Kofferempfehlung: Welche Koffer/Taschen sind gut für Flugreisen?

ANZEIGE

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
ANZEIGE
Für mich entscheidend sind stabile Rollen, und zwar nur zwei. Die drehbaren Vierer sind mir zu wackelig. Dann muss der Koffer einen festen Rahmen haben und eine ausreichend lange Deichsel. Stabilität geht bei mir klar vor Leichtbau und verbleibender Nutzlast. Die Kabinenmaße müssen auch eingehalten werden, damit man nicht ständig bangt oder diskutiert.
Wirklich leicht und stabil sind Nylontaschen, die man sich dann aber umhängen muss.
MIt der Tasche überm Arm flitz ich an jedem vorbei der mit seinen 2 Trollys rumläuft
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.185
9.079
irdisch
Wer sprach von zwei Trolleys? Du flitzt mit der Tragetasche auch nicht mehr, wenn Du ein paar Kilometer mit Gepäck gelaufen bist, was in meinem Reisealltag ständig vorkommt.
 

MikeV

Neues Mitglied
25.02.2023
12
3
MIt der Tasche überm Arm flitz ich an jedem vorbei der mit seinen 2 Trollys rumläuft
Ich finde das privat ja schon grenzwertig, aber Business auf keinen Fall. Die Tasche ist für mich ne Jogginghose unter den Transportmöglichkeiten. Auch wenn hier ja viel drauf stehen. Rucksäcke finde ich genauso schlimm. :ROFLMAO:
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Dann hättest mich in Toronto-Pearson sehen müssen.
Unglaublich wie lang da die Wege sind. Aber kurze Umsteigezeit + "SSSS" aufm Ticket verleihen einem Flügel :poop:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich finde das privat ja schon grenzwertig, aber Business auf keinen Fall. Die Tasche ist für mich ne Jogginghose unter den Transportmöglichkeiten. Auch wenn hier ja viel drauf stehen. Rucksäcke finde ich genauso schlimm. :ROFLMAO:
Stimmt ja, in C muss man schon gesitteter den Schein wahren
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.618
6.803
Für mich entscheidend sind stabile Rollen, und zwar nur zwei. Die drehbaren Vierer sind mir zu wackelig. Dann muss der Koffer einen festen Rahmen haben und eine ausreichend lange Deichsel. Stabilität geht bei mir klar vor Leichtbau und verbleibender Nutzlast. Die Kabinenmaße müssen auch eingehalten werden, damit man nicht ständig bangt oder diskutiert.
Wirklich leicht und stabil sind Nylontaschen, die man sich dann aber umhängen muss.
Finde ich auch immer eine gute Alternative. Was kannst du ggf. empfehlen?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.185
9.079
irdisch
Ich finde dann kleinere Rucksäcke am praktischsten. Es gibt etwa sehr stabile, kleinere aus dem Militär, auch in neutralem Schwarz, die wirklich halten und wo Reißverschlüsse etc. stabil sind. Anderenfalls kann man sich die auch per Sollmaß googeln.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.269
11.077
IAH & HAM
Ich finde die Alu Dinger auch sehr schick, aber habe eben damals Rimowa Salsa Air genommen, da mir gerade bei Handgepäck das Gewicht sehr wichtig war. Meine Familie ist da Samsonite / Rimowa gespalten. Aber es gibt auch andere, wo man eher bei 2 KG als bei 5 KG ist.
Ich finde sie auch sehr schick, besonders mit etwas Patina, aber ich habe mich auch wegen des Gewichtes dagegen entschieden. Ich habe
ebenfalls einen Salsa, noch mit 2 Rollen, den ich für Reisen nehme, bei denen ich kein Sakko im Handgepäck mitnehmen muss. Sobald ein Sakko mit muss, nehme ich den oben genannten Travelpro, der allerdings etwas schwerer ist.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
383
118
Alu gibt es jetzt neben Rimowa auch von LH selbst, Tumi, etc…
Es müssen also nicht die China-Böller sein.
Gerade für Bordgepäck sind diese aber mit ca. 50% Eigengewicht zum zugelassenen Gewicht zwar chick aber leider suboptimal.
Ich habe selber auch noch einen Rimowa Cabin in Alu und da sind dann die verbleibenden ca 4kg schnell weg.

