Klimaaktivisten besprühen in GWT Businessjet mit Farbe

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.564
3.260
ANZEIGE
Und weil andere jetzt anfangen was wir seit Jahrzehnten machen ist es völlig in Ordnung dass wir das weitermachen?
Ja. Weil es längst Möglichkeiten gibt, so weiterzumachen zu können und trotzdem CO2 einzusparen, abzuscheiden und aus der Luft zu holen + alle benötigte Energie völlig CO2 frei zu erzeugen, mit wenig Flächen und Ressourcenverbrauch.

Solange man die Wirtschaft ruiniert, Millionen Menschen direkt in die politische Extreme treibt und total verunsichert und dem Klima weiter Schaden zufügt, würde ICH lieber KKW bauen und CO2 abscheiden und verpressen/speichern/nutzen. Technisch ausgereift, keine Probleme zu erwarten und echter Umweltschutz + die Möglichkeit, CO2 als Ressource kreislaufartig chemisch zu nutzen, da können die Chemiker aber mehr zu sagen, wie viele Möglichkeiten es da gibt. -> Was klar ist: OHNE Energie gibt es keinen chemischen Prozesse, keine Umwandlung, keinen Fortschritt.

Die Fortschritte in der Menschheit sind immer dann passiert, wenn Energie einfach, günstig, effektiv und überall wo benötigt zur Verfügung stand, vom alten Ägypten bis hin Jahr 2023. Die großen Sprünge immer dann, wenn Energieerzeugung potenziert werden konnte (Feuer/Holz, Kohle/Dampf, Kohle/Elektrizität, Erdöl/Elektrizität, Gas/Elektrizität und zuletzt KK); von billiger und einfacher Energie hängt ALLES ab. Selbst unser Universum, mein Fachgebiet.

Der (CO2) Weg auf dem wir sind, ist ein (politisch) physikalisch (absoluter) Holzweg. Und der Rest der Welt hat das bereits bemerkt. Ich bekommen durch meine weltweiten Jobangebote mit, was die Stunde geschlagen hat, mehr dazu auch drüben im KKW-Thread; doppelt schreiben nervt immer so :)

Wir haben letztens in Wissenschaftlerrunde diskutiert, ob man aktuell aufhören sollte, in der Chemieindustrie und bei den Kraftwerken zu entschwefeln, wenn man schon Kohle und Erdöl und Gas nutzt. Ich vermutete, dass es mit mehr Schwefel weniger Kilmawandel geben würde/konnte; aber das ist nur ein Nebenaspekt und bringt andere Probleme mit sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.564
3.260
Nein es ist nicht kompliziert, aber sus irgendeinem Grunde willst Du die Fakten nicht akzeptieren. Kohleverstromung gehr zurück, erneuerbare Energien gehen hoch und Wind ist mittlerweile der größte Energietraeger in Deutschland. Grundlast hin oder her.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Was sind denn Deiner Meinung nach akutere Probleme?
Das ist schlicht falsch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jede Tonne weniger ist besser. Ganz einfach.
Ich glaube, du hast die Aussage missverstanden. Die These ist: wenn wir eine Tonne zur Herstellung eines Produktes brauchen und diese aufgrund unserer Politik nicht mehr herstellen, dann übernimmt das jemand anders, der aber zwei Tonnen CO2 verbraucht, weil anderen Ländern der Umweltschutz schlicht egal ist. Was ist daran besser? Ich würde behauten es wäre besser, wir würden es herstellen und verkaufen. Aber das kann jeder anders sehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lange Leitung meinerseits, aber vielleicht ein interessantes Detail: Habe mit einem Kollegen aus Australien gesprochen. Da ist es schon so, dass Bedienstete des öffentlichen Dienstes keine Meilen mehr sammeln dürfen. Stattdessen gibt es bei Qantas spezeille Buchungsklassen für entsprechend günstigere Tickets (also, Meilenprämien sind nicht eingepreist).

