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gerade am Workshop, wo LH sich dumm und dämlich verdienen würde, wenn man seine Meilen da verbrennt??
Eigentlich ist es doch gut für LH wenn jemand LH/GW fliegt, aber bei A3 Meilen sammelt, und nicht bei M&M sammelt, denn dann muss Lufthansa/M&M diese möglicherweise nicht für Flugprämien bzw. Worldshop einlösen. Oder ist mein Denkfehler dass A3 für das Kreditieren der Meilen LH eine Rechnung schickt?
einige übertreiben hier ganz schön, es gibt deutlich schlimmeres als germanwings und die best seats (reihen 1-10 glaub ich) stehen vom komfort her den lh sitzen in nix nach
mit dem aktuellen best tarif (20 € teurer als basic, dafür aber inklusive aufgabe-gepäck, kleinem snack+getränk und direkt reservierbaren best seat) kommt man an bord schon locker an normal lh eco ran und sitzt dafür wenn man früh genug ist ganz vorne
DIESE Frage hingegen interessiert mich sehr und ich wiederhole gerne meine Frage: weshalb lässt LH die fremden *G denn dann nicht in die Welcome Lounge und nicht mal in die C Lounge bei 4U Flügen???
vielleicht gelten die Verträge einfach nicht für non *A Carrier?
Sprich, LH Lounge bekommt für einen 4U Flug nicht einen Cent von Fremd *G und LH hat einen speziellen Vertrag abgeschlossen, um SEN nicht ganz zu verärgern?
Bei LX und EW und EN und wie sie alle heissen war das ja auch kein Problem. Aber das will LH offensichtlich in diesem Falle NICHT, wenn ich richtig verstanden habe...?
Ich würde wirklich einiges dafür geben mal diese Verträge zu sehen... ich muss mich glaube ich doch mal bei LH oder LX bewerben... suchen die keine Juristen, die können sie im Moment doch sicher gut gebrauchen...![]()
Keine Lounge für FTL und *G - gut zur Not muss man sich schon den Kaffee leisten.
Was für mich ein no-go ist: Keine Prio-Schalter! Anstellen mit der Masse! Ich fliege auch nicht Jetstar in Australien auch wenn es noch so günstig ist und ich als QF Vielflieger Loungezugang habe.
Es gibt genügend verärgerte LH Kunden, die in STR in die Touri Checkin Schlange der 4U verjagt wurden. Viele haben darauf keine Lust und das spiegelt sich im Reisebüro bei den Buchungen wieder.
Sorry, aber Firmenkunden sollten in der Zwischenzeit mit den Vorzügen eines Online Check-Ins vertraut sein. Wer steht heute noch am CI in der Schlange?
ich frage mich auch schon die ganze zeit, warum man überhaupt noch am airport eincheckt, wenn es doch nahezu immer sehr komfortabel mit online check-in und ausdruck bzw. barcode per handy geht... und selbst am airport gibt es meistens genügend automaten für den check-in, sodass man nicht anstehen muss
unabhängig davon geht der baggage-drop-off auch meistens ziemlich fix, kann also hier die probleme überhaupt nicht nachvollziehen
Du bist Jurist?
Sachen gibt's ...
Es sorgt jedoch auf alle Fälle für Beschwerden beim Reisebüro und Bitten nach Alternativen zu suchen.
Das ist zumindest bei meinem Reisebüro - einem Lufthansa City Center - Fakt!
Somit gibt es dort ein "Germanwings Problem"
Ich sage immer: Sachen gibt's, die gibt's gar nicht
Ja, klar gibt es ein Chickenwings-Problem. Beispielsweise dass die keine C anbieten werden. Da muss sich ja insbesondere ein Umsteigepassagier ziemlich doof vorkommen: für einen FIRST Flug tausende Euro bezahlen, um dann auf dem Zubringer an der Eco Schlange anzustehen und in der Kabine noch 5 Euro für ein Bierchen abzudrücken? NEIN, da muss das Lufthuhn sich sich noch etwas überlegen - sonst kommts nicht gut mit dem kleinen Chicken!
Ich sage immer: Sachen gibt's, die gibt's gar nicht
Ja, klar gibt es ein Chickenwings-Problem. Beispielsweise dass die keine C anbieten werden. Da muss sich ja insbesondere ein Umsteigepassagier ziemlich doof vorkommen: für einen FIRST Flug tausende Euro bezahlen, um dann auf dem Zubringer an der Eco Schlange anzustehen und in der Kabine noch 5 Euro für ein Bierchen abzudrücken? NEIN, da muss das Lufthuhn sich sich noch etwas überlegen - sonst kommts nicht gut mit dem kleinen Chicken!
Umsteiger kommen ja nicht in den Genuss von 4U, da alle Flüge via FRA/MUC mit LH Mainline durchgeführt werden.
Umsteiger kommen ja nicht in den Genuss von 4U, da alle Flüge via FRA/MUC mit LH Mainline durchgeführt werden.
Sorry - koennte es vielleicht sein, dass Du nicht aufmerksam genug gelesen hast? Genau aus dem Gründe sollen auch künftig die Hubs von Lufthansa und nicht von Germanwings bedient werden.
Dann wird die Langstrecke ab DUS ja wieder unattraktiver und somit auch bald abgeschafft?
Ach soDas heisst ALLE Flüge von und nach MUC und FRA werden nach wie vor von LH durchgeführt und NICHT von 4U? Ja gut, dann verhält es sich etwas anders...
Letztendlich verabschiedet sich LH von den "Regionen", so wie es BA schon vor einiger Zeit gemacht hat.
BA ist jezt nicht mehr "British" sonder "London Airways". In gewisser Weise macht es in UK Sinn, mit einem einzigen Mega Ballungszentrum.
In Deutschland sieht die Landschaft anders aus. Scheint Herrn Franz nicht zu interessieren!
Lufthansa wird jetzt zu "FRA/MUC Airways".
Germanwings wird was früher in UK "BA Connect" hiess und dann letztendlich verkauft wurde.
Ein ähnliches Szenario sehe ich bei LH auch. Es wird nicht lange dauern, bis der neue Germanwings Laden zum verkauf steht.
Letztendlich verabschiedet sich LH von den "Regionen", so wie es BA schon vor einiger Zeit gemacht hat.
BA ist jezt nicht mehr "British" sonder "London Airways". In gewisser Weise macht es in UK Sinn, mit einem einzigen Mega Ballungszentrum.
In Deutschland sieht die Landschaft anders aus. ...
Bei SQ gebucht, mit Silkair fliegen = SQ anrufen.
Bei Silkair gebucht, mit Silkair fliegen = Silkair anrufen
Ich gehe trotz aller LH-Skepsis davon aus, dass es auch bei LH so sein wird - alleine schon wegen zukünftig Tausender internationalen Reisenden mit 220-Ticket operated by Germanwings...