Und was hat das jetzt mit dem Kofferhersteller und/oder Massenvernichtungswaffen zu tun? Dass du irgendwas assoziierst, heisst noch lange nicht, dass auch ein Zusammenhang besteht...
Also ich finde die Koffer schauen schon so aus wie die, bei denen in James Bond Filmen immer die tragbaren Atombomben transportiert werden.
Und voilá, schon ist der Kreis geschlossen.
Spass beiseite, das hilft der OP ja nicht wirklich weiter.
Man kann nicht generell sagen, dass harte oder weiche Koffer besser/schlechter sind. Auf die Verarbeitung kommt es an. Ich habe auch so einiges durch incl. Samsonite, Rimowa et al. Letztere liebe ich immer noch in Aluausführung als Carry-on, als Plastevariante mag ich sie nicht wirklich und habe auch keine guten Erfahrungen hinsichtlich Stabilität gemacht. Wobei ich fairerweise sagen muss, dass der Rimowaservice stets sehr kulant und hilfsbereit war.
Allerdings ist eine Tüte Ersatzrollen im Gepäck für mich persönlich keine Lösung des Problems. Vor allem nicht für die Risse an den Kanten, die nach einiger Zeit auftauchten und die weder für Optik, noch Stabilität des Trolleys vorteilhaft waren.
Aber ich habe die Dinger auch nicht wirklich immer vollgepackt, also vielleicht Anwenderfehler meinerseits.
Mittlerweile bin ich bei Tumi gelandet.
Unkaputtbar, auch wenn man sie nur halbvoll macht. Die beiden 4-Röller hat bislang noch kein Loader zerlegen können und die Reissverschlüsse sind äußerst robust.
Gut gefällt mir das bereits oben erwähnte Rahmensystem, das den Trolley durch eine Mechanik erweitert, nicht etwa durch den üblichen Stoffbalgen. Vorteil: Erhöhte Stabilität und da die Rollen "mitwandern", kann er im ausgefahrenen Zustand nicht umkippen, wie andere 4-Röller, die dann gelegentlich aus der Balance geraten.
Mittlerweile habe ich nahezu alle Gepäckstücke, mit denen ich regelmäßig verreise, durch Tumipendants ersetzt und bin bislang nicht enttäuscht worden. Ausnahme: Meinen Rimowas Alu Bordtrolley liebe ich und werde ich nicht freiwillig hergeben. Zumal Tumi aus mir unersichtlichen Gründen keine Trolleys in von den Fluglinien akzeptierten Maßen herausbringt. Auch die bei Tumi so genannten "Carry ons" sind größer als erlaubt
So, genug geschrieben, ich hoffe das hilft der OP etwas weiter.
Und nein, ich habe keine Firmenanteile von Tumi und bin auch nicht aus der Reisegepäckbranche