In Konsequenz eigentlich richtig, vermeidet Herumfliegerei. In Australien natürlich besonders wichtig, weil man eh nur mit dem Flieger in andere Teile der Welt kommt.
Ich würde in Deutschland die politische Pendelei zwischen Bonn und Berlin abschaffen, diese Inlandsflüge braucht nun wirklich kein Mensch. Laut aktuellen Zahlen im Jahr 22 rund 230.000 Flugbuchungen! Die Regierung und die Ministerien gehören nunmal alle in die Hauptstadt. Mit kleinen Ausnahmen abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.509
5.673
Eurowings Tuifly und eine weitere Fluggesellschaft die ich gerade vergessen habe (noch nicht genug kaffee intus) wollen laut NDR Info klagen und Schadenersatz fordern.

Die dritte Airline ist Condor, außerdem will die restliche LHG auch klagen. Go for it, liebe Airlines, tut der Gesellschaft etwas Gutes und macht die Klebekriminellen vor Gericht zur Schnecke. Hoffentlich hat die Hofierung dieser extremistischen Wirrköpfe damit endlich ein Ende gefunden.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.772
3.753
Z´Sdugärd
Ich glaube, du hast die Aussage missverstanden. Die These ist: wenn wir eine Tonne zur Herstellung eines Produktes brauchen und diese aufgrund unserer Politik nicht mehr herstellen, dann übernimmt das jemand anders, der aber zwei Tonnen CO2 verbraucht, weil anderen Ländern der Umweltschutz schlicht egal ist. Was ist daran besser? Ich würde behauten es wäre besser, wir würden es herstellen und verkaufen. Aber das kann jeder anders sehen.
Und genau DAS ist doch der Wahnsinn!

Stellt man gewisse Techniken in D oder von mir aus in Europa ein wird ja am Konsum nicht wirklich viel geändert. Das machen dann eben andere Länder. Mag sein das ein Flugzeug nicht das umweltfreundlichste ist. Und sicherlich kann man sich fragen ob man wegen einer Besprecheung von X nach Y fliegen muss.

Aber sich selbst in die Steinzeit zurück verbieten, nur um dann festzustellen das es nicht sinnvoll ist....ich nehme hier immer gern den Vergleich mit der DDR her. Gab es in WEST Berlin damals einen Smog Alarm und Fahrverbote, so wurde die Luft wohl auch kontrolliert und böse Luftschichten nicht durch die Grenzen gelassen. Den in der DDR gabs keinen Smog. Und jetzt will mir einer erwählen das sowas in dem Falle genützt hat?

Und so gibts eben viele lustige (bzw zum weinende!) Beispiele. Umweltzone in der Landeshauptstadt Stuttgart: Hat man ja schön gemerkt während Corona..das Auto (weil nahezu jeder daheim war) macht halt an den "bösen Gasen" und den daraus resultierenden Umweltzonen halt mal GARNIX aus.

Somit sollte man einfach mal die Realität beim Namen nennen und wirklich SINNVOLLE Sachen unternehmen. Den Vergleich mit Kreuzfahrtschffen den schenk ich mir jetzt mal.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.915
5.849
Die dritte Airline ist Condor, außerdem will die restliche LHG auch klagen. Go for it, liebe Airlines, tut der Gesellschaft etwas Gutes und macht die Klebekriminellen vor Gericht zur Schnecke. Hoffentlich hat die Hofierung dieser extremistischen Wirrköpfe damit endlich ein Ende gefunden.

Ich befürchte, Du hast den Sinn eines Zivilprozesses nicht verstanden.
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.094
5.806
Ist es eigentlich wahr, dass Schadensersatzansprüche aufgrund krimineller Handlungen nicht durch eine Privatinsolvenz getilgt werden können? Wäre doch zu schön, wenn diese Klimakleber die nächsten 30 Jahre unter der Pfändungsfreigrenze dahinvegetieren müssten. 😂
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.915
5.849
Wer sich ankündigungsgemäß auf ein Leben unter der Pfändungsfreigrenze (aktuell 1.400 € netto aufwärts im Monat) eingerichtet hat, wird sich davon nicht so sehr beeindrucken lassen.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.468
3.723
Chersonesus Cimbrica
Wer sich ankündigungsgemäß auf ein Leben unter der Pfändungsfreigrenze (aktuell 1.400 € netto aufwärts im Monat) eingerichtet hat, wird sich davon nicht so sehr beeindrucken lassen.
Stimmt für diesen Fall natürlich.

