@bluesturn
ist ja schade. Vielen Dank für deinen Bericht, finde ich sehr interessant. Ich war gerade 4 Tage weg und hatte alles im Stadtrucksack. Technik ist vermutlich schwer, die Klamotten eher weniger. Ich vermute, die Kleinigkeiten haben sich einfach summiert.
Ich war gerade 4 Tage weg, nur mit meinem Stadtrucksack. Der, den ich eigentlich dafür benutzen will, ist noch nicht da. 3 T-Shirts, 3x Socken und Slips, ein federleichter Fleece-Pullover, Daunenjacke, Reisebügel, Kosmetik außer einer 5ml Ölflasche und abgemessener Kontaktlinsenflüssigkeit nichts Flüssiges, auch sonst nur Kamm, Haarnadel, Haargummi, Lippenstift.
Das Schwerste war das Kindle. Keine Ersatzschuhe. iPhone und Ladekabel aber natürlich.
Ich hab alles in so eine Tüte getan, die man wie zum Vakuum rollen kann. War einfach gespannt, wie das funktioniert. Leider war das Format etwas sehr groß, funktionierte aber gut. Ich hatte dann sogar noch Platz im Rucksack, leichter ist es aber natürlich nicht. Da hab ich aber an einem normalen Tag mit Einkäufen schwerer zu tragen. In 2 Wochen fahre ich noch mal 3 Tage per Auto und könnte eigentlich alles mitnehmen, was mir einfällt, aber wo bliebe da der Spaß des Experiments?
Mal sehen, ob ich denke, diesmal noch was zu brauchen oder ob mir wirklich etwas fehlt.
Dann probiere ich die Cubes. Ich werde auch mal alles wiegen.
Zielgewicht: 8 kg.
Ich hab meine Cubes bei Campz bestellt, dort sind sie aber raus, aber es waren die hier:
https://www.amazon.de/eagle-creek-P...510170533&sr=8-7&keywords=eagle+creek+pack-it
in hellgrau. campz hatte einen unschlagbaren Preis dafür, die Hälfte.