Leicht offtopic: hat schon jemand den neuen Salsa Air Ultralight? Als Cabintrolley finde ich 1,9kg sehr ansprechend. https://www.worldshop.eu/lws/product/wscatalog/1739456/detail.jsf
Die Alternative ist natürlich noch praktischer: Ab in den Müll mit einem Koffer der sich nicht reparieren lässt und in den nächsten Shop einen neuen kaufen. Dazu hat mir irgendwann der Nerv gefehlt.In der Zwischenzeit sehe ichs vom praktischen Standpunkt. Die Reparaturen und das Ausbeulen scheint irgendwie jeder der einen Alukoffer besitzt irgendwie schonmal mitgemacht zu haben. Fehlt mir der Nerv dazu.
Das sehe ich genauso.Bevor ich bei RIMOWA gelandet bin hatte ich schon ca. 10 Koffer Totalschäden. Anders als bei RIMOWA mit recht günstiger und problemloser Reparatur waren die anderen Koffer Totalschäden.
Hi,
da ich leider, leider meinen Trolley zuletzt in der Bahn vergessen habe, suche ich was Neues...
In der Hoffnung, dass mir so etwas nicht wieder passiert, wollte ich etwas höherwertiges nehmen. Möglichst leicht soll es sein und da ist mir der Rimowa Salsa Air ins Auge gefallen, den es laut
Rimowa Salsa Air (55 cm, IATA Cabin Trolley) für 241€ und Samsonite Cosmolite Sinner für 215€ » Reise » Schnäppchenfuchs.com für 241€ gibt.
Gibt es dazu günstigere Alternativen? Oder ist das Teil sein Geld wert?
Auf alles außer Rimowa!Passt hier ganz gut rein: 7% bei Koffer-direkt.de bis 20.11.11
Koffer Trolley Reisegep
Muss capetowner zustimmen, nutze Titan seit mehreren Jahren und bin sehr zufrieden.
Cosmolite
das ist mein Tipp! Wiegt gefühlt schonmal ein paar Kilo weniger als Rimowa und ist bislang (auf den ersten 20 Flügen) sowohl aufgegeben als auch ON BOARD super!!!
Ist dafür aber hässlich wie die Nacht. Mit dem würde ich für geschenkt nicht reisen...
Ist dafür aber hässlich wie die Nacht. Mit dem würde ich für geschenkt nicht reisen...
Bei koffer-direkt.de gibt es derzeit einen 15% Gutscheincode: Quisma04102011
Quelle: Rimowa Salsa Air (55 cm, IATA Cabin Trolley) für 241€ und Samsonite Cosmolite Sinner für 215€ » Reise » Schnäppchenfuchs.com
Danke, hat uns einiges an Euros gespart. Hat super funktioniert. Günstiger habe ich den Rimowa Topas sonst nirgend gefunden.
Das einerseits...
Auf der anderen Seite sind 20 Fluege nicht gerade viel fuer einen Koffer.
Eigentlich habe ich dieses Jahr zwei 63er Topas Trolleys von 2001 ausrangieren wollen.
Einer der beiden hat ca. 500+ Segmente auf dem Buckel und wurde bisher einmal repariert.
Habe mich dann doch entschlossen, es zunaechst noch einmal mit einer Reparatur zu versuchen:
- neue Ecken
- Ausbeulen
- zentrales Zahlenschloss gegen TSA-Modell getauscht
- neue Raeder
- neues Teleskop
- neue Nieten, wo es erforderlich war
Fuer die Reparatur habe ich jetzt 110,00 EUR bezahlt, fuer den Koffer in 2001 ca. 650 DM.
Wenn uns irgendwann nicht ein wirklicher Totalschaden oder -verlust trennt, ist das Ding wieder fuer die naechsten fuenf Jahre fit.
Im gleichen Zug habe ich bei einen 104L Topas von 2006 den Griff und ein Schloss reparieren lassen. Dafuer habe ich keinen Cent bezahlt.
Einen Kaufbeleg musste ich nicht vorlegen, die Seriennummer hat genuegt.
("Das laeuft bei diesem Koffer noch unter Garantie, da muessen Sie nichts bezahlen...")
Viel preisguenstiger geht es nicht.