Allerdings würde ich eher von 'finanzieller Diversität' ;) innerhalb der LG ausgehen - zumindest, wenn die Boulevard-Berichte über die Urlaubsziele Bali, Thailand und Mexiko zutreffen.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.509
5.673
Wer sich ankündigungsgemäß auf ein Leben unter der Pfändungsfreigrenze (aktuell 1.400 € netto aufwärts im Monat) eingerichtet hat, wird sich davon nicht so sehr beeindrucken lassen.

Ob sie das in fünf Jahren auch noch so sehen, wenn aus dem großen "Abenteuer" die traurige Gewissheit, dass man sich das eigene Leben ruiniert hat, geworden ist? Schade nur, dass so etwas vermutlich mit Sozialleistungen durchgefüttert wird, die sollten, falls vorhanden, als allererstes mit den offenen Forderungen verrechnet werden.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.915
5.849
Ob sie das in fünf Jahren auch noch so sehen, wenn aus dem großen "Abenteuer" die traurige Gewissheit, dass man sich das eigene Leben ruiniert hat, geworden ist? Schade nur, dass so etwas vermutlich mit Sozialleistungen durchgefüttert wird, die sollten, falls vorhanden, als allererstes mit den offenen Forderungen verrechnet werden.

Dein Stammtischgelaber ist einfach nur noch peinlich. Wenn die X GmbH eine Forderung wegen Flughafenankleberei hat, kann man da doch nichts mit Sozialleistungen verrechnen.
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.094
5.806
Wer sich ankündigungsgemäß auf ein Leben unter der Pfändungsfreigrenze (aktuell 1.400 € netto aufwärts im Monat) eingerichtet hat, wird sich davon nicht so sehr beeindrucken lassen.

Wer mit 20 nicht links ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch links ist, hat keinen Verstand.

Auch die Klimakleber werden irgendwann mehrheitlich im wahren Leben ankommen, egal was die heute erzählen
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.200
1.926
VIE
Aber eine allgemeine Abrüstung auf den Straßen ist in Deutschland ja wegen der automobilen Freiheit indiskutabel.
Ja, echt ein Wahnsinn dass alles außerhalb des ökomarxistischen Weltbildes noch nicht verboten wurde. Eine Autofahrt hat wenn dann gefälligst zuerst vom obersten Sowjet genehmigt und vom individuellen CO2-Konto abgezogen zu werden, bevor an eine Durchführung (natürlich nur innerhalb eines 30km2-Radius, Bewegungsfreiheit führt schließlich zur Unterwanderung des Systems) zu denken ist.
 
  • Love
Reaktionen: AtomicLUX

strolfende*person

Neues Mitglied
29.07.2023
12
9
Ja, echt ein Wahnsinn dass alles außerhalb des ökomarxistischen Weltbildes noch nicht verboten wurde. Eine Autofahrt hat wenn dann gefälligst zuerst vom obersten Sowjet genehmigt und vom individuellen CO2-Konto abgezogen zu werden, bevor an eine Durchführung (natürlich nur innerhalb eines 30km2-Radius, Bewegungsfreiheit führt schließlich zur Unterwanderung des Systems) zu denken ist.

Alles in Ordnung mit Dir?
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Ja, echt ein Wahnsinn dass alles außerhalb des ökomarxistischen Weltbildes noch nicht verboten wurde. Eine Autofahrt hat wenn dann gefälligst zuerst vom obersten Sowjet genehmigt und vom individuellen CO2-Konto abgezogen zu werden, bevor an eine Durchführung (natürlich nur innerhalb eines 30km2-Radius, Bewegungsfreiheit führt schließlich zur Unterwanderung des Systems) zu denken ist.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.