Klimaaktivisten besprühen in GWT Businessjet mit Farbe

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

NeaeraMS

Erfahrenes Mitglied
19.04.2022
353
549
ANZEIGE

Stimmt, in dieser Studie nicht.
Stattdessen bezieht man sich fast ausschließlich auf Daten von Kollegen aus dem eigenen Haus bzw. schätzt Dinge die man nicht messen wollte.
Die einzigen relevanten "externen" Daten die in dieser Studie verwurstet sind stammen von der Bundesanstalt für Straßenwesen und waren schon zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Studie 10 Jahre alt ;)
Und selbst diese fragwürdigen Schätzungen kommen auf gerade einmal 6% Co2 Reduktion bei PKW und leichten Nutzfahrzeugen auf Autobahnen, vermutlich läuft es also auf eine Reduktion des Co2 Ausstoßes im Verkehrssektor von 0,0x% heraus - ganz großes Kino

Es gibt kaum einzelne Massnahmen die einen deutlichen Effekt hätte. Also alles bleibt wie es ist?

Gibt es nicht? Was ist mit Umstieg auf Elektromobilität? Kohleausstieg? Heizhammer?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.169
10.968
IAH & HAM
Stimmt, in dieser Studie nicht.
Stattdessen bezieht man sich fast ausschließlich auf Daten von Kollegen aus dem eigenen Haus bzw. schätzt Dinge die man nicht messen wollte.
Die einzigen relevanten "externen" Daten die in dieser Studie verwurstet sind stammen von der Bundesanstalt für Straßenwesen und waren schon zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Studie 10 Jahre alt ;)
Und selbst diese fragwürdigen Schätzungen kommen auf gerade einmal 6% Co2 Reduktion bei PKW und leichten Nutzfahrzeugen auf Autobahnen, vermutlich läuft es also auf eine Reduktion des Co2 Ausstoßes im Verkehrssektor von 0,0x% heraus - ganz großes Kino



Gibt es nicht? Was ist mit Umstieg auf Elektromobilität? Kohleausstieg? Heizhammer?
Dann zeig mir bitte eine belastbare Studie, die zeigt dass ein Tempolimit keinerlei Auswirkungen auf den CO2 Ausstoß hat. Sollte ja kein Problem sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kannst Du das bitte fuer Leute, die ihre Information nicht aus der Trash-Presse beziehen, uebersetzen. Danke
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.169
10.968
IAH & HAM
In Sachen klima-neutralem Stahl (Thyssenkrupp) hört man das Lachen der Chinesen 🇨🇳 mindestens bis in die Berliner Ministerien 😄

Ich bin sicher TK (und Firmen wie Shell, Exxon, BASF,....) werden nur von Idioten geführt, die aus reiner Wogness sich Klimaziele auferlegen um möglichst viel Geld zu verlieren....

Oder vielleicht hat TK verstanden, dass sie nur mit Specialprodukten auf dem Weltmarkt konkurrieren koennen und nicht mit "Commodity Steel". Aber das waere ja eine absurde Idee.

Mal schauen, ob die anderen EU-Staaten auch unterstützend zur Seite stehen werden, so wie Deutschland es immer vor allem für die klammen EU-Südstaaten tut, wenn Germany 🇩🇪 mal ein wenig in finanzielle Schieflage geraten sollte.
Das ist ja momentan nicht absehbar, aber natuerlich würden auch dann die europäischen Sicherheitsnetze greifen.

Deutschland ist viel zu wohlstandsverwöhnt.
Das wir uns einmal in einem Punkt einig sind haette ich nicht erwartet.
 

NeaeraMS

Erfahrenes Mitglied
19.04.2022
353
549
Hier. Ich bin gespannt

Richtig, die Reduktion ist laut deiner! Studie gering ( wenige % ), im Kontext der gesamten Strassengebundenen Mobilität sehr gering und auf den CO2 Ausstoß des Landes bezogen verschwindend gering.


