Klimaaktivisten besprühen in GWT Businessjet mit Farbe

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.645
961
ANZEIGE
Witzig, dass du hier beleidigende Posts gegen einen Mitforisten anführst, der selbst in nahezu jedem Post entweder überheblich, beleidigend oder sogar beides ist. Du hättest dir lieber bessere Beispiele raussuchen sollen. Und nö, ich bin kein Fan von beleidigenden Posts, egal von wem.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

…..

echt jetzt?
Auf das fällt mir nur Folgendes ein:

Du kannst mich mal.

Das Verhalten von so manch einem Forumsmitglied kotzt mich an. Ich wüsste nicht, warum hier so dumme, nicht lustige Antworten angebracht sein sollten. Postet etwas Nützliches oder haltet einfach die Tasten still.

Wieso ihr Kasperl immer alle ins rechtsrechte Eck drängen müsst, wenn sie mal nicht eurer Meinung sind...
Das waren noch die harmlosen 👌
Nekulturny

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.767
11.907
IAH & HAM
So wirklich offiziell vorschreiben sollte es nur der Gesetzgeber, aber da gibt es so eine kleine Gruppe von verstörten, gestörten Menschen, die sich ihr Recht selbst machen wollen, kennst du die? Denen ist der Gesetzgeber egal, solange es um die Durchsetzung ihrer Ideologie geht. Angeblich kürzt man diese Gruppe mit LG ab, so als Tipp.
Nein, dass wollen sie nicht. So wollen dass der Gesetzesgeber es Dir vorschreiben. Ein kleiner, aber wichtiger Unterschied.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
701
1.117
Österreich
Nein, dass wollen sie nicht. So wollen dass der Gesetzesgeber es Dir vorschreiben. Ein kleiner, aber wichtiger Unterschied.
Sie erpressen mehr oder weniger die Gesellschaft: folgt unserer Forderung oder ihr bekommt die Konsequenzen zu spüren. Das ist mal toll. Kann man vertreten, muss man aber nicht.

Deine Eigenwahrnehmung ist schon recht selektiv
Aha, danke für deinen Beitrag.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.767
11.907
IAH & HAM
Sie erpressen mehr oder weniger die Gesellschaft: folgt unserer Forderung oder ihr bekommt die Konsequenzen zu spüren. Das ist mal toll. Kann man vertreten, muss man aber nicht.
Auch das ist nicht ganz richtig. Sie üben Druck auf die Regierung aus. Die Bevölkerung zu erpressen macht wenig Sinn, da diese die 3 Forderungen der LG nicht umsetzen kann.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.331
546
Auch das ist nicht ganz richtig. Sie üben Druck auf die Regierung aus. Die Bevölkerung zu erpressen macht wenig Sinn, da diese die 3 Forderungen der LG nicht umsetzen kann.
Naja,, die stimmt die Logik aber nicht. So berechtigt diese Forderungen sein mögen, die Regierung wird hierzulande nun mal gewählt und nicht erpresst. Was ich sagen will ist, dass diese Aktionen den wohlberechtigten Forderungen einen Bärendienst erweisen.

Leider kann ich keine Lösung für das Problem anbieten, ich wünschte ich könnte.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.939
VIE
Wenn die Regierung in Folge von Erpressungsversuchen mittels illegaler Aktionen von Extremistengruppen einknickt, war es das eh.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.767
11.907
IAH & HAM
Naja,, die stimmt die Logik aber nicht. So berechtigt diese Forderungen sein mögen, die Regierung wird hierzulande nun mal gewählt und nicht erpresst.

Deshalb sage ich ja, dass Erpressung der Bevölkerung die falsche Beschreibung ist. Sie wollen dass die gewählte Regierung ihre Forderungen umsetzt.

Was ich sagen will ist, dass diese Aktionen den wohlberechtigten Forderungen einen Bärendienst erweisen.

Das sehe ich genauso.

Leider kann ich keine Lösung für das Problem anbieten, ich wünschte ich könnte.

Das wuenchen wir vermutlich alle.

Das macht es umso trauriger.

Ich hoffe die Trauer verdirbt Dir nicht Dein Wochenende.

Extremistengruppen
Wir reden hier von der Letzten Generation, keine Ahnung wen Du mit Extremistengruppe meinst.

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.308
1.227
Zürich
Interessant - in Sachen Klimawandel sind die verblieibenden Unsicherheiten (da es wie du sagst keine Aussagen absoluter Sicherheit sind) Grund genug, nicht zu handeln.
In Sachen Kernenergie sind die verbleibenden. Zweifel, dass die Menschheit über 10.000 Jahre das Thema Entsorgung zuverlässig geregelt bekommt, Bedenken, die man einfach übergehen kann.
Also im einen Fall werden die wissenschaftlichen Unsicherheiten als Argument für das Nichthandeln genutzt, im anderen Fall, werden die verbliebenen Unsicherheiten ausgeblendet und als irrelevant für das Handeln angesehen.

