Klimaaktivisten besprühen in GWT Businessjet mit Farbe

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
ANZEIGE
Haette, haette, haette Fahrradkette. Wenn man sich mal die Situation anschaut ist das eine unnütze Diskussion.
Nein, das ist keine unnütze Diskussion. Es geht um die Grundlagen unseres Handelns.

@malone wundert sich über die vermeintliche Ignoranz anderer. Dabei argumentiert er u.a. selbst, die aktuelle Regierung würde gegen die Mehrheitsmeinung regieren und man müsste in Deutschland wachrütteln. Ich habe ihm nachgewiesen, das beide Argumente falsch sind. Er ignoriert dies und zeigt damit exakt die Denkhaltung, die er kritisiert.

Du argumentierst in Sachen Klimawandel u.a. mit wissenschaftlichen und internationalem politischen Konsens zum Thema. In Sachen Kernenergie besteht ebenfalls ein wissenschaftlicher und internationaler politischer Konsens. Da interessiert es Dich nicht, Du ignorierst ihn.

Das zeigt das Grundproblem bei Sachfragen: Die richtigen Lösungen werden durch Ignoranz verhindert.

Wer in Deutschland daran beteiligt war, Kernenergie durch Strom aus Kohle zu ersetzen, der mag vielleicht noch irgendetwas Sinnvolles zum Thema Klimaschutz beitragen. Dazu ist es jedoch erforderlich, dass er grundlegende Fehler einsieht. Mit den Denkmuster „Wir ersetzen Kernenergie durch Kohlestrom“ kann man in Sachen Klimaschutz nur versagen.

In Deutschland muss das Abschalten der Kohlekraftwerke und dann das Abschalten jeglicher Stromerzeugung durch fossile Energieträger ganz oben auf die Liste. Alle anderen Themen - auch Tempolimit und 9-Euro-Ticket - sind dagegen Kleinkram.

Und da zeigt sich auch der wahre Charakter der Letzten Generation: Ihre Proteste gegen Kohlekraftwerke waren richtig, brachten aber nicht genügend Publicity. Da haben sie lieber normale Straßen blockiert. Auch hier zeigen sich die tatsächlichen Prioritäten: Publicity-Geilheit statt zielgerichteter Protest. Das sind Hedonisten und keine Altruisten.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.864
Last uns bei den Fakten bleiben, der AKW Zug ist in Deutschland abgefahren, wir koennen noch ein wenig die Wunden lecken, eine Lösung ist es nicht.
So funktionieren Gesellschaft und Politik nicht. Du solltest das aus den USA kennen.

Das Urteil Roe vs. Wade ermöglichte die Abtreibung bis zum 6. Monat. Das ist auch nach europäischen Werten falsch. Nach Jahrzehnten des Unfriedens inkl. heimischen Terrorismus. Nun gelten es zunehmend Abtreibungsgesetze, die Abtreibung verbieten oder extrem einschränken.

Da bestehen direkte Abhängigkeiten. Aus ideologischen Gründen begangene klare Fehler führen nicht zu einem ausgewogenen Stand, sondern zu einer ideologischen Gegenreaktion.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Union und AfD koalieren und dann sind eine Reihe von grundlegenden Änderungen denkbar. Warum soll man sonst Söder zum Kanzlerkandidaten machen, wo dessen einzige Kompetenz 180-Wenden sind?
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.725
4.202
Gummersbach
Juser , mir fehlen Zeit und intellektuelle Kapazität um das hier alles nachzulesen , die tatsächliche Wahrheit befindet sich in 2 Etagen :

1. Ein anlässlich Umzuges der Somkiat-Werke angeheuerter Somalia-Flüchtling mit ebensolcher Gattin Stand von Januar mit 3 Kindern bezieht in Summe via Bürgergeld, Kindergeld, Mietzuschuss und was weiß ich denn noch ca 3300 Oiro , wozu soll der denn jemals noch arbeiten außer ausnahmsweise bei Somkiat gegen bar Kralle 520 Oiro . Spricht im Übrigen nach 6 Jahren BRD kein Wort Deutsch .

2. Im tatsächlichen Leben wären im Reichsgebiet zumindest das Transportwesen , Strassen- Tief- und Gartenbau ohne ausländische Werktätige bereits abgestorben . Bei Hermes , DPD , DHL Abholung z. B. kommen längst keine Germanen mehr vor .

