Kofferempfehlung: Welche Koffer/Taschen sind gut für Flugreisen?

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
ANZEIGE
Eigentlich läuft ein Laptop und oder Tablet als personal item wo man ein kleines Handgepäck a la Laptop Tasche on top mitnehmen kann.
+1 hat solch einen ähnlichen Fall schon mal gehabt. Trolley über dem erlaubten Gewicht bei EW. Tablet und Laptop waren drinnen. durfte dann passieren weil das Equipment vom Gewicht nicht mitgezählt wurde.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Eigentlich läuft ein Laptop und oder Tablet als personal item wo man ein kleines Handgepäck a la Laptop Tasche on top mitnehmen kann.
+1 hat solch einen ähnlichen Fall schon mal gehabt. Trolley über dem erlaubten Gewicht bei EW. Tablet und Laptop waren drinnen. durfte dann passieren weil das Equipment vom Gewicht nicht mitgezählt wurde.

Bei SN zaehlt es aber schon, da duerfen personal item und Trolley insgesamt nur 12kg wiegen. Bei AB waren es wohl 2kg fuers personal item.

Elaine

Reguläres Mitglied
19.10.2017
40
0
@bluesturn

ist ja schade. Vielen Dank für deinen Bericht, finde ich sehr interessant. Ich war gerade 4 Tage weg und hatte alles im Stadtrucksack. Technik ist vermutlich schwer, die Klamotten eher weniger. Ich vermute, die Kleinigkeiten haben sich einfach summiert.

Ich war gerade 4 Tage weg, nur mit meinem Stadtrucksack. Der, den ich eigentlich dafür benutzen will, ist noch nicht da. 3 T-Shirts, 3x Socken und Slips, ein federleichter Fleece-Pullover, Daunenjacke, Reisebügel, Kosmetik außer einer 5ml Ölflasche und abgemessener Kontaktlinsenflüssigkeit nichts Flüssiges, auch sonst nur Kamm, Haarnadel, Haargummi, Lippenstift.
Das Schwerste war das Kindle. Keine Ersatzschuhe. iPhone und Ladekabel aber natürlich.
Ich hab alles in so eine Tüte getan, die man wie zum Vakuum rollen kann. War einfach gespannt, wie das funktioniert. Leider war das Format etwas sehr groß, funktionierte aber gut. Ich hatte dann sogar noch Platz im Rucksack, leichter ist es aber natürlich nicht. Da hab ich aber an einem normalen Tag mit Einkäufen schwerer zu tragen. In 2 Wochen fahre ich noch mal 3 Tage per Auto und könnte eigentlich alles mitnehmen, was mir einfällt, aber wo bliebe da der Spaß des Experiments? :D Mal sehen, ob ich denke, diesmal noch was zu brauchen oder ob mir wirklich etwas fehlt.
Dann probiere ich die Cubes. Ich werde auch mal alles wiegen.

Zielgewicht: 8 kg.

Ich hab meine Cubes bei Campz bestellt, dort sind sie aber raus, aber es waren die hier:

https://www.amazon.de/eagle-creek-P...510170533&sr=8-7&keywords=eagle+creek+pack-it

in hellgrau. campz hatte einen unschlagbaren Preis dafür, die Hälfte.

B

Brain

Guest
Zumal sich die Fälle wo 87l zuwenig, aber 97l dann doch genug sind, eher in Grenzen halten werden.

Normal reicht ein grosser Koffer für die Reise locker. Wenn man viel (anderes) Zeug mitnehmen muss, braucht man normalerweise eh 2.

Bullterrier_ERH

Aktives Mitglied
03.11.2017
121
0
ich hab mir vor ein paar monaten für meinen knapp 3 Wöchigen USA Urlaub den Sansonite Base Boost Spinnter (78cm) für knapp 120 EUR gekauft. Ich bin wirklich zufrieden, kann ich definitiv empfehlen

hockeyplayer

Aktives Mitglied
10.05.2010
125
1
MUC
Da hier ja auch schon mal die Modelle von Horizn Studios diskutiert wurden: Heute sind die Modelle M und H als Tagesangebot (im Rahmen des "Countdown zur Cyber Monday-Woche") bei Amazon recht günstig zu bekommen. Ich selbst habe und brauche aktuell auch keinen.

Moderiert:

bl8runnr

Neues Mitglied
19.11.2017
2
0
Ich suche nach einem Laptop Trolley, hauptsächlich zum Fliegen. Hat jemand Erfahrung mit dem Everki Journey? Der schaut ganz gut aus, habe von denen aber noch nie gehört.

Grüße
Jens

Bonn1887

Neues Mitglied
21.11.2017
1
0
Hallo ! Weiss jemand ob der Rimova Salsa Deluxe Hybrid Cabin Multiwheel IATA bei Lufthansa und Eurowings als Handgepäck durchgeht ? Die Maße sind 55x40x24. Also in der Tiefe 1 cm zu viel da die Lufthansa Maße 55x40x23 cm sind . Aber der Koffer hat ja IATA Maße !

B

Brain

Guest
Hallo ! Weiss jemand ob der Rimova Salsa Deluxe Hybrid Cabin Multiwheel IATA bei Lufthansa und Eurowings als Handgepäck durchgeht ? Die Maße sind 55x40x24. Also in der Tiefe 1 cm zu viel da die Lufthansa Maße 55x40x23 cm sind . Aber der Koffer hat ja IATA Maße !