Ein Tumi aus Nylon ist auch nicht leichter und die ganzen wirklich leichten wie Travelite etc sehen halt auch so aus.
Ich habe da leider für mich auch noch nicht den richtigen gefunden….
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Alu gibt es jetzt neben Rimowa auch von LH selbst, Tumi, etc…
Es müssen also nicht die China-Böller sein.
Gerade für Bordgepäck sind diese aber mit ca. 50% Eigengewicht zum zugelassenen Gewicht zwar chick aber leider suboptimal.
Ich habe selber auch noch einen Rimowa Cabin in Alu und da sind dann die verbleibenden ca 4kg schnell weg.

Ein Tumi aus Nylon ist auch nicht leichter und die ganzen wirklich leichten wie Travelite etc sehen halt auch so aus.
Ich habe da leider für mich auch noch nicht den richtigen gefunden….
Mich lächelt der immer wieder an
https://nortvi.com/de/produkt/frontpocket-midnightblack/
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.299
1.755
Alu gibt es jetzt neben Rimowa auch von LH selbst, Tumi, etc…
Es müssen also nicht die China-Böller sein.
Gerade für Bordgepäck sind diese aber mit ca. 50% Eigengewicht zum zugelassenen Gewicht zwar chick aber leider suboptimal.
Ich habe selber auch noch einen Rimowa Cabin in Alu und da sind dann die verbleibenden ca 4kg schnell weg.

Ein Tumi aus Nylon ist auch nicht leichter und die ganzen wirklich leichten wie Travelite etc sehen halt auch so aus.
Ich habe da leider für mich auch noch nicht den richtigen gefunden….
Du willst leicht und robust? Und Samsonite Lite Cube oder sowas kommt nicht in Frage? Bzw. wieso nicht?
 

schmittg

Reguläres Mitglied
14.10.2016
81
72
Dann hättest mich in Toronto-Pearson sehen müssen.
Unglaublich wie lang da die Wege sind. Aber kurze Umsteigezeit + "SSSS" aufm Ticket verleihen einem Flügel :poop:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Stimmt ja, in C muss man schon gesitteter den Schein wahren
:ROFLMAO:wo bekomme ich eigentlich einen Rimowa Aufkleber für die billige Kopie ? :cool:
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.618
6.803
Kannst ja mal unter milspec googeln? Ich habe einen kastenförmigen kleinen Nylon-Rucksack vom französischen Militär in schwarz.
Habe ich auch mal gemacht, aber nichts passables gefunden.
Mit etwas anderen Begriffen bin ich allerdings auf sowas gestoßen: https://www.inateck.de/products/40l...ksack-laptop-rucksack-schwarz-bp03001-schwarz
Qualitativ darf man bei dem Preis wahrscheinlich keine großen Wunder erwarten, aber sowas gibt es auch in teurer (und dann hoffentlich auch hochwertiger).
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.430
863
Duisburg | DUS
Abend!

Bei travelite gibt es mit dem Code: O2_25 bis zum 30.09.2023

25 % Rabatt auf ALLES.

So kann man sich z. B. das Modell Next in Größe „L" für ca. 315 € sicher, was unschlagbar ist!

Für einen Aluminiumkoffer, der nicht so viel kosten soll, wie ein Rimowa, allerdings optisch ansprechend und auch funktionell gut sein soll, dann geht nichts an dem Modell vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: tjae, jst und cosmo67

MikeV

Neues Mitglied
25.02.2023
12
3
Abend!

Bei travelite gibt es mit dem Code: O2_25 bis zum 30.09.2023

25 % Rabatt auf ALLES.

So kann man sich z. B. das Modell Next in Größe „L" für ca. 315 € sicher, was unschlagbar ist!

Für einen Aluminiumkoffer, der nicht so viel kosten soll, wie ein Rimowa, allerdings optisch ansprechend und auch funktionell gut sein soll, dann geht nichts an dem Modell vorbei.
Wo kann man den Code eingeben? Ich wollte das eben ausprobieren, habe aber kein Eingabefenster für den Code gefunden.