Welchen Multiwheel nutzt du? Bin auch am überlegen mir einen zuzulegen. Ich weiss nur nicht ob bei einem 70er der Reissverschluss des Salsa stabil genug ist!?
Bezüglich Samsonite sollte man noch folgendes beachten!
Ein in den USA gekaufter Koffer hat nicht exakt die gleichen Ersatzteile wie ein EU Koffer.
Ich hab's gerade mit einen in FLA gekauften Koffer erlebt. LH hat mir diesen beim Heimflug zerstört (Rad ab).
in EU bekomm ich dafür keine Ersatzteile.
Unsere alte Diskussion... Nicht LH sondern die jeweiligen Handlingspartner haben den kaputt gemacht. Außer der FLieger hatte unterwegs langeweile und hat dem Trolley das Rad rausgerissen, dann war's Lufthansa.
Ansonsten: Ja und? Bei LH melden, die sollen reparieren oder ersetzen. Schließlich haben die ja auch Kunden aus aller Welt. LH kann doch nicht wirklich erwarten, dass jeder Kunde seine Koffer nur in seiner Heimat kauft. Ich glaube nicht, dass irgendwo in den AGBs steht, dass nur Defekte von heimisch gekauften Koffern ersetzt werden.
ich hatte da noch nie ein Problem. Und bei mir gehen 2 - 3 Koffer p.a. kaputt.
Deine alte Diskussion - nicht unsere !
Freilich hat ihn nicht LH kaputt gemacht, sondern der Handlingpartner - aber ich denke mal, jeder hier im Forum - ausser du - hat den Inhalt der Meldung richtig verstanden
Wollte nur mitteilen, dass eine schnelle Reparatur eines in den USA gekauften Samsonite in EU nicht möglich ist.
Die Frage stelle ich mir derzeit auch. Eigentlich wollte ich unbedingt Rimowa. War letztens beim Kofferservice, die empfehlen den Samsonite Cubelite für Vielflieger. Ausserdem meinten sie, Rimowa sei ein "Frauenkoffer". Die Mädels würden darauf fliegen, die Jungs schauen mehr auf die praktischen Dinge...
Nun ja, seitdem wird zuhause wieder überlegt, ob es vielleicht doch ein Samsonite sein soll.
So einen Quatsch habe ich selten gehört. ich habe die Private Jet Serie in diversen Größen und finde auch als Mann, es gibt nichts Praktischeres.Die Frage stelle ich mir derzeit auch. Eigentlich wollte ich unbedingt Rimowa. War letztens beim Kofferservice, die empfehlen den Samsonite Cubelite für Vielflieger. Ausserdem meinten sie, Rimowa sei ein "Frauenkoffer". Die Mädels würden darauf fliegen, die Jungs schauen mehr auf die praktischen Dinge...
Nun ja, seitdem wird zuhause wieder überlegt, ob es vielleicht doch ein Samsonite sein soll.
Es gibt da inzwischen auch mindestens eine Serie mit Packplatten (LH Sonderedition Elegance oder so ähnlich). Meine Frau und meine Tochter haben jeweils so einen und die Packplatten sind ideal um auch einen halb vollen Koffer nach außen zu stabilisieren. Da leichter wie Alu gerade für das weibliche Geschlecht natürlich eine gute Lösung.Ich habe mich damals gegen den Rimowa entschieden weil man diese Polycarbonat-Koffer laut den Berichten immer möglichst komplett füllen muss. (Sonst gibt anscheinend das dünne Plastik zu sehr nach..) Und wer außer im Urlaub mit Familie füllt so einen Riesenkoffer wirklich komplett an.. (zerknittern der Hemden/Sakkos)
Tumi............