Und zum anderen hat nicht ‚die Wissenschaft’ gesagt ‚nutzt die Kernenergie‘, sondern eine Teilmenge der Wissenschaft.

Ich finde es erschreckend, das du als vorgebliche Koryphäe des Wissenschaftsbetriebs diesen Unterscheid nicht kennst. Zumindest gibst du immer vor, sachlich und faktenbasiert zu argumentieren.

Aber letztlich unterliegen auch deine Aussagen deiner subjektiven Bewertung, welche durch (nicht allgemeingültige) Präferenzen bestimmt sind.
Es ist eine Frage des Risikomanagements. Es geht nicht darum, nicht zu handeln, sondern nicht kopflos alles über Bord zu werfen. Was nützt es mir, wenn ich als "Vorbildsdeutsdeutsxher" meine Wirtschaft zerstöre um das Klima zu retten, es die grossen Emittenten jedoch nicht interessiert? Da das Klima nicht regional lösbar ist, ist man auf die grossen Emittenten angewiesen etwas zu tun. Das wollen die aber nicht, weil sie zuerst einen vergleichbaren Lebensstandard zu uns erreichen wollen. China als grösster Emittent, hat bezüglich Lebensstandard noch viel aufzuholen, und dennoch sind deren pro Kopf Emissionen schon jetzt deutlich höher als die der Deutschen. Es folgt daraus, dass die Welt das Klima aktuell noch nicht retten will, sondern sich lieber auf dessen Auswirkungen anpassen will. Wir werden diesen Weg mitgehen müssen, da wir hier fremdgesteuert sind.

FYI, die Teilmenge der Wissenschaft welche die Kernenergie als essentiell zum erreichen der Klimaziele sieht ist der IPCC. Was heisst das jetzt für dich?

@ThoPBe hat eine ganze Liste effizienter Massnahmen aufgeführt. Alle empfohlen vom IPCC. Jede dieser Massnahmen deutlich wirksamer als die Forderungen der Klimakleber. Deutschland interessieren diese effizienten Massnahmen jedoch nicht, man belehrt lieber als Geisterfahrer den Rest der Welt 🤷‍♂️

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.767
11.907
IAH & HAM
Jede dieser Massnahmen deutlich wirksamer als die Forderungen der Klimakleber.
Nun muss man auch ehrlich sagen, dass die 3 Forderungen der LG nur eine minimale Auswirkung auf den C02 Ausstoss Deutschland haben. Lediglich das Tempolimit wuerde unsere Emissionen leicht senken.

Dein Punkt bezüglich der Rolle von China ist natuerlich richtig, ohne sie geht es nicht. Ich finde diesen (nicht mehr ganz aktuellen) Bereicht der IEA hierzu sehr interessant:

Was man nicht unterschätzen sollte ist wie schnell China Veränderungen durchsetzen kann, wenn sie erst einmal loslegen....

NeaeraMS

Erfahrenes Mitglied
19.04.2022
361
555
Nun muss man auch ehrlich sagen, dass die 3 Forderungen der LG nur eine minimale Auswirkung auf den C02 Ausstoss Deutschland haben. Lediglich das Tempolimit wuerde unsere Emissionen leicht senken.

Dein Punkt bezüglich der Rolle von China ist natuerlich richtig, ohne sie geht es nicht. Ich finde diesen (nicht mehr ganz aktuellen) Bereicht der IEA hierzu sehr interessant:

Was man nicht unterschätzen sollte ist wie schnell China Veränderungen durchsetzen kann, wenn sie erst einmal loslegen....

Das Tempolimit hat quasi keinen Effekt - oder beziehst du dich auf die Studie des Umweltbundesamtes welche einfach mal pauschal davon ausgeht dass bei einem Tempolimit die Hälfte der Verkehrsteilnehmer auf den Zug wechselt?

• Like
Reaktionen: chrigu81 und ArnoldB

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.939
VIE
Weiß eh jeder der Mal mit solchen Stellen zu tun hatte - das sind Ideologen (alles außer der Bahn ist böse), die sich in Sitzkreisen teils den abstrusesten und weltfremdesten Mist ausdenken, um die Studien im Sinne des Auftraggebers (also "Wir wollen, dass X dabei herauskommt") irgendwie zu erfüllen.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.945
9.956
Trans Balkan Express
Weiß eh jeder der Mal mit solchen Stellen zu tun hatte - das sind Ideologen (alles außer der Bahn ist böse), die sich in Sitzkreisen teils den abstrusesten und weltfremdesten Mist ausdenken, um die Studien im Sinne des Auftraggebers (also "Wir wollen, dass X dabei herauskommt") irgendwie zu erfüllen.

