Klimaaktivisten besprühen in GWT Businessjet mit Farbe

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.966
IAH & HAM
ANZEIGE
Dann hat User Frank N. Stein die "restlichen Sachen" ja treffend resümiert ... 😎 😃
Ich sehe das ohne Emotionen. Es ist leider ein Zeichen unserer politischen Diskussionskultur, das man versucht "politische Gegner" zu diffamieren und lächerlich zu machen, wenn man sonst keine Argumente hat. Ich sehe keinen Grund mich auf das Niveau einzulassen oder mich zu erklären. Am Ende ist Neid immer noch die grösste Form der Anerkennung.

Mir war es lediglich wichtig meine Steuersitation klarzustellen, da ich diese relevant fuer diese Diskussion ist. Es waere relativ leicht fuer mich von den beiden griechischen Steuermodellen (Investor oder Pensionär) zu profitieren, ich haette nur etwas mehr Zeit dort verbringen muessen, aber habe mich bewusst dagegen entschieden, auch aus sozialer Verantwortung.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.443
677
STR
Das tut sie nicht, vgl. die Haftgründe der §§ 112 ff. StPO.
Für einen Nicht-Juristen ist das halt manchmal schwer zu verlraften wenn beispielsweise ein Totschläger oder Vergewaltiger nach Vernehmung wieder in die Freiheit entlassen wird.

Und das ist erstrebenswert?!?
Würde dem einen oder anderen gut tun. Das Problem, insbesondere bei jugendlichen Tätern, ist ja der (meist) lange Abstand zwischen tat und Veruteilung.
Hier auch. Sicherungsverwahrung.
Naja, da sind die Hürden aber auch extrem hoch.
Und was willst Du mit ihm machen, dem Nasentänzer, wie willst Du ihn aus der Gesellschaft entfernen, deren Teil er qua Geburt und Staatsangehörigkeit ist? Abschieben, Umbringen, Einsperren? Oder vielleicht doch lieber Prävention in den Fokus der Strafverfolgung stellen und nicht Rache?
Nun bei Serientätern wäre für mich die Option Einsperren und Schutz der Gesellschaft Prio 1 - irgendwann hat man seine Chancen mal aufgebraucht.
Polemisch könnte man auch ein selbstverwaltetes "Wohnprojekt" über mehrere Hektar im Niemandsland vorstellen. Da können dann mehrer 1000 Berufskriminelle untereinander leben wie sie wollen.
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Vielleicht gibt es auch einen Zusammenhang zwischen der Anzahl der Straftaten und dem Sozialsystem, welches einen auffängt.
Den gibt es ganz bestimmt.

Es gab eine Untersuchung zum Kriminalitätsrückgang in den USA ab den 90er Jahren. Dieser wurde ursprünglich z.B. in New York mit der Nulltolleranzpolitik begründet. Nur gab es Staaten in den USA mit liberaler Politik und ohne jede Nulltolleranzpolitik den gleichen Rückgang.

Als eigentliche Ursache für den Kriminalitätsrückgang konnte die Legalisierung der Abtreibung in den 70er Jahren identifiziert werden. Grob gesagt, werden deutlich überproportional Föten abgetrieben, die sonst straffällig geworden wären. Das gefällt jedoch weder den Republikanern, weil es zeigt, dass Abschreckung nichts bringt, noch den Demokraten, weil es einen deutlichen Zusammenhang zwischen sozial schwachen Menschen und Kriminalität aufzeigt.

