am Markt von alleine durchsetzen und brauchen allenfalls Unterstützung insbesondere Starthilfe, keinesfalls Verbote, jedenfalls nicht verfrüht; so funktioniert Fortschritt seit zwei Millionen und Umweltschutz seit 60 Jahren - und das jeweils sehr gut.
- Konsumverzicht wird aufgrund der menschlichen Natur nicht ohne größere gesellschaftliche Verwerfungen - die ihrerseits nicht wünschenswert sind - nicht funktionieren; somit muss das selbe Konsumniveau durch weniger Ressourceneinsatz erreicht werden.
- Unser Hauptaugenmerk muss liegen auf dem Management der unausweichlichen Folgen des Klimawandels ("Klimaresilienz").
- Der Klimawandel ist keine Apokalypse; der von der Menschheit regelmäßig und nachgerade genüsslich antizipierte Weltuntergang ist noch nie eingetreten und wird auch nicht eintreten (aka "et hätt noch immer jotjegange.")

Frage für einen Freund.
 
  • Like
Reaktionen: Wuelfi71

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.967
IAH & HAM
In welche Ecke hat man sich zu begeben und welche deutsche Partei setzt die eigenen Interessen und Werte am ehesten um, wenn man folgende Ansichten hat?

- Es gibt einen Klimawandel.
- Dieser ist durch anthropogenes CO2 verursacht (und somit menschengemacht).
- Der Klimawandel wird nicht mehr aufzuhalten sein, gleichwohl ist es immer gut, so ressourcenschonend wie möglich vorzugehen.
- Ressourcenschonendes Handeln wird im wesentlichen durch wissenschaftlichen Fortschritt vorangetrieben; entsprechende Technologiefortschritte werden sich am Markt von alleine durchsetzen und brauchen allenfalls Unterstützung insbesondere Starthilfe, keinesfalls Verbote, jedenfalls nicht verfrüht; so funktioniert Fortschritt seit zwei Millionen und Umweltschutz seit 60 Jahren - und das jeweils sehr gut.
- Konsumverzicht wird aufgrund der menschlichen Natur nicht ohne größere gesellschaftliche Verwerfungen - die ihrerseits nicht wünschenswert sind - nicht funktionieren; somit muss das selbe Konsumniveau durch weniger Ressourceneinsatz erreicht werden.
- Unser Hauptaugenmerk muss liegen auf dem Management der unausweichlichen Folgen des Klimawandels ("Klimaresilienz").
- Der Klimawandel ist keine Apokalypse; der von der Menschheit regelmäßig und nachgerade genüsslich antizipierte Weltuntergang ist noch nie eingetreten und wird auch nicht eintreten (aka "et hätt noch immer jotjegange.")

Frage für einen Freund.
Hört sich nach FDP an. Wir haben ein Problem, geht mich nichts an, und wird schon jemand anderes richten.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.468
3.722
Chersonesus Cimbrica
Denkst du dir diese Power-Vokabeln selbst aus oder schickt dir jemand Vokabelkarten zu und du übst damit?
Inhaltlich ist dieser Thread ganz offensichtlich ausgelaugt, interessant sind höchstens noch die Koalitionen, die sich auf den letzten Metern bilden.

Jetzt also der klimabewusste Business-Langstrecken-First-Flieger mit dem Fiat-Faible und der Realschüler mit den Didaktikhinweisen aus der eigenen Lerngruppe.

😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.967
IAH & HAM
Inhaltlich ist dieser Thread ganz offensichtlich ausgelaugt, interessant sind höchstens noch die Koalitionen, die sich auf den letzten Metern bilden.

Jetzt also der klimabewusste Business-Flieger mit dem Fiat-Faible und der Realschüler mit den Didaktikhinweisen aus der eigenen Lerngruppe.

😂
Ich fliege Langstrecke wenn möglich lieber in First.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.472
9.227
Dahoam
Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich. Während Corona mussten Entscheidungen ohne eine solide wissenschaftliche Grundlage gefällt werden, es gab keine oder nur wenige Daten. Unrund dass in einer Situation mit vielen Unbekannten Fehlentscheidungen getroffen werden ist leider unimgänglich. Jetzt im Nachhinein haben wir deutlich mehr Informationen und das erlaubt es us Entscheidungen zu validieren und aus Gehlern zu lernen.