Fazit : Wir sollten für 2. Dankbarkeit entwickeln und 1. verscheuchen möglichst bevor es die AFD vielleicht schafft wenn sie dereinst 51 % erreicht . Die derzeitige Reichsregierung brütet über Genderfragen und weiß angeblich nicht wo der Schuh die Seele des Volkes wirklich drückt .
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.616
938
…..

@malone wundert sich über die vermeintliche Ignoranz anderer. Dabei argumentiert er u.a. selbst, die aktuelle Regierung würde gegen die Mehrheitsmeinung regieren und man müsste in Deutschland wachrütteln. Ich habe ihm nachgewiesen, das beide Argumente falsch sind. Er ignoriert dies und zeigt damit exakt die Denkhaltung, die er kritisiert.

….
Könntest du deinen selbsterkorenen Nachweis hier irgendwie schlüssig belegen? Bis dahin halte ich an meiner Meinung zu deiner Dummheit fest.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.803
10.674
Juser , mir fehlen Zeit und intellektuelle Kapazität um das hier alles nachzulesen , die tatsächliche Wahrheit befindet sich in 2 Etagen :

1. Ein anlässlich Umzuges der Somkiat-Werke angeheuerter Somalia-Flüchtling mit ebensolcher Gattin Stand von Januar mit 3 Kindern bezieht in Summe via Bürgergeld, Kindergeld, Mietzuschuss und was weiß ich denn noch ca 3300 Oiro , wozu soll der denn jemals noch arbeiten außer ausnahmsweise bei Somkiat gegen bar Kralle 520 Oiro . Spricht im Übrigen nach 6 Jahren BRD kein Wort Deutsch .

2. Im tatsächlichen Leben wären im Reichsgebiet zumindest das Transportwesen , Strassen- Tief- und Gartenbau ohne ausländische Werktätige bereits abgestorben . Bei Hermes , DPD , DHL Abholung z. B. kommen längst keine Germanen mehr vor .

Fazit : Wir sollten für 2. Dankbarkeit entwickeln und 1. verscheuchen möglichst bevor es die AFD vielleicht schafft wenn sie dereinst 51 % erreicht . Die derzeitige Reichsregierung brütet über Genderfragen und weiß angeblich nicht wo der Schuh die Seele des Volkes wirklich drückt .
Dein Fazit hinkt leider ein wenig.. zu 1) DU unterstützt das ja auch noch finanziell???
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.616
938
So funktionieren Gesellschaft und Politik nicht. Du solltest das aus den USA kennen.

Das Urteil Roe vs. Wade ermöglichte die Abtreibung bis zum 6. Monat. Das ist auch nach europäischen Werten falsch. Nach Jahrzehnten des Unfriedens inkl. heimischen Terrorismus. Nun gelten es zunehmend Abtreibungsgesetze, die Abtreibung verbieten oder extrem einschränken.

Da bestehen direkte Abhängigkeiten. Aus ideologischen Gründen begangene klare Fehler führen nicht zu einem ausgewogenen Stand, sondern zu einer ideologischen Gegenreaktion.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Union und AfD koalieren und dann sind eine Reihe von grundlegenden Änderungen denkbar. Warum soll man sonst Söder zum Kanzlerkandidaten machen, wo dessen einzige Kompetenz 180-Wenden sind?
jetzt fehlt nur noch die geistig moralisch Wende und danach noch Lagerhaft für Andersdenkende!
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.466
3.717
Chersonesus Cimbrica
jetzt fehlt nur noch die geistig moralisch Wende und danach noch Lagerhaft für Andersdenkende!
Wieso fehlt?

Die unzähligen 'Wenden' laufen heute unter der Überschrift 'Transformation'. Eine besonders erzählfreudige Zeitgenossin spricht gelegentlich sogar von einer 360°-Wende...

Und das Ausschließen von Menschen hat in jüngerer Vergangenheit - auch ohne das böse Wort 'Lagerhaft' - prima funktioniert.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.965
IAH & HAM
Nein, das ist keine unnütze Diskussion. Es geht um die Grundlagen unseres Handelns.