In einem kann man sich auf die Politik verlassen: Rationalität spielt eine untergeordnete oder keine Rolle. Bei fast jeglicher Politik - durch die ja Gesetze entstehen - dominieren Ideologie und Emotionen.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.443
677
STR
Nach meinen Beobachtungen loest die Polizei solche Situationen so schnell auf, wie es ohne unangemessene Gewaltanwendung möglich ist, das braucht aber besonders wenn jemand angeklebt ist etwas Zeit. In der Zwischenzeit wird selbstverständlich versucht den Verkehr umzuleiten. Von regelmäßigen tatenlosen Zuschauern habe ich nichts gehört Und auch in Nevada gab es zunächst km lange Staus.
Dir ist schon klar, dass die Polzei gewisse Vorgaben bekommt wie mit solchen Situationen umzugehen ist, oder?
In Frankfreich wurden Hände von den Straßen "gerissen". Da bleibt dann Haut zurück. Für MICH noch in Ordnung. Ich bin mir sicher, dass es auch andere chemische Lösungsmittel gibt die besser als Olivenöl wirken. Könnte mana uch einsetzen.. Auch für die "verbesserten" Kleber wo aktuell aus der Straße raus geflext wird wird es sicher etwas geben.Da müsste man halt mit Fcahleuten aus der Baubranche sprechen. Es ist aber politisch nicht gewollt derartige Bilder zu produzieren.
Kannst Du mir erklären wie eine Beschreibung meiner persönlichen Erlebnisse mit Polizeikorruption insensitiv, arrogant oder überheblich ist? Ich unterstelle es ja nicht, sondern habe es in mehreren Situationen selbst erlebt.
Du hast Malaysia herabgesetzt, da du deren Lebensweise bzw. Polizeiarbeit aus Deiner Perspektive heraus herabgesetzt hast.
Nein, die Aktivisten verhaften und abfuehren.
Es sind aber mehr (fanatisierte) Aktivisten als Staatsdiener (Eigenschutz). Die wollten diese Bilder - die Festnahme wäre so oder so mit Geschrei und Waffe eerfolgt. Das Durchbrechen der Sperre war natürlich spektakulär. Aber vielleicht strebt er eine Karriere als gewählter Sheriff an.
Das höhere Gewaltpotential in den USA ist ein Problem, das regelmäßig zu unnötigen Eskalationen fuehrt. Ohne Frage haette ich als Polizist dort mehr Angst. Aber um so wichtiger auf Nachdchub zu warten anstatt “the libe Ranger” zu spielen.
Also in ländlichen Bereichen kannst Du dann manchmal lange auf die Kollegen warten. In linken/woken Gegenden wegen "Defund the police" auch. ;-)
Ich denke wegen der dünneren Präsenz und der vielen Waffen treten die amerikansichen Gesetzeshüter robuster auf. Dazu kommt sicherlich auch die meist kürzere Ausbildung die mit unserer nicht vergleichbar ist.
Nun gibt es aber Berichte wonach es Drohungen gab die Aktivisten zu erschiessen, was in den USA glaubhaft ist, und auch das mag zu der Hast bei der Auflösung beigetragen haben. There us usually more than one side to every story…
Von Dritten oder durch Polizei/Sheriff/Trooper?
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Kannst mal einen Polizisten fragen wie das heute bei einem Einsatz mit "speziellem" Klientel läuft. da wird provoziert und gefilmt und wenn man dann die richtigen 2s zusammenschneidet ist der Skandal da.
Das musste ich regelmäßig beobachten. Habe lange Zeit in Hamburg gewohnt und da wurden Polizisten regelmäßig unverschämt angepflaumt und das ist eher schlimmer als besser geworden.

Da muss man als Polizist schon einen besonders stabilen Charakter haben, damit das keine Spuren hinterlässt.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.966
IAH & HAM
Kannst mal einen Polizisten fragen wie das heute bei einem Einsatz mit "speziellem" Klientel läuft. da wird provoziert und gefilmt und wenn man dann die richtigen 2s zusammenschneidet ist der Skandal da.
Das ist ein RIESEN Problem, die Macht der Sozialen Medien mit aus dem Zusammenhang gerissenen Videoschnipseln zu nutzen.... Da helfen auch Body Camp nur zum Teil, um den breiten Zusammenhang zu erfassen und zur Not darstellen zu können.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.966
IAH & HAM
Dir ist schon klar, dass die Polzei gewisse Vorgaben bekommt wie mit solchen Situationen umzugehen ist, oder?
In Frankfreich wurden Hände von den Straßen "gerissen". Da bleibt dann Haut zurück. Für MICH noch in Ordnung. Ich bin mir sicher, dass es auch andere chemische Lösungsmittel gibt die besser als Olivenöl wirken. Könnte mana uch einsetzen.. Auch für die "verbesserten" Kleber wo aktuell aus der Straße raus geflext wird wird es sicher etwas geben.Da müsste man halt mit Fcahleuten aus der Baubranche sprechen. Es ist aber politisch nicht gewollt derartige Bilder zu produzieren.
In Deutschland soll die Polizei de-eskalierend agieren, das stimmt, und die Methoden Aktivisten von der Strasse zu lösen kann man sicher noch verbessern (was ja schon passiert), aber körperlichen Schaden zufuegenist für mich nicht akzeptabel. Nach meiner Meinung das man sich als Staat nicht auf das Niveau der Kriminellen herablassen. Wir haben Standards und die muessen gewahrt bleiben.

