Klimaaktivisten besprühen in GWT Businessjet mit Farbe

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.509
5.673
ANZEIGE
kein Steuergeld mehr für beschädigte Einfamilienhäuser in "Gefahrenzonen" (also übersetzt abseits der Sozialbauten in Städten),

Was volkswirtschaftlich betrachtet absolut sinnvoll ist. Mit seinem eigenen Geld kann ja jeder machen, was er will, aber warum soll Steuergeld genutzt werden, um Häuser an Orten zu bauen, an denen eben jene Häuser gerade erst abgesoffen sind?

Kannst mir aber gerne eine gegenteilige Rechnung aufstellen, dann lasse ich mich vielleicht überzeugen. Mit persönlichen Befindlichkeiten oder mimimi wird das aber nichts.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.966
IAH & HAM
ArnoldB hat doch lediglich aus "Kommentarspalten in linken Medien zu Unwetterereignissen. Das ist immer Top-Unterhaltung." rezitiert:doh:
Etwas genauer hinschauen bitte...
Ich weiss nicht was fuer Kommentarspalten in der linken Presse (was immer das ist) es sich da handeln soll, vermutlich mehr Kopfkino, aber in den Medien die ich lese koennen die Lesee sehr wohl in ihren Kommentaren den Unterschied einordnen. Und die Tatsache, dass bestimmte Extemwetterereignisse in ihrer Frequenz und Intensität zugenommen haben ist doch wohl hoffentlich unbestritten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was volkswirtschaftlich betrachtet absolut sinnvoll ist. Mit seinem eigenen Geld kann ja jeder machen, was er will, aber warum soll Steuergeld genutzt werden, um Häuser an Orten zu bauen, an denen eben jene Häuser gerade erst abgesoffen sind?

Kannst mir aber gerne eine gegenteilige Rechnung aufstellen, dann lasse ich mich vielleicht überzeugen. Mit persönlichen Befindlichkeiten oder mimimi wird das aber nichts.
Hier muss ich Dir mal zustimmen!
 
  • Like
Reaktionen: bender1057

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.616
938
wir hatten bei uns im Rhein-Main-Gebiet in diesem Jahr bereits drei Wetterereignisse mit einer Niederschlagsmenge von 35-50 l/qm innerhalb einer Stunde.
Solche Ereignisse gab es in den vergangenen 5 Jahrzehnten nur alle 5 bis 10 Jahre (Seit 45 Jahren führe ich Wetteraufzeichnungen von Berufs wegen).

Skilanglauf in den Mittelgebirgen ist seit 20 Jahren bestenfalls nur noch tageweise möglich.

Für mich ist das nicht mehr nur noch Wetter.

Was volkswirtschaftlich betrachtet absolut sinnvoll ist. Mit seinem eigenen Geld kann ja jeder machen, was er will, aber warum soll Steuergeld genutzt werden, um Häuser an Orten zu bauen, an denen eben jene Häuser gerade erst abgesoffen sind?

Kannst mir aber gerne eine gegenteilige Rechnung aufstellen, dann lasse ich mich vielleicht überzeugen. Mit persönlichen Befindlichkeiten oder mimimi wird das aber nichts.
sehe ich auch so. Wer 50 Jahre lang keine Versicherungsprämie für Elementarschäden gezahlt hat, braucht meine Steuergelder zum Wiederaufbau auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.884
Wenn ich dann auf solche Webseiten stosse, dann frage ich mich warum man Jugendliche Flüchtlinge die bereits in Deutschland leben nicht dazu motivieren kann hier eine Ausbildung zu machen? Alle zu faul? Glaube ich nicht. Alle zu doof? Glaube ich auch nicht.


