Klimaaktivisten besprühen in GWT Businessjet mit Farbe

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.737
12.855
ANZEIGE
Es ist eigentlich recht einfach: Extremisten haben zum Ziel, die freiheitlich-demokratische Grundordnung zu bekämpfen. Das kann man von der selbsternannten "letzten" Generation wohl (noch?) nicht sagen. Die ebenso selbsternannte "A"fD hingegen ist klar (rechts-)extremistisch und weit weg vom Boden des Grundgesetzes.

Einen Master of Law der London School of Economics and Political Science wuerde ich nun nicht als "Bildungsmangel" bezeichnen.

Ein Postgradualer Grad ohne grundständiges Studium ist eben nichts wert. Das hat auch eine Frau Schavan schon feststellen müssen. Aber die Qualifikation für einen Minister ist halt eine andere als für einen wissenschaftlichen Assistenten, wie eine gewisse Frau Merkel auch schon richtigerweise bemerkte. Es hat auch schon Minister gegeben, die Taxifahrer, Müller oder Abiturientin waren, und trotzdem haben sie ihren Job weitgehend unfallfrei erledigt. Das ist schon ok.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.192
4.130
44
Fluchhafen
Es ist halt immer die einfachste Ausrede jedes Egoisten um nichts machen zu müssen.
Seit 1990 sind sind die deutschen Treibhausgas Emissionen um 40,4% zurückgegangen! Aber man muss immer mit dem erhobenen Zeigefinger rumrennen und rumpostulieren "es wurde nix gemacht", "es wird nix gemacht" usw. usf.. Dabei ist die Anzahl der Fahrzeuge (45 Mio in 1990 und über 60 Mio in 2023) und Flugbewegungen in Deutschland drastisch gestiegen. Waren es 1990 noch 1,5 Millionen Flugbewegungen über Deutschland, wurden 2019 3,3 Millionen gezählt.

Und dank der grün-linken Ideologen:
Die deutlichsten Wiederanstiege gab es in der Energiewirtschaft. Besonders deutlich stiegen die Emissionen aus den öffentlichen Stein- und Braunkohlenkraftwerken aufgrund des erhöhten Kohleeinsatzes an. Der Einsatz von emissionsärmerem Erdgas nahm dagegen weiterhin aufgrund der deutlich gestiegenen Gaspreise ab.
Quelle: Umweltbundesamt
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.488
4.064
DTM
Die Bevölkerung in Deutschland wächst auch kräftig. Ich kann jedem mal empfehlen, sich ein Bild der Lage in einigen Teilen des Ruhrgebiets zu machen. Dort lebt man teils wie in einem Ameisenhaufen. Überfüllte Züge, gestresste Leute am Bahnhof, überfüllte Schulen und und und….
Laut Politik sind ca. 85 Millionen Einwohner in Deutschland noch nicht genug. Flächenmäßig ist Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern eher klein und die Bevölkerungsdichte daher hoch.
Was hätte Deutschland wohl an CO2 eingespart, wenn man bei ca. 80 Millionen Einwohnern geblieben wäre?
Ich weiß, mit dieser Äußerung gilt man bekanntlich sofort als rechtsradikal.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.884
Die Bevölkerung in Deutschland wächst auch kräftig. Ich kann jedem mal empfehlen, sich ein Bild der Lage in einigen Teilen des Ruhrgebiets zu machen. Dort lebt man teils wie in einem Ameisenhaufen. Überfüllte Züge, gestresste Leute am Bahnhof, überfüllte Schulen und und und….
Laut Politik sind ca. 85 Millionen Einwohner in Deutschland noch nicht genug. Flächenmäßig ist Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern eher klein und die Bevölkerungsdichte daher hoch.
Was hätte Deutschland wohl an CO2 eingespart, wenn man bei ca. 80 Millionen Einwohnern geblieben wäre?
Ich weiß, mit dieser Äußerung gilt man bekanntlich sofort als rechtsradikal.
Was würde die Welt an CO2 einsparen wenn wir bei 4 - 5 Milliarden Bewohnern geblieben wären - das ist globale gesehen eines der größten Probleme. Um das zu erkennen muss man nicht rechtsradikal sein.