Du hast Malaysia herabgesetzt, da du deren Lebensweise bzw. Polizeiarbeit aus Deiner Perspektive heraus herabgesetzt hast.
(Fast) jeder Malay wird Dir bestätigen, dass die Polizeikorruption ein Problem ist.

Es sind aber mehr (fanatisierte) Aktivisten als Staatsdiener (Eigenschutz). Die wollten diese Bilder - die Festnahme wäre so oder so mit Geschrei und Waffe eerfolgt. Das Durchbrechen der Sperre war natürlich spektakulär. Aber vielleicht strebt er eine Karriere als gewählter Sheriff an.

Die Tatsache dass man als Sheriff fuer seine Wiederwahl kämpft ist vermutlich wirklich ein wichtiger Faktor gewesen....

Also in ländlichen Bereichen kannst Du dann manchmal lange auf die Kollegen warten. In linken/woken Gegenden wegen "Defund the police" auch. ;-)

Ich habe in Houston in einer Democratic (woke) Neighborhood gewohnt, und wir hatten viel Polizei und Sheriff's auf der Strasse, inklusive Patrolien die wir als Nachbarschaft selbst finanziert haben. "Defund the Police" stellt sich ja nicht gegen die Polizei, wie gerne faelschlicherwise dargestellt wird, sondern es geht darum das bestimmte Situationen (Drogenmissbrauch, häusliche Gewalt,....) besser von anderen Stellen betreut werden als durch (überforderte und schlecht ausgebildete) Polizisten.


Ich denke wegen der dünneren Präsenz und der vielen Waffen treten die amerikansichen Gesetzeshüter robuster auf.

Die Präsenz ist im Schnitt nicht dünner als in Deutschland, aber das Potential fuer Gewalt ist viel höher. Da ist die Angst natuerlich deutlich grösser. Selbst ein einfacher traffic stop kann in den USA schnell eskalieren.

Dazu kommt sicherlich auch die meist kürzere Ausbildung die mit unserer nicht vergleichbar ist.

Das sehe ich auch so.

Von Dritten oder durch Polizei/Sheriff/Trooper?

Angeblich von Dritten. Ein besorgter Bürger.......
 
  • Like
Reaktionen: bender1057 und MANAL

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
690
1.101
Österreich
Das ist ein RIESEN Problem, die Macht der Sozialen Medien mit aus dem Zusammenhang gerissenen Videoschnipseln zu nutzen.... Da helfen auch Body Camp nur zum Teil, um den breiten Zusammenhang zu erfassen und zur Not darstellen zu können.

Für mich ist das ohnehin eine Frechheit, dass bei jeder Amtshandlung zig Handys zum Vorschein kommen und das alles bis ins kleinste Detail mitgefilmt wird. Man sollte dem mal einen Riegel vorschieben und das Filmen bzw. zumindest das Verbreiten unter Strafe stellen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.966
IAH & HAM
Für mich ist das ohnehin eine Frechheit, dass bei jeder Amtshandlung zig Handys zum Vorschein kommen und das alles bis ins kleinste Detail mitgefilmt wird. Man sollte dem mal einen Riegel vorschieben und das Filmen bzw. zumindest das Verbreiten unter Strafe stellen.
Es ist ein zweischneidiges Schwert,.... Gerade in den USA (da wir gerade darueber reden) sieht man auch wie private Aufnahmen Polizeigewalt und Rassismus aufdecken.

