Klimaaktivisten besprühen in GWT Businessjet mit Farbe

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
690
1.101
Österreich
ANZEIGE
Man stelle sich nur mal vor, eine rechte Vereinigung würde dasselbe wie die LG abziehen, nur halt um deren Ziele durchsetzen zu wollen; nennen wir hier mal als fiktives Beispiel Tempo 150 anstatt 130 oder halt sowas in der Art - da würde das alles ganz anders aussehen...

@DFW_SEN welche Komplexe plagen dich denn, weil du allen anderen alles Mögliche unterstellen musst (Beispiel Bildungsmangel)?
 
  • Like
Reaktionen: regata100s

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.967
IAH & HAM
Man stelle sich nur mal vor, eine rechte Vereinigung würde dasselbe wie die LG abziehen, nur halt um deren Ziele durchsetzen zu wollen; nennen wir hier mal als fiktives Beispiel Tempo 150 anstatt 130 oder halt sowas in der Art - da würde das alles ganz anders aussehen...
Da Tempo 150 durchaus mit unserem Grundgesetz zu vereinbaren ist, wäre das keine extremistische Forderung, egal wer sie stellt.

@DFW_SEN welche Komplexe plagen dich denn, weil du allen anderen alles Mögliche unterstellen musst (Beispiel Bildungsmangel)?
Ich unterstelle es nicht, in vielen Beiträgen hier demonstrieren User einen eklatanten Mangel an Bildung.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.488
4.064
DTM
In Deutschland wird meiner Meinung nach mit zweierlei Maß gemessen. Weisungsgebundene Staatsanwaltschaften, teilweise politisch besetzte Richter. Keine Unabhängigkeit an Stellen wo diese dringend gegeben sein müsste.
Näher ausführen möchte ich dies nicht. Auf dem linken Auge sieht man in Deutschland aber weitaus schlechter, als auf dem rechten Auge.
Manche behaupten sogar, man sei auf dem linken Auge vollkommen erblindet.
Hier ein dpa-Faktencheck zur Einstufung der linken Antifa (nicht "Letzte Generation") - "Antifa hat keine festen Strukturen - keine Einstufung als Terrororganisation"
Die Vereinbarkeit von Regierungszugehörigkeit bzw. Mitglied im Bundestag (MdB) und öffentlicher Bekennung zu dieser Organisation/Richtung ist für mich jedenfalls nicht gegeben oder äußerst fragwürdig.
 
  • Like
Reaktionen: swungar

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
690
1.101
Österreich
Ich unterstelle es nicht, in vielen Beiträgen hier demonstrieren User einen eklatanten Mangel an Bildung.

Und das kannst du diagnostizieren? Wer glaubst du zu sein? :ROFLMAO:

Wenn man es genau nimmt, hat jeder Mensch gewisse Bildungsmängel, weil niemand weiß alles (was man wissen sollte), außer vielleicht du, weil du scheinst ja sehr gottähnlich zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: regata100s

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.967
IAH & HAM
In Deutschland wird meiner Meinung nach mit zweierlei Maß gemessen. Weisungsgebundene Staatsanwaltschaften, teilweise politisch besetzte Richter. Keine Unabhängigkeit an Stellen wo diese dringend gegeben sein müsste.
Näher ausführen möchte ich dies nicht.
Immer wieder schön Behauptungen in den Raum zu stellen und sie dann nicht näher ausführen zu können.

Auf dem linken Auge sieht man in Deutschland aber weitaus schlechter, als auf dem rechten Auge.
Kannst Du das mit Fakten unterlegen

Manche behaupten sogar, man sei auf dem linken Auge vollkommen erblindet.
Wer behauptet das?

Hier ein dpa-Faktencheck zur Einstufung der linken Antifa (nicht "Letzte Generation") - "Antifa hat keine festen Strukturen - keine Einstufung als Terrororganisation"

Danke für den Link, der sich inhaltlich mit meinem Vers

Die Vereinbarkeit von Regierungszugehörigkeit bzw. Mitglied im Bundestag (MdB) und öffentlicher Bekennung zu dieser Organisation/Richtung

Wie Du gerade mit dem Link gepostet hast ist Antifa keine Organisation. Indofern verstehe ich Deinen Pubkt nicht.

