Klimaaktivisten besprühen in GWT Businessjet mit Farbe

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.895
9.962
der Ewigkeit
ANZEIGE
Wenn es eine unkrontrollierte Zuwanderung gäbe, warum gibt es dann umfangreiche Rechtsprechung der Verwaltungsgerichte, z.B. des VG Göttingen zur Frage, ob Syrer als Gruppe einen Schutzstatus genießen oder ob eine Einzelfallprüfung stattfinden muss.

Nein, eine unkontrollierte Zuwanderung gibt es natürlich nicht.

Zumindest nicht in Wolkenkuckucksheim
oder irgendwelchen anderen Blasen.
Ich hab Deinen Standpunkt ja verstanden,
es lebe die Gebetsmühle.

Etwas anders sieht die tgl. Realität aus, heute mal ein paar Syrer:


Polizeisprecher Alfred Klaner (54): „Abgesehen von einigen Jugendlichen sind alle Migranten mittleren Alters, waren illegal eingereist und müssen sich wegen der Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz verantworten.“
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.413
FRA/QKL
(...) und es besser wäre, wenn wir Arbeitskräfte selbst aktiv anwerben (...)
Das passiert ja, ... also zumindest in der Theorie. Wird sogar von der Bundesagentur für Arbeit unterstützt und KMU erhalten die notwendige Hilfestellung. Um die angeblich reduzierte Bürokratie (vereinfachte Einreise für IT Fachkräfte mit >65.000 brutto p.a.) kümmern sich auch Stabsstellen der Agentur.

Kling alles prima. In der Praxis kann man mir aber nach Interviews und Vertragszeichnung nicht garantieren dass die eingestellte IT Fachkraft dann auch nach spätestens 2 Monaten bei mir ist, auch nicht nach 4 Monaten. Auch 6 Monate ist zu optimistisch. Kann halt dauern... :mad:

Ich habe dann dankend abgelehnt. Bei so einem Vorlauf habe ich keine Lust auf diesen angeblich so schlanken bürokratischen Prozess. :rolleyes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal ganz bösartig, zynisch und sarkastisch:

die bis dato größte Masseneinwandung in die Sozialsysteme der Bundesrepublik gab es vor knapp 33 Jahren - und das ohne Einzelfallprüfung , sondern pauschaliert... :ROFLMAO:
Dicht gefolgt in den Jahren danach mit 2,5 Millionen Menschen die "mit deutschem Schäferhund" kamen um Kohl einen weiteren Wahlsieg zu bescheren.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.626
9.320
Trans Balkan Express
Etwas anders sieht die tgl. Realität aus, heute mal ein paar Syrer:


Ja habe ich unabhängig von Deinem Post gesehen. Die Polizei hat kontrolliert (d.h. keine unkontrollierte Zuwanderung, die sächsische Polizei kontrolliert sogar regelmäßig in einem Bereich bis 30 Kilometer von der Grenze entfernt, §§ 19, 19a SächsPolG ) und die Schleuserin fährt ein paar Jahre in den Knast ein. Ich prognostiziere mindestens drei Jahre. Die Syrer durchlaufen ggf. ein Asylverfahren (Verwaltungsverfahren wieder nichts unkontrolliertes), an deren Ende voraussichtlich eine Ablehnung steht und es stellt sich allenfalls die Problematik des Abschiebehindernisses, auf die ich in meinem Ursprungspost verwiesen habe. Und unabhängig davon, wer Leistungen haben möchte, muss ein Verwaltungsverfahren durchlaufen, um einen Aufenthaltstitel (und Sozialleistungen zu bekommen - wieder passiert nichts Unkontrolliertes).