Polizisten haben es sehr schwer, sie muessen Entscheidungen in Sekunden treffen, muessen de-eskalierend wirken, muessen sich an Gesetze halten und stehen täglich Leuten gegenüber die sich an all das nicht halten (muessen).
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.471
9.224
Dahoam
Polizisten haben es sehr schwer, sie muessen Entscheidungen in Sekunden treffen, muessen de-eskalierend wirken, muessen sich an Gesetze halten und stehen täglich Leuten gegenüber die sich an all das nicht halten (muessen).
Das läuft wie Fußball wo jeder daheim auf der Coach mit Superzeitlupen aus diversen Richtungen auf den Schiedsrichter einprügelt weil der eine Fehlentscheidung in Bruchteilen von Sekunden getroffen hat. Leider mangelt es in der heutigen Gesellschaft bei vielen am mangelnden Einfühlungsvermögen und Verständnis für die Situation.
 

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
690
1.101
Österreich
Es ist ein zweischneidiges Schwert,.... Gerade in den USA (da wir gerade darueber reden) sieht man auch wie private Aufnahmen Polizeigewalt und Rassismus aufdecken.

Polizisten haben es sehr schwer, sie muessen Entscheidungen in Sekunden treffen, muessen de-eskalierend wirken, muessen sich an Gesetze halten und stehen täglich Leuten gegenüber die sich an all das nicht halten (muessen).

Wobei es gerade aus den USA auch genug Beispiele gibt, wo zuerst kleine Videoschnipsel verbreitet wurden, die für Empörung aufgrund von potentiellem Rassismus gesorgt haben, und im Nachhinein, nachdem man das ganze Video gesehen hat, war die Situation auf einmal eine ganz andere... Klar, umgekehrt gab es sicher auch viele Fälle, die tatsächlichen Amtsmissbrauch aufgezeigt haben. Daher habe ich geschrieben "bzw. zumindest das Verbreiten", denn falls auf den Aufnahmen etwas zu sehen sein sollte, geht das wenn dann nur die Gerichte etwas an und nicht die breite, dumme Masse im Internet.
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.199
1.926
VIE
Wobei es gerade aus den USA auch genug Beispiele gibt, wo zuerst kleine Videoschnipsel verbreitet wurden, die für Empörung aufgrund von potentiellem Rassismus gesorgt haben, und im Nachhinein, nachdem man das ganze Video gesehen hat, war die Situation auf einmal eine ganz andere... Klar, umgekehrt gab es sicher auch viele Fälle, die tatsächlichen Amtsmissbrauch aufgezeigt haben. Daher habe ich geschrieben "bzw. zumindest das Verbreiten", denn falls auf den Aufnahmen etwas zu sehen sein sollte, geht das wenn dann nur die Gerichte etwas an und nicht die breite, dumme Masse im Internet.
Geht im Endeffekt auch auf die gleiche demokratiefeindliche, linksaußen Bewegung zurück. Nur in dem Fall halt nicht auf der Straße klebend, sondern auf Twitter/X mobbend und cancelnd. Gerichte, Rechtsstaat? Ach was! Das entscheidet unser Twittermob. Denn WIR sind ja die Guten, und alle Andersdenkenden die Bösen. Der selbstherrliche Zweck rechtfertigt alle Mittel! Robespierre lässt grüßen.
 