Bezüglich der Richtung, und ich zitiere wieder von Deinem geklinkten Artikel „Bewegungen und Ideologien, die sich gegen Faschismus und Nationalsozialismus richten" ist für mich schwer nachzuvollziehen was daran auszusetzen ist.
ist für mich jedenfalls nicht gegeben oder äußerst fragwürdig.
Was ist fragwürdig? Du argumentierst sehr wirr.
 
  • Like
Reaktionen: bender1057

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.967
IAH & HAM
Und das kannst du diagnostizieren? Wer glaubst du zu sein? :ROFLMAO:
Das ist gar nicht so schwer. Wenn Leute nachhaltig Begriffe benutzen, ohne die Bedeutung zu verstehen, wenn ein fundamentales Grundverständnis unseres Grundgesetzes und der Gewaltenteilung in unserem Staat fehlt, wenn man wiederholt zeigt dass man unser Rechtssystem nicht versteht, wenn man nicht in der Lage ist Meinungen argumentativ mit Fakten zu untermauern, wenn man den Unterschied zwischen Fakten und Meinung nicht versteht, wenn man sich unfaehig zeigt auf Argumente mit Argumenten zu antworten, man nicht Willens ist andere Perspektiven zu verstehen, auch wenn man nicht zustimmt, dann kann das an Dummheit, Bildungsmangel oder an Bösartigkeit liegen. Da ich niemanden hier Dummheit oder Bösartigkeit unterstellen will, bleibt nur der viel beklagte Mangel an Bildung.


Wenn man es genau nimmt, hat jeder Mensch gewisse Bildungsmängel, weil niemand weiß alles (was man wissen sollte), außer vielleicht du,
100% Zustimmung. Bildung und Wissen ist ein Kontiuum und niemand weiss alles, insbesondere da Wissen in unserer Gesellschaft exponentiell wächst. Aber man kann einen Mindeststandard and Bildung und Wissen erwarten.

weil du scheinst ja sehr gottähnlich zu sein.
Deine schmeichelnden Worte ehren mich, auch wenn ich Dir auch hier nicht zustimme.
 
  • Like
Reaktionen: malone

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.884
Ob die derzeit völlig unkontrollierte Zuwanderung und hilft unseren Lebensstandard zu erhalten möchte ich sehr in Frage stellen. Bei einer kontrollierten und regulierten Zuwanderung wäre ich völlig Deiner Meinung. Aber im Moment sehe ich überwiegend Zuwanderung in die Sozialsysteme. Was noch viel schlimmer ist, viele auch von Menschen die nie vorhaben sich zu integrieren.

Hier sehe ich eine große Gefahr, das der innere Zusammenhalt unserer Gesellschaft brüchig wird.
Tja, der Krieg in der Ukraine macht es eben möglich. Ansonsten, das habe ich bereits an anderer Stelle geschrieben, gibt es keine unkontrolliert Einwanderung in unsere Sozialsysteme. Allein um von dem System zu profitieren muss man sich einer Kontrolle unterziehen.


Ist dir z.B. klar das die meisten Ärzte mit ausländischer Herkunft die in DE arbeiten Syrer sind? Und was muss man deiner Meinung nach tun um sich zu integrieren? Hier arbeiten reicht nicht?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.884
Es ist nicht unsere Definition, es ist Deine Definition.
Es ist in erster Linie die Definition des Gesetzgebers und Staates. Wenn das nicht euere Definition ist, befindet ihr euch ausserhalb unseres Rechtsgedakens und man könnte annehmen ihr seit extremistisch. Aber wer seid ihr eigentlich? Die schweigende Mehrheit? oder die ca. 20% "Protestwähler"? Oder wer sonst?

Ich kenne euch glücklicherweise nur aus dem Internet und TV Dokus aus Dunkeldeutschland (die aber oft mit der Realität auch nicht so viel zu tun haben).
 

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
392
212
Tja, der Krieg in der Ukraine macht es eben möglich. Ansonsten, das habe ich bereits an anderer Stelle geschrieben, gibt es keine unkontrolliert Einwanderung in unsere Sozialsysteme. Allein um von dem System zu profitieren muss man sich einer Kontrolle unterziehen.