Ich stimme mit Dir überein, dass eine Aufarbeitung vergangener Entscheidungen hilfreich ist, um die selben Fehler auch in der Zukunft zu vermeiden. Hierfür ist eine Diskussion ueber diese Entscheidung sinnvoll. Sie hilft hingegen nicht bei der Frage wie wir künftigen CO2 Ausstoss reduzieren oder um "Nichtstun" zu rechtfertigen.


@malone wundert sich über die vermeintliche Ignoranz anderer. Dabei argumentiert er u.a. selbst, die aktuelle Regierung würde gegen die Mehrheitsmeinung regieren und man müsste in Deutschland wachrütteln. Ich habe ihm nachgewiesen, das beide Argumente falsch sind. Er ignoriert dies und zeigt damit exakt die Denkhaltung, die er kritisiert.
Ich diskutiere nicht über andere User oder spreche fuer Sie. Es ist aber Fakt, dass unsere Bevoelkerung sich schwer tut aktiv ihr Verhalten zu ändern, auch wenn sie wegen des Klimawandels besorgt sind. Es ist eine "Wasch mich, aber mach meinen Pelz nicht nass" Diskussion.

Du argumentierst in Sachen Klimawandel u.a. mit wissenschaftlichen und internationalem politischen Konsens zum Thema. In Sachen Kernenergie besteht ebenfalls ein wissenschaftlicher und internationaler politischer Konsens. Da interessiert es Dich nicht, Du ignorierst ihn.
Ich habe ja bereits gesagt, dass ich fur eine begrenzten Weiterbetrieb der AKWs gewesen waere, es nützt aber nichts da sie nun abgeschaltet sind. Das kann man bedauern, fuer falsch empfinden, beschimpfen, es aendert aber nichts daran dass die Entscheidung gefallen ist. Die AkWs in Deutschland sind abgeschaltet.

Das zeigt das Grundproblem bei Sachfragen: Die richtigen Lösungen werden durch Ignoranz verhindert.

Hier ist ein Beispiel wo die CDU Regierung unter Merkel die Entscheidung getroffen hat, weil es "des Volkes Willen" war. Dass das Volk nicht immer Recht hat wissen wir alle. Ein gutes Beispiel dass man manchmal auch gegen die Mehrheitsmeinung regieren muss....

Aber das Versagen liegt auch bei den Süddeutschen Landesregierungen die trotz des beschlossenen Atomausstiegs den notwendigen Ausbau der Stromtrassen und der Windenergie verschleppt hat.


Wer in Deutschland daran beteiligt war, Kernenergie durch Strom aus Kohle zu ersetzen, der mag vielleicht noch irgendetwas Sinnvolles zum Thema Klimaschutz beitragen. Dazu ist es jedoch erforderlich, dass er grundlegende Fehler einsieht. Mit den Denkmuster „Wir ersetzen Kernenergie durch Kohlestrom“ kann man in Sachen Klimaschutz nur versagen.
Das war und ist nicht der Denkansatz, der Ausstieg aus der Kohle ist beschlossen, nach meiner Meinung zu spät, aber Kohle dient nur als Brückentechnologie. Wir muessen uns darauf konzentrieren unseren Strom ohne Kohle und AKWs zu generieren.


In Deutschland muss das Abschalten der Kohlekraftwerke und dann das Abschalten jeglicher Stromerzeugung durch fossile Energieträger ganz oben auf die Liste. Alle anderen Themen - auch Tempolimit und 9-Euro-Ticket - sind dagegen Kleinkram.
Das ist aber wie oben dargelegt kein Thema das uns bei der Lösung der Probleme hilft. Die AKWs sind abgeschaltet und werden nicht zurückkommen, das kann man bedauern, laesst sich aber nicht ändern.

Und da zeigt sich auch der wahre Charakter der Letzten Generation: Ihre Proteste gegen Kohlekraftwerke waren richtig, brachten aber nicht genügend Publicity. Da haben sie lieber normale Straßen blockiert. Auch hier zeigen sich die tatsächlichen Prioritäten: Publicity-Geilheit statt zielgerichteter Protest. Das sind Hedonisten und keine Altruisten.
Nochmal, der Kohleausstieg ist beschlossen, ob wir wirklich bis 2038 brauchen wird sich zeigen, aber es gibt andere, wichtige Themen. Der Individualverkehr in der Heuteigen Form, Wohngebäude etc sind alles wichtige Themen.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.560
3.259
Ich stimme mit Dir überein, dass eine Aufarbeitung vergangener Entscheidungen hilfreich ist, um die selben Fehler auch in der Zukunft zu vermeiden. Hierfür ist eine Diskussion ueber diese Entscheidung sinnvoll. Sie hilft hingegen nicht bei der Frage wie wir künftigen CO2 Ausstoss reduzieren oder um "Nichtstun" zu rechtfertigen.



