Klimaaktivisten besprühen in GWT Businessjet mit Farbe

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.171
10.972
IAH & HAM
ANZEIGE
Wenn die Klimakleber sich an den Sitzen in der LH F festkleben, dürfte ihnen die höchste Aufmerksamkeit des VFT gewiss sein. :ROFLMAO:

Eine interessante Variante wäre sicherlich, sich beim Boarding mit einer Hand in der Jetbridge und mit der anderen Hand am Flugzeug anzukleben. :oops:
Vor Abflug oder nach Ankunft, das ist die Frage…… Aber bitte nicht in der Luft. 10 Stunden F ohne Toilette ist selbst fuer den haertesten Klimaaktivisten eine Folter… 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich spreche fließend ironisch.
Und das sogar mit sarkastischem Akzent.
;)
Das offensichtliche auszusprechen ist keine Ironie. 😎
 
  • Like
Reaktionen: NeaeraMS

NeaeraMS

Erfahrenes Mitglied
19.04.2022
353
549
Ich mache das bewusst, auch unschöne Wahrheiten müssen deutlich ausgesprochen werden. Man muss nicht jeder Sau Lippenstift auftragen.....Die Welt ändert sich und wir alle müssen das akzeptieren. Wobei Änderung ein Prozess ist, kein Schalter den man einfach umlegt. Änderung ist schwer, unbequem und verlangt Anstrengung.

Allerdings wird die Änderung für dich ( und für mich und viele andere hier wohl auch nebenbei bemerkt ) wesentlich weniger schwer, unbequem und anstrengend als für die überwiegende Mehrheit die eben kein deutlich überdurchschnittliches Gehalt bezieht! Und wenn man selbst nicht betroffen ist dann ist beim Thema Verzicht eben etwas Zurückhaltung angebracht.

Das Problem ist das wir als Menschen immer im hier und jetzt leben, und nicht an die Zukunft denken. Wenn wir "nichts machen" dann wird das erhebliche Auswirkungen fuer uns alle haben, auch in Deutschland. Die Welt wird nicht untergehen, aber Lebensmittel und Wasser werden sehr teuer, wir werden mit vielen scheren Naturereignissen konfrontiert werden, eine Flüchtlingswelle wird Europa überrollen da weite Teile unserer Welt nicht mehr bewohnbar sind....... Die Auswirkungen sind deutlich schlimmer, gerade fuer die weniger Vermögenden unter uns.

https://www.zdf.de/nachrichten/poli...rgen-deutsche-ukraine-krieg-russland-100.html

Unbezahlbarer Wohnraum, steigende Lebensmittelkosten, Altersarmut, sind das alles keine Sorgen um die Zukunft?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.171
10.972
IAH & HAM
Allerdings wird die Änderung für dich ( und für mich und viele andere hier wohl auch nebenbei bemerkt ) wesentlich weniger schwer, unbequem und anstrengend als für die überwiegende Mehrheit die eben kein deutlich überdurchschnittliches Gehalt bezieht! Und wenn man selbst nicht betroffen ist dann ist beim Thema Verzicht eben etwas Zurückhaltung angebracht.

Fairer Punkt. Wobei ich es in diesem Zusammenhang etwas anders sehe. Natürlich ist Veränderung anstrengend und unbequem, aber auch Du und ich haben in den letzten 20 Jahren viel Veränderungen durchleben müssen. Technologie und Digitalisierung seien nur mal als Beispiel genannt, Dinge die für die nächste Generation selbstverständlich sind mussten wir uns hart erarbeiten und dabei auf viele „liebgewonnene“ Dinge verzichten. Da muss man such manchmal durchbeißen und resilient sein. Wandel wird immer Teil unseres Lebens sein.


https://www.zdf.de/nachrichten/poli...rgen-deutsche-ukraine-krieg-russland-100.html