Ist dir z.B. klar das die meisten Ärzte mit ausländischer Herkunft die in DE arbeiten Syrer sind? Und was muss man deiner Meinung nach tun um sich zu integrieren? Hier arbeiten reicht nicht?

Hier möchte ich die Ukraine etwas aussen vor lassen. Den Zustrom von Migranten aus Nordafrika hat sicherlich nicht der Krieg in der Ukraine zu verantworten.

Die Integrationsleistung muss übrigens nicht von uns (als vom deutschen Staat) aus kommen, sondern vom Menschen der hier leben will. Der deutsche Staat kann hier nur unterstützend tätig sein (Sprachschulen, Integrationskurse, etc. etc). Wenn jemand arbeitet und in Lohn und Brot steht ist die Integration für mich eigentlich nahezu als abgeschlossen anzusehen. Ich rede hier von sich bildenden Parallelgesellschaften, dazu gehört der Arzt aus Syrien eher nicht.

Ich hoffe Du verzeihst es mir, wenn ich Deine Aussage es gäbe keine unkontrollierte Zuwanderung nicht weiter kommentiere. Zu sehr liegen da unsere Meinungen auseinander.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.895
9.962
der Ewigkeit
Ist dir z.B. klar das die meisten Ärzte mit ausländischer Herkunft die in DE arbeiten Syrer sind?
Ist Dir z.B. klar, dass die Aussage wieder zum in diesem Thread hervorragend gespielten Bullshit-Bingo
wie die Faust aufs Auge passt.
Mal wieder einen rausgehauen, bar jeglicher belastbarer Fakten.

Setze in die Kästchen:
Bildung | AFD | die {aller}letzte Gen | Recht | Berlin | Legislative | Exekutive | Judikative | sowieso keine Ahnung
und fang das Spielen an.

Bevor der andere Forenoberlehrer, der immer gerne die Bildung jedem -natürlich außer sich selbst- abspricht
aber nicht mit glänzendem Beispiel vorangehen kann, aktiv wird,
helfe ich Dir gerne ein wenig auf die Sprünge:

Syrien liegt nicht in der EU, sags aber nicht weiter.
Das Geheimnis teilen wir Beiden uns.

 

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
690
1.101
Österreich
Ist Dir z.B. klar, dass die Aussage wieder zum in diesem Thread hervorragend gespielten Bullshit-Bingo
wie die Faust aufs Auge passt.
Mal wieder einen rausgehauen, bar jeglicher belastbarer Fakten.

Setze in die Kästchen:
Bildung | AFD | die allerletzte Gen | Recht | Berlin | Legislative | Exekutive | Judikative | sowieso keine Ahnung
und fang das Spielen an.

Bevor der andere Forenoberlehrer, der immer gerne die Bildung jedem -natürlich außer sich selbst- abspricht
aber nicht mit glänzendem Beispiel vorangehen kann, aktiv wird,
helfe ich Dir gerne ein wenig auf die Sprünge:

Syrien liegt nicht in der EU, sags aber nicht weiter.
Das Geheimnis teilen wir Beiden uns.


23.476 Ärztinnen und Ärzte aus EU-Ländern -> aufgeteilt auf die einzelnen EU-Länder werden vermutlich aus keinem mehr als die 5.339 aus Syrien kommen?

Oder stehe ich da jetzt auf der Leitung?

Edit: wobei ja die Aufteilung auf die einzelnen EU-Länder eh da ist... also stimmt doch die Aussage von LH88?
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN und LH88

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.895
9.962
der Ewigkeit
23.476 Ärztinnen und Ärzte aus EU-Ländern -> aufgeteilt auf die einzelnen EU-Länder werden vermutlich aus keinem mehr als die 5.339 aus Syrien kommen?

Oder stehe ich da jetzt auf der Leitung?

Edit: wobei ja die Aufteilung auf die einzelnen EU-Länder eh da ist... also stimmt doch die Aussage von LH88?
Ich komme alleine bei EU-Ärzten auf in Summe 35.862 Mediziner.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.884
Ist Dir z.B. klar, dass die Aussage wieder zum in diesem Thread hervorragend gespielten Bullshit-Bingo
wie die Faust aufs Auge passt.
Mal wieder einen rausgehauen, bar jeglicher belastbarer Fakten.

