Klimaaktivisten besprühen in GWT Businessjet mit Farbe

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
ANZEIGE
Genauso der Trend zu (Fak)E-Bikes im Freizeitbereich statt normale muskelbetriebene Fahrräder ist so eine Irrsinn.
Stimme sonst allen Deinen Punkten zu, diesem aber nicht.

Ich denke schon, dass diese Tretunterstützung bei den E-Bikes eine Riesenbewegung hin zu Rädern ausgelöst hat und sehr wohl viele Fahrten mit umweltschädlicheren Verkehrsmitteln durch Bike-Fahrten ersetzt werden.

Ich persönlich fühle mich zu jung für das E-Bike. Kenne aber viele, die das nun sehr intensiv nutzen und sogar ihr Stadtauto abgeschafft haben. YMMV, andere nutzen die Dinger natürlich rein als Sportgerät. Ich sehe den großen Trend zum Radfahren aber als erheblich von E-Bike getrieben an..
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.200
3.544
FRA
Überall wird immer mehr Energie verbraucht statt dass man mit der Energie deutlich mehr haushaltet.
Das kann ich (leider) absolut unterschreiben.

Die Zementherstellung ist extrem energiehungrig und CO2-Produzent ohnegleichen ... aus was bestehen die Fundamente der Windkrafträder und wie tief müssen diese sein ? (590 kg pro Tonne Zement / ein Fundament wiegt ca. 1600 Tonnen => pro Fundament 944 Tonnen CO2)
Kryptowährungen verbrauchen zur Erzeugung und Berechnung irrsinnige Mengen an Strom (alleine Bitcoin verbrauchte 2022 über 100 TWh Strom)
Streaming / CloudSpeicher / etc. verbrauchen Unmengen an Strom (20% des Stromverbrauchs der Stadt Frankfurt geht für Rechenzentren in Frankfurt drauf)
 
Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.170
10.969
IAH & HAM
Rechtfertig aber nicht, das irgendwelche Leute ein Businessjet besprühen, um was es hier in dem Forum ja geht.
Das hat hier auch niemand mit einem einzigen Wort gerechtfertigt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

den Umstieg bei der Individualmobilität von Öl auf Kohle
Das ist zumindest in Deutschland nicht passiert, egal wie oft Du das fälschlicherweise behauptest.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.170
10.969
IAH & HAM
Stimmt. Der Astronaut hat ja schon geglaubt das Corona das Ende ist. Daraus ist nichts geworden. Jetzt versucht er Panik mit dem Klima zu verbreiten.
Wenn Du mir den Beitrag zeigst in dem ich das behauptet habe. Ich weiss dass die rechte Ecke gerbe mit Lügen und Falschaussagen arbeitet um vermeindöiche „Gegner“ zu defamieren, aber mach es doch bitte etwas intelligenter
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der durch Menschen verursachte Klimawandel bedeutet ganz sicher nicht das Ende der Menschheit. Entsprechende Behauptungen sind absurd. Auch in den extremen Wort-Case-Szenarien überleben ausreichend viele Menschen.
Das ist vermutlich richtig.
 
  • Like
Reaktionen: bender1057

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.913
1.525
HAM
was gibt es wichtigeres als die Gesundheit des Planeten auf dem wir leben?
Wenn es so schlimm ist, warum gibt es noch Flugzeuge usw.? Ich könnte tausend Sachen aufzeigen. Warum bist du unterwegs, wenn du ein Lockdown für die Menschheit forderst. Selber hast du den Planeten zerstört mit deinen unwichtigen Flügen. Warum hast du das gemacht, wenn der Planet nicht gesund ist?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.170
10.969
IAH & HAM
Jetzt wirst du aber selbst tendenziös. Die Welt wird auch durch einen Klimawandel nicht untergehen, und ja manche Leute haben tatsächlich andere Sorgen.
Nein, die Welt wird nicht untergehen, aber der Klimawandel beeinflusst do ziemlich alles, was Leuten Sorgen haben:

Lebensmittelpreise steigen wegen Fehlernten ==> Inflation

Leute in Gegenden die besonders betroffen sind hungern ==> Migration

Gegenden an Flüssen und Küsten werden wegen Überflutung nicht mehr bewohnbar sein ==> Wohnungsnot

USW…..

