Klimaaktivisten besprühen in GWT Businessjet mit Farbe

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.884
ANZEIGE
Vor allem stimme ich Dir hierbei zu: unser Einwanderungsrecht hat nichts mehr mit der Realität zu tun.

Ich hätte auch nur einfach ein "Like" dalassen können.
Aber war mir zu wenig, Dein Post hat meine vollinhaltliche Zustimmung. Man kann auch noch Diskutieren und zu gleichen Schlussfolgerungen kommen.

Stimmt was Du schreibst, hatte Syrien jetzt gleich mal mit Nordafrika in einen Topf geworfen. Hoffe Du (und vor allem mein Erdkundelehrer) verzeihen mir das.
Keine Sorge, ich glaube die allermeisten Menschen sind sich einig was geht und was nicht geht.

Du hast auf der einen Seite ein paar "Träumer" und auf der anderen Seite ein paar "Populisten" beide Seiten möchten aber nur (politisches) Kapital aus ihren Äusserungen ziehen, was dummerweise klappt und die Gesellschaft spaltet.

Ich lebe auf der einen Seite in Berlin Neukölln und auf der anderen Seite in einem kleinen Dorf im Saalekreis. Von außen betrachtet können Menschen kaum unterschiedlicher sein, im Alltag macht es kaum einen Unterschied. Außer das die Behörden auf dem Land sehr viel freundlicher sind.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.488
4.064
DTM
Wie Du gerade mit dem Link gepostet hast ist Antifa keine Organisation. Indofern verstehe ich Deinen Pubkt nicht.

Bezüglich der Richtung, und ich zitiere wieder von Deinem geklinkten Artikel „Bewegungen und Ideologien, die sich gegen Faschismus und Nationalsozialismus richten" ist für mich schwer nachzuvollziehen was daran auszusetzen ist.

Was ist fragwürdig? Du argumentierst sehr wirr.
Die Antifa soll eine Art Bewegung sein. So weit, so gut.
Von dieser geht aber durchaus auch Gewalt aus, sonst hätte es die Diskussion, ob diese als terroristische Organisation einzustufen ist, nicht gegeben.
Ich verurteile jegliche Form von Gewalt. Egal ob von links oder von rechts.
Jedes Parteimitglied (auch das der AfD) sollte keine gewaltverherrlichende Organisation dulden oder an irgendwelche Märschen bzw. Kundgebungen solcher Personen(kreise) teilnehmen. Die Grünen waren wohl früher auch mal pazifistisch. Das hat sich anscheinend ein bisschen gewandelt.

Ich bin der Meinung, dass in Deutschland eine unkontrollierte Zuwanderung stattfindet. Ich trenne auch zwischen Migration (klassische Einwanderung) und Flüchtlingsbewegung (aus Not). Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, obwohl beides immer wieder miteinander vermischt wird. Für qualifizierte Fachkräfte aus dem Ausland gibt es einige Gründe, die gegen eine Einwanderung nach Deutschland sprechen.
Ich habe jedenfalls überhaupt nichts gegen syrische Ärzte. Ich habe selbst mit einem syrischen Zahnarzt Bekanntschaft gemacht, der in Damaskus studiert hat. In einem mir bekannten medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) arbeitet nun eine aus der Ukraine stammende Ärztin. Das finde ich gut. Diese Leute bringen sich unterstützend in Deutschland ein. Dies aber nur am Rande, bevor gleich wieder jemand die Nazi-Keule schwingen sollte. Die wird in Sachen Politik äußerst gerne ausgepackt.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst und Kubi

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.884
Ich bin der Meinung, dass in Deutschland eine unkontrollierte Zuwanderung stattfindet. Ich trenne auch zwischen Migration (klassische Einwanderung) und Flüchtlingsbewegung (aus Not). Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, obwohl beides immer wieder miteinander vermischt wird. Für qualifizierte Fachkräfte aus dem Ausland gibt es einige Gründe, die gegen eine Einwanderung nach Deutschland sprechen.
Ich habe jedenfalls überhaupt nichts gegen syrische Ärzte. Ich habe selbst mit einem syrischen Zahnarzt Bekanntschaft gemacht, der in Damaskus studiert hat. In einem mir bekannten medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) arbeitet nun eine aus der Ukraine stammende Ärztin. Das finde ich gut. Diese Leute bringen sich unterstützend in Deutschland ein. Dies aber nur am Rande, bevor gleich wieder jemand die Nazi-Keule schwingen sollte. Die wird in Sachen Politik äußerst gerne ausgepackt.
Wo findet unkontrollierte Zuwanderung statt? Der Begriff ist schlicht falsch. Jeder Zuwanderer wird kontrolliert wenn er etwas vom System möchte