Unbezahlbarer Wohnraum, steigende Lebensmittelkosten, Altersarmut, sind das alles keine Sorgen um die Zukunft?
Natürlich sind das berechtigte Sorgen, ich habe das auch nie anders gesagt, aber das bedeutet ja nicht das die Angst vor dem Klimawandel nicht auch berechtigt ist.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.489
4.067
DTM
Die breite Masse der Bürger hat aber ganz andere Sorgen (Wohlstandsverlust, Arbeitsplatzsicherung, Inflation in sämtlichen Bereichen, ausufernde Flüchtlingskrise etc.) als sich über den stark über die Medien geframten Klimawandel (Angst- und Panikmache sowie Schuldzuweisung) Sorgen zu machen.
Dein eigentliches Ziel verstehe ich bis heute nicht. Du predigst permanent Verzicht & hebst den moralischen Zeigefinger. Greifst seit Jahren Forenmitglieder an. Das Ganze aus einer priviligierten Situation heraus. Was ist dein Ziel? Die achte Nachkommastelle bei einem AfD-Wahlergebnis zu verändern?
Hier gibt’s zu viele politische Diskussionen und moralische Lehrmeister. Alles ein Fall für „Gott und die Welt“, wie auch dieser gesamte Thread mittlerweile.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.171
10.972
IAH & HAM
Die breite Masse der Bürger hat aber ganz andere Sorgen (Wohlstandsverlust, Arbeitsplatzsicherung, Inflation in sämtlichen Bereichen, ausufernde Flüchtlingskrise etc.) als sich über den stark über die Medien geframten Klimawandel (Angst- und Panikmache sowie Schuldzuweisung) Sorgen zu machen.
Das mag Dein Empfinden sein, die repräsentativen Umfragen zeigen allerdings ein etwas anderes Bild:


64% der Befragten machen sich "Sorgen" oder" Grosse Sorgen" um den Klimawandel. Aber ohne Frage ist das nicht die einzige Sorge (Steigende Preise 66%, Krieg 63%...) und es ist auch ohne Frage so, dass diese einzelnen Themenfelder nicht unabhaengig zu betrachten sind.

Aber selbst wenn wir die Fakten beiseite lassen, dann sagst Du: "ich mach mir Sorgen ueber de Wohlsatndsverlust, deshalb darf Du Dir keine Sorgen ueber den Klimawandel machen". Ich hingegen bin der Meinung, dass beides berechtigte Sorgen sind, und bloss weil Du Dir Sorgen um Deinen Wohlstand machst, habe ich trotzdem das Recht mir Sorgen um den Klimawandel zu machen.

Dein eigentliches Ziel verstehe ich bis heute nicht. Du predigst permanent Verzicht & hebst den moralischen Zeigefinger.
Der moralische Zeigefinger wirkt ja nur, wenn der Andere ein schlechtes Gewissen hat. Wie Du mit Deinem Gewissen umgehst ist Dir überlassen, aber Du kannst keine Absolution erwarten.

Greifst seit Jahren Forenmitglieder an.
Interessant, dass Du eine "andere Meinung" als Angriff siehst.

Das Ganze aus einer priviligierten Situation heraus.
Das ist wohl so, aber wie bereits gesagt werde ich mich fuer meine Situation weder rechtfertigen noch entschuldigen.

Was ist dein Ziel? Die achte Nachkommastelle bei einem AfD-Wahlergebnis zu verändern?
Das waere schön, aber realistisch sehe ich es so, dass die AfD Wähler hier im VFT vermutlich nicht davon zu überzeugen dass es eine schlechte Idee ist Nazis zu waehlen.

Hier gibt’s zu viele politische Diskussionen und moralische Lehrmeister. Alles ein Fall für „Gott und die Welt“, wie auch dieser gesamte Thread mittlerweile.
Politischer Diskurs lebt von unterschiedlichen Perspektiven und ich lasse mir meine Meinung sicherlich nicht von Dir nicht verbieten. Wo dieser Thread hingehört überlass ich anderen.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.805
10.675
Wenn die Klimakleber sich an den Sitzen in der LH F festkleben, dürfte ihnen die höchste Aufmerksamkeit des VFT gewiss sein. :ROFLMAO:

Eine interessante Variante wäre sicherlich, sich beim Boarding mit einer Hand in der Jetbridge und mit der anderen Hand am Flugzeug anzukleben. :oops:
Mich wundert eigentlich, dass das FCT noch nicht im Visier dieser Bekloppten gewesen ist.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.509
5.673

Soviel zu der Behauptung, wir wären ja die Generation Greta, und hätten den unbremsbaren Drang zur Weltenrettung... aber meistens dient meine Generation ja eh nur als Sockenpuppe für die eigenen Argumente, wenn wir nicht gerade der Fußabtreter für irgendetwas sind. :rolleyes:
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.171
10.972
IAH & HAM

Soviel zu der Behauptung, wir wären ja die Generation Greta, und hätten den unbremsbaren Drang zur Weltenrettung... aber meistens dient meine Generation ja eh nur als Sockenpuppe für die eigenen Argumente, wenn wir nicht gerade der Fußabtreter für irgendetwas sind. :rolleyes:
Und die Welt macht mal wieder Stimmung.

30.2% der Bevölkerung in Deutschland ist unter 30 Jahre alt, stellt 29% der Fluggäste. 21.4% der Bevölkerung ist zwischen 50 und 65 und stellt 19% der Fluggäste. as sieht fuer mich ziemlich ausgeglichen aus. Interessanterweise ist de Anteil an den Fluggaetsen unter 30 Jahren hauptsaechlich deshalb in den letzten Jahren so gestiegen, weil vermehrt Familien mit Kindern fliegen.......
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.566
3.260
Und die Welt macht mal wieder Stimmung.

30.2% der Bevölkerung in Deutschland ist unter 30 Jahre alt, stellt 29% der Fluggäste. 21.4% der Bevölkerung ist zwischen 50 und 65 und stellt 19% der Fluggäste. as sieht fuer mich ziemlich ausgeglichen aus. Interessanterweise ist de Anteil an den Fluggaetsen unter 30 Jahren hauptsaechlich deshalb in den letzten Jahren so gestiegen, weil vermehrt Familien mit Kindern fliegen.......
Also kann man die Studie und dessen Ergebnis als plausibel erachten.

Und das macht es jetzt besser? (Ketzerische) Frage des Wissenschaftlers: Warum müssen Familien mit Kindern überhaupt fliegen, wenn der Klimawandel vor der Tür steht?

Die Frage wurde im Nachbarthread ja auch nicht beantwortet, als um das Thema Kinder, Überbevölkerung, Ressourcenverbrauch, der Zukunft und Co ging.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.171
10.972
IAH & HAM
Also kann man die Studie und dessen Ergebnis als plausibel erachten.

Und das macht es jetzt besser? (Ketzerische) Frage des Wissenschaftlers: Warum müssen Familien mit Kindern überhaupt fliegen, wenn der Klimawandel vor der Tür steht?

Die Frage wurde im Nachbarthread ja auch nicht beantwortet, als um das Thema Kinder, Überbevölkerung, Ressourcenverbrauch, der Zukunft und Co ging.

Ich habe nichts gegen die Plausibilität gesagt, lediglich gegen die Suggestion dass es die jungen Erwachsenen sind die ueberproportinal viel fliegen. Und zumindest bei Kindern snd diese selten selbst die Entscheidungsträger Sondern ihre Eltern.....
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.200
1.926
VIE

Soviel zu der Behauptung, wir wären ja die Generation Greta, und hätten den unbremsbaren Drang zur Weltenrettung... aber meistens dient meine Generation ja eh nur als Sockenpuppe für die eigenen Argumente, wenn wir nicht gerade der Fußabtreter für irgendetwas sind. :rolleyes:
Das kommt halt dabei raus, wenn eine linke Medienblase ständig ihnen ideologisch nahe mikro-Minderheiten auf Twitter pusht und als Mehrheit darstellt. Verzerrte Wahrnehmung der Realität. Ob bei Flugscham oder anderen bekannten Themen. Die Konsequenz sind die aktuellen Umfrageergebnisse mit 55% für rechte Parteien (vs 37% für Linke).
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Und das macht es jetzt besser? (Ketzerische) Frage des Wissenschaftlers: Warum müssen Familien mit Kindern überhaupt fliegen, wenn der Klimawandel vor der Tür steht?
Der Klimawandel steht nicht vor der Tür, er ist schon da.