Es ist widersinnig Jugendliche aus Asien anzuwerben und gleichzeitig geflüchtete junge Menschen abzuschieben. Aber vielleicht ist das ja nur das Weltbild eines ignoranten Gutmenschens.
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.717
1.633
Ich weiss nicht was fuer Kommentarspalten in der linken Presse (was immer das ist) es sich da handeln soll, vermutlich mehr Kopfkino, aber in den Medien die ich lese koennen die Lesee sehr wohl in ihren Kommentaren den Unterschied einordnen. Und die Tatsache, dass bestimmte Extemwetterereignisse in ihrer Frequenz und Intensität zugenommen haben ist doch wohl hoffentlich unbestritten.
Du weisst nicht welche Kommentarspalten gemeint sind - vermutest aber wieder mal "in Deine Richtung" und antwortest mit einer Plattitüde der jeder hier zustimmt. :doh:

Ein einfaches "Sorry, zu schnell geschossen" oder so hätte gereicht - aber das verlangt eine gewisse "Größe".
 

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
679
2.146
Wer als Person und Diskussionsteilnehmer ernstgenommen werden will,
sollte sich vielleicht im Vorfeld schlau machen, bevor wilde Behauptungen -fernab jeder Kenntnis & Realität- munter
rausgehauen werden.
"Faktenwidrig" und Geschwurbel" , wie Du so schön postulierst, sind ausschließlich Deine einseitig politisch gefärbten,
dafür nicht belastbaren Behauptungen
und damit disqualifizierst Du Dich einfach nur selbst.
Du hast Recht, ich hatte das Zitat verkürzt dargestellt (mea culpa!).

@ArnoldB hatte in #442 faktenwidrig davon geschwurbelt, dass "Jahr für Jahr" hunderttausende illegale Migranten zuziehen, was ich in #511 widerlegt habe.

wir hatten bei uns im Rhein-Main-Gebiet in diesem Jahr bereits drei Wetterereignisse mit einer Niederschlagsmenge von 35-50 l/qm innerhalb einer Stunde.
Solche Ereignisse gab es in den vergangenen 5 Jahrzehnten nur alle 5 bis 10 Jahre (Seit 45 Jahren führe ich Wetteraufzeichnungen von Berufs wegen).
Yep, ich kann mich nicht erinnern, jemals von so vielen Blitzen in meiner VFT-Schreibstube abgelenkt worden zu sein wie vorletzten Mittwoch.

Aber @ArnoldB wird uns ja anhand seiner in #1.203 angekündigten "Statistiken" beweisen, dass das alles nur linksgrünversiffte Spinnereien sind..
 
  • Like
Reaktionen: malone und DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.966
IAH & HAM
Du weisst nicht welche Kommentarspalten gemeint sind - vermutest aber wieder mal "in Deine Richtung" und antwortest mit einer Plattitüde der jeder hier zustimmt. :doh:

Ein einfaches "Sorry, zu schnell geschossen" oder so hätte gereicht - aber das verlangt eine gewisse "Größe".
Ich lese vermutlich mehr von dem was hier als “linke Presse” bezeichnet wird als die Meisten hier und wenn es sie gibt dann lese ich auch immer ein paar der Kommentare.

Ich habe keinerlei Probleme zuzugeben wenn ich mich irre, kommt ja oft genug vor, aber ich denke wir wissen alle was der Mitforist mit seinem polemischen Beitrag bezwecken wollte….
 
  • Like
Reaktionen: bender1057

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.199
1.926
VIE
Wenn ich dann auf solche Webseiten stosse, dann frage ich mich warum man Jugendliche Flüchtlinge die bereits in Deutschland leben nicht dazu motivieren kann hier eine Ausbildung zu machen? Alle zu faul? Glaube ich nicht. Alle zu doof? Glaube ich auch nicht.


Es ist widersinnig Jugendliche aus Asien anzuwerben und gleichzeitig geflüchtete junge Menschen abzuschieben. Aber vielleicht ist das ja nur das Weltbild eines ignoranten Gutmenschens.
Ganz im Gegenteil. Migranten aus Südost- und Ostasien erweisen sich auf der ganzen Welt überwiegend als sehr arbeitswillig, friedlich und bildungsbegeistert. Also das diametrale Gegenteil zu anderen Gruppen. Gerne mehr davon, sofern innerhalb Europas keine Arbeitskräfte verfügbar sind und warum auch immer die arbeitslose Bevölkerung im Lande nicht zur Arbeit bewegt werden kann.

