Das Problem ist halt, dass der Polizist die aus Datenschutz-Gründen gar nicht überall an haben darf.
Hier wurde ich eine Anpassung der Gesetze befürworten, die Polizisten im Einsatz grundsätzlich erlaubt eine Body Cam zu nutzen.
Das ist dann wieder so ein Punkt wo wir nicht zusammen kommen werden. Du befürwortest vermutlich die Raucherzelte für die Crack-Abhängigen in Berlin und ich würde die nach Straftaten dann Wegsperren und sozusagen auf kalten Entzug schicken.
Beides ist keine Lösung des Problems. Die ausufernde Crack Epidemie ist fuer Deutsche Grosstadte eine Riesenproblem. Ich sehe es auch wenn ich am Drop In am HH Hauptbahnhof vorbeifahre, die Süchtigen sind extrem verwahrlost. Anders als bei Heroin gibt es keine gute Ersatztheraphie, das Zeug ist billig und einfach herzustellen, gegen die Dealer vorzugehen ist wie gegen Mühlen zu kämpfen. Ich habe keine Lösung fuer das Problem, aber unsere Gefängnisse mit Drogensuechtigen zu füllen ist teuer, aendert aber nichts.
Ob ich fuer die Zelte bin kann ich Dir nicht einfach beantworten. Du zentrierst das Problem, es ist offensichtlicher, es ist einfacher fuer die Polizei die Dinge im Auge zu behalten. Wenn man sie nicht hat, dann verstreut sich das Problem in die Nebenstrassen, weniger Elend, Kriminalität, etc wirst Du wohl nicht bekommen.
Die Polizisten können sicherlich bei häuslicher Gewalt für Ordnung sorgen. Das sich die Sozialindustrie gerne noch mehr um Drogenkranke kümmern will ist natürlich klar. Mehr Kundschaft - mehr Arbeit.
Wenn Du eine Situation hast, wo die Nachbarn jeden Abend die Polizei rufen, weil der Mann die Frau schlägt und sie schreit. Und jedesmal wenn die Polizei kommt sagt die Frau sie ist gefallen und alles ist gut. Dann zieht die Polizei wieder ab. Ein unglaublich ineffizienter Nutzen der Polizisten wochenlang immer wieder zum gleichen Apartment zu fahren, aber wenn sie nicht kommen ist die Frau (oder der Mann tot). Hier kann Hilfe durch einen geschulten Sozialarbeiter vermutlich mehr erreichen. Vergiss bitte nicht, dass die USA deutlich gealttaetiger ist als Deutschland.....
Im Schnitt ist auf Einwohner oder auf Fläche bezogen? Unabhängig davon sitzen bei uns immer 2 im Auto - bei den Amis meist einer. Das macht jede Situation schwieriger.
In Deutschland gibt es 304 Polizisten pro 100,000 Einwohner, in den USA 240 (340 wenn man Polizisten ohne Amtseid zaehlt). Du hast Recht, dass sie meist alleine unterwegs sind, aber durchaus nicht immer, aber wenn es zu einem Einsatz kommt fahren immer mehr Autos zum Tatort. Jedesmal wenn ich in den USA die Polizei gerufen habe, kamen immer mindestens 2, oftmals 3 oder 4 Polizeiwagen.