Unabhängig davon verzeichnet das lokale Verwaltungsgericht einen Rückgang an asylrechtlichen Verfahren. Die genauen Zahlen kann ich morgen gerne nachliefern.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.488
4.064
DTM
Meiner Meinung sind die Probleme die durch die momentanen Zuwanderung entstehen, aber doch marginal im Vergleich zu den Problemen die es im Moment in Deutschland gibt. Z.B. Energiewende, Rentensystem, Pflege und ärztliche Betreuung, Immobilienmarkt, Bürokratie etc.
Lediglich bei den letzten beiden Punkten könnte man (wenn es belegbar ist) sagen, dass sie durch Zuwanderung verstärkt wurden.
Ansonsten werden doch nur Sündenböcke gesucht aber die wirklichen Probleme werden nicht angegangen. Oder welche zahlreichen Probleme gibt es deiner Meinung?
Eigentlich wollte ich dieses Fass nicht öffnen.
Aber in Ordnung, ich mache euch die Freude und äußere ein paar sehr offene Worte dazu.
In Deutschland gibt es in bestimmten Teilen des Landes ein Wohnraumproblem.
Die Bevölkerungsdichte ist bereits sehr hoch, da es ein bevölkerungsreiches Land mit einer relativ kleinen Fläche ist.
Weiterer Zuzug verschärft das Wohnraumproblem.
Aktuell umfasst das Land wohl ca. knapp 85 Millionen Einwohner. So genau weiß dies niemand.
Es gibt erhebliche Probleme an manchen Schulen. Ich möchte diese hier nicht näher ausführen. Einfach ein paar Gespräche mit einigen Lehrern in Großstädten (am besten von einer Grundschule) führen und man könnte darüber etwas aufschnappen.
Hier geht's doch eigentlich auch primär um die "Letzte Generation". Sollte es jedenfalls. Anyway....
Vor einigen Monaten habe ich über Probleme in deutschen Notaufnahmen (Krankenhäuser, Kliniken) gelesen. Die Polizei müsste ausrücken und erklären, dass dort nicht das Recht des Stärkeren gilt. Krankenkassen-Leistungen werden immer weiter gekürzt. Vor ein paar Tagen habe ich über eine Art "Kindergeld-Mafia" in Duisburg gelesen. Okay! Man kann nun behaupten, dies hat natürlich überhaupt nichts mit dem Flüchtlingsstrom bzw. massiver Einwanderung (u.a. auch ins Sozialsystem) zu tun. Den rosa Elefanten im Raum zu erwähnen ist auch verpönt. Das gehört sich überhaupt nicht. Man ist dann sofort ein böser Nazi und rechtsradikal. Das beweist dieses Forum auch immer wieder. Die Keule wirkt nach wie vor.
Die Zahl der Leistungsempfänger nimmt zu, die Zahl der Einzahler nimmt ab. Wie sieht es mit den Netto-Steuerzahlern in Deutschland aus? Nehmen die etwa zu? Dies führt selbstverständlich zu florierendem Wohlstand, wenn die Anzahl der Leistungsempfänger immer weiter anwächst.
Wie viele Millionen Menschen sind denn seit 2015 (Merkels "unkontrollierte Flüchtlingskrise" - "Wir schaffen das!") nach Deutschland gekommen? Inklusive Familiennachzug sind es einige Millionen. Da kann man durchaus von "unkontrollierter Zuwanderung" sprechen. Die Kaufkraft der Rente sinkt (mickriges 48% Niveau in Deutschland) ebenfalls. Die Rente ist nicht mehr sicher. Scholz sprach doch von einem Wirtschaftswunder für Deutschland. Ich warte noch darauf. Vielleicht kommt es morgen.
Ich weiß, ihr werdet diesen Beitrag nun auseinandernehmen und mich als rechten Idioten darstellen.
Vermutlich habt ihr mit den Problemen bei der Integration von zahlreichen Menschen, die sich vielleicht hier und da gar nicht integrieren wollen, nichts zu tun oder ihr profitiert finanziell vom Zuzug. Einige Anwälte (und nicht nur die) reiben sich in dem Bereich auch gerne die Hände. Jedenfalls forciert ihr den weiteren Zustrom von weiteren abertausenden Menschen, weil ihr links eingestellt seid. Das ist okay für mich. Ist doch auch sehr bequem von der heimischen Couch aus. Am besten noch aus einer privilegierten Situation, wie vermutlich bei DFW_SEN, heraus.
Ich vergleiche das gerne mit den Grünen in der Bundesregierung und deren Abgeordneten im Bundestag. Nach Raketen und Kampfjets für die Ukraine rufen, tausende (junge) Soldaten in der Tod schicken. Ist schließlich so einfach, man ist ja weit weg von der Front und ist für die "gute Sache". Krieg ist niemals gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.413
FRA/QKL
Wie viele Millionen Menschen sind denn seit 2015 (Merkels "unkontrollierte Flüchtlingskrise" - "Wir schaffen das!") nach Deutschland gekommen? Inklusive Familiennachzug sind es einige Millionen.
Zwischen 2014 und 2021 waren es laut statistischem Bundesamt etwa 1,2 Millionen Menschen insgesamt. Davon kam wiederum ein Großteil schon in jenen berühmten "Wir schaffen das" Jahren 2014 und 2015. Für 2022 sollen es dann allerdings auf Grund des Angriffskrieges auf die Ukraine alleine ca. 1,12 Millionen Menschen gewesen sein.
 