Da wir aber aktuell Zuwanderung brauchen um unseren Lebensstandard zu erhalten, ist das alles nicht sooo einfach. Wäre toll wenn Lösungen so simpel wären, leider intessiert es das globale Klima kaum ob die Menschen in Deutschland, Frankreich, den USA oder China leben.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.967
IAH & HAM
An der Position unsere Rechtsstaates haben genau die von Dir verteidigten Klimaterroristen kein Interesse.
Und jeder der solche Extremisten verteidigt kann für mich nicht in Anspruch nehmen von einem hohen Niveau seiner Äußerungen zu sprechen.
Ein Einbrecher hat auch kein Interesse an den Positionen unseres Rechtsstaates, was ihn aber nicht zu einem Extremisten macht. Außerdem ging es darum dass Du Interesse daran zeigst.

Nur der guten Ordnung halber möchte ich darauf hinweisen, dass ich die Aktivitäten der LG nicht verteidige, sondern lediglich darauf hinweise, dass es sich bei ihnen nach der gängigen Definition nicht um Extremisten handelt. Du gehst sehr schlampig mit der Sprache um. Absicht oder Bildungsmangel?
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.913
1.525
HAM
Ein Einbrecher hat auch kein Interesse an den Positionen unseres Rechtsstaates, was ihn aber nicht zu einem Extremisten macht. Außerdem ging es darum dass Du Interesse daran zeigst.

Nur der guten Ordnung halber möchte ich darauf hinweisen, dass ich die Aktivitäten der LG nicht verteidige, sondern lediglich darauf hinweise, dass es sich bei ihnen nach der gängigen Definition nicht um Extremisten handelt. Du gehst sehr schlampig mit der Sprache um. Absicht oder Bildungsmangel?
Warum ist bei dir eigentlich alles gleich mit Bildungsmangel zu erklären, wenn man eine andere Meinung hat? Aber warum bist du noch hier, wenn alle ausser dir nicht auf deinem Niveau sind? Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Hast aber mein Respekt hier als Einzelkämpfer eine exklusive Meinung zu vertreten. Alle anderen sehen es anderes.
 
  • Like
Reaktionen: chrigu81

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.967
IAH & HAM
Laut deiner tollen Studie werden durch ein Tempolimit von 130kmh 1,9mio Tonnen co2 im Jahr eingespart.
Laut dem Unweltbundesamt liegt der Ausstoß des Verkehrssektors bei ungefähr 150mio Tonnen CO2 im Jahr, die Ersparnis eines Tempolimits liegt also für den Verkehrssektor bei 1,2%.

Zugegeben, ich hätte die Ersparnis noch geringer eingeschätzt, darum schrieb ich auch 0,0x. Trotzdem sind 1,2% kaum der Rede wert wenn wir Einsparungen im oberen zweistelligen Prozentbereich brauchen um die Klimaziele zu erreichen.

Es ist ja auch nur eine Massnahme von vielen, und es git ja auch noch andere gute Gründe fuer ein Tempolimit. Es gibt leider keine "silver bullet".......

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer den Staat erpresst, ist also kein Extremist. Auch eine Ansicht...
Eine Ansicht die nicht nur ich habe, sondern auch der Staat der (wie Du es ausdrückst) erpresst wird sieht es genauso. Straftäter sind nicht notgedrungen Extremisten. Nach Deiner Logik ist sonst auch jemand der Steuern hinterzieht ein Extremist, er beklaut ja den Staat.
 
Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.967
IAH & HAM
Sorry die Ausbildung der Ausssenminsterin ist mind. zweitklassig:


Zeig mir jemanden der einen Master of Law in 2 Semestern macht (wenn es überhaupt 2 Semester waren).

Können ja gerne mal die hier anwesenden Juristen beurteilen. In Deutschland dürfte sie keine Zulassung als Rechtsanwalt erhalten, denke ich.

Ich kann nicht beurteilen wie tief es geht, es ist sicher aber nichts wo ich an Bildungsarmut unterstellen wuerde. Die LSE ist eine sehr renommierte Schule.