Setze in die Kästchen:
Bildung | AFD | die {aller}letzte Gen | Recht | Berlin | Legislative | Exekutive | Judikative | sowieso keine Ahnung
und fang das Spielen an.

Bevor der andere Forenoberlehrer, der immer gerne die Bildung jedem -natürlich außer sich selbst- abspricht
aber nicht mit glänzendem Beispiel vorangehen kann, aktiv wird,
helfe ich Dir gerne ein wenig auf die Sprünge:

Syrien liegt nicht in der EU, sags aber nicht weiter.
Das Geheimnis teilen wir Beiden uns.

Sorry wenn es um Fragen von Einwanderung geht, dann geht es nicht um die rein rechtlich vollkommen unkomplizierte Binnenmigratiion.

Ansonsten, Fakten:
2022 kamen 5639 der knapp 67.000 ausländischen Ärzte und Ärztinnen aus Syrien, dies erhebt die Bundesärztekammer in ihrer Statistik vom 31.12.2022. Somit stellen Syrer schon zum vierten Mal in Folge die größte Gruppe der ausländischen Ärzte in Deutschland. Ein Grund: Die hohe Zahl an Geflüchteten aus Syrien in den vergangenen Jahren. Seit 2012 hat sich die Anzahl der berufstätigen Ärzte aus Syrien verfünffacht.

Angesicht des großen Ärztemangels in Deutschland würden zugewanderte Ärztinnen und Ärzte spürbar für Entlastung in der medizinischen Versorgung, insbesondere in Krankenhäusern sorgen, so die Bundesärztekammer auf Anfrage. Inzwischen stammen 15 Prozent aller aktiven Ärztinnen und Ärzte in Deutschland aus dem Ausland.

Gilt wahrscheinlich nicht, weil "Systemmedien" Mein Gott wo soll das enden?
 
Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.884
Hier möchte ich die Ukraine etwas aussen vor lassen. Den Zustrom von Migranten aus Nordafrika hat sicherlich nicht der Krieg in der Ukraine zu verantworten.
Ach du möchtest die Ukraine aussen vor lassen? Die Ukrainer wandern direkt in unser Sozilalsystem ein, das gab es so noch nie. Gibt es jetzt "gute" und "schlechte" Kriegsflüchtlinge? Anscheinend sieht der Staat das so wie du. Ich sehe es anders.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Setze in die Kästchen:
Bildung | AFD | die {aller}letzte Gen | Recht | Berlin | Legislative | Exekutive | Judikative | sowieso keine Ahnung
und fang das Spielen an.
Bei dir wäre es schön wenn du dein Gehirn nicht nur für witzige Kommentare einsetzen würdest sondern manchmal einfach auch nachdenken würdest. Populismus in Reinkultur was du betreibst. Und ich unterstelle dir wie vielen Populisten das ihr genau wisst was ihr tut, denn die die euch nacheifern haben es mit dem denken so gar nicht. Da reichen Schlagzeilen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.967
IAH & HAM
Bevor der andere Forenoberlehrer, der immer gerne die Bildung jedem -natürlich außer sich selbst- abspricht
aber nicht mit glänzendem Beispiel vorangehen kann, aktiv wird,
helfe ich Dir gerne ein wenig auf die Sprünge:

Syrien liegt nicht in der EU, sags aber nicht weiter.
Das Geheimnis teilen wir Beiden uns.

Ich denke jeder mit mindestens 5 Gehirnzellen, also jeder in diesem Forum, hat verstanden dass es bei LH88's Aussage um den Zuzug von ausserhalb der EU ging. Da wir Freizügigkeit innerhalb der EU haben ist das ja nicht nicht erwaehnenswert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich komme alleine bei EU-Ärzten auf in Summe 35.862 Mediziner.
Blöd wenn man die eigenen Statistiken die man hier postet nicht versteht....
 