Wenn man etwas kritisieren möchte dann kann man evtl kritisieren welche Art der Kontrolle stattfindet und welche Folgen diese Kontrollen haben. Aber ich finde es z.B. genauso falsch Kriminelle ohne Aufenthaltsrecht nicht abzuschieben, wie ich es falsch finde Menschen die hier arbeiten und integriert sind abzuschieben nur weil die "Formalien" nicht passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
690
1.101
Österreich
Wo findet unkontrollierte Zuwanderung statt? Der Begriff ist schlicht falsch. Jeder Zuwanderer wird kontrolliert wenn er etwas vom System möchte.

Die Zuwanderung der ganzen Flüchtlinge ist unkontrolliert... Und zumindest in Ö bekommen sie sehr wohl etwas, solange ihr Asylverfahren noch offen ist und auch bei negativen Bescheiden, wenn man sie nicht abschieben kann (und das betrifft viele).
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.488
4.064
DTM
Wenn
Wo findet unkontrollierte Zuwanderung statt? Der Begriff ist schlicht falsch. Jeder Zuwanderer wird kontrolliert wenn er etwas vom System möchte
„Unkontrolliert“ bedeutet für mich, wenn jeden Monat über eine bestimmte Menge X Personen in ein Land strömen. In Deutschland sollen dies aktuell über 10.000 Menschen pro Monat sein. Deutschland hat bereits rund 85 Millionen Einwohner und eine hohe Bevölkerungsdichte.
Irgendwann ist die Belastungsgrenze erreicht. Andere Länder lassen nicht jeden über deren Staatsgrenze. In Deutschland scheint dies gewollt zu sein.
Leider verursacht die Integration von Millionen Menschen auch zahlreiche Probleme. Möchte dies jemand verneinen?
Hier scheinen einige die Auffassung zu haben, Deutschland hat die Kapazität für über 100 Millionen Menschen. Ich bin der Meinung, die Belastungsgrenze ist erreicht. Als Anmerkung: ich lebe nicht in der schwäbischen Alb, sondern in einer Großstadt im Ruhrgebiet.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.884
Wenn

„Unkontrolliert“ bedeutet für mich, wenn jeden Monat über eine bestimmte Menge X Personen in ein Land strömen. In Deutschland sollen dies aktuell über 10.000 Menschen pro Monat sein. Deutschland hat bereits rund 85 Millionen Einwohner und eine hohe Bevölkerungsdichte.
Irgendwann ist die Belastungsgrenze erreicht. Andere Länder lassen nicht jeden über deren Staatsgrenze. In Deutschland scheint dies gewollt zu sein.
Leider verursacht die Integration von Millionen Menschen auch zahlreiche Probleme. Möchte dies jemand verneinen?
Hier scheinen einige die Auffassung zu haben, Deutschland hat die Kapazität für über 100 Millionen Menschen. Ich bin der Meinung, die Belastungsgrenze ist erreicht. Als Anmerkung: ich lebe nicht in der schwäbischen Alb, sondern in einer Großstadt im Ruhrgebiet.
Hm wenn ein Land die Zuwanderung von mindestens 400.000 Arbeitskräften pro Jahr benötigt damit die Systeme weiter funktionieren, sind 10.000 pro Monat deutlich zuwenig.

Und jetzt noch mal Mathe, du schreibst von "Millionen", nach deiner Rechnung sind es aber nach über 15 Jahren noch keine 2 Millionen.
 

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
690
1.101
Österreich
Hm wenn ein Land die Zuwanderung von mindestens 400.000 Arbeitskräften pro Jahr benötigt damit die Systeme weiter funktionieren, sind 10.000 pro Monat deutlich zuwenig.

Und jetzt noch mal Mathe, du schreibst von "Millionen", nach deiner Rechnung sind es aber nach über 15 Jahren noch keine 2 Millionen.