  • Like
Reaktionen: Fliegersepp

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.616
938
Geht im Endeffekt auch auf die gleiche demokratiefeindliche, linksaußen Bewegung zurück. Nur in dem Fall halt nicht auf der Straße klebend, sondern auf Twitter/X mobbend und cancelnd. Gerichte, Rechtsstaat? Ach was! Das entscheidet unser Twittermob. Denn WIR sind ja die Guten, und alle Andersdenkenden die Bösen. Der selbstherrliche Zweck rechtfertigt alle Mittel! Robespierre lässt grüßen.
Meinst du etwa DT und seine MAGA Bewegung?:resp:
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.488
4.064
DTM
Body-Cams gibt's in den USA bereits seit Ewigkeiten, auch wenn nicht jede Polizei bzw. jedes Sheriff Office damit ausgestattet ist. Diese wurden in Deutschland erst vor ein oder zwei Jahren eingeführt. Ich glaube, erst lief eine Testphase (genauso mit dem Taser/Elektro-Impuls-Waffe) und dann haben sich einige Bundesländer dazu entschieden, diese Body-Cams einzuführen. Die Bundespolizei sollte damit ausgestattet sein. Die Polizei in einigen Bundesländern und auch die Rettungsdienste, wenn ich richtig informiert bin. Man möge mich bitte korrigieren, wenn man genauere Infos hat.
In den USA kann man die Aufnahmen der Body-Cams per "Freedom of Information Act" (FOIA) anfragen. Dies kann jeder US-Bürger tun. Ich glaube, in Deutschland ist dies für die Bürger nicht so ohne Weiteres möglich. Das funktioniert vermutlich nur über einen Rechtsanwalt, wenn man selbst involviert ist. Ich schaue sehr gerne sog. "First Amendment Audits". Dieses Recht "Law Enforcement" zu filmen, wird in den USA groß geschrieben. Das ist in meinen Augen eine gute Sache. Ich bin auch pro Body-Cams. Transparenz ist sehr gut.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.894
9.957
der Ewigkeit
Ich sehe das ohne Emotionen. Es ist leider ein Zeichen unserer politischen Diskussionskultur, das man versucht "politische Gegner" zu diffamieren und lächerlich zu machen, wenn man sonst keine Argumente hat. Ich sehe keinen Grund mich auf das Niveau einzulassen oder mich zu erklären.

Erstmal sehe ich Dich nicht als "Gegner", da ich Gegner ernst nehme.
Zweitens springe ich auch hier nicht über Dein Stöckchen und Dich dazu als bemitleidenswertes Opfer hinzustellen ist Drittens nicht frei von Komik.
Allerdings karikierst Du Dich -natürlich ohne es selbst zu merken- wiedermal wunderbar selbst, denn Deine nichtsagenden >8k Posts
sagen genau das aus, wenn ich mal Deine eigene Worte zitieren darf:
"Zeichen von Diskussions-Kultur, diffamieren, lächerlich, keine Argumente."
Erstaunlich, wie man sich selbst so demaskieren kann!
 
  • Like
Reaktionen: MarcoLOWW

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.966
IAH & HAM
Erstmal sehe ich Dich nicht als "Gegner", da ich Gegner ernst nehme.

Dafuer dass Du mich nicht ernst nimmst schenkst Du mir ziemlich viel Aufmerksamkeit..... :ROFLMAO:

Zweitens springe ich auch hier nicht über Dein Stöckchen und Dich dazu als bemitleidenswertes Opfer hinzustellen ist Drittens nicht frei von Komik.

Mein Aussage sollte mich nicht als Opfer darstellen, wenn Du das so verstanden hast dann entschuldige ich mich. Es soll Dich als jemand ohne Diskussionskultur hinstellen.
Allerdings karikierst Du Dich -natürlich ohne es selbst zu merken- wiedermal wunderbar selbst, denn Deine nichtsagenden >8k Posts
sagen genau das aus, wenn ich mal Deine eigene Worte zitieren darf:
"Zeichen von Diskussions-Kultur, diffamieren, lächerlich, keine Argumente."
Erstaunlich, wie man sich selbst so demaskieren kann!

Wenn Du meinst
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.966
IAH & HAM
Wobei es gerade aus den USA auch genug Beispiele gibt, wo zuerst kleine Videoschnipsel verbreitet wurden, die für Empörung aufgrund von potentiellem Rassismus gesorgt haben, und im Nachhinein, nachdem man das ganze Video gesehen hat, war die Situation auf einmal eine ganz andere...