Die IATA Masse sind eigentlich sogar nur x20cm. Aber die Aussentaschen kann man vermutlich deutlich zusammendrücken, wenn sie nicht voll sind.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.601
9.527
irdisch
Ich würde lieber einen wirklich sicher in den zulässigen Maßen liegenden Koffer nehmen, statt dann immer mit irgendwelchen manchmal relativ ahnungslosen Abfertigungs-Hilfskräften um die Mitnahme feilschen zu müssen. Ein zweites Gepäckstück kann man immer noch aufmachen - oder - mit Genehmigung - bei +1 noch was reinquetschen...

tgaog

Reguläres Mitglied
11.09.2017
80
136
hallo. ich benötige einen neuen (großen) koffer. der soll mich nunemhr viele jahre begleiten und daher entsprechend robust sein. es werden hier eine sehr viele marken/typen empfohlen, aber kann mir jemand sagen welche materialien/eigenschaften etc. zu beachten sind?

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11
Ich würde lieber einen wirklich sicher in den zulässigen Maßen liegenden Koffer nehmen, statt dann immer mit irgendwelchen manchmal relativ ahnungslosen Abfertigungs-Hilfskräften um die Mitnahme feilschen zu müssen. Ein zweites Gepäckstück kann man immer noch aufmachen - oder - mit Genehmigung - bei +1 noch was reinquetschen...

sowie am CDG: "We must weight your hand luggage. It weights 14 kg."

Thanks...thanks Air France...:D und ab zum LH Gate.

Tomi31

Neues Mitglied
27.09.2017
10
0
VIE
Wie oft wurde bei euch eigentlich das Handgepäck gewogen? bei welcher Airline?
Und wurde es wenn es gewogen wurde erst am gate oder schon beim Check In gewogen?

jnas

Neues Mitglied
20.10.2017
20
0
Hallo,

bin derzeit mir am überlegen einen Handgepäck Koffer und einen größeren zuzulgen. Hab dabei an Rimowa Topas gedacht. Welche Größen wären dabei zu empfehlen? (Quasi als sourrounder)?

Elaine

Reguläres Mitglied
19.10.2017
40
0
Ich wollte nur mal kurz berichten, dass mein Rucksack doch noch kam und sich super bewährt hat.

Eine Sache ist mir aufgefallen: ich komme besser, wenn ich mir aufschreibe, was ich vergessen und tatsächlich gebraucht habe (Duschhaube, Schlafbrille, Reisebügel) als dass mir die Zutatenliste vorher brachte.
Durch eine Veränderung des Systems hatte ich jetzt Sachen nicht dabei, die ich im Alltag nicht brauche, weil ich nicht daran dachte. Bei den Cubes sicherheitshalber immer einen mehr mitnehmen, wiegen ja nichts und nehmen keinen Platz weg. So langsam swinge ich mich ein und frag mich, wieso ich früher dachte, immer noch ein Reisegepäckstück mitnehmen zu müssen. Den Rucksack trage ich ja auch alltags in der Stadt.

S

schwaebele

Guest
Empfehlung Laptoptasche für Bordgepäck

Hi,

ich reise öfters mal für 1-3 Tage mit Laptop und Klamotten. Im Zug nehme ich meist einen Pilotenkoffer und bei 1 oder 2 Tagen reicht mir auch teilweise einfach ein Rucksack. Es wird dann aber auch schon knapp und bei 3 Tagen stört es mich, dass ich bei einem Bordtrolley meinen Laptop extra in meiner schönen Dell-Tasche tragen kann, in die sonst nichts reinpasst ;-)

Der Rimowa Business Trolley ist ja als Bordgepäck zu groß und deshalb suche ich eine Laptoptasche mit Aufsteckfunktion.

Ich hatte mal im Koffer Direkt Laden vorbeigeschaut und da wurde mir die Piquadro Tasche empfohlen. Sie passt auch von den Maßen in das Lufthansa Maß (40x30x10).

Was habt ihr für Taschen, die ihr empfehlen könnt?

H

HGFan

Guest
sehr leichter Rimowa koffer?

Hi
Kann mir jemand einen sehr leichten Romowa Koffer empfehlen der auch als Handgepäck benutzt werden kann.
Bei E2 sind es nur mehr 23kg was ein horror ist! Jetzt suche einen Koffer wo man alles für eine Woche unterbringt kann. Derzeit habe ich den Rimowa Salsa Deluxe 3-Suiter Multiwheel 80 (Farben: schwarz).
Der ist ok mit 50% des Platz würde ich teilweise im Winter zurecht kommen aber im Sommer mit den Handtücher wirds schon eng. Mal sehen wie viel Handgepäck durchgeht aber so nen Midsize Koffer brauche ich schon.
Danke

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.092
563
HAM
Was soll es denn nun sein? Leicht? Handgepaeck? Midsize?
Eine Woche und 23kg reichen nicht? Oh weia..

Ganz am Rande gerade das erste Mal mit dem Victorinox Lexicon unterwegs, 73l mit ~4.5kg leer.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.140
2.685
Handtücher? Wer schleppt denn so was mit? Ansonsten Hamam-Tücher. Dann klappt's auch als Handgepäck.