Von „keinerlei Auswirkungen“ haben weder ich noch sonst jemand anders zu irgendeinem Zeitpunkt gesprochen.
Ich würde es sehr begrüßen wenn du mir nicht irgendwelche Dinge in den Mund legst, es ist auch nicht das erste Mal….
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.169
10.968
IAH & HAM
Von „keinerlei Auswirkungen“ haben weder ich noch sonst jemand anders zu irgendeinem Zeitpunkt gesprochen.
Ich würde es sehr begrüßen wenn du mir nicht irgendwelche Dinge in den Mund legst, es ist auch nicht das erste Mal….
Du sprachst von " vermutlich läuft es also auf eine Reduktion des Co2 Ausstoßes im Verkehrssektor von 0,0x% heraus - ganz großes Kino"

Auch wenn Leute die vermutlich den Hauptschulabschluss nicht geschafft haben behaupten "0.0% und "keinerlei" sei nicht das Gleiche, so lege ich Dir keine Worte in den Mund sondern gehe nur auf Deine Aussagen ein. Und ich bin immer noch gespannt auf Deine Begründung warum Du glaubst dass ein Tempolimit eine Reduktion von 0,0% im Verkehrssektor erzeugt.
 

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
690
1.101
Österreich
Du sprachst von " vermutlich läuft es also auf eine Reduktion des Co2 Ausstoßes im Verkehrssektor von 0,0x% heraus - ganz großes Kino"

Auch wenn Leute die vermutlich den Hauptschulabschluss nicht geschafft haben behaupten "0.0% und "keinerlei" sei nicht das Gleiche, so lege ich Dir keine Worte in den Mund sondern gehe nur auf Deine Aussagen ein. Und ich bin immer noch gespannt auf Deine Begründung warum Du glaubst dass ein Tempolimit eine Reduktion von 0,0% im Verkehrssektor erzeugt.
Neben den 0,0 und vor dem % steht ein "x". Statt dem "x" kannst du eine beliebige Zahl einfügen, also z.B. 0,01% - verstehen Sie? Wie war das nochmal mit deinem Hauptschulabschluss? 😂
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.509
5.673
Interessante Dynamik hier. Die letzten 10 Posts kommen alle von ignorierten Usern oder sind Antworten auf Posts von diesen. Mehr braucht man zum Stand dieser "Diskussion" nicht zu wissen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.169
10.968
IAH & HAM
Neben den 0,0 und vor dem % steht ein "x". Statt dem "x" kannst du eine beliebige Zahl einfügen, also z.B. 0,01% - verstehen Sie? Wie war das nochmal mit deinem Hauptschulabschluss? 😂
Da das in der Rundungstolleranz einer solchen Studie liegt ist es 0. Und ich bin immer noch gespannt auf die Studien dieser Abenteuerlichen Behauptung.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.297
1.214
Zürich
Es gibt kaum einzelne Massnahmen die einen deutlichen Effekt hätte. Also alles bleibt wie es ist?
Doch gibt es, nur will die Deutschland nicht. AKWs und CCS für die restlichen Kraftwerke. Beide Technologien liessen sich auch exportieren wenn man denn möchte um den Effekt zu vervielfachen.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.322
532
Weiß eh jeder der Mal mit solchen Stellen zu tun hatte - das sind Ideologen (alles außer der Bahn ist böse), die sich in Sitzkreisen teils den abstrusesten und weltfremdesten Mist ausdenken, um die Studien im Sinne des Auftraggebers (also "Wir wollen, dass X dabei herauskommt") irgendwie zu erfüllen.
Ach, weißt Du... so sehr viel mehr Mist als hier kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Abstruse Ideen von nutzlosen CO2-Schleudern, weil noch X Meilen fehlen.... da frage ich mich auch, ob einige Mitbewohner hier ein... Problem... haben.

Es ist der gleiche Unsinn, nämlich das wesentliche aus dem Blick verloren zu haben, nur einmal auf links gedreht.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.199
1.926
VIE
In Österreich sind inzwischen 76% für einen Gesetzesvorschlag, der Haftstrafen für Klimakleber vorsieht.


Falls noch immer wer glaubt, diese extremistischen Spinner hätten auch nur annähernd irgendwelche Mehrheiten hinter sich.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.169
10.968
IAH & HAM
In Österreich sind inzwischen 76% für einen Gesetzesvorschlag, der Haftstrafen für Klimakleber vorsieht.


Falls noch immer wer glaubt, diese extremistischen Spinner hätten auch nur annähernd irgendwelche Mehrheiten hinter sich.
Ich verstehe nicht warum es so schwer ist präzise zu argumentieren. Zunächst ist des kein Gesetztesvorschlag der Haftstrafen fuer Klimakleber im Allgemeinen vorsieht, sondern ein Gesetzesvorschlag der Haftstrafen vorsieht, sofern Einsatzkräfte behindert werden. Ein grosser Unterschied. Ich frage mich ob das Ergebnis genauso ausfällt wen die gleichen Strafen fuer Leute vorgesehen werden, die auf Autobahnen keine Rettungsgassen bilden.