Das Englische Master System ist komplett anders aufgebaut als bei uns. Selbst in den UK erlaubt ein LL.M nicht als Jurist tätig zu werden. Der Vorwurf dass sie keinen Bachelor hat finde ich etwas komisch, so lange gibt es diesen Abschluss in Deutschland nicht. Ich habe viele Freunde die in Deutschland ihr Vordiplom gemacht haben und dann im Ausland ihr Studium fortgesetzt haben und mit einem Master oder PhD abgeschlossen haben. Die Tatsache, dass sie in 2 verschiedenen Systemen, mit 2 verschiedenen Sprachen, ausgebildet wurden hat sie alle breiter und nicht schmaler gemacht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber man muss immer mit dem erhobenen Zeigefinger rumrennen und rumpostulieren "es wurde nix gemacht", "es wird nix gemacht" usw. usf..
Wer behauptet denn so etwas? Die Tatsache dass wir noch nicht am Ziel sind ist etwas anderes als zu sagen wir sind noch nicht losgelaufen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.967
IAH & HAM
Was würde die Welt an CO2 einsparen wenn wir bei 4 - 5 Milliarden Bewohnern geblieben wären - das ist globale gesehen eines der größten Probleme. Um das zu erkennen muss man nicht rechtsradikal sein.

Ohne Frage. Ein RIESENPROBLEM. Nur was ausser Frauen in sich entwickelnden Ländern eine gute Ausbildung zu geben und berufliche Perspektiven zu zeigen koennen wir gegen das Bevölkerungswachstum machen.

Ich habe keine Ahnung. China hat es mit der "one child" Politik versucht (und ist gescheitert). Zwangssterilisierungen oder Baby Schreddern werden von den Meisten abgelehnt.


Da wir aber aktuell Zuwanderung brauchen um unseren Lebensstandard zu erhalten, ist das alles nicht sooo einfach. Wäre toll wenn Lösungen so simpel wären, leider intessiert es das globale Klima kaum ob die Menschen in Deutschland, Frankreich, den USA oder China leben.
Agree!
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.967
IAH & HAM
Warum ist bei dir eigentlich alles gleich mit Bildungsmangel zu erklären, wenn man eine andere Meinung hat? Aber warum bist du noch hier, wenn alle ausser dir nicht auf deinem Niveau sind? Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Hast aber mein Respekt hier als Einzelkämpfer eine exklusive Meinung zu vertreten. Alle anderen sehen es anderes.
Hier sind einige sehr smarte Leute, auch mit Meinungen die von meiner abweichen, die ich sehr respektiere und einige Dumpfbratzen. Unterschiedliche Meinungen zu gesellschaftlichen Problemen bereichern uns! Aber man sollte seine Meinung auch argumentativ vertreten koennen, und nicht nur mit dümmlichen Stammtischparolen rausposaunen. Man kann gegen die LG sein, und es gibt viele valide Argumente das zu begründen, dass es sich bei ihnen um Extremisten handelt ist aber nach unserer gängigen Definition falsch.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.626
9.320
Trans Balkan Express
Ich kann nicht beurteilen wie tief es geht, es ist sicher aber nichts wo ich an Bildungsarmut unterstellen wuerde. Die LSE ist eine sehr renommierte Schule.

Das Englische Master System ist komplett anders aufgebaut als bei uns. Selbst in den UK erlaubt ein LL.M nicht als Jurist tätig zu werden. Der Vorwurf dass sie keinen Bachelor hat finde ich etwas komisch, so lange gibt es diesen Abschluss in Deutschland nicht. Ich habe viele Freunde die in Deutschland ihr Vordiplom gemacht haben und dann im Ausland ihr Studium fortgesetzt haben und mit einem Master oder PhD abgeschlossen haben. Die Tatsache, dass sie in 2 verschiedenen Systemen, mit 2 verschiedenen Sprachen, ausgebildet wurden hat sie alle breiter und nicht schmaler gemacht.

Zunächst. Ich denke, sie performt von den aktuellen Mitgliedern der Bundesregierung eigentlich mit am Besten. Dafür, dass es neulich Probleme mit dem Regierungsflugzeug gab, kann sie nichts.

Aber, dass sie sich im Vorfeld des Wahlkampfs als Völkerrechtlerin dargestellt hat, hat mich schon geärgert. Ich habe selbst im Völkerrecht promoviert und habe noch im Rahmen meiner beruflichen und ehrenamlichen Tätigkeit im Bereich Menschenrechtsschutz damit zu tun (früher mehr, jetzt weniger), würde mich aber selbst nie als Völkerrechtler labeln. Solche Eigenbezeichnungen wären mir ganz einfach peinlich.

