ANZEIGE
Oder ist das Teil sein Geld wert?
Ist sein Geld wert
Oder ist das Teil sein Geld wert?
Ich habe die Alu und die Polycarbonat Version im Einsatz. Durch die Packplatten ist auch ein nicht voller Polycarbonat Koffer kein Problem mehr. Mit der Alu Version sind die 23Kg schnell erreicht. Dürfte sich vollgepackt meistens bei ca. 30Kg bewegen.Ich hänge mich mal an diesen alten Thread an, da ich auch gerade auf Koffersuche bin. Für die Alu-Version habe ich mich eigentlich fast schon entschieden, da ich öfters mit nicht vollem Koffer unterwegs bin. Und was ich so gelesen habe, mögen das die Salsas nicht so... (oder ist das nicht mehr allgemeine Forumsmeinung?)
Was mich an dem Topas noch etwas stört sind die 6kg Eigengewicht. Gibt es da keine Probleme mit der Eco 23kg Grenze bei doch mal vollgepacktem Koffer (spreche hier auch von der 82l Version)?
Kann eventuell ein Topas 82l Besitzer sagen wie schwer sein vollgepackter Koffer im Schnitt ist?
Jetzt geht es noch um die Entscheidung Multiwheel vs. Trolley. Also Bequemlichkeit vs. Kosten. Der Troley kostet ja schonmal 60€ weniger und ein Verkäufer sagte mir gestern, dass beim Topas das Ersatzrad einbauen (nach den 5 Jahren) 40€ kosten würde. Wenn das öfters passiert, wird der Multiwheel Koffer dann mit der Zeit ganz schön teuer. Habt ihr öfters das Problem mit den Rädern? Sind die 4 Räder wirklich so viel komfortabler?
Was mir zu den Kosten noch eingefallen ist: Wenn ich einen Multiwheel mit nur noch drei Rädern vom Band fische, müsste mir da nicht die Fluggesellschaft eigentlich die Reperatur bezahlen?
Und jetzt noch die Bonusfrage: Da es ja inzwischen recht viele Rimowas unterwegs gibt, ist es da nicht am Gepäckband nervig den eigenen zu finden? Ich frage deshalb, da mein jetziger Koffer schon recht alt und daher eher unverkennbaren Unikat-Karakter hat.
Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
Falls es Alu sein soll, die Ausführung des Koffers aber etwas spartanischer sein darf: der "Classic Flight" ist ein paar Gramm leichter (5,1 kg für die 82l-Version) (und ein paar Euro billiger ... )Was mich an dem Topas noch etwas stört sind die 6kg Eigengewicht.
Vielen Dank für eure Posts!
Gegen jede Vernunft (Kontostand) habe ich mich jetzt für den Topas 82l Multiwheel entschieden. Mit dem Gutscheincode und den 5% Vorauskasse Skonto gab es den für unter 500€. Ich werde dann in nem Jahr berichten, wie er sich schlägt.
Danke für deine Einschätzung. Diese unterstellt dass hier die meisten blöd sind mit Ausnahme der Lichtgestalt zertrreut. Ziemlich albern......Fazit mit ner Titan Hartschale nach 100 Flügen: Kratzer sonst alles ok.
...Fazit mit nem Bangkok Straßenhartschalenkauf nach 30 Flügen: Totalschaden
...Fazit Kollege mit nem Rimowa Alu nach 30 Flügen: Rahmenbruch, 3x beim Händler gewesen.
Will hier ja niemanden belehren aber da führt Glauben wohl zum Selbstbeschiß. Ziemlich albern...
Danke für deine Einschätzung. Diese unterstellt dass hier die meisten blöd sind mit Ausnahme der Lichtgestalt zertrreut. Ziemlich albern...
Bevor ich bei RIMOWA gelandet bin hatte ich schon ca. 10 Koffer Totalschäden. Anders als bei RIMOWA mit recht günstiger und problemloser Reparatur waren die anderen Koffer Totalschäden....na, du hast oben bereits selbst geschrieben das du deinen alu 2x eingeschickt hast... dit is ja selbstsprechend...
das ist bei vernünftigem material nicht notwendig.
Ich habe mir letztes Jahr bei Kaufhof einen Comberti gekauft und war damit immer sehr zufrieden, allerdings finde ich dazu online gerade nicht mehr so viel. Eine andere Marke die ähnlich wie Rimowa ist, finde ich Titan. Über die 50 Euro Marke kommen sie allerdings auch noch ein wenig. Aber es gibt doch immer wieder Rabattaktionen, darauf würde ich achten.