Und natuerlich handelt es sich bei den Leuten der LG auch nicht um Extremisten.

Die Diskussionskultur wir immer schlimmer.....
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.488
4.064
DTM
Die Diskussionskultur wir immer schlimmer.....
:doh:
Du greifst seit über einem Jahrzehnt Mitglieder in verschiedenen Foren persönlich an und dies fast täglich.
Beispiele dafür gibt es genug. Nein, ich suche sie nicht für Dich heraus.
Also solltest Du in dieser Hinsicht lieber schweigen.
Vermutlich existiert für Dich auch keinerlei Spaltung. Realitätsfern, in einer Blase im Paralleluniversum lebend.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.169
10.968
IAH & HAM
:doh:
Du greifst seit über einem Jahrzehnt Mitglieder in verschiedenen Foren persönlich an und dies fast täglich.
Beispiele dafür gibt es genug. Nein, ich suche sie nicht für Dich heraus.
Also solltest Du in dieser Hinsicht lieber schweigen.
Vermutlich existiert für Dich auch keinerlei Spaltung. Realitätsfern, in einer Blase im Paralleluniversum lebend.
Ich wünsche Dir auch einen schoenen Tag!
 

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
392
212
.................

Und natuerlich handelt es sich bei den Leuten der LG auch nicht um Extremisten.

Die Diskussionskultur wir immer schlimmer.....
Sorry, aber die Aussage das wären keine Extremisten finde ich aber verdammt stark durch die grüne Ideologiebrille betrachtet.
Wenn jemand was erreichen will gibt es genügend "legale" Möglichkeiten. Der Zweck heiligt nicht die Mittel...
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.169
10.968
IAH & HAM
Sorry, aber die Aussage das wären keine Extremisten finde ich aber verdammt stark durch die grüne Ideologiebrille betrachtet.
Wenn jemand was erreichen will gibt es genügend "legale" Möglichkeiten. Der Zweck heiligt nicht die Mittel...

Ich halte mich da ganz einfach an die Extremismus Definition des BMI:

Bestrebungen, die den demokratischen Verfassungsstaat und seine fundamentalen Werte, seine Normen und Regeln ablehnen, werden als Extremismus bezeichnet. Extremisten wollen die freiheitlich demokratische Grundordnung abschaffen und sie durch eine ihren jeweiligen Vorstellungen entsprechende Ordnung ersetzen. Häufig heißen sie Gewalt als ein geeignetes Mittel zur Durchsetzung der eigenen Ziele gut, propagieren dieses oder setzen sie sogar ein. Terrorismus ist die aggressivste und militanteste Form des Extremismus.

Meine Einschaetzung dass es sich bei der LG nicht um Extremisten handelt, wird übrigens von unserem BKA geteilt:


Ich wuerde in dem Zusammenhang noch gerne darauf hinweisen, dass es anders als bei der LG durchaus den Verdacht gibt dass die AfD extremistisch ist

pressemitteilung-2022-1-afd.html
 
  • Like
Reaktionen: bender1057

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
392
212
Ich halte mich da ganz einfach an die Extremismus Definition des BMI:



Meine Einschaetzung dass es sich bei der LG nicht um Extremisten handelt, wird übrigens von unserem BKA geteilt:


Ich wuerde in dem Zusammenhang noch gerne darauf hinweisen, dass es anders als bei der LG durchaus den Verdacht gibt dass die AfD extremistisch ist

pressemitteilung-2022-1-afd.html


Du kannst Dich gerne an das festhalten, was Deiner Meinung nach die Existenz Deiner Seifenblase rechtfertigt.
Wenn jeder macht was er will nur um seine Ziele durchzusetzen, dann wäre es nicht mehr möglich in unserem Land Recht und Ordnung zu gewährleisten.
Das gilt für linke Extremisten für mich genauso wie für rechte, aber auch für jeden anderen. Nur duch die Beachtung von Gesetzen und Regeln kann ein gesellschaftliches Zusammenleben funktionieren.

Was Dein Verweis auf die AFD jetzt soll, entzieht sich für mich jeder Nachvollziehbarkeit. Wir hatten von den Klimaklebern geredet.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.