ANZEIGE
Ich sehe gerade an deiner Signatur, daß du das besser nicht auch noch vor Ort diskutierst sondern nur per Internet.Ich würde das gerne mal in diesen Tagen auf Rhodos diskutieren.
Ich sehe gerade an deiner Signatur, daß du das besser nicht auch noch vor Ort diskutierst sondern nur per Internet.Ich würde das gerne mal in diesen Tagen auf Rhodos diskutieren.
Wer von Richterinnen und Richtern härtere Urteile gegen die fordert, die sich gegen den Klimawandel engagieren, sollte auch härtere Urteile für die fordern, die ihn (Mit)Verursachen.
Ich würde das gerne mal in diesen Tagen auf Rhodos diskutieren.
Nein, da die eine Seite teilweise schwerste Straftaten begeht, während die andere Seite nur normal lebt. Was für eine unsinnige Gleichsetzung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Mag ja auf dem Papier alles stimmen, und in der Juristenbubble vertretbar sein, aber in der Gesellschaft sinkt das Verständnis, dass diese Schwerstkriminellen nicht mit voller Härte des Staates bekämpft werden, immer weiter. Wenn der Staat die durch Wegschauen deckt, sinkt auch die Kredibilität des Staates (von der seit 2020 eh nur noch wenig übrig ist)
Bin voll bei dir.Aufgrund solcher Urteile zweifle ich gerade nicht am Rechtsstaat. Der Rechtsstaat ist kein Erfüllungsgehilfe für Bürger, denen dies, das oder jenes nicht passt.
6 Rt Kurzstrecke in C, keine Langstrecke
Ich glaube den Aktivisten ist sehr genau bewusst, dass sie gegen die Gesetze verstoßen, und das auch nicht dürfen.Mir geht es vor allem um diese Selbstgerechtigkeit. WIR dürfen ja gegen Gesetze verstoßen, denn wir sind ja die GUTEN. Gäbe es ähnliche Aktionen für mehr Abschiebungen/gg illegale Immigration, wären das die ersten die auf einmal doch gegen diese Methoden sind, denn das sind ja dann die BÖSEN. Das sind die gleichen Leute, die während den Corona-Demos (für die ich keinerlei Sympathie hege!) in den linken Foren/Kommentarspalten (Spiegel usw.) nach Wasserwerfern & Co geschrien haben. Einfach komplett scheinheilig und in Wahrheit nichts als "Kämpfer" für ihre Ideologie, für die man sämtliche Prinzipien bereits ist zu übergehen. Immer mit der Überzeugung, man selbst sei ja moralisch im Recht und einer von den GUTEN!
Dann schau Dir mal an warum in Shanghai fast nur noch elektrische Roller und Autos rumfahren.
Allein im 1.Q 23 hat China 34 gigawatt (GW) an neuer Solarstrom Erzeugung installiert. Zusätzlich wurden noch 10.4 GW Windenergie im Betrieb genommen. Nur um das ins Verhältnis zu setzen, die abgeschalteten AKWs in Deutschland hatten jeweils eine Nennleistung von 1,4 Megawatt. Ein GW entspricht 1000 MW
Sorry, da solltest Du mal ein paar Potenzen wieder zurechtrücken:Nur um das ins Verhältnis zu setzen, die abgeschalteten AKWs in Deutschland hatten jeweils eine Nennleistung von 1,4 Megawatt. Ein GW entspricht 1000 MW
Passend zu Thema:Sorry, da solltest Du mal ein paar Potenzen wieder zurechtrücken:
Richtig wäre: 1,4 GW = 1400 MW
Der seriöse Naturwissenschaftler würde das vielleicht sagen. Aber er würde auch darauf hinweisen, dass man damit nur weitermachen sollte wenn geklärt ist was mit dem ewig strahlenden Müll passiert. Und zur Erinnerung, in Deutschland gibt es noch keine Entscheidung über ein Endlager. Solange es das nicht gibt ist es ziemlich unverantwortlich weiter ewig strahlenden Müll zu erzeugen mit dem sich unzählige Generation noch beschäftigen müssen.Ein Naturwissenschaftler im Bereich der (Kern-/Astrophysik) wurde sagen: so sieht wahrer Umweltschutz und CO2-Vermeidung aus: KKW.