Jetzt geht es doch in Richtung Verschwörungstheorie.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.556
4.191
DTM
Ich stimme Dir zu.
Es kann sich nur noch um wenige Minuten handeln, bis du als Verschwörungstheoretiker und rechtsradikaler im VFT gebrandmarkt ("lächerlich gemacht") wirst.
[EDIT] Zwischenzeitlich hat sich meine Annahme, mit Beitrag #1.418, bereits bestätigt.
In Deutschland ist es mittlerweile so, dass man eine eigene Meinung in den eigenen vier Wänden sowie innerhalb des inneren Freundeskreises haben sollte. Wenn man öffentlich sowie beim Arbeitgeber nicht treu auf der politischen Linie (z.B. beim Thema Klima, Energie) bleibt, wird man von allerlei Seiten bekämpft. Versuche mal als (erfolgreicher) Unternehmer der Klimaagenda zu entkommen. Sogar Thyssen Krupp wirbt bereits mit klima-neutralem Stahl.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.767
11.907
IAH & HAM
Das Tempolimit hat quasi keinen Effekt - oder beziehst du dich auf die Studie des Umweltbundesamtes welche einfach mal pauschal davon ausgeht dass bei einem Tempolimit die Hälfte der Verkehrsteilnehmer auf den Zug wechselt?
Ich spreche zum Beispiel von dieser Studie:

Dort wird keine Annahme des Umsteigen gemacht

Dann zeig mir doch mal auf, wo die oben von mir zitierte Studie fehlerhaft ist? Es waere interessant ob Du Deinen Behauptungen auch Substanz zufügen kannst

Ich stimme Dir zu.
Es kann sich nur noch um wenige Minuten handeln, bis du als Verschwörungstheoretiker und rechtsradikaler im VFT gebrandmarkt ("lächerlich gemacht") wirst.
[EDIT] Zwischenzeitlich hat sich meine Annahme, mit Beitrag #1.418, bereits bestätigt.
In Deutschland ist es mittlerweile so, dass man eine eigene Meinung in den eigenen vier Wänden sowie innerhalb des inneren Freundeskreises haben sollte. Wenn man öffentlich sowie beim Arbeitgeber nicht treu auf der politischen Linie (z.B. beim Thema Klima, Energie) bleibt, wird man von allerlei Seiten bekämpft. Versuche mal als (erfolgreicher) Unternehmer der Klimaagenda zu entkommen. Sogar Thyssen Krupp wirbt bereits mit klima-neutralem Stahl.

Ich wiederhole es gerne, Du hast selstverstaendlich ein Recht auf Deine eigene Meinung, aber Du hast aber kein Recht auf Deine eignen Fakten. Die Faktenlage ist nun einmal wie sie ist und zeigt endeutig dass der Mensch massgeblich durch seinen Ausstoss von Treibhausgasen den Klimawandel beschleunigt.

Also hoer bitte auf das Opfer zu spielen, bloss weil Deine Meinung nicht durch Fakten gestützt werden kann.

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.645
961
To whom it may concern
:doh:
Das Wetter ist heute zu schön

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: MANAL

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.556
4.191
DTM
Ich wiederhole es gerne, Du hast selstverstaendlich ein Recht auf Deine eigene Meinung, aber Du hast aber kein Recht auf Deine eignen Fakten. Die Faktenlage ist nun einmal wie sie ist und zeigt endeutig dass der Mensch massgeblich durch seinen Ausstoss von Treibhausgasen den Klimawandel beschleunigt.

Also hoer bitte auf das Opfer zu spielen, bloss weil Deine Meinung nicht durch Fakten gestützt werden kann.
In Sachen klima-neutralem Stahl (Thyssenkrupp) hört man das Lachen der Chinesen 🇨🇳 mindestens bis in die Berliner Ministerien 😄
Mal schauen, ob die anderen EU-Staaten auch unterstützend zur Seite stehen werden, so wie Deutschland es immer vor allem für die klammen EU-Südstaaten tut, wenn Germany 🇩🇪 mal ein wenig in finanzielle Schieflage geraten sollte. Aktuell befinden wir uns mMn in einer Stagflation und es geht weiter abwärts. Deutschland ist viel zu wohlstandsverwöhnt.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.945
9.956
Trans Balkan Express
Wenn das für Dich besser klingt:

Das UBA ist etwa so unabhängig wie das RKI.

Damit trägst Du erheblich zur Versachlichung der Debatte bei. Nur sind UBA und RKI per se nicht unabhängig, weil sie so genannte Bundesoberbehörden sind, die einem Minsterium nachgeordnet sind. Dies schränkt jedoch nicht die Validität der Studien ein. (Nicht gegen Dich gerichtet: Mir ist schon klar, dass es hier im Forum Foristen gibt, die sowohl die Pandemie als auch den Klimawandel leugnen. Aber Studien, die Belege dafür liefern kann man seriöser Weise nicht erwarten).

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.945
9.956
Trans Balkan Express
Ich stimme Dir zu.

Was aussieht wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, das ist wohl eine Ente.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.