ANZEIGE
Sorry aber das ist vollkommen irrelevant ob das für dich ein Argument ist oder nicht. Keine Bundesregierung, noch nicht mal eine grüne Alleinregierung, würde eine derartige Aktion setzen die den Wirtschaftsstandort, die weltweite Verkehrsanbindung und das internationale Ansehen Deutschlands innerhalb einer Woche dermaßen zerstören würde.Das ist für mich kein Argument mehr, da man ja sehen kann wer alles gegen internationales bzw. EU Recht verstößt ohne dabei großen Schaden zu erleiden. War auch bei Corona kein Thema oder bei der Ausländer Maut - die gegen die Warnung von Experten beschlossen wurde und den Bürger jetzt zig Millionen kostet. Es ist der politische Wille der nötig ist.
Und machen wir uns nichts vor, der Klimawandel ist eine größere Bedrohung für die Menschen als es Corona jemals war ohne die Chance eine Impfung zu entwickeln. Also sollte man so handeln wie man es in den vergangenen Krisenjahren gelernt hat, schnell, entschlossen und lieber etwas mehr als weniger tun.
Niemand würde eine solche "Kerosinsteuer im Alleingang" bezahlen. Falls dann Zwangsmaßnahmen gesetzt werden sollten (also man so gut wie jedes einzelne ankommende Flugzeug festsetzt und pfänden lässt), wird keine einzige Airline Deutschland mehr anfliegen und vice-versa kein einziges deutsches Flugzeug mehr ins Ausland fliegen. Was das nicht nur für den Individualverkehr, sondern insbesondere auch für die Fracht und den Wirtschaftsstandort generell, sowie die damit einhergehende internationale Ächtung, bedeuten würde, sollte erkennbar sein. Das ist einfach vollkommen realitätsfremd.