  • Like
Reaktionen: bender1057 und LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.884
Eigentlich wollte ich dieses Fass nicht öffnen.
Aber in Ordnung, ich mache euch die Freude und äußere ein paar sehr offene Worte dazu.
In Deutschland gibt es in bestimmten Teilen des Landes ein Wohnraumproblem.
Die Bevölkerungsdichte ist bereits sehr hoch, da es ein bevölkerungsreiches Land mit einer relativ kleinen Fläche ist.
Weiterer Zuzug verschärft das Wohnraumproblem.
Aktuell umfasst das Land wohl ca. knapp 85 Millionen Einwohner. So genau weiß dies niemand.
Es gibt erhebliche Probleme an manchen Schulen. Ich möchte diese hier nicht näher ausführen. Einfach ein paar Gespräche mit einigen Lehrern in Großstädten (am besten von einer Grundschule) führen und man könnte darüber etwas aufschnappen.
Hier geht's doch eigentlich auch primär um die "Letzte Generation". Sollte es jedenfalls. Anyway....
Vor einigen Monaten habe ich über Probleme in deutschen Notaufnahmen (Krankenhäuser, Kliniken) gelesen. Die Polizei müsste ausrücken und erklären, dass dort nicht das Recht des Stärkeren gilt. Krankenkassen-Leistungen werden immer weiter gekürzt. Vor ein paar Tagen habe ich über eine Art "Kindergeld-Mafia" in Duisburg gelesen. Okay! Man kann nun behaupten, dies hat natürlich überhaupt nichts mit dem Flüchtlingsstrom bzw. massiver Einwanderung (u.a. auch ins Sozialsystem) zu tun. Den rosa Elefanten im Raum zu erwähnen ist auch verpönt. Das gehört sich überhaupt nicht. Man ist dann sofort ein böser Nazi und rechtsradikal. Das beweist dieses Forum auch immer wieder. Die Keule wirkt nach wie vor.
Die Zahl der Leistungsempfänger nimmt zu, die Zahl der Einzahler nimmt ab. Wie sieht es mit den Netto-Steuerzahlern in Deutschland aus? Nehmen die etwa zu? Dies führt selbstverständlich zu florierendem Wohlstand, wenn die Anzahl der Leistungsempfänger immer weiter anwächst.
Wie viele Millionen Menschen sind denn seit 2015 (Merkels "unkontrollierte Flüchtlingskrise" - "Wir schaffen das!") nach Deutschland gekommen? Inklusive Familiennachzug sind es einige Millionen. Da kann man durchaus von "unkontrollierter Zuwanderung" sprechen. Die Kaufkraft der Rente sinkt (mickriges 48% Niveau in Deutschland) ebenfalls. Die Rente ist nicht mehr sicher. Scholz sprach doch von einem Wirtschaftswunder für Deutschland. Ich warte noch darauf. Vielleicht kommt es morgen.
Ich weiß, ihr werdet diesen Beitrag nun auseinandernehmen und mich als rechten Idioten darstellen.
Vermutlich habt ihr mit den Problemen bei der Integration von zahlreichen Menschen, die sich vielleicht hier und da gar nicht integrieren wollen, nichts zu tun oder ihr profitiert finanziell vom Zuzug. Einige Anwälte (und nicht nur die) reiben sich in dem Bereich auch gerne die Hände. Jedenfalls forciert ihr den weiteren Zustrom von weiteren abertausenden Menschen, weil ihr links eingestellt seid. Das ist okay für mich. Ist doch auch sehr bequem von der heimischen Couch aus. Am besten noch aus einer privilegierten Situation, wie vermutlich bei DFW_SEN, heraus.
Ich vergleiche das gerne mit den Grünen in der Bundesregierung und deren Abgeordneten im Bundestag. Nach Raketen und Kampfjets für die Ukraine rufen, tausende (junge) Soldaten in der Tod schicken. Ist schließlich so einfach, man ist ja weit weg von der Front und ist für die "gute Sache". Krieg ist niemals gut.
Ich bin gerade zu müde und zu abgelenkt um genau auf deine Punkte einzugehen, die in Teilen sicher richtig sind, aber die man auch genau betrachten muss um sie richtig einzuschätzen.

Zum Thema NETTOSTEUERZAHLER (wer soll das bezahlen) Noch nie waren die Steuerzhalungen der Bürger und Unternehmen so hoch wie aktuell. Also auf der Seite erstmal kein Problem.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.884
Wo kommt die Zahl her? Und ist sie nach der laufenden Deindustrialisierung noch aktuell? ;-)

Wir können uns vielleicht darauf einigen, dass die falschen kommen (in Mangelberufen) sehe ich sie selten und es besser wäre, wenn wir Arbeitskräfte selbst aktiv anwerben und wirklich Asylberechtigten Schutz gewähren anstatt die Glückssucher hierher kommen zu lassen. Mit Menschen die nicht Lesen/Schreiben können und die einen 3-Satz nicht anwenden können kann man hier nichts gewinnen.
Ich sehe das pragmatisch, klar müssen wir Leute anwerben, aber in den Jobs die bei uns zu verteilen sind reicht oft Fleiss und der Wille sein Leben zu ändern, warum also nicht mit den Leuten "arbeiten" die ohnehin hier sind? Ob der Job von einem Ukrainer oder einem Syrer erledigt wird ist mir vollkommen egal.


Ich habe bisher wohl Mitarbeiter aus mehr als 50 Ländern gehabt, am Ende kann ich die in zwei Gruppen einteilen, die einen waren OK, die anderen nicht. Hatte aber nie etwas mit Herkunft, Hautfarbe, Religion, Alter oder sexueller Orientierung zu tun, sondern nur etwas mit der Einstellung zur Arbeit.
 