Den Beruf Völkerrechtler gibt es nicht. Tatsächlich hat sie das Manko, das sie kein vollständiges Jura-Studium absolviert hat. Aber wie @Airsicknessbag schrieb, ist das auch kein Qualitätsmerkmal. Man kann auch als Taxifahrer nach seiner Karriere als Außenminister Gastprofessor in Princeton werden. Das Problem ist eher, dass Völkerrechtlerin für Außenstehende gut klingt und es für Personen in der Öffentlichkeit einen Trend gibt, den eigenen Lebenslauf aufzuhübschen.

Wenn es um die tatsächliche Qualifizierung als Völkerrechtler geht, fallen mir tatsächlich nur sehr wenige andere ein, z.B. der ehemalige deutsche Richter am IGH Bruno Simma, Christian Tomuschat, ehemaliger Vorsitzende der Wahrheitskommission für Guatemala, die Verfassungsrichterin Doris König, Expertin für internationales Seerecht oder mein Doktorvater, der Richter am OLG war, über den völkerrechtlichen Status von Kaschmir promoviert und Autor eines völkerrechtlichen Standardwerks ist, die ehemalige deutsche Richterin am EGMR Angelika Nußberger sowie vielleicht vier fünf andere. Auch von diesen würde sich sicherlich keiner als Völkerrechtler bezeichnen, sondern die verfassungsrechtliche Expertise in den Mittelpunkt stellen (denn Staatsrechtsprofessoren sind durchaus eitel).
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.192
4.130
44
Fluchhafen
Es ist ja auch nur eine Massnahme von vielen, und es git ja auch noch andere gute Gründe fuer ein Tempolimit. Es gibt leider keine "silver bullet".......

Beitrag automatisch zusammengeführt:


Eine Ansicht die nicht nur ich habe, sondern auch der Staat der (wie Du es ausdrückst) erpresst wird sieht es genauso. Straftäter sind nicht notgedrungen Extremisten. Nach Deiner Logik ist sonst auch jemand der Steuern hinterzieht ein Extremist, er beklaut ja den Staat.
Die LG erpresst die Regierung, den Staat und nimmt alle, die wegen ihnen im Stau stehen und somit genötigt werden, in Geiselhaft. Und es wird erst damit aufgehört, "wenn die Regierung die Forderungen genauso umsetzt."

Der Schmarrn mit dem Steuerhinterzieher ist whataboutism pur :rolleyes:
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.488
4.064
DTM
Ich bringe den aero.de-Artikel mal hier unter.
Einige positive Maßnahmen zum Klimaschutz im Luftverkehr werden genannt.
Die Europäische Union fordert in den nächsten Jahren die Beimischung von nachhaltig produziertem Kerosin (sog. SAF). Fluggesellschaften fürchten Wettbewerbsnachteile. Es bleibt abzuwarten, ob die entsprechenden Quoten eingehalten werden können oder ob es anders kommen wird:
ab 2025 - 2% SAF
ab 2030 - 20% SAF
ab 2035 - 34% SAF

 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN und NeaeraMS

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.509
5.673
Die EU ist eine faire Institution: Sie wirft allen Branchen gleichermaßen Knüppel zwischen die Beine. 👆

Diese Maßnahme wird als völlige Luftnummer enden, da sie lediglich eine Verlagerung von Verkehren an Hubs außerhalb der EU bewirken wird. Als Beispiel: Auf einem Ticket BCN-BKK müsste LH mit Umstieg in FRA auf allen vier Segmenten SAF beimischen, eine TK müsste dies nur auf einem Flug (EU Spoke-IST). Ich denke auch nicht, dass sich die Nahost-Staaten solchen Regelungen anschließen werden. Somit hat man die eigenen Airlines geschwächt, ohne, dass auch nur ein Gramm CO2 weniger ausgestoßen wurde.

Die durch Corona erwarteten, langfristigen Effekte haben sich eben alle in Luft aufgelöst. Was alles prognostiziert wurde... weniger Flüge, mehr Urlaube innerdeutsch. Alles hinfällig, die Reboundeffekte kamen schneller und stärker als erwartet.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin und Wingman

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.967
IAH & HAM
Die LG erpresst die Regierung, den Staat und nimmt alle, die wegen ihnen im Stau stehen und somit genötigt werden, in Geiselhaft. Und es wird erst damit aufgehört, "wenn die Regierung die Forderungen genauso umsetzt."