Denkst du nicht, dass es drauf ankommt, wer ins Land kommt?
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW und gabenga

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.967
IAH & HAM
Die Antifa soll eine Art Bewegung sein. So weit, so gut.
Von dieser geht aber durchaus auch Gewalt aus, sonst hätte es die Diskussion, ob diese als terroristische Organisation einzustufen ist, nicht gegeben.
Was ist los mit Dir? Eben stellst Du noch ch einen sehr guten Artikel zum Thema Antifa ein, und dann schreibst Du so einen Unsinn. Lesen und Verstehen mangelhaft, und da wundern sich einige Leute wenn ich Bildungsmangel beklage. Von einzelnen Organisationen, die der Antifa zuzuordnen sind geht Gefahr und Gewalt aus.

Ich verurteile jegliche Form von Gewalt. Egal ob von links oder von rechts.



Jedes Parteimitglied (auch das der AfD) sollte keine gewaltverherrlichende Organisation dulden oder an irgendwelche Märschen bzw. Kundgebungen solcher Personen(kreise) teilnehmen.
Wie stehst Du denn dazu, dass jedes AfD Mitglied einer Organisation beigetreten ist, die unter dem Verdacht steht extremistisch zu sein.

Die Grünen waren wohl früher auch mal pazifistisch. Das hat sich anscheinend ein bisschen gewandelt.
Regierungsverantwortung fördert Rwalitätssinn

Ich bin der Meinung, dass in Deutschland eine unkontrollierte Zuwanderung stattfindet. I
Die Meinung steht Dir zu, die Fakten sprechen dagegen.

Ich trenne auch zwischen Migration (klassische Einwanderung) und Flüchtlingsbewegung (aus Not). Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, obwohl beides immer wieder miteinander vermischt wird.
Das sehe ich o wie Du.
Für qualifizierte Fachkräfte aus dem Ausland gibt es einige Gründe, die gegen eine Einwanderung nach Deutschland sprechen.
Kannst Du mir einen einzigen plausiblen Grund nennen?

Ich habe jedenfalls überhaupt nichts gegen syrische Ärzte. Ich habe selbst mit einem syrischen Zahnarzt Bekanntschaft gemacht, der in Damaskus studiert hat. In einem mir bekannten medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) arbeitet nun eine aus der Ukraine stammende Ärztin. Das finde ich gut. Diese Leute bringen sich unterstützend in Deutschland ein. Dies aber nur am Rande, bevor gleich wieder jemand die Nazi-Keule schwingen sollte. Die wird in Sachen Politik äußerst gerne ausgepackt.

Weil Du 2 Ausländer kennst kannst Du kein Nazi sein. Du hängst die Latte tief
 
  • Like
Reaktionen: bender1057

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
„Unkontrolliert“ bedeutet für mich, wenn jeden Monat über eine bestimmte Menge X Personen in ein Land strömen. In Deutschland sollen dies aktuell über 10.000 Menschen pro Monat sein. Deutschland hat bereits rund 85 Millionen Einwohner und eine hohe Bevölkerungsdichte.
Irgendwann ist die Belastungsgrenze erreicht. Andere Länder lassen nicht jeden über deren Staatsgrenze. In Deutschland scheint dies gewollt zu sein.
Leider verursacht die Integration von Millionen Menschen auch zahlreiche Probleme. Möchte dies jemand verneinen?
Hier scheinen einige die Auffassung zu haben, Deutschland hat die Kapazität für über 100 Millionen Menschen. Ich bin der Meinung, die Belastungsgrenze ist erreicht. Als Anmerkung: ich lebe nicht in der schwäbischen Alb, sondern in einer Großstadt im Ruhrgebiet.
Meiner Meinung sind die Probleme die durch die momentanen Zuwanderung entstehen, aber doch marginal im Vergleich zu den Problemen die es im Moment in Deutschland gibt. Z.B. Energiewende, Rentensystem, Pflege und ärztliche Betreuung, Immobilienmarkt, Bürokratie etc.
Lediglich bei den letzten beiden Punkten könnte man (wenn es belegbar ist) sagen, dass sie durch Zuwanderung verstärkt wurden.
Ansonsten werden doch nur Sündenböcke gesucht aber die wirklichen Probleme werden nicht angegangen. Oder welche zahlreichen Probleme gibt es deiner Meinung?
 

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
690
1.101
Österreich
[/QUOTE]
Es kommt darauf an das die Menschen die nach DE einwandern "Bock" auf DE haben. Der Rest ist dann nebensächlich. Und ich glaube nicht das ca. 500€ Bürgergeld im Monat ausreichend Motivation sind um hierher zu kommen, Kann glaube ich jeder selber gerne testen.