  • Like
Reaktionen: HAJ07

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
Eigentlich wollte ich dieses Fass nicht öffnen.
Aber in Ordnung, ich mache euch die Freude und äußere ein paar sehr offene Worte dazu.
In Deutschland gibt es in bestimmten Teilen des Landes ein Wohnraumproblem.
Die Bevölkerungsdichte ist bereits sehr hoch, da es ein bevölkerungsreiches Land mit einer relativ kleinen Fläche ist.
Weiterer Zuzug verschärft das Wohnraumproblem.
Aktuell umfasst das Land wohl ca. knapp 85 Millionen Einwohner. So genau weiß dies niemand.
Es gibt erhebliche Probleme an manchen Schulen. Ich möchte diese hier nicht näher ausführen. Einfach ein paar Gespräche mit einigen Lehrern in Großstädten (am besten von einer Grundschule) führen und man könnte darüber etwas aufschnappen.
Hier geht's doch eigentlich auch primär um die "Letzte Generation". Sollte es jedenfalls. Anyway....
Vor einigen Monaten habe ich über Probleme in deutschen Notaufnahmen (Krankenhäuser, Kliniken) gelesen. Die Polizei müsste ausrücken und erklären, dass dort nicht das Recht des Stärkeren gilt. Krankenkassen-Leistungen werden immer weiter gekürzt. Vor ein paar Tagen habe ich über eine Art "Kindergeld-Mafia" in Duisburg gelesen. Okay! Man kann nun behaupten, dies hat natürlich überhaupt nichts mit dem Flüchtlingsstrom bzw. massiver Einwanderung (u.a. auch ins Sozialsystem) zu tun. Den rosa Elefanten im Raum zu erwähnen ist auch verpönt. Das gehört sich überhaupt nicht. Man ist dann sofort ein böser Nazi und rechtsradikal. Das beweist dieses Forum auch immer wieder. Die Keule wirkt nach wie vor.
Die Zahl der Leistungsempfänger nimmt zu, die Zahl der Einzahler nimmt ab. Wie sieht es mit den Netto-Steuerzahlern in Deutschland aus? Nehmen die etwa zu? Dies führt selbstverständlich zu florierendem Wohlstand, wenn die Anzahl der Leistungsempfänger immer weiter anwächst.
Wie viele Millionen Menschen sind denn seit 2015 (Merkels "unkontrollierte Flüchtlingskrise" - "Wir schaffen das!") nach Deutschland gekommen? Inklusive Familiennachzug sind es einige Millionen. Da kann man durchaus von "unkontrollierter Zuwanderung" sprechen. Die Kaufkraft der Rente sinkt (mickriges 48% Niveau in Deutschland) ebenfalls. Die Rente ist nicht mehr sicher. Scholz sprach doch von einem Wirtschaftswunder für Deutschland. Ich warte noch darauf. Vielleicht kommt es morgen.
Ich weiß, ihr werdet diesen Beitrag nun auseinandernehmen und mich als rechten Idioten darstellen.
Vermutlich habt ihr mit den Problemen bei der Integration von zahlreichen Menschen, die sich vielleicht hier und da gar nicht integrieren wollen, nichts zu tun oder ihr profitiert finanziell vom Zuzug. Einige Anwälte (und nicht nur die) reiben sich in dem Bereich auch gerne die Hände. Jedenfalls forciert ihr den weiteren Zustrom von weiteren abertausenden Menschen, weil ihr links eingestellt seid. Das ist okay für mich. Ist doch auch sehr bequem von der heimischen Couch aus. Am besten noch aus einer privilegierten Situation, wie vermutlich bei DFW_SEN, heraus.
Ich vergleiche das gerne mit den Grünen in der Bundesregierung und deren Abgeordneten im Bundestag. Nach Raketen und Kampfjets für die Ukraine rufen, tausende (junge) Soldaten in der Tod schicken. Ist schließlich so einfach, man ist ja weit weg von der Front und ist für die "gute Sache". Krieg ist niemals gut.
ich will da jetzt nicht im Detail darauf eingehen, aber ist das im Prinzip nicht alles belegbar bzw. auf Flüchtlinge zurückzuführen. .

Straftaten
Die jüngsten verfügbaren Zahlen beschreiben das Geschehen des Jahres 2021. Demnach waren 7,1 Prozent aller Tatverdächtigen Geflüchtete. Dieser Anteil ist seit 2018 kontinuierlich gesunken.

Kindergeld Mafia
Das hat nichts mit Flüchtlingen zutun, sondern ist eine großangelegte Betrugsmasche. Sowas muss natürlich verfolgt und abgeschoben werden.


Nettosteuerzahler
scheint ein ziemlich kontroverses Thema zu sein.


Ich bin teilweise bei dir, unser Sozial- und Gesundheitssystem am Ende ist. Aus meiner Sicht sind Gründe dafür aber hauptsächlich politischer Natur. Anstatt das man fast das ganze Gesundheits- und Pfelgesystem privatisiert hat hätte man nun (subventioniert) Fachkräfte und Quereinsteiger dort beschäftigen können. Das gleiche gilt auch für die Privatisierung von Wohnungsbaugesellschaften.
Was mir nicht in der Kopf geht, dass wir es nicht hinbekommen, Flüchtlinge schnell und unbürokratisch als Arbeitnehmer zu integrieren.

Generell glaube ich, dass viele Flüchtlingsdelikte medial ausgeschlachtet werden da es sich gut verkauft. Die alten politischen Parteien haben dem nichts entgegenzusetzen da das bedeuten würde, dass sie anerkennen müssten das ihre bisherige Politik (nicht auf Flüchtlinge bezogen, sondern Gesundheitssystem, Pflege, Wohnraum etc) falsch war. Die AFD punktet dadurch, ohne überhaupt Lösungsansätze zu präsentieren.