  • Like
Reaktionen: bender1057

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.884
Blöd wenn man die eigenen Statistiken die man hier postet nicht versteht....
Das Problem ist doch das er das genau versteht, aber in einen anderen und falschen Kontext stellt, somit Fakt und Fiktion vermischt und sich den Anschein der Objektivität verleiht. Durch diese vermischen von richtig und falsch wird es wahnsinnig schwer einem Dritten die Faktenlage zu erklären. Das ist Donald Trump in Reinkultur.
 

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
392
212
Ach du möchtest die Ukraine aussen vor lassen? Die Ukrainer wandern direkt in unser Sozilalsystem ein, das gab es so noch nie. Gibt es jetzt "gute" und "schlechte" Kriegsflüchtlinge? Anscheinend sieht der Staat das so wie du. Ich sehe es anders.

Was war an der Aussage nicht zu verstehen?

Der Krieg in der Ukraine hat rein gar nichts mit der Migration aus Nordafrika zu tun. Das war meine Aussage. Und das war die Antwort auf die von Dir aufgestellte These es gäbe keine unkontrolliert Einwanderung in unsere Sozialsysteme.

Was Du daraus wieder drehen willst weiss ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Fliegersepp

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.884
Was war an der Aussage nicht zu verstehen?

Der Krieg in der Ukraine hat rein gar nichts mit der Migration aus Nordafrika zu tun. Das war meine Aussage. Und das war die Antwort auf die von Dir aufgestellte These es gäbe keine unkontrolliert Einwanderung in unsere Sozialsysteme.

Was Du daraus wieder drehen willst weiss ich nicht.
Sorry du möchtest es nicht verstehen. So gut wie jeder Nordafrikaner kann nur über den Weg des Asylantrages in das deutsche Sozilasystem einwandern, das entfällt bei den Ukrainern und die sind gerade die Personen die unser Solzialsystem am stärksten in Anspruch nehmen.

Auf Platz 1 der Zuwanderer liegt die Ukraine (direkt in das Sozialsystem) mit über 1 Millionen Menschen in 2022. Syrien liegt auf Platz 6 mit etwas weniger als 70.000 Menschen. Nordafrika taucht in der Top 20 aus dem Jahr 2022 gar nicht auf.

Und nochmal, wer von unserem System profitieren möchte wird kontrolliert. Selbst ich als Biodeutscher kann nicht morgen einfach so Bürgergeld kassieren, sondern muss Anträge stelle die kontrolliert werden. Das die Grenzen nicht so dicht sind wie du es gerne hättest (ich habe dazu eigentlich keine Meinung) hat doch nichts mit der Einwanderung in das Sozialsystem zu tun. Die allermeisten Menschen die nach Deutschland kommen möchten hier gut leben, und das funktioniert mit knapp 500€ Bürgergeld im Monat nicht. Das ist ein Fakt, den die Menschen kommen zwar aus Regionen in denen 500€ sehr viel Geld sind, nur sie leben dann hier, und hier sind 500€ ein gutes Abendessen mit Freunden im Restaurant - aber sicher kein gutes Geld für einen Monat Leben.

 
Zuletzt bearbeitet:

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
392
212
Sorry du möchtest es nicht verstehen. So gut wie jeder Nordafrikaner kann nur über den Weg des Asylantrages in das deutsche Sozilasystem einwandern, das entfällt bei den Ukrainern und die sind gerade die Personen die unser Solzialsystem am stärksten in Anspruch nehmen.

Auf Platz 1 der Zuwanderer liegt die Ukraine (direkt in das Sozialsystem) mit über 1 Millionen Menschen in 2022. Syrien liegt auf Platz 6 mit etwas weniger als 70.000 Menschen. Nordafrika taucht in der Top 20 aus dem Jahr 2022 gar nicht auf.

Du liegst falsch.

Es ist nicht so, das hier jemand etwas nicht verstehen will, wir reden einfach von völlig verschiedenen Sachen. Du hast völlig recht mit dem was Du schreibst das der Zuzug aus der Ukraine derzeit die größte Belastung für die Sozialsysteme ist. Die Statistik welche Du angehangen hast hat damit jedoch auch wenig zu tun zu tun (Stichwort TOP 20). Hier tauchen auch EU-Länder auf, der Zugzug aus diesen ist rechtlich nicht zu beanstanden.