Ansonsten das nächste Exemplum des deutschen Selbsthasses - kann es an den anderen liegen, wie jede Statistik zeigt und es sich in jedem anderen Land gleich verhält? Nein, die autochthone Gesellschaft muss schuldig sein.

Du kannst ja das nächste Mal beim Eritrea-Festival, Freibad-Erlebnis in Neukölln, der Partygesellschaft in Stuttgart oder fünfzig anderen "Gelegenheiten" freundlich bei den Betroffenen nachfragen, viel Glück.

Dennoch ist die Idee, man könne durch das Verlassen Deutschlands NOCH "68er-linker" werden, irgendwie skurril. Keine einzige übrige Weltregion ist derart stark von Klima, grün, LGBT, Fremdenfreundlichkeit, Gleichheitsdenken etc. geprägt. "Reisen bildet."
Mit der zusätzlichen Ironie, dass eine blinde Armutsmigration aus den so ziemlich LGBT-feindlichsten und antisemitischten Regionen des Planeten befürwortet wird, und man sich dann wundert wenn diese Haltungen mitimportiert werden und entsprechend die Zahl an Hassverbrechen ansteigen. Aber soweit denkt man ja, ebenso wie beim Klimaeffekt dieser Migrationswellen, nicht mit. Wäre ja dann ganz pfui.
 
Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.884
Ganz im Gegenteil. Migranten aus Südost- und Ostasien erweisen sich auf der ganzen Welt überwiegend als sehr arbeitswillig, friedlich und bildungsbegeistert. Also das diametrale Gegenteil zu anderen Gruppen. Gerne mehr davon, sofern innerhalb Europas keine Arbeitskräfte verfügbar sind und warum auch immer die arbeitslose Bevölkerung im Lande nicht zur Arbeit bewegt werden kann.

Ansonsten das nächste Exemplum des deutschen Selbsthasses - kann es an den anderen liegen, wie jede Statistik zeigt und es sich in jedem anderen Land gleich verhält? Nein, die autochthone Gesellschaft muss schuldig sein.

Du kannst ja das nächste Mal beim Eritrea-Festival, Freibad-Erlebnis in Neukölln, der Partygesellschaft in Stuttgart oder fünfzig anderen "Gelegenheiten" freundlich bei den Betroffenen nachfragen, viel Glück.
Sorry aber deine Verallgemeinerungen sind derart daneben. Das grenzt schon an Rassenkunde, puh wer so denkt hat kein Interesse an Lösungen, sondern an Vorurteilen.

Immer mehr Geflüchtete machen eine Ausbildung. Das belegen Zahlen der Bundesagentur für Arbeit: Von den insgesamt 157.844 Auszubildenden, die Ende 2022 in Niedersachsen tätig waren, kamen 5.552 aus einem der acht wichtigsten Asylherkunftsländer (Syrien, Irak, Afghanistan, Iran, Somalia, Pakistan, Eritrea und Nigeria). Zum Vergleich vor der Fluchtphase: Ende 2014 gab es nur 466 Azubis aus den acht Herkunftsländern. Bei dem Anstieg um rund 5.000 dürfte es sich laut Bundesagentur für Arbeit also um junge Menschen mit Fluchterfahrung handeln.

Es sind alles Einzelfälle und die Masse machts:

 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.895
9.961
der Ewigkeit
sehe ich auch so. Wer 50 Jahre lang keine Versicherungsprämie für Elementarschäden gezahlt hat, braucht meine Steuergelder zum Wiederaufbau auch nicht.