Ich bleibe dabei, unsere Probleme sind hausgemacht, durch die Politik nicht durch Flüchtlinge oder Zuwanderer.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.884
Ich bleibe dabei, unsere Probleme sind hausgemacht, durch die Politik nicht durch Flüchtlinge oder Zuwanderer.
Tja aber es ist leichter die Probleme auf "die Ausländer" zu schieben als z.B. klarzustellen das Karl Lauterbach viel im Bereich Gesundheitswesen verbockt hat, oder nochmal darauf hinzuweisen das die Politik z.B. in Berlin hundertausende von Wohnungen privatisiert hat und damit die Krise im Wohnungsmarkt verschärft hat. Und das z.B. städtische Wohnungsbaugesellschaften lieber Geld mit möbilierten Wohnen verdienen als günstigen zur Verfügung zu stellen.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.737
12.855
Kindergeld Mafia
Das hat nichts mit Flüchtlingen zutun, sondern ist eine großangelegte Betrugsmasche. Sowas muss natürlich verfolgt und abgeschoben werden.


Wenn man Sozialleistungen in Anspruch nimmt, auf die man einen gesetzlichen Anspruch hat, ist man die Mafia? Gut, dass Tichy sein Blick rechtsradikal ist, wird durch solche Stücke natürlich untermauert.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.884
Wenn man Sozialleistungen in Anspruch nimmt, auf die man einen gesetzlichen Anspruch hat, ist man die Mafia? Gut, dass Tichy sein Blick rechtsradikal ist, wird durch solche Stücke natürlich untermauert.
Cum Ex war wohl auch einen Moment lang legal. Ich mag Tichy nicht aber das ist schon ein Thema das man genau betrachten sollte. Ob es Missbrauch ist oder nicht kann ich noch nicht einmal beurteilen, weil mit das Fachwissen fehlt, das es sich falsch "anfühlt" mag sein, aber daran scheitert unser Sozialstaat besimmt nicht,

Für mich sind aber eine halbe Milliarde an Sozialleistungen nicht ein so dolles Problem wie eine halbe Milliarde an PWC und Freunde.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.737
12.855
Eine halbe Milliarde geht per Gesetz aufgrund von EU-Vorgaben an EU-Bürger, die aufgrund der Arbeitnehmerfreizügigkeit hier arbeiten. Das ist so und ad hoc nicht zu ändern. Letztlich brächte es auch nichts: Viele oder sogar die meisten dieser Leute beziehen ergänzende Sozialleistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts ("aufstocken"). Nähme man ihnen das Kindergeld weg, müsste man das Bürgergeld 1:1 erhöhen.

Das ist Ausfluss der Freizügigkeit, von der wir, die deutschen Arbeitgeber, die deutsche Wirtschaft, per Saldo sehr profitieren. Letztlich ihre Kehrseite, wenn man so will.

Es gibt mit Sicherheit kriminelle Strukturen, die diese Leute hierherschleusen, Arbeitsverträge (die Voraussetzung für den Leistungsbezug sind) vortäuschen und vielleicht sogar nicht existente Kinder erfinden. Der Typ von Tichy sein Blick suggeriert aber, dass das gesamte ins Ausland gezahlte Kindergeld "mafiös" sei. Und das ist Bullshit, der ausländerfeindliche Klischees bedient.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.895
9.962
der Ewigkeit
Die Polizei hat kontrolliert (d.h. keine unkontrollierte Zuwanderung, die sächsische Polizei kontrolliert sogar regelmäßig in einem Bereich bis 30 Kilometer von der Grenze entfernt
Ach so, die Polizei hat kontrolliert.
Dann ist ja alles gut und im grünen Bereich, wenn die Polizei Deinem Weltbild nach jedes KFZ kontrolliert und wir hier nicht von Zufallstreffern sprechen.
Niemand muss sich Sorgen machen, keine unkontrollierte Einwanderung - alles im Griff, alles unter Kontrolle.

Blöd ist nur, dass dann Du anscheinend der Einzige bist, der weiß, wie der Hase läuft.

Ich würde Dich bitten, dieses fundierte, belastbare Wissen mit entscheidenden Stellen zu teilen,
denn bis jetzt hast Du das bundesweit exklusiv.

Die ahnungslosen Trottel, die sich damit täglich beschäftigen müssen und sehen, was alles schiefläuft,
warten sehnsüchtig auf Deinen Input........denn:


Jetzt schlaf bitte weiter und verschone mich mit Deinen ausschließlich politisch motivierten, dafür weltfremden Ergüssen.