Und Deine Schwarz-Weiß-Sicht, in der Du alle Aufmerksamkeit auf den Corner Case "überhaupt nicht fliegen" lenkst, ist alles andere als wissenschaftlich IMO.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.200
1.926
VIE
Der Klimawandel steht nicht vor der Tür, er ist schon da.

Und Deine Schwarz-Weiß-Sicht, in der Du alle Aufmerksamkeit auf den Corner Case "überhaupt nicht fliegen" lenkst, ist alles andere als wissenschaftlich IMO.
Was sind eigentlich deine Vorschläge zum Umgang mit dem Klimawandel?

Wenn wir mal zu Grunde legen, dass es einen "natürlichen" Klimawandel gibt und dieser durch menschliche Eingriffe beschleunigt wurde und wird. Und dass wir als Basis eine Verfassung und einen Rechtsstaat haben, womit die LG schon mal draußen ist.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.410
3.667
Unbezahlbarer Wohnraum, steigende Lebensmittelkosten, Altersarmut, sind das alles keine Sorgen um die Zukunft?
Das spannende daran ist, dass es die Themen schon immer gab.

Meine Eltern haben 1960 knapp 40 Prozent ihres gemeinsamen Nettoeinkommens für eine 75 qm Wohnung ausgegeben. Frauen waren damals im Alter noch viel ärmer als heute und damals war der Anstieg von Lebensmittelpreisen durch die Preisregulierung noch wesentlich visibler.

Wir hatten in Deutschland die goldenen Jahre der Bonner Republik, wo in den 80ern vieles besser war als davor und danach (auch wenn es damals die RAF gab)aber es kamen halt Entwicklungen die uns aus diesem Zeitalter herausgeholt haben. Soll heißen: deine drei großen Probleme sind welche, die irgendwie jede Generation immer wieder beschäftigen.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.897
9.964
der Ewigkeit
Lustiger Faden mit der historischen Chance,
dem Kreditkartenakzeptanz-Thread (der inzwischen bei Asyl&Migration angekommen ist) in puncto
Comedy einzuholen.

Was mich nur ein klein wenig stört, ist auch hier der mit erhobenem Zeigefinger angedachte und gelebte Missionierungszwang,
wer alles wem die Zukunft verbaut, um so schon heute für morgen Alibifunktionen des eigenen Scheiterns zu schaffen.
Die Merkmale dieses Absolutismus sind aber, wie eigentlich immer, zu leicht durchschaubar.

Natürlich ist es begrüßungswert, die Welt zu retten - keine Diskussion.
Aber dann doch bitte damit nicht in Deutschland anfangen (think big!) und hier jeden in moralische Geiselhaft nehmen,
der gerne fliegt, hubraumstarke Verbrenner fährt, isst was er mag, dazu noch handelt, worauf er Lust hat
und tatsächlich auch sonst mit Freunde das Leben ausfüllt.

Da hier im Forum ja sowieso die meisten selbsternannte Weltmeister sind, multilingual palieren,
sich auf jedem Parkett der Welt bewegen können und Geld eh nur bedrucktes Papier ist,
empfehle ich Reisen, Forenanmeldungen, Sprühaktionen, Klimakleben, Sachbeschädigungen
und sonstige Sit-in dann erstmal in China, den USA, Indien und Russland durchzuführen,
da die genannten Länder dann doch noch große, heroische Ziele haben,
erstmal unsere 1.8% (ein Furz im Weltall) zu erreichen:


Fakten.png
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.200
1.926
VIE
Kannst schon die Minuten zählen, bis das übliche "A-Aber die Chinesen und Inder produzieren doch nur für den Westen, das sind auch unsere Emissionen!!!" kommt. Schließlich gibt es so etwas wie Verantwortung für das eigene Handeln und freien Willen abseits Deutschlands/Europas/des Westens nicht, obwohl man dann gleichzeitig doch immer wieder gerne auf die Kolonialismus-Vergangenheit verweist. Und natürlich das Wichtigste - Deutschland/Europa/der Westen ist immer an allem Schuld, egal worum es geht. Je mehr Selbsthass, umso mehr Bonuspunkte gibt es auf Twitter ähhh X.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.410
3.667
Das Handy kam Anfang der 90er und das Internet etwas später. Wenn Du als Jahrgang 60 oder älter bist, ist das keine allzugroße Kunst. Ich kann auch sagen, ich habe 18 Jahre aufs Autofahren verzichtet🤦‍♂️
So ist es. Man lebte aber trotzdem. Kann mir zwar heute nicht mehr vorstellen wie, aber es ging. 😀
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.897
9.964
der Ewigkeit
Kannst schon die Minuten zählen, bis das übliche "A-Aber die Chinesen und Inder produzieren doch nur für den Westen, das sind auch unsere Emissionen!!!" kommt. Schließlich gibt es so etwas wie Verantwortung für das eigene Handeln und freien Willen abseits Deutschlands/Europas/des Westens nicht, obwohl man dann gleichzeitig doch immer wieder gerne auf die Kolonialismus-Vergangenheit verweist. Und natürlich das Wichtigste - Deutschland/Europa/der Westen ist immer an allem Schuld, egal worum es geht. Je mehr Selbsthass, umso mehr Bonuspunkte gibt es auf Twitter ähhh X.

Wer dann wann & wo aus irgendwelchen Ecken mit seinem ideologischen Mantra kommt - who cares?!

Viel bedeutsamer ist doch, dass sich jenseits der ins Abseits geschossenen Klimakleber
wie auch der Gretas und Luisas Gruppen wie "Liberty Rising" formieren,
die jung, rebellisch.....und kapitalistisch ihre Ideen kundtun.

 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.171
10.972
IAH & HAM
Lustiger Faden mit der historischen Chance,
dem Kreditkartenakzeptanz-Thread (der inzwischen bei Asyl&Migration angekommen ist) in puncto
Comedy einzuholen.

Was mich nur ein klein wenig stört, ist auch hier der mit erhobenem Zeigefinger angedachte und gelebte Missionierungszwang,
wer alles wem die Zukunft verbaut, um so schon heute für morgen Alibifunktionen des eigenen Scheiterns zu schaffen.
Die Merkmale dieses Absolutismus sind aber, wie eigentlich immer, zu leicht durchschaubar.

Natürlich ist es begrüßungswert, die Welt zu retten - keine Diskussion.
Aber dann doch bitte damit nicht in Deutschland anfangen (think big!) und hier jeden in moralische Geiselhaft nehmen,
der gerne fliegt, hubraumstarke Verbrenner fährt, isst was er mag, dazu noch handelt, worauf er Lust hat
und tatsächlich auch sonst mit Freunde das Leben ausfüllt.

Da hier im Forum ja sowieso die meisten selbsternannte Weltmeister sind, multilingual palieren,
sich auf jedem Parkett der Welt bewegen können und Geld eh nur bedrucktes Papier ist,
empfehle ich Reisen, Forenanmeldungen, Sprühaktionen, Klimakleben, Sachbeschädigungen
und sonstige Sit-in dann erstmal in China, den USA, Indien und Russland durchzuführen,
da die genannten Länder dann doch noch große, heroische Ziele haben,
erstmal unsere 1.8% (ein Furz im Weltall) zu erreichen:


Anhang anzeigen 222490
Rechne Deine Daten auf Emission per Capita um, dann ist das ein fairer Vergleich. Es sind ja nicht Laender die CO2 erzeugen, sondern die Bevölkerung. Und immer nur auf andere zeigen und sich selbst aus der Verantwortung ziehen war noch nie eine gute Strategie......
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.616
938
Rechne Deine Daten auf Emission per Capita um, dann ist das ein fairer Vergleich. Es sind ja nicht Laender die CO2 erzeugen, sondern die Bevölkerung. Und immer nur auf andere zeigen und sich selbst aus der Verantwortung ziehen war noch nie eine gute Strategie......
Hier im Forum scheint es ja zu klappen (mindestens geistig)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.