Wenn Du und Andere sich so vehement über die Verschwendung "ihrer" Steuergelder bei
solch lächerlichen Peanutsbeiträgen aufregen, dem empfehle ich folgende
Lektüre:


Sollten Dich allerdings mal richtige Summen interessieren,
wo "Deine" Steuergelder so hingehen,
sind wir im zweistelligen Mrd. Bereich, natürlich pro Jahr:

hau_raus.png
raus_mit_der_Kohle.png

Aber ich weiß, alles ein Invest in die Zukunft, alles Facharbeiter wie ich hier
im Thread von einschlägigen Stellen lernen durfte. 🤣
 
  • Like
Reaktionen: gabenga und ArnoldB

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.509
5.673
Wenn Du und Andere sich so vehement über die Verschwendung "ihrer" Steuergelder bei
solch lächerlichen Penutsbeiträgen aufregen, dem empfehle ich folgende
Lektüre:

Das ist reiner Whataboutism und entkräftet das Argument von @malone und mir nicht. Noch hat hier niemand ein valides Argument vorgebracht, warum Steuergelder in den Wiederaufbau von überfluteten Häusern an derselben Stelle fließen sollten. Ich bin gespannt, ob noch eines kommen wird.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.895
9.961
der Ewigkeit
Das ist reiner Whataboutism und entkräftet das Argument von @malone und mir nicht. Noch hat hier niemand ein valides Argument vorgebracht, warum Steuergelder in den Wiederaufbau von überfluteten Häusern an derselben Stelle fließen sollten. Ich bin gespannt, ob noch eines kommen wird.

Wer will/soll denn "ein Argument" entkräften, wo gar keins erkennbar ist?
Das Whatsaboutism-Keulenschwingen zeugt dafür umso klarer, woher der Wind dann doch weht.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.199
1.926
VIE
Sorry aber deine Verallgemeinerungen sind derart daneben. Das grenzt schon an Rassenkunde, puh wer so denkt hat kein Interesse an Lösungen, sondern an Vorurteilen.
Du bist derjenige der hier offizielle Statistiken ignoriert oder relativiert und stattdessen irgendwas von Einzelfällen herumfantasiert. Statistiken haben es ihrer Natur nach an sich, Dinge auf irgendeiner Ebene zusammengefasst wiederzugeben. Schön wenn deine +1 in der Flüchtlingsbetreuung arbeitet und auch gute Erfahrungen macht, das ändert nur absolut nichts am großen Ganzen und den entsprechenden Kriminalitäts- und Sozialhilfestatistiken. Aber da du aus Mangel an Argumentationsfähigkeit auch schon bei der Nazikeule angekommen bist, erübrigt sich jede weitere Diskussion mit dir.

(Dein Linkzitat ist im Übrigen absolut nichtssagend, weil nicht erwähnt wird wie viel mehr Menschen aus den Fluchtländern heut vs 2014 da sind. Hier absolute statt relative Zahlen als irgendeinen Beweis darzustellen, zeigt auch wieder von wo der Wind weht und wie ernstzunehmen das Medium ist)
 
  • Like
Reaktionen: gabenga

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.560
3.260
Ja, ich bin kein Physiker und würde dem auch vehement widersprechen: Die Erderwärmung geht nämlich nicht durch die Nutzung fossiler Energie zurück.
Barry Egan meinte:
Ist diese Analogie wirklich das beste, was Du zur Diskussion beizusteuern hast?
Dass im Thread (bezieht sich nicht auf PAXfips) die Aussage, dass die Erderwärmung primär auf die menschliche Nutzung fossiler Energien zurückgeht, zur Disposition gestellt wird, ist schon krass. RLY? Reißt Euch doch mal zusammen und diskutiert ernsthaft! Würdet Ihr Freunden (selbst nach ein, zwei Bierchen) wirklich so einen gequirlten Sch*** erzählen?
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.616
938
Wenn Du und Andere sich so vehement über die Verschwendung "ihrer" Steuergelder bei
solch lächerlichen Peanutsbeiträgen aufregen, dem empfehle ich folgende
Lektüre:


Sollten Dich allerdings mal richtige Summen interessieren,
wo "Deine" Steuergelder so hingehen,
sind wir im zweistelligen Mrd. Bereich, natürlich pro Jahr:

Anhang anzeigen 223295
Anhang anzeigen 223296

Aber ich weiß, alles ein Invest in die Zukunft, alles Facharbeiter wie ich hier
im Thread von einschlägigen Stellen lernen durfte. 🤣
Das ist ja alles ganz nett, nur hilft dein „Fachwissen“ Unserer Gesellschaft nicht unbedingt weiter..
Leute, welche immer nur wissen , wie es nicht geht haben wir schon genug in unserem Land.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist reiner Whataboutism und entkräftet das Argument von @malone und mir nicht. Noch hat hier niemand ein valides Argument vorgebracht, warum Steuergelder in den Wiederaufbau von überfluteten Häusern an derselben Stelle fließen sollten. Ich bin gespannt, ob noch eines kommen wird.
Wenn ich mir die heutige Vollkaskomentalität von Leuten ansehe, welche nur die billigste Haftpflicht abgeschlossen haben um die Differenz in Mallorca zu verjuxen und dann lauthals nach Vater Staat rufen., dann hält sich mein Mitleid doch sehr in Grenzen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.966
IAH & HAM
Wenn Du und Andere sich so vehement über die Verschwendung "ihrer" Steuergelder bei
solch lächerlichen Peanutsbeiträgen aufregen, dem empfehle ich folgende
Lektüre:


Sollten Dich allerdings mal richtige Summen interessieren,
wo "Deine" Steuergelder so hingehen,
sind wir im zweistelligen Mrd. Bereich, natürlich pro Jahr:

Das ist aber im Grundsatz erst einmal keine Verschwendung von Steuergeldern, sondern erfüllt eine wichtige Aufgabe die wir als wohlhabendes Land haben. Sonst kannst Du j auch argumentieren dass unsere Ausgaben fuer Bildung, innere Sicherheit etc Verschwendung von Steuergeldern sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ganz im Gegenteil. Migranten aus Südost- und Ostasien erweisen sich auf der ganzen Welt überwiegend als sehr arbeitswillig, friedlich und bildungsbegeistert. Also das diametrale Gegenteil zu anderen Gruppen. Gerne mehr davon, sofern innerhalb Europas keine Arbeitskräfte verfügbar sind und warum auch immer die arbeitslose Bevölkerung im Lande nicht zur Arbeit bewegt werden kann.

Du hast offensichtlich noch nicht viel Zeit in der Region verbracht, sonst würdest Du nicht so einen pauschalisierten Unsinn von Dir geben.
 
  • Like
Reaktionen: bender1057

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.717
1.633
Ich lese vermutlich mehr von dem was hier als “linke Presse” bezeichnet wird als die Meisten hier und wenn es sie gibt dann lese ich auch immer ein paar der Kommentare.
Klar doch, auch ich habe mittlerweile mitbekommen was für ein „toller belesener Hecht“ Du bist…leider aber auch, dass Du Dich schwertust, anderslautende Meinungen im Raum stehen zu lassen ohne, mit Momenten, ausfällig zu werden.


Ich habe keinerlei Probleme zuzugeben wenn ich mich irre, kommt ja oft genug vor, aber ich denke wir wissen alle was der Mitforist mit seinem polemischen Beitrag bezwecken wollte….
Diese Deine Entgegnung (im Besonderen: „aber ich denke wir wissen alle…“) wirkt auf mich, wie ich es bei Dir schon öfters lesen konnte, überheblich, abwertend und auch indirekt moralisierend.

Größe zeigen geht irgendwie anders…

Schönen Rest-Sonntag!
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.895
9.961
der Ewigkeit
Das ist ja alles ganz nett, nur hilft dein „Fachwissen“ Unserer Gesellschaft nicht unbedingt weiter..
Leute, welche immer nur wissen , wie es nicht geht haben wir schon genug in unserem Land.