Die Bauernfängerei zieht nicht mehr, die Normaldenkenden haben es einfach satt und zu welchen Auswüchsen das führt,
habe ich bereits in #1.548 beschrieben.
Die Geister, die gerufen wurden - Dank solcher Plattitüden in Endlosschleife wie: "Es gibt keine unkontrollierte Einwanderung"
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.884
Ach so, die Polizei hat kontrolliert.
Dann ist ja alles gut und im grünen Bereich, wenn die Polizei Deinem Weltbild nach jedes KFZ kontrolliert und wir hier nicht von Zufallstreffern sprechen.
Niemand muss sich Sorgen machen, keine unkontrollierte Einwanderung - alles im Griff, alles unter Kontrolle.
Kannst du kurz beschreiben wie man Zugang zum deutschen Sozialsystem erhalten kann ohne das dies kontrolliert wird?


Unkontrollierter Grenzübertritt ist zum einem keine unkontrollierte Zuwanderung (oder bist du auch ein Spanienzuwanderer wenn du mal wieder zum Ballermann musst?) und ganz sicher kein unkontrollierter Zustrom in unser Sozialsystem.

Außer Kontrolle ist die Zuwanderung aus der Ukraine und für wirkliche Probleme sorgen eben auch diese mehr als 1 Millionen Menschen die hier Schutz suchen. Stellen die keine Bedrohung für dich dar weil sie die richtige Hautfarbe oder Religion haben?
 

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
690
1.101
Österreich
Gerne noch einmal. Für einen Aufenthalt in Deutschlöand braucht es einen Aufenthaltstitel nach Aufenthaltsgesetz. Die Voraussetzungen werden selbstverständlich alle geprüft. Daher gibt es keine unkontrollierte Zuwanderung. Wer Leistungen nach Asylbewerberleistungsgesetz beantragen möchte, muss ein Asylverfahren durchlaufen. Für Uklrainerinnne gelten die regelungen des § 24 AufenthaltsG. Es mag Fälle geben, in denen eine so genannte Duldung vorliegt, weil der Auffoderung zur Ausreise nicht nachgekommen werden kann. Außerdem gibt es Abschiebehindernisse in Staaten mit akuten Konflikten. Aber die Behauptung, es gäbe eine unkontrollierte Zuwanderung o.ä. wird auch wenn sie hier heute mehrfach gemacht wurde, durch Wiederholung nicht richtig.
Du verstehst also unter "kontrollierte Zuwanderung", wenn die Personen zumindest mal nach ihrem Ausweis gefragt wurden und den dann vorzeigen konnten?

Ich verstehe eher darunter, dass Flüchtlingsströme in Richtung Europa ziehen, über die wir keine Kontrolle haben, es macht sich also jeder auf den Weg, der entweder vor Krieg flüchtet oder einfach mal ein besseres Leben hier starten möchte. Das ist meinem Verständnis nach unkontrollierte Zuwanderung.

Und tu nicht so, als wäre das alles so super toll; die Person kommt nach Europa, bekommt ein schnelles Asylverfahren (oder Ähnliches) und je nachdem bleibt sie oder verlässt nach negativer Entscheidung sofort wieder das Land, weil so ist die Realität definitiv nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Außer Kontrolle ist die Zuwanderung aus der Ukraine und für wirkliche Probleme sorgen eben auch diese mehr als 1 Millionen Menschen die hier Schutz suchen. Stellen die keine Bedrohung für dich dar weil sie die richtige Hautfarbe oder Religion haben?
Ich denke mal, dass ausgenommen einer kleinen armseligen Minderheit, niemand Probleme mit gewissen Hautfarben oder Religionen hat, sondern eher mit den Personen(gruppen) an sich, mit denen man schlechte Erfahrungen machen musste. Es ist einfach nur realitätsfremd zu glauben, dass alle neu Zugewanderten super Menschen sind, die wir gleich in den Arbeitsmarkt und in unser Leben integrieren können, denn so ist es einfach nicht. Und ich traue mich zu behaupten, dass es in der Mehrheit der betroffenen Fälle nicht an uns liegt, sondern an den zugereisten Personen.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.199
1.926
VIE
Das ist doch vollkommen realitätsfremd. Sich zu wundern, warum gewisse Gruppen bei den dort vorhandenen Analphabetenraten oder offen zur Schau gestellten Verabscheuung der Gastgesellschaft (von Terroranschlägen in ganz Europa, über die "Afrika-Parties" in Italien, "Party- und Badegesellschaften" in DE, bis hin zu tausenden sonstigen Einzelfällen, ....) nicht hier arbeiten wollen, wenn sie auch so Sozialleistungen bekommen. Kannst ja das nächste Mal den langbärtigen Tschetschenen, der in kurzen Shorts und T-Shirts vor seinen zwei vollverschleierten Frauen voranmarschiert (hier öfter zu sehen), auf der Straße fragen ob er etwas arbeitet bzw. wieso nicht. Viel Glück!

Zur Kriminalität reicht ein Blick in offizielle Statistiken oder auch die Verteilung in den Gefängnissen. Dann kommt von den üblichen Verdächtigen natürlich immer gleich "Ja aber das sagt doch nichts aus, die sind sozio-ökonomisch schlechter gestellt und müsste man mit Kriminalitätsraten der dt. Unterschicht vergleichen!" - ok, wieso nimmt man diese Menschen dann massenhaft auf? Dann braucht auch niemand mit den paar reichen Akademikern kommen, die zuerst geflohen sind und hier fleißig arbeiten. Die sind nicht das Problem, sondern die 98% des Rests die Armutsmigranten darstellen ohne irgendwelche Jobperspektiven, die sie je zu Nettozahlern machen würden.