Ich diskutiere nicht über andere User oder spreche fuer Sie. Es ist aber Fakt, dass unsere Bevoelkerung sich schwer tut aktiv ihr Verhalten zu ändern, auch wenn sie wegen des Klimawandels besorgt sind. Es ist eine "Wasch mich, aber mach meinen Pelz nicht nass" Diskussion.


Ich habe ja bereits gesagt, dass ich fur eine begrenzten Weiterbetrieb der AKWs gewesen waere, es nützt aber nichts da sie nun abgeschaltet sind. Das kann man bedauern, fuer falsch empfinden, beschimpfen, es aendert aber nichts daran dass die Entscheidung gefallen ist. Die AkWs in Deutschland sind abgeschaltet.



Hier ist ein Beispiel wo die CDU Regierung unter Merkel die Entscheidung getroffen hat, weil es "des Volkes Willen" war. Dass das Volk nicht immer Recht hat wissen wir alle. Ein gutes Beispiel dass man manchmal auch gegen die Mehrheitsmeinung regieren muss....

Aber das Versagen liegt auch bei den Süddeutschen Landesregierungen die trotz des beschlossenen Atomausstiegs den notwendigen Ausbau der Stromtrassen und der Windenergie verschleppt hat.



Das war und ist nicht der Denkansatz, der Ausstieg aus der Kohle ist beschlossen, nach meiner Meinung zu spät, aber Kohle dient nur als Brückentechnologie. Wir muessen uns darauf konzentrieren unseren Strom ohne Kohle und AKWs zu generieren.



Das ist aber wie oben dargelegt kein Thema das uns bei der Lösung der Probleme hilft. Die AKWs sind abgeschaltet und werden nicht zurückkommen, das kann man bedauern, laesst sich aber nicht ändern.


Nochmal, der Kohleausstieg ist beschlossen, ob wir wirklich bis 2038 brauchen wird sich zeigen, aber es gibt andere, wichtige Themen. Der Individualverkehr in der Heuteigen Form, Wohngebäude etc sind alles wichtige Themen.
Als jemand, der WIRKLICH Ahnung von Grundlagen der (Astro/Kern/theoretischer) Physik und KKW hat, und damit einhergehend mit Stromnetzen, Stromleitungen und Co hat: es wird niemals gelingen, Deutschland mit der Primärenergie oder gar nur der Stromenergie zu versorgen, wenn es aus den EE geschehen soll, das hatte ich weiter vorne schon zwei Mal erklärt.

Auch nicht mit Zwischenspeichern.

Auch nicht, wenn der Strom- oder Primärverbrauch NICHT weiter steigen sollte.

Es ist physikalisch nicht möglich, mit unsteten Systemen eine stetes System zu betreiben, außer die Speicher- und Ausbaukapazitäten wären astronomisch (potenziert) hoch; dann sind es die Kosten (der Platz und Materialverbrauch) aber auch, de facto unbezahl- und leistbar.

Die KK ist die einzige (moderne) Lösung, die bleiben wird., hinsichtlich Energieausbeute, Platzbedarf, Leistungsfähigkeit, Grundlast. Diese Erkenntnis wird irgendwann in der Politik ankommen. In der ach so viel zitierten Klimaforschung ist dieses bereits akzeptiert, siehe Gesamtausgabe (!) des IPPC.
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.616
938
Ah... wieder mal nur Beleidigungen. :resp:
Ganz ehrlich; einen selbsternannten Experten für alle Sorten von Physik, der -nach eigenen Angaben- in die USA auswandern will, um dort am Bau von neuen Kernkraftwerken mitarbeiten möchte, kann man nun wirklich nicht ernst nehmen. Kannst dich aber gerne mit einreihen. Update: habe ihn verwechselt. Er will nicht auswandern
 