Das mag ja alles so sein, das macht die LG aber nicht zu Extremisten, sofern man der gängigen Extremismus Definition folgt

Der Schmarrn mit dem Steuerhinterzieher ist whataboutism pur :rolleyes:

Das ist auch kein whateaboutism, Du scheinst gerne Begriffe falsch zu nutzen, sondern lediglich ein Vergleich um aufzuzeigen wie absurd Deine Begründung ist.
 
  • Like
Reaktionen: bender1057

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
392
212
Hier sind einige sehr smarte Leute, auch mit Meinungen die von meiner abweichen, die ich sehr respektiere und einige Dumpfbratzen. Unterschiedliche Meinungen zu gesellschaftlichen Problemen bereichern uns! Aber man sollte seine Meinung auch argumentativ vertreten koennen, und nicht nur mit dümmlichen Stammtischparolen rausposaunen. Man kann gegen die LG sein, und es gibt viele valide Argumente das zu begründen, dass es sich bei ihnen um Extremisten handelt ist aber nach unserer gängigen Definition falsch.
Es ist nicht unsere Definition, es ist Deine Definition. Du hältst Dich an einer Definition fest, die Deine - zugegebenermaßen mutige, aber eben auch sehr exklusive - Meinung rechtfertigen soll. Es wird immer jemanden geben, der uns sagen will was gut und was böse ist. Es wird immer jemanden geben der uns sagen will was man denken darf und was nicht. Du befindest Dich in der glücklichen Lage, das Deine Gesinnung mit der derzeitigen Regierung recht konform ist. Doch das Volkes Meinung auch davon abweichen kann, siehst Du im Moment an den für unsere Regierungsintelligenz völlig überraschenden Unzufriedenheit im Volk.

Insoweit magst Du der Meinung sein die LG sei keine extremistische Gruppe. Für mich erfüllt sie jedoch viele Tatbestände um sie als kriminelle und extremistische Vereinigung zu bezeichnen. Und sicherlich ändert meine Meinung auch keine von Dir verlinkte Seite im Internet, die eine Bedienungsanleitung darstellt ob ich so denken darf oder nicht.

Was ich nicht mache ist die LGals terroristische Vereinigung zu bezeichnen. Das machen ja einige auch, hier sehe ich jedoch (noch) keine Anhaltspunkte.

Insoweit werden sich hier unsere Meinungen nicht annähern. Den Vorwurf den ich aber Dir mache ist, das jeder der von Deiner Meinung abweicht gleich mit der AFD oder mit Bildungsmangel in Verbindung gebracht werden soll. Das zeigt mir, das es bei Dir mit der so hoch gelobten Meinungsvielfalt scheinbar nicht soweit her ist, und wenn Du nicht mehr weiter weisst eben auch nur mit Dreck oder der Nazikeule werfen kannst.
 

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
392
212
Was würde die Welt an CO2 einsparen wenn wir bei 4 - 5 Milliarden Bewohnern geblieben wären - das ist globale gesehen eines der größten Probleme. Um das zu erkennen muss man nicht rechtsradikal sein.

Da wir aber aktuell Zuwanderung brauchen um unseren Lebensstandard zu erhalten, ist das alles nicht sooo einfach. Wäre toll wenn Lösungen so simpel wären, leider intessiert es das globale Klima kaum ob die Menschen in Deutschland, Frankreich, den USA oder China leben.


Ob die derzeit völlig unkontrollierte Zuwanderung und hilft unseren Lebensstandard zu erhalten möchte ich sehr in Frage stellen. Bei einer kontrollierten und regulierten Zuwanderung wäre ich völlig Deiner Meinung. Aber im Moment sehe ich überwiegend Zuwanderung in die Sozialsysteme. Was noch viel schlimmer ist, viele auch von Menschen die nie vorhaben sich zu integrieren.

Hier sehe ich eine große Gefahr, das der innere Zusammenhalt unserer Gesellschaft brüchig wird.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.967
IAH & HAM
Es ist nicht unsere Definition, es ist Deine Definition. Du hältst Dich an einer Definition fest, die Deine - zugegebenermaßen mutige, aber eben auch sehr exklusive - Meinung rechtfertigen soll.
es ist nicht meine Definition, sondern die Definition unseres BMI (Bundesministerium des Inneren und für Heimat) die auch vom Verfassungsschutz


Es wird immer jemanden geben, der uns sagen will was gut und was böse ist. Es wird immer jemanden geben der uns sagen will was man denken darf und was nicht.
Ja, das nennt sich die Legislative und ist ein elementarer Teil unserer Verfassung,

Du befindest Dich in der glücklichen Lage, das Deine Gesinnung mit der derzeitigen Regierung recht konform ist.