Dir ist offensichtlich nicht bewusst, wie die in deren Herkunftsländer leben (müssen), da ist alles hier dagegen sowas wie Luxus.
 
  • Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.895
9.962
der Ewigkeit
Blöd wenn man die eigenen Statistiken die man hier postet nicht versteht....

Blöd nur, wenn man selbst nicht mehr erkennt, wie b... man eigentlich vor lauter
Selbstbesoffenheit ist.

Du scheinst ja intellektuell noch eingeschränkter unterwegs zu sein, als ich es in meinen kühnsten Träumen
befürchtet habe, sprichst aber vor lauter Unsicherheit und Selbstzweifel hier fast jedem "Bildung" ab.

Lass Dir nachfolgende Aussage mehrmals laut vorlesen und danach die nächsten Std.
inhaltlich und sachlich erklären:

Ist dir z.B. klar das die meisten Ärzte mit ausländischer Herkunft die in DE arbeiten Syrer sind?

Da Du als Eremit niemanden finden wirst, helfe ich gerne.

60.000 Ärztinnen und Ärzte aus dem Ausland arbeiten derzeit in der Bundesrepublik.
davon 5.000 Syrer.
(Quelle hab ich in #1.513 genannt)

Jetzt subtrahierst Du 5k von 60k und das Ergebnis lautet?????
Riiichtiiiig: 55k

Fassen wir demnach zusammen: 55k Ärzte, die nicht aus Syrien stanmmen, arbeiten in D.

Und jetzt nochmals kurz zurück (bist Du noch da, oder habe ich Dich schon verloren?) zur Fakeaussage Deines Bruders im Geiste:

Die meisten Ärzte mit ausländischer Herkunft die in DE arbeiten sind Syrer.

Da fragt sich der geneigte Leser doch....und die 55k......... ???????

@LH88 @Fliegersepp
Setzt Euch mal mit dem selbsternannten Forenbildungsbeauftragten als Stuhlkreis zusammen und rechnet nochmals intensiv nach.
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.967
IAH & HAM
Blöd nur, wenn man selbst nicht mehr erkennt, wie b... man eigentlich vor lauter
Selbstbesoffenheit ist.

Du scheinst ja intellektuell noch eingeschränkter unterwegs zu sein, als ich es in meinen kühnsten Träumen
befürchtet habe, sprichst aber vor lauter Unsicherheit und Selbstzweifel hier fast jedem "Bildung" ab.

Ich kann doch nichts dafuer dass Du folgende Statistik gepostet hast:


Diese Statistik sagt eindeutig, dass 23,476 Ärzte aus der EU in Deutschland arbeiten. Und dann schreibst Du das:

Ich komme alleine bei EU-Ärzten auf in Summe 35.862 Mediziner.

Entweder verstehst Du Deine eigene Statistik nicht oder Du kennst den Unterschied zwischen Europa und der EU nicht.





Lass Dir nachfolgende Aussage mehrmals laut vorlesen und danach die nächsten Std.

inhaltlich und sachlich erklären:


Da Du als Eremit niemanden finden wirst, helfe ich gerne.

60.000 Ärztinnen und Ärzte aus dem Ausland arbeiten derzeit in der Bundesrepublik.
davon 5.000 Syrer.
(Quelle hab ich in #1.513 genannt)

Jetzt subtrahierst Du 5k von 60k und das Ergebnis lautet?????
Riiichtiiiig: 55k

Fassen wir demnach zusammen: 55k Ärzte, die nicht aus Syrien stanmmen, arbeiten in D.

Das habe ich niemals in Frage gestellt

Und jetzt nochmals kurz zurück (bist Du noch da, oder habe ich Dich schon verloren?) zur Fakeaussage Deines Bruders im Geiste:

Die meisten Ärzte mit ausländischer Herkunft die in DE arbeiten sind Syrer.

Noch einmal, jeder mit mehr als 5 Gehirnzellen, ich vermute dass Du die hast, hat verstanden was LH88 gesagt hat

Da fragt sich der geneigte Leser doch....und die 55k......... ???????

