Ich habe den Bolero seit ca. 3-4 Jahren und bin außerordentlich zufrieden damit.
Kaufgrund war u.a. daß ich einen Bordtrolley brauchte, den ich quer auf einem anderen Trolley stecken konnte und damit mit einem doppel Handepäckset herumkurven kann. Gleichzeitig sollten es 2 Teleskopstangen sein, damit man fen Bolero selber auch eine Tasche aufstecken kann.
In dem Bolero habe ich die beiliegende Laptoptasche durch eine schlanke andere ersetzt, die gerade den Laptop, Maus und Netzteil, sowie ein schlankes B5 Notitzbuch aufnehmen kann.
Damit bin ich für alle Kurzreiseprofile gerüstet und kann beliebig kombinieren.
Habe den Bolero als LH edition in dunkelmetallicblau (gibts noch im Worldshop), weil ich schon vorher den Limbo 102l in gleicher Farbe hatte. Am Anfang fand ich den blauen sehr schick, jetzt nach 3+ Jahren habe ich mich etwas daran sattgesehen, aber noch ok.
Praktisch habe ich damit gute Erfahrungen gemacht. Die Vorsatztaschen erlauben den schnellen und geordneten Zugriff auf Geschäftsunterlagen und alles was man im schnelleren Zugriff im Flieger oder in Besprechungsräumen braucht.
Die großen Rollen sind robust und meiner ist schon ganz schön über 'Stock und Stein' gezogen worden und hat einige kilometer Rollweg hinter sich. Selbst gegen Nässe von unten (z.b durchs Rollen auf feuchten Straßen im Winter) oder teilweise von oben schützt ihn ausreichend. Ist er mal durch Spritzwasser (Winterpatsche) verdreckt, wischt man ihn einfach wieder ab. An zwei kleinen Stellen ist der Lack etwas 'silber' aber er sieht nicht so gebraucht aus wie er wirklich benutzt wurde.
Also Top zufrieden. Kenne kein anderes Modell das so eine Mischung an Robustheit, Schutz und Flexibilität besitzt.
Der Salso Delyxe Hybrid wird wohl der echte Nachfolger sein. Den würde ich mir aber erst mal anschauen. Leider sieht man auf den Bildern das Teleskopsystem nicht und ich habe die Befürchtung, daß er die 'Bolero Variante des Salsa Air' ist, dessen kleine Rollen mit dem 1 Teleskop Griff mir überhaupt nicht gefallen, weil ich dann keine Tasche mehr sinvoll aufstecken kann und die Rollen weniger Robust sind.
Alles in Allem bin ich happy mit dem Teil und wünsche meinem Bolero ein langes Leben.
Gruß
Flyglobal
PS: Das ist er der kleine
https://www.worldshop.eu/lws/product/wscatalog/1732052/detail.jsf?