Bzgl. diesen Punkts ein Hinweis auf den Corona Kompass von Alexander Kekulé im MDR, den es nach wie vor gibt. In Folge #352 von Ende Juni hat er über die Ergebnisse einer englischen Studie erzählt in der Probanden absichtlich mit Corona infiziert und darauf untersucht und überwacht wurden. Die Ergebnisse kommen spät (für Kekulé sogar unverständlicherweise viel zu spät), aber man hat einige interessante wissenschaftlich erwiesene Ergebnisse über Ansteckungen, Virusausscheidungen und den Schnelltestausschlägen.

Ab Minute 11 geht es konkret über diese Studie und ihre Ergebnisse.

Hinterher ist man natürlich schlauer, aber man kann auch sagen welche Maßnahmen sinnvoll waren und welche eher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.967
IAH & HAM
Okay, hab es korrigiert: Business ist gestrichen.
Und klimabewusst auch... 😉
Ich fliege dieses Jahr keine Langstrecke, auch aus Klimaschutz Gründen aber auch weil ich es nicht brauch, aber wenn ich es mal wieder machen sollte dann in First. Kurzstrecken halte ich auch in Business aus.
 

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
690
1.101
Österreich
Kennst Du den Unterschied zwischen Meinung und Fakten? Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht auf seine Fakten. Und die Tatsache dass der Mensch maßgeblich zum Klimawandel beiträgt ist ein Fakt, keine Meinung.

Hast du meine Aussage nicht kapiert oder warum kommt da eine Antwort, die irgendwie nicht passt?

Auch wenn ich die Partei noch nie gewählt habe, würde es es nicht als Beschimpfung ansehen wenn Du mich so bezeichnest. Ich habe großen Respekt vor vielen Grünen Politikern. Ob ich ein Rad ab habe sei dahingestellt.

Für mich wäre es eine Beleidigung.

Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich. Während Corona mussten Entscheidungen ohne eine solide wissenschaftliche Grundlage gefällt werden, es gab keine oder nur wenige Daten. Unrund dass in einer Situation mit vielen Unbekannten Fehlentscheidungen getroffen werden ist leider unimgänglich. Jetzt im Nachhinein haben wir deutlich mehr Informationen und das erlaubt es us Entscheidungen zu validieren und aus Gehlern zu lernen.

Damals klangen deine Worte aber noch ganz anders, da waren es keine schnellen Entscheidungen ohne Grundlage, sondern waren alle wissenschaftlicher Fakt. Im Nachhinein betrachtet kann man wohl sagen, dass die Mehrheit der Entscheidungen Fehler waren - blöde Sache.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe in 7 verschiedenen Ländern jeweils mehr als 2 Jahre gelebt, und habe immer noch einen Wohnsitz in 2 Ländern (und befinde mich zur Zeit in einem Dritten). Dass mein Horizont nur auf Deutschland beschränkt ist kannst Du mir wahrlich nicht vorwerfen. Meine Sichtweise ist die Gleiche, egal wo ich mich aufhalte.

Überall auf der Welt hat er seine Wohnsitze, also Flächen, die durch dich unnötig für deine vielen zusätzlichen Wohnsitze versiegelt werden - dort könnten überall Bäume stehen, die brav CO2 binden. Zusätzlich fliegt der feine Herr natürlich nur Business oder First, was halt dafür sorgt, dass Platz im Flugzeug unnötig verschwendet wird und daher mehr Flieger in die Luft müssen, um alle Menschen transportieren zu können. Über deine Vergangenheit brauchen wir gar nicht erst zu reden, aber das ist ja Schnee von gestern, das zählt heute nicht mehr.

Alter, hör auf uns zu belehren, du bist nicht in der richtigen Position dafür. Man muss definitiv was für das Klima tun, das ist keine Frage, aber nicht so.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.122
Hamburg
Laut Finanzsenator Andreas Dressel (SPD) sind alle öffentlichen Stellen und Unternehmen aufgerufen, ihre entstandenen Schäden zivilrechtlich geltend zu machen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.