Nein tut er nicht, Deine Statistik zeigt das ja fuer den Grossteil (und 23,467 davon kommen aus dem EU Ausland)
@LH88 @Fliegersepp
Setzt Euch mal mit dem selbsternannten Forenbildungsbeauftragten als Stuhlkreis zusammen und rechnet nochmals intensiv nach.
Brauchen wir nicht. Du versuchst ein Problem aufzuzeigen, das niemand hat und gleichzeitig verstehst Du die grundlegenden Zahlen Deiner Studie nicht. Also mal runter vom hohen Ross.
 
  • Like
Reaktionen: bender1057

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.626
9.320
Trans Balkan Express
Bester Witz des Tages (y) =;

Gerne noch einmal. Für einen Aufenthalt in Deutschlöand braucht es einen Aufenthaltstitel nach Aufenthaltsgesetz. Die Voraussetzungen werden selbstverständlich alle geprüft. Daher gibt es keine unkontrollierte Zuwanderung. Wer Leistungen nach Asylbewerberleistungsgesetz beantragen möchte, muss ein Asylverfahren durchlaufen. Für Uklrainerinnne gelten die regelungen des § 24 AufenthaltsG. Es mag Fälle geben, in denen eine so genannte Duldung vorliegt, weil der Auffoderung zur Ausreise nicht nachgekommen werden kann. Außerdem gibt es Abschiebehindernisse in Staaten mit akuten Konflikten. Aber die Behauptung, es gäbe eine unkontrollierte Zuwanderung o.ä. wird auch wenn sie hier heute mehrfach gemacht wurde, durch Wiederholung nicht richtig.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.444
677
STR
Sorry du möchtest es nicht verstehen. So gut wie jeder Nordafrikaner kann nur über den Weg des Asylantrages in das deutsche Sozilasystem einwandern, das entfällt bei den Ukrainern und die sind gerade die Personen die unser Solzialsystem am stärksten in Anspruch nehmen.
Das liegt wohl daran, dass es der Großteil der Nicht-Ukrainer noch nicht so weit geschafft haben. Den (legalen) Arbeitsmarkt haben sie mehrheitlich noch nicht für sich entdeckt.

Bei den "Ukrainern" musst Du auch etwas genauer aufpassen. Ein gewisser Teil spricht da nicht mal ukrainisch, sondern gehört einer mobilen ethnischen Minderheit an die auch sonst, wie zuletzt in der Presse zu lesen ware, durch Erschcleichung von Sozialleistungen auffalllen.

Ich würde Dir mal eine Kontakt mit Polizisten empfehlen. Die ersten die "Ukrainer" die die mir bekannten Polizisten in einer südwestdeutschen Großstadt empfangen haben waren die "Mobilen" und nicht-ukrainische Arbeiter/Studenten die die "Chance" für Asyl in De genutzt haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo findet unkontrollierte Zuwanderung statt? Der Begriff ist schlicht falsch. Jeder Zuwanderer wird kontrolliert wenn er etwas vom System möchte
Kontrolle ist da wohl im Zusammenhang mit "ine Situation" kontrollieren gemeint und die haben wir verloren. Zumindest wenn man den der Lokalpolitik glauben darf.

Gut, es gibt hie und da noch so Trräumer-Faktionen die der Seebrücke mit Ausnahme der Aufnahme zusätzlicher Flüchtlinge beitreten wollen, ansonsten würde ich sagen, dass die kapazitäten erschöpft sind. Kurz - die CDU kann die "Das Boot ist voll"-Plakate wieder raus holen.
Aber ich finde es z.B. genauso falsch Kriminelle ohne Aufenthaltsrecht nicht abzuschieben, wie ich es falsch finde Menschen die hier arbeiten und integriert sind abzuschieben nur weil die "Formalien" nicht passen.
Ich kann das Nachvollziehen, aber ein Rechtsstaat lebt von Regeln. Wer die nicht erfüllt kann sich an die Härtefallkommission wenden. Dann wird über Situation wie von Dir beschrieben entschieden. Ich finde das so korrekt.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.444
677
STR
Hm wenn ein Land die Zuwanderung von mindestens 400.000 Arbeitskräften pro Jahr benötigt damit die Systeme weiter funktionieren, sind 10.000 pro Monat deutlich zuwenig.
Wo kommt die Zahl her? Und ist sie nach der laufenden Deindustrialisierung noch aktuell? ;-)

Wir können uns vielleicht darauf einigen, dass die falschen kommen (in Mangelberufen) sehe ich sie selten und es besser wäre, wenn wir Arbeitskräfte selbst aktiv anwerben und wirklich Asylberechtigten Schutz gewähren anstatt die Glückssucher hierher kommen zu lassen. Mit Menschen die nicht Lesen/Schreiben können und die einen 3-Satz nicht anwenden können kann man hier nichts gewinnen.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.895
9.962
der Ewigkeit
Daher gibt es keine unkontrollierte Zuwanderung.