Nein, die Welt geht nicht unter, aber ws ist absurd zu glauben dass man persönlich nicht betroffen ist.



Außerdem überschätzt du den Einfluss des einzelnen hier maßlos.

Der Einzelne hat nur einen geringen Einfluss, aber jeder Einzelne muss seinen Beitrag leisten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn es so schlimm ist, warum gibt es noch Flugzeuge usw.? Ich könnte tausend Sachen aufzeigen. Warum bist du unterwegs, wenn du ein Lockdown für die Menschheit forderst. Selber hast du den Planeten zerstört mit deinen unwichtigen Flügen. Warum hast du das gemacht, wenn der Planet nicht gesund ist?
Ist es Dir gar nicht peinlich do einen Schwachsinn öffentlich zu posten?
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.489
4.065
DTM

Spenden sammelt man ja fleißig ein und zahlt solche Strafen dann locker aus der Portokasse (falls man überhaupt zur Kasse gebeten werden sollte). Zur Not füllt ein Philanthrop oder XYZ die Schatulle mit ein paar zusätzlichen hunderttausend EUR auf. Gibt genügend Leute, die nicht wissen wohin mit ihrem Geld.
Aktuell ist ja - Gott sei Dank - Pause mit den radikalen Extremisten.
Ich hoffe, man hat einen schönen Urlaub in Bali, Mittelamerika oder wo man gerade so unterwegs ist!
 
  • Like
Reaktionen: Aladin und AtomicLUX

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.473
1.730
Ich persönlich fühle mich zu jung für das E-Bike. Kenne aber viele, die das nun sehr intensiv nutzen und sogar ihr Stadtauto abgeschafft haben. YMMV, andere nutzen die Dinger natürlich rein als Sportgerät. Ich sehe den großen Trend zum Radfahren aber als erheblich von E-Bike getrieben an..
Schön ist die Mischung Audi e-tron und batteriebetriebenem Teakholz Lastenfahrrad. So läßt es sich ohne jegliche Anstrengung an jeder Schule umweltbewusst vorfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

NeaeraMS

Erfahrenes Mitglied
19.04.2022
353
549
Nein, die Welt geht nicht unter, aber ws ist absurd zu glauben dass man persönlich nicht betroffen ist.

Das ist aber nicht so wichtig wenn man akutere Probleme hat.

Der Einzelne hat nur einen geringen Einfluss, aber jeder Einzelne muss seinen Beitrag leisten.

Dagegen hab ich auch nichts, nur dagegen wie der Umfang dieses Beitrags festgelegt wird.

https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...eagentur-kohleverbrauch-waechst-19063278.html

Während wir zunehmend unsere Wirtschaft und unseren Wohlstand für wenige % Einsparung opfern, fängt man am anderen Ende der Welt gerade erst richtig an mit dem Co2 Ausstoß. Das ist doch total verrückt.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.472
9.227
Dahoam
Während wir zunehmend unsere Wirtschaft und unseren Wohlstand für wenige % Einsparung opfern, fängt man am anderen Ende der Welt gerade erst richtig an mit dem Co2 Ausstoß. Das ist doch total verrückt.
Und weil andere jetzt anfangen was wir seit Jahrzehnten machen ist es völlig in Ordnung dass wir das weitermachen?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Während wir zunehmend unsere Wirtschaft und unseren Wohlstand für wenige % Einsparung opfern, fängt man am anderen Ende der Welt gerade erst richtig an mit dem Co2 Ausstoß. Das ist doch total verrückt.
Einiges davon wird durch die Produktion von Gütern für uns ausgestoßen.