Zuletzt bearbeitet:

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.560
3.259
Ganz ehrlich; einen selbsternannten Experten für alle Sorten von Physik, der -nach eigenen Angaben- in die USA auswandern will, um dort am Bau von neuen Kernkraftwerken mitarbeiten möchte, kann man nun wirklich nicht ernst nehmen. Kannst dich aber gerne mit einreihen.
Wenn du meinst. Du liegst eben falsch. Das macht dich trotzdem nicht unsympathisch für mich :) Für andere User schon, scheint aber an deiner Art (der Kommunikation, der Unterstellungen oder deiner Faktenfreiheit) zu liegen.

Die USA bieten die allerbesten Rahmenbedingungen, nach Israel, Japan, Korea und Frankreich. Aber ehrlich; wer will nach Frankreich?

Im Übrigen gibt es in Deutschland noch ganz neun Lehrstühle für Kernphysik, aber 170 für Genderstudies aller Art; damit ist alles gesagt, was man zur KK (aktuell!) in Deutschland zu sagen hat. Sollte sich diese Technikfeindschaft der Politik wieder ändern, sieht das alles für mich und viele andere anders aus, dann werden aber WIR anwerben müssen, obwohl wir mal führend in der KK-Technik und Anwendung waren und aktuell für ein paar Jahre "noch!" sind. Nicht umsonst wollen alle unsere Fachkräfte und Technik haben. Zum Glück bekommen die Schurkenstaaten diese nicht.

Im Bereich der Fusionsforschung sieht das GANZ anders aus, da haben wir langfristig den Anschluss verloren, weil unsere Projekte und Wissenschaftler ebenfalls ins Ausland gehen. Ohne Grundlagenforschung und Betrieb Kernkraft keine Fusionsforschung.

Dir ist im Übrigen klar, dass ThoPBe und thbe zwei verschiedene User sind? Ich habe nicht vernommen, dass thbe in die USA will.
 
Zuletzt bearbeitet:

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.616
938
Stimmt. Habe euch als Person verwechselt.

Für dich:
Dein Anspruch an die “wissenschaftliche“ Deutungshoheit zu dem Thema riecht mir dann doch etwas sehr nach Eigenlob.:yes:
 
Zuletzt bearbeitet:

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.560
3.259
Stimmt. Habe euch als Person verwechselt.

Für dich:
Dein Anspruch an die “wissenschaftliche“ Deutungshoheit zu dem Thema riecht mir dann doch etwas sehr nach Eigenlob.:yes:
Mag sein, aber was richtig ist, ist eben richtig. Zudem: macht die Klimabewegung ja auch nicht anders :) Man könnte ja fast sagen: ich habe es mir abgeschaut.
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.199
1.926
VIE
Könntest du deinen selbsterkorenen Nachweis hier irgendwie schlüssig belegen? Bis dahin halte ich an meiner Meinung zu deiner Dummheit fest.
Dein Anspruch an die “wissenschaftliche“ Deutungshoheit zu dem Thema riecht mir dann doch etwas sehr nach Eigenlob.:yes:
Zu sehen ist Exemplum Nummer Viertausendunddreiundzwanzig - kann argumentativ nicht mithalten und setzt stattdessen auf ad-hominem Attacken als letzten Ausweg.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.322
532
Oder illustriert diese Aktion nicht einmal mehr, dass der Luftverkehr völlig irrationalerweise als Popanz aufgebaut wird, obwohl er (gerade eine Ryanair mit effizienten neuen und vor allem vollen Flugzeugen!) erheblich weniger schädlich ist als der Autoverkehr, sowohl relativ als auch absolut?
Du redest Dir da was was schön. Das ist weder absolut noch relativ "weniger schädlich", was Ryanair da treibt. Der weniger schädliche Flugverkehr ist nicht der Autoverkehr, sondern der Verkehr, der nicht stattfindet. Es ist doch nicht so, dass die Leute, die Ryanair fliegen, stattdessen mit dem Auto fahren würden. Sie würden eher überhaupt nicht reisen. Das ist natürlich nicht sonderlich "nett", aber eben leider viel näher an der Wahrheit als der Versuch der Flugindustrie, sich irgendwie die Dinge zurechtzulügen.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.560
3.259
Zu sehen ist Exemplum Nummer Viertausendunddreiundzwanzig - kann argumentativ nicht mithalten und setzt stattdessen auf ad-hominem Attacken als letzten Ausweg.
Es gab ja Schwierigkeiten, hier zwei User auseinanderzuhalten :)