Guten Morgen!

Dank Weltfremder und Realitätsausblender wie Du steht die AFD zwischenzeitlich da, wo sie steht. nämlich 2. stärkste Kraft in Deutschland.
Diese Art von Traumtänzeraussagen fern ab der Realität bringt denen Quartal für Quartal mehr Prozentpunkte


 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.626
9.320
Trans Balkan Express
Bei den "Ukrainern" musst Du auch etwas genauer aufpassen. Ein gewisser Teil spricht da nicht mal ukrainisch, sondern gehört einer mobilen ethnischen Minderheit an die auch sonst, wie zuletzt in der Presse zu lesen ware, durch Erschcleichung von Sozialleistungen auffalllen.

Ich würde Dir mal eine Kontakt mit Polizisten empfehlen. Die ersten die "Ukrainer" die die mir bekannten Polizisten in einer südwestdeutschen Großstadt empfangen haben waren die "Mobilen" und nicht-ukrainische Arbeiter/Studenten die die "Chance" für Asyl in De genutzt haben.

Das kann ich für Leipzig nicht bestätigen:


Auch nicht die Einschätzungen Deiner polizeilichen Kontakte. Hier war es im Gegenteil so, dass sich mir bekannte Polizeibeamte aufgrund früherer Kontakte in die Ukraine bei der Wohnungsbeschaffung engagiert haben (und das waren definitv keine Grün-Wähler).

In der Regel sind hier Frauen mit und ohne Kinder angekommen.

Im Übrigen wird Ukrainern kein Asyl gewährt, sondern ein befristetes Aufenthaltsrecht, dass z.B. nach der Praxis der Stadt Leipzig im Frühjahr 2024 endet. Es gibt daher keine gesicherte Aufenthaltstitel. Und weil wir gerade beim Thema Ärzte waren: Ich habe Akten auf dem Schreibtisch, in denen Abschlüsse (z.B. Medizin) ukrainischer Hochschulen nicht anerkannt wurden. Gleiches gilt für Hochschulzugangsberechtigungen. Eine Mitarbeiterin einer Anerkennungsbehörde eines Nachbarlands glaubte sogar feststellen zu müssen, Abschlüsse aus der Ukraine habe man noch nie anerkannt.
 
  • Like
Reaktionen: bender1057

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.626
9.320
Trans Balkan Express
Dank Weltfremder und Realitätsausblender wie Du steht die AFD zwischenzeitlich da, wo sie steht. nämlich 2. stärkste Kraft in Deutschland.
Diese Art von Traumtänzeraussagen fern ab der Realität bringt denen Quartal für Quartal mehr Prozentpunkte

Klar, nur weil ich die Tatsachen, die hier ständig verdreht werden, richtig stelle, wählen die Leute AfD. Wenn es eine unkrontrollierte Zuwanderung gäbe, warum gibt es dann umfangreiche Rechtsprechung der Verwaltungsgerichte, z.B. des VG Göttingen zur Frage, ob Syrer als Gruppe einen Schutzstatus genießen oder ob eine Einzelfallprüfung stattfinden muss. Dann könnte man nämlich das BAMF dichtmachen, einige Kammern bei den Verwaltungsgerichten schließen und alle durchwinken (das wird aber nicht gemacht).
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.275
3.501
Mal ganz bösartig, zynisch und sarkastisch:

die bis dato größte Masseneinwandung in die Sozialsysteme der Bundesrepublik gab es vor knapp 33 Jahren - und das ohne Einzelfallprüfung , sondern pauschaliert... :ROFLMAO:

Und da man da hinbekommen hat, sind die heutigen Zahlen Kindergarten.


Man könnte natürlich argumentieren, die Ereignisse vor 33 Jahren sind letztlich ein Scheitern... und daher klappt es auch heute nicht...

Wer mit Sarkasmus/ schwarzem Humor nicht umgehen kann, bitte diesen Beitrag ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.