Meine Meinung ist konform mit dem Grundgesetz
Doch das Volkes Meinung auch davon abweichen kann, siehst Du im Moment an den für unsere Regierungsintelligenz völlig überraschenden Unzufriedenheit im Volk.
Man darf unzufrieden sein, man darf Kritik üben, aber wer unser Grundgesetze abschaffen will, der macht sich des Extremismus verdächtig
Insoweit magst Du der Meinung sein die LG sei keine extremistische Gruppe. Für mich erfüllt sie jedoch viele Tatbestände um sie als kriminelle und extremistische Vereinigung zu bezeichnen.
Eine kriminelle Vereinigung ist etwas anderes als eine Extremistische. Ich sehe durchaus, dass die LG eine kriminelle Vereinigung sein k

Und sicherlich ändert meine Meinung auch keine von Dir verlinkte Seite im Internet, die eine Bedienungsanleitung darstellt ob ich so denken darf oder nicht.
Nein, die Links sind lediglich ein Hinweis auf unsere demokratisch gewählten Verfassungsorgane.

Was ich nicht mache ist die LGals terroristische Vereinigung zu bezeichnen. Das machen ja einige auch, hier sehe ich jedoch (noch) keine Anhaltspunkte.

Insoweit werden sich hier unsere Meinungen nicht annähern. Den Vorwurf den ich aber Dir mache ist, das jeder der von Deiner Meinung abweicht gleich mit der AFD oder mit Bildungsmangel in Verbindung gebracht werden soll.
Du zeigst nun einmal deutliche Zeichen von Bildungsmangel aufgrund Deines Unverständnisses unserer Verfassung und machst hier extremistische Aussagen.

Das zeigt mir, das es bei Dir mit der so hoch gelobten Meinungsvielfalt scheinbar nicht soweit her ist, und wenn Du nicht mehr weiter weisst eben auch nur mit Dreck oder der Nazikeule werfen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: bender1057

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
392
212
Du zeigst nun einmal deutliche Zeichen von Bildungsmangel aufgrund Deines Unverständnisses unserer Verfassung und machst hier extremistische Aussagen.
Man darf unzufrieden sein, man darf Kritik üben, aber wer unser Grundgesetze abschaffen will, der macht sich des Extremismus verdächtig
Was muss man essen um soviel Bullshit zu reden?

Du verteidigst eine extremistische Gruppe indem Du in den Raum wirfst sie wären nicht extremistisch, wirst jeden vor der das anders sieht er wäre Extremist.
Niemand will das Grundgesetz abschaffen, hier plädiere ich dafür das sich auch diese LG-Extremisten daran zu halten haben.

Hast du heute früh Deine Pillen genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.967
IAH & HAM
Was muss man essen um soviel Bullshit zu reden?

Ich esse gerade Quark mit selbstgekochten Zwetschenkompott.

Du verteidigst eine extremistische Gruppe
(1) ist die LG nicht extremistisch und (2) habe ich sie mit keinem einzigen Wort verteidigt

indem Du in den Raum wirfst sie wären nicht extremistisch,

Ich werfe das nicht in den Raum, so sieht es unser Verfassungsschutz und das Bundeskriminalamt.

wirst jeden vor der das anders sieht er wäre Extremist.

Ich werfe es Leuten wie Dir vor, die in ihren Aussagen den demokratischen Verfassungsstaat und seine fundamentalen Werte, seine Normen und Regeln ablehnen

Niemand will das Grundgesetz abschaffen, hier plädiere ich dafür das sich auch diese Extremisten daran zu halten haben.
Es gibt keine Zeichen dass die LG das Grundgesetz ablehnt.

Hast du heute früh Deine Pillen genommen?
Ich muss gluecklicherweie keine Medikamente nehmen. Gute Ernährung, regelmässiger Sport und gute Gene haben mir bisher gute Gesundheit beschert. Ich hoffe es bleibt so
 
  • Like
Reaktionen: bender1057

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.626
9.320
Trans Balkan Express
Insoweit magst Du der Meinung sein die LG sei keine extremistische Gruppe. Für mich erfüllt sie jedoch viele Tatbestände um sie als kriminelle und extremistische Vereinigung zu bezeichnen. Und sicherlich ändert meine Meinung auch keine von Dir verlinkte Seite im Internet, die eine Bedienungsanleitung darstellt ob ich so denken darf oder nicht.