Und natürlich wird das Sozialsystem immer schwerer zu finanzieren, wenn anteilig immer weniger Leute einzahlen aber gleichzeitig immer mehr Leute Leistungen in Anspruch nehmen. Dann irgendwas von "Bürokratie!!11!" oder "mehr Steuern!!1!" zu fabulieren ist noch weltfremder, damit ignoriert man komplett das Grundproblem und nimmt leistungstragende Nettozahler noch mehr aus. Was hier um den heißen Brei herumgeredet und auf Eierschalen an der Realität herumgetipst wird, unfassbar. Scheinbar hat man in DE immer noch nichts aus 2015ff gelernt.

Geht inzwischen aber auch so etwas von am Thema vorbei.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.488
4.064
DTM
Vielleicht könnte man bitte zum Thread-Thema „Letzte Generation“ zurückkehren.
Das Flüchtlingsthema wurde schon immer kontrovers diskutiert und die Meinungen gehen dabei auseinander. Sicherlich ein weiterer Spaltungsbereich in Deutschland. Jeder hat andere Interessen (Unternehmer, Anwälte, „Flüchtlingsindustrie“ etc.) und eine andere Sichtweise. Da hier wohl vorwiegend wohlhabende Personen schreiben, ist die Meinung mehr „pro“ Zustrom von Menschen nach Deutschland.
Seit „Corona“ ist das Leben in Deutschland für die breite Masse deutlich härter geworden. Ein weiterer Grund, warum die Menschen gereizter auch auf dieses Thema reagieren.
Wohlhabende Menschen haben auch wesentlich weniger potenzielle „Konflikt-Kontakt-Punkte“ in problematischen Bereichen. Man kann dies meist mit Geld lösen (Privatschule, privat versichert, Einfamilienhaus auf dem Land oder jedenfalls fernab der Brennpunkte). Eine Diskussion erübrigt sich daher. Mindestens einer hat bereits zugegeben, dass er äußerst privilegiert lebt. Solche Personen rufen oftmals nach Zuzug von Millionen (unbegrenzt). Sie tangiert dies schlichtweg nicht und jeder der dagegen ist, ist ein rechtsradikaler Nazi. Hier wurde nun genug zu dem Thema gesagt.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.199
1.926
VIE
Diese Personen bezeichnet man in Österreich als "Bobos". Vom Penthouse fernab jeder Brennpunkte herab Moral zum gemeinen Pöbel predigen, aber für die eigenen Kinder muss es dann natürlich schon eine Privatschule sein. Bin aber zu dem Thema jetzt auch fertig, bringt ja eh nichts und ist komplett off-topic.

On-Topic: Gibt es derzeit gar keine Klebeaktionen? Oder ists bei Hitze doch zu unangenehm?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.884
Diese Personen bezeichnet man in Österreich als "Bobos". Vom Penthouse fernab jeder Brennpunkte herab Moral zum gemeinen Pöbel predigen, aber für die eigenen Kinder muss es dann natürlich schon eine Privatschule sein. Bin aber zu dem Thema jetzt auch fertig, bringt ja eh nichts und ist komplett off-topic.

On-Topic: Gibt es derzeit gar keine Klebeaktionen? Oder ists bei Hitze doch zu unangenehm?
Da man dann deiner Meinung nach im Brennpunkt leben muss darf ich mich wohl äußern, gilt Berlin Neukölln doch als der Problembezirk schlechthin. Und genau daher kommt meine Haltung, den das Leben dort ist nicht sonderlich anders als an anderen Orten Deutschlands, nur das deutlich mehr in den Medie darüber berichtet wird. Neukölln ist ein lebendiger Stadtteil, in dem es sicher auch Probleme gibt aber das Leben dort ist nicht von Kriminalität geprägt.

Die erlebe ich in Berlin eher in Mitte.

Zu den Klimaklebern:

Wir wollen ein Drama kreieren, das niemand in Berlin ignorieren kann“, so Lars Werner (31), einer der sechs Klima-Kleber-Chefs, in einem internen Infocall. Geplant sind die Stör-Aktionen im großen Stil für Mitte September.
 
  • Like
Reaktionen: bender1057

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.616
938
Irgendwie haben die "Leistungsträger unserer Gesellschaft" einfach zu viel Tagesfreizeit. Geht doch mal arbeiten! Oder habt ihr Angst im LG-Stau zu landen?
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.199
1.926
VIE
Zu den Klimaklebern:
Ah na sehr schön, dass man sich auf die traditionell intensivste Arbeitszeit konzentiert, da wird man sicher besonders viele Sympathien gewinnen.

Was ist das überhaupt für eine Sprache? "Ein Drama kreieren, das niemand ignorieren kann". Man radikalisiert sich scheinbar immer weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.626
9.320
Trans Balkan Express
Du verstehst also unter "kontrollierte Zuwanderung", wenn die Personen zumindest mal nach ihrem Ausweis gefragt wurden und den dann vorzeigen konnten?

