ANZEIGE
Keine Sorge, ich glaube die allermeisten Menschen sind sich einig was geht und was nicht geht.Vor allem stimme ich Dir hierbei zu: unser Einwanderungsrecht hat nichts mehr mit der Realität zu tun.
Ich hätte auch nur einfach ein "Like" dalassen können.
Aber war mir zu wenig, Dein Post hat meine vollinhaltliche Zustimmung. Man kann auch noch Diskutieren und zu gleichen Schlussfolgerungen kommen.
Stimmt was Du schreibst, hatte Syrien jetzt gleich mal mit Nordafrika in einen Topf geworfen. Hoffe Du (und vor allem mein Erdkundelehrer) verzeihen mir das.
Du hast auf der einen Seite ein paar "Träumer" und auf der anderen Seite ein paar "Populisten" beide Seiten möchten aber nur (politisches) Kapital aus ihren Äusserungen ziehen, was dummerweise klappt und die Gesellschaft spaltet.
Ich lebe auf der einen Seite in Berlin Neukölln und auf der anderen Seite in einem kleinen Dorf im Saalekreis. Von außen betrachtet können Menschen kaum unterschiedlicher sein, im Alltag macht es kaum einen Unterschied. Außer das die Behörden auf dem Land sehr viel freundlicher sind.