Das sehe ich auch so.
Klar, umgekehrt gab es sicher auch viele Fälle, die tatsächlichen Amtsmissbrauch aufgezeigt haben. Daher habe ich geschrieben "bzw. zumindest das Verbreiten", denn falls auf den Aufnahmen etwas zu sehen sein sollte, geht das wenn dann nur die Gerichte etwas an und nicht die breite, dumme Masse im Internet.
In Amerika aufgrund der Bedeutung von “freedom” vermutlich nicht durchsetzbar, auch wenn Du einen validem Punkt hast
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Body-Cams gibt's in den USA bereits seit Ewigkeiten, auch wenn nicht jede Polizei bzw. jedes Sheriff Office damit ausgestattet ist. Diese wurden in Deutschland erst vor ein oder zwei Jahren eingeführt. Ich glaube, erst lief eine Testphase (genauso mit dem Taser/Elektro-Impuls-Waffe) und dann haben sich einige Bundesländer dazu entschieden, diese Body-Cams einzuführen. Die Bundespolizei sollte damit ausgestattet sein. Die Polizei in einigen Bundesländern und auch die Rettungsdienste, wenn ich richtig informiert bin. Man möge mich bitte korrigieren, wenn man genauere Infos hat.
In den USA kann man die Aufnahmen der Body-Cams per "Freedom of Information Act" (FOIA) anfragen. Dies kann jeder US-Bürger tun. Ich glaube, in Deutschland ist dies für die Bürger nicht so ohne Weiteres möglich. Das funktioniert vermutlich nur über einen Rechtsanwalt, wenn man selbst involviert ist. Ich schaue sehr gerne sog. "First Amendment Audits". Dieses Recht "Law Enforcement" zu filmen, wird in den USA groß geschrieben. Das ist in meinen Augen eine gute Sache. Ich bin auch pro Body-Cams. Transparenz ist sehr gut.
Ich bin auch pro Body Cams. Es schützt Polizisten und hilft mit der Beweislage
 
  • Like
Reaktionen: bender1057

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.443
677
STR
Ich bin auch pro Body Cams. Es schützt Polizisten und hilft mit der Beweislage
Das Problem ist halt, dass der Polizist die aus Datenschutz-Gründen gar nicht überall an haben darf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe in Houston in einer Democratic (woke) Neighborhood gewohnt, und wir hatten viel Polizei und Sheriff's auf der Strasse, inklusive Patrolien die wir als Nachbarschaft selbst finanziert haben. "Defund the Police" stellt sich ja nicht gegen die Polizei, wie gerne faelschlicherwise dargestellt wird, sondern es geht darum das bestimmte Situationen (Drogenmissbrauch, häusliche Gewalt,....) besser von anderen Stellen betreut werden als durch (überforderte und schlecht ausgebildete) Polizisten.
Das ist dann wieder so ein Punkt wo wir nicht zusammen kommen werden. Du befürwortest vermutlich die Raucherzelte für die Crack-Abhängigen in Berlin und ich würde die nach Straftaten dann Wegsperren und sozusagen auf kalten Entzug schicken. Die Polizisten können sicherlich bei häuslicher Gewalt für Ordnung sorgen. Das sich die Sozialindustrie gerne noch mehr um Drogenkranke kümmern will ist natürlich klar. Mehr Kundschaft - mehr Arbeit.
Die Präsenz ist im Schnitt nicht dünner als in Deutschland, aber das Potential fuer Gewalt ist viel höher. Da ist die Angst natuerlich deutlich grösser. Selbst ein einfacher traffic stop kann in den USA schnell eskalieren.
Im Schnitt ist auf Einwohner oder auf Fläche bezogen? Unabhängig davon sitzen bei uns immer 2 im Auto - bei den Amis meist einer. Das macht jede Situation schwieriger.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.966
IAH & HAM
Das Problem ist halt, dass der Polizist die aus Datenschutz-Gründen gar nicht überall an haben darf.

Hier wurde ich eine Anpassung der Gesetze befürworten, die Polizisten im Einsatz grundsätzlich erlaubt eine Body Cam zu nutzen.