Ausgangspunkt war folgender. Ein Mitforist behauptete es sei politisch gewollt, die Bevölkerungszahl in D nach oben zu schrauben. Das ist Quatsch. Außerdem hat Mitforist @LH88 darauf hingewiesen, unkontrolliert gibt es nicht. Denn wer sich illegal in der Bundesrepublik aufhält, bezieht keine Sozialleistungen. Daher findet immer ein aufenthaltsrechtliches Verfahren statt (= Kontrolle). Dem habe ich zugestimmt.

Also ja: kontrolliert ist, wenn wenn ein Antrag auf eine Aufenthaltsgenehmigung, Asyl o.ä. gestellt wird, und ein verwaltungsrechtliches Verfahren durchlaufen wird, ist dies grundsätzlich kontrolliert. Die Frage ist halt, ob man parallel wieder Grenzkontrollen durchführt, z.B. im Zug von Salzburg nach München oder auf den Brücken in Görlitz. Damit löst man aber imho die Probleme nicht.

Nur argumentiere ich anders als der Mitforist, der mich hier blöd angegangen ist, nicht mit der BILD-Zeitung, sondern mit Zahlen. Die Präsidentin des lokalen Verwaltungsgerichts hat gerade gestern bekannt gegeben, dass die hohe Zahl der gerichtlichen Asylverfahren erst einmal vorbei ist (ich zitiere hier nur aus seriösen Quellen und mache diese Zahlen nicht).

Die große Zahl der Einreisen sind aus der Ukraine. Dies läuft nicht nach Asylrecht, sondern es gibt einen gesonderten Aufenthaltstitel. Asylverfahren machen dagegen einen Bruchteil aus.

Ich verstehe eher darunter, dass Flüchtlingsströme in Richtung Europa ziehen, über die wir keine Kontrolle haben, es macht sich also jeder auf den Weg, der entweder vor Krieg flüchtet oder einfach mal ein besseres Leben hier starten möchte. Das ist meinem Verständnis nach unkontrollierte Zuwanderung.

Ich denke in der Definition liegt der entscheiddende Unterschied.

Was ist Deine Lösung dafür? Die EU versucht das ja bereits an der Außengrenze in den Griff zu bekommen. Um einigermaßen beim Thema zu bleiben, ich sehe das Problem auch, insbesondere wenn es um Klimaflüchtlinge geht. Wenn Teile Pakistan unbewohnbar werden, was spätestens in 10 Jahren der Fall ist, und sich Leute von dort auf den Weg machen, kann das noch echt schwierig werden. Das löst man aber nicht mit ein paar Stacheldrahtzäunen an der ungarischen Grenze und wenn über Belarus Flüchtlinge an die EU-Außengrenze gekarrt werden, birgt das auch Sprengstoff.

Und tu nicht so, als wäre das alles so super toll; die Person kommt nach Europa, bekommt ein schnelles Asylverfahren (oder Ähnliches) und je nachdem bleibt sie oder verlässt nach negativer Entscheidung sofort wieder das Land, weil so ist die Realität definitiv nicht.

Hier unterstellst Du mir etwas, was ich nicht geschrieben habe. Ich habe lediglich auf die Regelungen des Aufenthaltsgesetzes verwiesen. Außerdem habe sogar mehrfach darauf hingewiesen, dass es ein Problem ist, in Bürgerkriegsländer abzuschieben. Der Vollzug der Ausreiseverpflichtung ist eine vollkommen andere Baustelle. Ich habe übrigens nirgends geschrieben, dass ich das toll finde. Das Problem liegt in der Tat darin, wie man mit Ausreiseverpflichteten umgeht. Und hier ist der Knackpunkt, wie geht man mit Ländern um, in die man nicht abschieben kann (Syrien, Afghanistan) bzw. wie vermittelt man den Herkunftsländern, dass sie ihre eigenen Staatsangehörigen zurück zu nehmen muss (zB. Marokko).

Und ich weiß hier liegt der wirkliche Frust, der tatsächlich in diesem Bereich tätigen (z.B. der Richter in den Senaten, die mit Abschiebungsvollzug beschäftigt sind oder der mir bekannten Polizeivollzugsbeamten).

Mir ist schon klar, dass einige der 2015 Eingereisten permanent Probleme machen und nicht integrierbar sind. Ich ziehe mir die Hose ja nicht mit der Kneifzange an. Dies liegt jedoch auch daran, dass man nicht gleich im Jahr 2015 Arbeitsangebote gemacht hat. Hätte man Arbeitserlaubnisse erteilt, wäre eine Integration besser möglich gewesen. Und was man bei der hiesigen Debatte vergisst. Es werden ja nicht nur Ärzte gesucht, sondern auch ungelerntes Personal.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.884
Interessantes Interview zum Thema Migration, nicht Bildzeitung sondern Wissenschaftler. Wer sich Zeit nimmt kann ein wenig über die anstehenden Probleme erfahren und eben auch lesen welche Chancen da sind, und wie sehr der Sozialstaat belastet wird bzw. eben nicht.

 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.