Ich rede jedoch von Asylmissbrauch, und da hat Nordafrika sehr wohl einen Spitzenplatz.

https://de.statista.com/statistik/d...rage/hauptherkunftslaender-von-asylbewerbern/

Und das wir uns auch da richtig verstehen: ich finde auch den völlig unkontrollierten Zuzug aus der Ukraine nicht richtig und eine kaum zu schulternde Belastung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.737
12.855
Das Problem ist doch das er das genau versteht, aber in einen anderen und falschen Kontext stellt, somit Fakt und Fiktion vermischt und sich den Anschein der Objektivität verleiht.

Das auch, aber hier war es ja tatsächlich objektiv (anhand der selbst beigebrachten Quelle) falsch Von den 35.862 europäischen, davon 23.476 aus der EU, kommt die größte Gruppe (4.265) aus Rumänien. Das sind weniger Rumänen als Syrer (5.339) - die somit die größte Gruppe unter den ausländischen Ärzten in Deutschland stellen.
 
  • Like
Reaktionen: bender1057 und LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.884
Ich rede jedoch von Asylmissbrauch, und da hat Nordafrika sehr wohl die Nase vorne.

https://de.statista.com/statistik/d...rage/hauptherkunftslaender-von-asylbewerbern/
Sorry in der Top Ten ist kein Land aus Nordafrika

Syrien
Afghanistan
Türkei
Iran
Irak
Georgien
Russland
Somaila
Eritrea
Ungeklärt
Sonstige

Und das sind insgesamt keine 200.000 Menschen.

Ich denke schlicht das unser aktuelles Einwanderungsrecht nicht zu der Realität passt, und ich denke das Zuwanderung bzw. "fremdes" gerne von Populisten genutzt wird um Ängste zu schüren.

Ich weiss das ich Mitarbeiter brauche, die Herkunft ist mir egal, und 20€/Sundenlohn kein Problem - ich finde diese nur noch bei Menschen mit Migrationshintergrund, viele können kein Deutsch, aber was soll ich machen?

Und so wie mir geht es Pfege- und Altenheimen, Discountern, Gastronome, Logistikern usw. usw.

Jeder der zum arbeiten kommt und das gerne macht ist willkommen, jeder der vor einem Krieg flieht ebenfalls - auch wenn es nicht mein Krieg ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das auch, aber hier war es ja tatsächlich objektiv (anhand der selbst beigebrachten Quelle) falsch Von den 35.862 europäischen, davon 23.476 aus der EU, kommt die größte Gruppe (4.265) aus Rumänien. Das sind weniger Rumänen als Syrer (5.339) - die somit die größte Gruppe unter den ausländischen Ärzten in Deutschland stellen.
Ich will gar nicht Recht haben und dieses Klein Klein betreiben, ich wollte nur sagen das wir von Einwanderung auch aus Syrien profitieren.
 

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
392
212
Ich denke schlicht das unser aktuelles Einwanderungsrecht nicht zu der Realität passt, und ich denke das Zuwanderung bzw. "fremdes" gerne von Populisten genutzt wird um Ängste zu schüren.

Ich weiss das ich Mitarbeiter brauche, die Herkunft ist mir egal, und 20€/Sundenlohn kein Problem - ich finde diese nur noch bei Menschen mit Migrationshintergrund, viele können kein Deutsch, aber was soll ich machen?

Und so wie mir geht es Pfege- und Altenheimen, Discountern, Gastronome, Logistikern usw. usw.

Jeder der zum arbeiten kommt und das gerne macht ist willkommen, jeder der vor einem Krieg flieht ebenfalls - auch wenn es nicht mein Krieg ist.

Vor allem stimme ich Dir hierbei zu: unser Einwanderungsrecht hat nichts mehr mit der Realität zu tun.

Ich hätte auch nur einfach ein "Like" dalassen können.
Aber war mir zu wenig, Dein Post hat meine vollinhaltliche Zustimmung. Man kann auch noch Diskutieren und zu gleichen Schlussfolgerungen kommen.

Stimmt was Du schreibst, hatte Syrien jetzt gleich mal mit Nordafrika in einen Topf geworfen. Hoffe Du (und vor allem mein Erdkundelehrer) verzeihen mir das. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.