Nun, mit dem strahlenden Müll wird sich am Ende aktiv wohl nur eine Generation wirklich ernsthaft beschäftigen müssen. Nämlich die tatsächlich Letzte.Der seriöse Naturwissenschaftler würde das vielleicht sagen. Aber er würde auch darauf hinweisen, dass man damit nur weitermachen sollte wenn geklärt ist was mit dem ewig strahlenden Müll passiert. Und zur Erinnerung, in Deutschland gibt es noch keine Entscheidung über ein Endlager. Solange es das nicht gibt ist es ziemlich unverantwortlich weiter ewig strahlenden Müll zu erzeugen mit dem sich unzählige Generation noch beschäftigen müssen.
Das ist geklärt; nur will es die Politik in Deutschland nicht wahrhaben. Siehe KKW Thread mit ausführlichen Erläuterungen dazu.Der seriöse Naturwissenschaftler würde das vielleicht sagen. Aber er würde auch darauf hinweisen, dass man damit nur weitermachen sollte wenn geklärt ist was mit dem ewig strahlenden Müll passiert. Und zur Erinnerung, in Deutschland gibt es noch keine Entscheidung über ein Endlager. Solange es das nicht gibt ist es ziemlich unverantwortlich weiter ewig strahlenden Müll zu erzeugen mit dem sich unzählige Generation noch beschäftigen müssen.
Falsch.Bisher nur Notlösungen und nichts Dauerhaftes.
Ich werde mir sicher keinen anderen ewigen Thread mit solch unseligen Diskussionen antun.Das ist geklärt; nur will es die Politik in Deutschland nicht wahrhaben. Siehe KKW Thread mit ausführlichen Erläuterungen dazu.
Nur weil es noch schlimmeres Zeug gibt macht es den strahlenden Müll nicht besser. Und solange man nicht weiß was man damit macht ist es einfach unverantwortlich noch mehr zu produzieren.Und der Müll strahlt nicht ewig, das ist eine bewusste Übertreibung, auch dazu habe ich ausführlich geschrieben. Da sind die chemischen Giftstoffe eine viel größere Gefahr, weil diese für alle Ewigkeiten giftig sind; im Gegensatz zu Strahlung. Man schaue sich nur an, was in Herfa-Neurode los ist.
Wie lange brauchen nochmal diese Rotorblätter dieser achso nachhaltigen Windräder bis zu ihrer vollständigen Zersetzung ? Welche giftigen Stoffe sind hier verbaut, die bei der Zersetzung in den nächsten xy Jahren in die Natur abgegeben werden ?Und der Müll strahlt nicht ewig, das ist eine bewusste Übertreibung, auch dazu habe ich ausführlich geschrieben. Da sind die chemischen Giftstoffe eine viel größere Gefahr, weil diese für alle Ewigkeiten giftig sind;
Selber falsch.Das ist geklärt; nur will es die Politik in Deutschland nicht wahrhaben. Siehe KKW Thread mit ausführlichen Erläuterungen dazu.
Und der Müll strahlt nicht ewig, das ist eine bewusste Übertreibung, auch dazu habe ich ausführlich geschrieben. Da sind die chemischen Giftstoffe eine viel größere Gefahr, weil diese für alle Ewigkeiten giftig sind; im Gegensatz zu Strahlung. Man schaue sich nur an, was in Herfa-Neurode los ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Falsch.
und solange man nicht weiss, was man mit den Rotorblättern macht, sollte man also auch diese nicht produzierenUnd solange man nicht weiß was man damit macht ist es einfach unverantwortlich noch mehr zu produzieren.
Ich habe nichts gegen die richterliche Unabhängigkeit, dennoch darf ich so manches Urteil wohl als Witz bezeichnen.
Wo genau wurden von der LG teilweise schwere Straftaten begangen. Lasst uns doch bitte bei den Tatsachen bleiben.Nein, da die eine Seite teilweise schwerste Straftaten begeht, während die andere Seite nur normal lebt. Was für eine unsinnige Gleichsetzung.
Eine Demonstration, die gewaltsam ausfällt, verwirkt ihre Glaubwürdigkeit. Gewalt darf kein "Joker" sein, um sich Aufmerksamkeit zu verschaffen, die man sonst nicht hätte. Sowas müsste ein Gericht stärker gewichten, sonst wird es nämlich undemokratisch. Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Es ist ja heute eine regelrechte Masche geworden, sich den Heiligenschein des Weltenretters selbst zu verleihen, der dann Sonderrechte beanspruchen kann.