Zitat;
"Stimmt. Habe euch als Person verwechselt."
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.322
532
Endlagerfragen sind irrelevant fürs Klima.
Echt jetzt? Eventuell aber nicht für das Leben auf diesem Planeten. Aber ist ja egal, das Problem betrifft ja erst ein paar spätere Generationen....

Das ist halt genau die Sorte Kurzsichtigkeit, die die ganze Diskussion durchdringt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

leider sind es keine 93%die auch zu einer Verhaltensänderung bereit sind.
Das ist zwar leider richtig, aber man darf sich schon fragen, ob die Aktionen der Klimaaktivisten geeignet sind, zumindest einen nennenswerten Teil der 93% erreichen kann.

Das Problem ist, dass viele Leute keine große Alternative haben. Ich seh's hier bei uns. Ich habe (aus Prinzip) kein Auto, aber unser Bus fährt seit einem halben Jahr nur noch nach "Sonderfahrplan" alle 30 Minuten, und das - drücken wir es einmal so aus - beflügelt nicht gerade die Begeisterung für den ÖPNV. Und selbst mit diesen 30 Minuten steht unser Städtchen (naja, immerhin die kleinste Großstadt Deutschlands) im Vergleich zu vielen anderen Regionen vermutlich noch gut da.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.965
IAH & HAM
So funktionieren Gesellschaft und Politik nicht. Du solltest das aus den USA kennen.

Das Urteil Roe vs. Wade ermöglichte die Abtreibung bis zum 6. Monat. Das ist auch nach europäischen Werten falsch. Nach Jahrzehnten des Unfriedens inkl. heimischen Terrorismus. Nun gelten es zunehmend Abtreibungsgesetze, die Abtreibung verbieten oder extrem einschränken.

Ja schrecklich was momentan in den USA bezüglich der Abtreibungsgesetzgebung in einigen Staaten passiert. Die USA entwickelt sich zum Christlichen Gottesstaat.


Da bestehen direkte Abhängigkeiten. Aus ideologischen Gründen begangene klare Fehler führen nicht zu einem ausgewogenen Stand, sondern zu einer ideologischen Gegenreaktion.

Das mag sein, wobei ich Roe vs. Wade fuer keinen Fehler halte.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Union und AfD koalieren und dann sind eine Reihe von grundlegenden Änderungen denkbar.

Man sollte nie niemals sagen. aber ich glaube nicht dass die CDU mit Faschisten koalieren wird.

Warum soll man sonst Söder zum Kanzlerkandidaten machen, wo dessen einzige Kompetenz 180-Wenden sind?

Söder wird auch nicht der Kanzlerkandidat der Union. So bloed sind die nicht (hoffe ich)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Als jemand, der WIRKLICH Ahnung von Grundlagen der (Astro/Kern/theoretischer) Physik und KKW hat, und damit einhergehend mit Stromnetzen, Stromleitungen und Co hat: es wird niemals gelingen, Deutschland mit der Primärenergie oder gar nur der Stromenergie zu versorgen, wenn es aus den EE geschehen soll, das hatte ich weiter vorne schon zwei Mal erklärt.

Auch nicht mit Zwischenspeichern.

Auch nicht, wenn der Strom- oder Primärverbrauch NICHT weiter steigen sollte.

Es ist physikalisch nicht möglich, mit unsteten Systemen eine stetes System zu betreiben, außer die Speicher- und Ausbaukapazitäten wären astronomisch (potenziert) hoch; dann sind es die Kosten (der Platz und Materialverbrauch) aber auch, de facto unbezahl- und leistbar.