Aus irgendwelchen Gründen glauben manche, dass eine Tonne CO2 weniger bei uns besser sei als zwei Tonnen CO2 mehr woanders.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.170
10.969
IAH & HAM
Es ist ein unumstrittener Fakt, wenn man mal Deine Raterei außen vor lässt. Ist eigentlich kein komplizierter Sachverhalt.
Nein es ist nicht kompliziert, aber sus irgendeinem Grunde willst Du die Fakten nicht akzeptieren. Kohleverstromung gehr zurück, erneuerbare Energien gehen hoch und Wind ist mittlerweile der größte Energietraeger in Deutschland. Grundlast hin oder her.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist aber nicht so wichtig wenn man akutere Probleme hat.
Was sind denn Deiner Meinung nach akutere Probleme?
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.322
532
Die FT diskutiert eine für meine Begriffe sehr interessante Idee: Geschäftsreisende sollten für ihre geschäftlichen Flüge keine Prämien- und keine Statusmeilen erhalten. Nur die Firma kann diese erhalten, nicht der Fluggast.
Lange Leitung meinerseits, aber vielleicht ein interessantes Detail: Habe mit einem Kollegen aus Australien gesprochen. Da ist es schon so, dass Bedienstete des öffentlichen Dienstes keine Meilen mehr sammeln dürfen. Stattdessen gibt es bei Qantas spezeille Buchungsklassen für entsprechend günstigere Tickets (also, Meilenprämien sind nicht eingepreist).

In Konsequenz eigentlich richtig, vermeidet Herumfliegerei. In Australien natürlich besonders wichtig, weil man eh nur mit dem Flieger in andere Teile der Welt kommt.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.170
10.969
IAH & HAM
Berliner Logik. Und die von den Verblendeten hier im Thread. Nur eben gegen die vier Grundrechenarten. Und die Physik.
:doh:
Am Ende ust es dem CO2 egal ob er aus Grundlast oder Spitzenlast konnt, was zählt ist wieviel Kohle verbrannt werden muss um unseren Strombedarf zu decken. Und das ist zum Glück rückläufig. Natürlich verstehe ich, dass noch weniger Kohle notwendig waere wenn die 3 AKWs noch laufen würde, aber es bleibt ein Fskt dass unser Kohlevervrrbrauch kontinuierlich zurückgeht.
 

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.297
1.214
Zürich
Am Ende ust es dem CO2 egal ob er aus Grundlast oder Spitzenlast konnt, was zählt ist wieviel Kohle verbrannt werden muss um unseren Strombedarf zu decken. Und das ist zum Glück rückläufig. Natürlich verstehe ich, dass noch weniger Kohle notwendig waere wenn die 3 AKWs noch laufen würde, aber es bleibt ein Fskt dass unser Kohlevervrrbrauch kontinuierlich zurückgeht.
Es ist auch Fakt, dass Deutschland die Kohle schon los wäre ohne Atomausstieg. Desweiteren ist es auch Fakt, dass EE ein Anhängsel von Fossilen ist. Fossile können ohne EE, EE aber nicht ohne Fossile. Das hat zur Konsequenz, dass sich der Strompreis fast verdoppelt, weil es eine Parallelinfrastruktur braucht. EE sparen ein bisschen Fossilen Treibstoff, substitueren jedoch keine Fossilen Kraftwerke. Ausser den Deutschen, hat das mittlerweile fast die ganze Welt begriffen...
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Nein es ist nicht kompliziert, aber sus irgendeinem Grunde willst Du die Fakten nicht akzeptieren. Kohleverstromung gehr zurück, erneuerbare Energien gehen hoch und Wind ist mittlerweile der größte Energietraeger in Deutschland. Grundlast hin oder her.
Es ist ganz einfach. Falls der Stromverbrauch durch E-Autos morgen dauerhaft wegfiele, welche Kraftwerke aus der Grundlast würdest Du abschalten? Kohle, Offshore-Wind oder Wasserkraft? Würdest Du tatsächlich anteilig nach Strommix abschalten? Oder dann doch ausschließlich Kohle?

Und E-Autos gibt es nicht erst ab morgen oder seit heute. Da kommt über die Jahre einiges zusammen, was Kohle an Öl ersetzt hat. Mit immensen Subventionen übrigens. Plus Disruption einer Branche, in der wir führend waren. Zig Milliarden für mehr CO2.

Die Kernkraftwerke gleichzeitig abzuschalten, war gleichermaßen absurd.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.