In welcher schlechten Talkshow hast Du Dir das denn abgeguckt
und auswendig gelernt?
Mal munter Dinge behaupten und in den Raum stellen, von denen niemand gesprochen hat und Fragen beantworten,
die gar nicht gestellt wurden.
Wenn Du schon meinst, Manipulationstechniken anwenden zu müssen, solltet Du früher aufstehen.
Zumindest bei mir.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.199
1.926
VIE
Wer überall die Nazikeule sieht hat evtl. ein Problem mit der Wahrnehmung. Und im Gegensatz zu dir verfälsche ich keine Statistiken. Afghaner in Sozialhilfe und so.....
Ja, wahnsinnig verfälscht. Afghanen (trotzdem noch mit ~57%) und Syrer vertauscht, dies im Ursprungsbeitrag mit Hinweis ausgebessert und direkt in der Antwort damals auf den Fehler hingewiesen. Ein Fehler der noch dazu für die Diskussion null geändert hat, da in beide Länder nicht abgeschoben wird. Aber du bist einer ganz großen Verschwörung auf der Spur...
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.884
Ja, wahnsinnig verfälscht. Afghanen (trotzdem noch mit ~57%) und Syrer vertauscht, dies im Ursprungsbeitrag mit Hinweis ausgebessert und direkt in der Antwort damals auf den Fehler hingewiesen. Ein Fehler der noch dazu für die Diskussion null geändert hat, da in beide Länder nicht abgeschoben wird. Aber du bist einer ganz großen Verschwörung auf der Spur...
Hahaha mir Fehler vorwerfen aber die eigenen sind nicht so wild.

Du liest noch nicht einmal genau was ich schreibe und interpretierst falsch, ob aus Absicht oder Fahrlässigkeit wer weiss es schon. Ich habe nirgendwo geschrieben das meine +1 der Flüchtlingshilfe arbeitet. Eine Freundin habe ich geschrieben, und die arbeitet auch nicht in der Flüchtlingshilfe sondern hat eine Arbeitsvermittlung die sich auf die Vermittlung von Menschen mit Migrationshintergrund spezialisiert hat. Die vermittelt auch Thailänder oder Koreaner.

Aber so läuft es bei Populisten, einfach die eigene Geschichte erzählen, die meisten merken den Unterschied zur Realität nicht und schon ist die Fiktion der Fakt. Die postfaktische Gesellschaft halt.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.443
677
STR
Du kannst die Syrer nicht abschieben weil Krieg.
Geht doch - die kamen (gut größtenteils dürften Fristen abgelaufen sein) zu nahezu 100% aus Drittstaaten und bei Straftätern hätte ich auch kein Problem die direkt nach Syrien abzuschieben. Kein Staat ist gezwungen straffälligen Schutzsuchenden Aufenthalt zu gewähren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist aber im Grundsatz erst einmal keine Verschwendung von Steuergeldern, sondern erfüllt eine wichtige Aufgabe die wir als wohlhabendes Land haben.
Wer legt das fest? Und warum übernehmen so viele andere Staaten kein Verantwortung? Welche Partei muss ich den bei der nächsten Bundestag wählen wenn ich mit dem aktuellen Umfang nicht einverstanden bin?
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.443
677
STR
Ein guter Bekannter von mir, Türke der zweiten Generation, Sebständig mit ca. 20 Angestellten ausgebildeter KfZ Meister, hat mir mal folgenden Satz gesagt:

"In der Schule war ich für alle immer nur der Türke, irgendwann war mir klar das ich wohl immer der Türke bleiben werde, dann habe ich mir eben türkische Freunde gesucht". Der steht heute dem Islam näher als sein Vater, Erdogan findet er Spitze, deutsche Staatsangehörigkeit inklusive. Und weisst du was? Ich vertehe ihn.
Dem Teil davor kann ich zustimmen - dem oben stehenden nicht. Bei den Türken habe ich das Gefühl, dass der lange Arm Erdogans uns eher entfremdet hat. Den deutschen Pass nimmt man gerne, aber grundsätzlich bleibt man Türke. Ich bin in Stuttgart aufgewachsen und behaupte das einfach mal basierend auf meiner Erfahrung in einem Großraum mit vielen Gastarbeitern und ihre Integration.
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.966
IAH & HAM
Wer legt das fest?

Das Recht auf Asyl ist in Paragraph 16a unseres Grundgesetzes festgelegt. Und dann gibt es noch den Flüchtlingsschutz, basierend auf der Genfer Flüchtlingskonvention die wir als Land unterschrieben haben. Und dann gibt es noch den subsidiäre Schutz beruhend auf Paragraph 4 des Asylgesetzes.
 
  • Like
Reaktionen: bender1057
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.