Die KK ist die einzige (moderne) Lösung, die bleiben wird., hinsichtlich Energieausbeute, Platzbedarf, Leistungsfähigkeit, Grundlast. Diese Erkenntnis wird irgendwann in der Politik ankommen. In der ach so viel zitierten Klimaforschung ist dieses bereits akzeptiert, siehe Gesamtausgabe (!) des IPPC.
Das mag ja alles stimmen, aber als jemand der WIRKLICH Ahnung hat, wie lange wir es dauern bis in Deutschland ein neues AKW genehmigt, gebaut und in Betrieb geht? Und auch bis dahin muss das Licht brennen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.965
IAH & HAM
Das ist zwar leider richtig, aber man darf sich schon fragen, ob die Aktionen der Klimaaktivisten geeignet sind, zumindest einen nennenswerten Teil der 93% erreichen kann.

Nein, das glaube ich nicht. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, glaube ich dass die LG mit ihrern Aktionen das Gegenteil von dem erreichen was sie sich erhoffen.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.560
3.259
Ja schrecklich was momentan in den USA bezüglich der Abtreibungsgesetzgebung in einigen Staaten passiert. Die USA entwickelt sich zum Christlichen Gottesstaat.




Das mag sein, wobei ich Roe vs. Wade fuer keinen Fehler halte.



Man sollte nie niemals sagen. aber ich glaube nicht dass die CDU mit Faschisten koalieren wird.



Söder wird auch nicht der Kanzlerkandidat der Union. So bloed sind die nicht (hoffe ich)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das mag ja alles stimmen, aber als jemand der WIRKLICH Ahnung hat, wie lange wir es dauern bis in Deutschland ein neues AKW genehmigt, gebaut und in Betrieb geht? Und auch bis dahin muss das Licht brennen.
Zuerst können wir vier Stück kurzfristig reaktiveren, weitere zwei Stück innerhalb von 12 Monaten und, wenn man es wirklich politisch will, 5 Jahre für den Bau der nächsten 4-5 KKW, bis zu einer Anzahl von 16-22 Stück (je 4 Stück alle 5 Jahre), wenn man sich absolut unabhängig machen will. In standardisierter Bauform mit allen aktuellen Erfordernissen; wenn man (noch) schneller bauen will, muss man skalieren, was teuer wird.

Normale Bauzeit 7 1/2 Jahre im Durchschnitt pro KKW, allerdings reichen die Kapazitäten für 5 Stück gleichzeitig. Man hat zu lange nichts gebaut bzw. zu viel zurückgebaut. Das rächt sich jetzt.

Allerdings sind da keine schnellen Brüter dabei, die unabdingbar sind, wenn wir den Brennstoff recycelnd nutzen wollen; das kostet extra Bauzeit. Und die gesamte Umfeldindustrie müsste mitwachsen + Uranabbau in Deutschland, wenn man sich von Uran in Zukunft unabhängig haben will. Bis dahin Bezug aus den USA (Westinghouse).

Fusion ist ein Thema der nächsten Generationen (!) bis das ernsthaft nutzbar ist.

Nur als Anmerkung: die Regierung müsste, wenn sie ihre Energiewende wie jetzt geplant umsetzen will, 50 (!) Gaskraftwerke bauen. Bis jetzt gebaut: Null. Beantragt und genehmigt: Null. Noch Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.443
677
STR
Aber das Versagen liegt auch bei den Süddeutschen Landesregierungen die trotz des beschlossenen Atomausstiegs den notwendigen Ausbau der Stromtrassen und der Windenergie verschleppt hat.
Na na na, Dir ist schon klar, dass DE bei ALLEN Infrastrukturprojekte (außer LNG) ewig braucht und das Anwohner mit Einsprüchen die ganze Angelegenheit extrem verzögern können. Ich denke, dass den jeweiligen Regierungen durchaus klar war wie die Entwicklung geht, aber gegen die Bürokratie kommen nicht mal die an die sie in die Welt bringen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.168
10.965
IAH & HAM
Na na na, Dir ist schon klar, dass DE bei ALLEN Infrastrukturprojekte (außer LNG) ewig braucht und das Anwohner mit Einsprüchen die ganze Angelegenheit extrem verzögern können. Ich denke, dass den jeweiligen Regierungen durchaus klar war wie die Entwicklung geht, aber gegen die Bürokratie kommen nicht mal die an die sie in die Welt bringen.
4F1D3637-5C39-4C34-B7A1-C0F196CEC09C.jpeg
Komisch dass in den Nordlaendern trotzdem die Windenergie massiv ausgebaut wurde…
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.