Was ich nicht mache ist die LGals terroristische Vereinigung zu bezeichnen. Das machen ja einige auch, hier sehe ich jedoch (noch) keine Anhaltspunkte.

Zwar würden hier im Forum einige Mitforisten die Aktivisten gerne teeren und federn (bezieht sich nicht auf Dich). Jedoch spiegeln sich die hier geäußerten Auffassungen nicht unbedingt in der Rechtsprechung wider. Das KG Berlin stellt mittlerweile strenge Anforderungen für eine Verurteilung wegen Nötigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte auf, insbesondere im Hinblick auf die Verwerflichkeitsprüfung des Nötigungstatbestands.


Eine kriminelle (Gesamt-)vereinigung liegt gerade nicht vor,


sondern ggf. bezogen auf einen Teil der Gruppe (imho z.B. den, der sich an der Raffenerie in Schwedt zu schaffen machen wollte).

Die Staatsanwaltschaft in Berlin verneint dies:


Auch Polizisten dürfen Mitglied bei LG sein:

 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.737
12.855
Es ist nicht unsere Definition, es ist Deine Definition.

es ist nicht meine Definition, sondern die Definition unseres BMI (Bundesministerium des Inneren und für Heimat) die auch vom Verfassungsschutz


Und ich werfe noch die Wissenschaft (Sozial- und Politik-) ein. Auch hier besteht Einigkeit darüber, dass Extremisten Demokratie, Pluralismus und Freiheitlichkeit ablehnen oder sogar bekämpfen. Dagegen kann man natürlich streiten und argumentieren, muss dann aber in Kauf nehmen, mit seiner Ansicht weitgehend alleine dazustehen.

Und nach dieser, ja, gängigen, Definition ist die letzte Generation zwar dogmatisch, ideologisch, einseitig, übermäßig sendungsbewusst, missionarisch, kompromisslos und fanatisch und einige ihrer Mitglieder kriminell - aber eben nicht extremistisch. Das mag sich noch ändern, sofern sie das Konzept der "Bürgerräte" nicht mehr nur als Ergänzung sondern als Ersatz der parlamentarischen Willensbildung einschätzt. Man wird sehen.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.199
1.926
VIE
Die EU ist eine faire Institution: Sie wirft allen Branchen gleichermaßen Knüppel zwischen die Beine. 👆

Diese Maßnahme wird als völlige Luftnummer enden, da sie lediglich eine Verlagerung von Verkehren an Hubs außerhalb der EU bewirken wird. Als Beispiel: Auf einem Ticket BCN-BKK müsste LH mit Umstieg in FRA auf allen vier Segmenten SAF beimischen, eine TK müsste dies nur auf einem Flug (EU Spoke-IST). Ich denke auch nicht, dass sich die Nahost-Staaten solchen Regelungen anschließen werden. Somit hat man die eigenen Airlines geschwächt, ohne, dass auch nur ein Gramm CO2 weniger ausgestoßen wurde.

Die durch Corona erwarteten, langfristigen Effekte haben sich eben alle in Luft aufgelöst. Was alles prognostiziert wurde... weniger Flüge, mehr Urlaube innerdeutsch. Alles hinfällig, die Reboundeffekte kamen schneller und stärker als erwartet.
Das stimmt so nicht. Erstens führt es zu keinen so massiven Preisdifferenzen, dass jetzt auf einmal alle nur noch Emirates oder Turkish fliegen würden. Zweitens sind solche massiven Verlagerungen schon alleine auf Grund der beschränkten Verkehrsrechte in den Luftverkehrsabkommen gar nicht möglich. Drittens investieren Drittstaaten sehr wohl auch in die SAF-Produktion, da es hier schließlich einiges an Kohle zu machen gilt.

Das Carbon Leakage Beispiel stammt von LH Lobbyisten, die - wie bei jeder Veränderung der letzten 20 Jahre - erstmal den Weltuntergang prophezeien, bevor dann im Endeffekt doch wieder (so gut wie) nichts passiert. Ist halt auch deren Job, aber entsprechend auch nur wenig ernst zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.