Das ist dann wieder so ein Punkt wo wir nicht zusammen kommen werden. Du befürwortest vermutlich die Raucherzelte für die Crack-Abhängigen in Berlin und ich würde die nach Straftaten dann Wegsperren und sozusagen auf kalten Entzug schicken.

Beides ist keine Lösung des Problems. Die ausufernde Crack Epidemie ist fuer Deutsche Grosstadte eine Riesenproblem. Ich sehe es auch wenn ich am Drop In am HH Hauptbahnhof vorbeifahre, die Süchtigen sind extrem verwahrlost. Anders als bei Heroin gibt es keine gute Ersatztheraphie, das Zeug ist billig und einfach herzustellen, gegen die Dealer vorzugehen ist wie gegen Mühlen zu kämpfen. Ich habe keine Lösung fuer das Problem, aber unsere Gefängnisse mit Drogensuechtigen zu füllen ist teuer, aendert aber nichts.

Ob ich fuer die Zelte bin kann ich Dir nicht einfach beantworten. Du zentrierst das Problem, es ist offensichtlicher, es ist einfacher fuer die Polizei die Dinge im Auge zu behalten. Wenn man sie nicht hat, dann verstreut sich das Problem in die Nebenstrassen, weniger Elend, Kriminalität, etc wirst Du wohl nicht bekommen.


Die Polizisten können sicherlich bei häuslicher Gewalt für Ordnung sorgen. Das sich die Sozialindustrie gerne noch mehr um Drogenkranke kümmern will ist natürlich klar. Mehr Kundschaft - mehr Arbeit.

Wenn Du eine Situation hast, wo die Nachbarn jeden Abend die Polizei rufen, weil der Mann die Frau schlägt und sie schreit. Und jedesmal wenn die Polizei kommt sagt die Frau sie ist gefallen und alles ist gut. Dann zieht die Polizei wieder ab. Ein unglaublich ineffizienter Nutzen der Polizisten wochenlang immer wieder zum gleichen Apartment zu fahren, aber wenn sie nicht kommen ist die Frau (oder der Mann tot). Hier kann Hilfe durch einen geschulten Sozialarbeiter vermutlich mehr erreichen. Vergiss bitte nicht, dass die USA deutlich gealttaetiger ist als Deutschland.....


Im Schnitt ist auf Einwohner oder auf Fläche bezogen? Unabhängig davon sitzen bei uns immer 2 im Auto - bei den Amis meist einer. Das macht jede Situation schwieriger.
In Deutschland gibt es 304 Polizisten pro 100,000 Einwohner, in den USA 240 (340 wenn man Polizisten ohne Amtseid zaehlt). Du hast Recht, dass sie meist alleine unterwegs sind, aber durchaus nicht immer, aber wenn es zu einem Einsatz kommt fahren immer mehr Autos zum Tatort. Jedesmal wenn ich in den USA die Polizei gerufen habe, kamen immer mindestens 2, oftmals 3 oder 4 Polizeiwagen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.471
9.224
Dahoam
Beides ist keine Lösung des Problems. Die ausufernde Crack Epidemie ist fuer Deutsche Grosstadte eine Riesenproblem. Ich sehe es auch wenn ich am Drop In am HH Hauptbahnhof vorbeifahre, die Süchtigen sind extrem verwahrlost. Anders als bei Heroin gibt es keine gute Ersatztheraphie, das Zeug ist billig und einfach herzustellen, gegen die Dealer vorzugehen ist wie gegen Mühlen zu kämpfen. Ich habe keine Lösung fuer das Problem, aber unsere Gefängnisse mit Drogensuechtigen zu füllen ist teuer, aendert aber nichts.
Langfristig hilft hier nur Bildung und das unabhängig von der Herkunft. Je weniger durch das Raster fallen und schon früh beginnen in die falsche Richtung abzubiegen, desto mehr findest du die sich den letzten Dreck reinziehen. Die Erziehung scheitert leider in vielen Häusern wo die Eltern (bzw. das was von denen noch da ist) sich selber auch schon permanent zudröhnen.
Die Förderung von benachteiligten Kindern kostet Geld. Aber die Folgen wenn man nichts macht kosten später noch viel mehr Geld.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.