Hallo zusammen,
ich würde gerne ein neues ultraleichtes Cabin Trolley kaufen (Hartschale). Das wichtigste Merkmal ist das möglichst geringe Gewicht.
Von Samsonite gibt's
Cosmolite Spinner 55cm (1,7kg Gewicht). Scheint das leichteste zu sein, was es auf dem Markt gibt. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Trolley? Ist es empfehlenswert? Ist die Lebensdauer OK? Gibt's Probleme/Makel, die man erst bei der Nutzung erkennt?
Von Rimowa gibt's
Salsa Air Ultralight. Kostet etwas mehr und wiegt 200g mehr - warum kaufen Leute sowas? Ist es ein besseres Produkt trotz dem höheren Gewicht?
Gibt's andere Alternativen unter 2kg Gewicht? Das Markenimage ist mir egal - wichtig ist das Gewicht und dass das Trolley einige Jahre hält und auch eine gelegentliche Reise im Baggage Hold überlebt. Und bezahlbar muss es sein - der Rimowa-Preis ist für mich die Obergrenze.
P.S. Mein jetziges Cabin Trolley ist ein in HKG gekauftes Hartschalen-Trolley von Antler, von dem ich bis heute nicht weiß, ob es eine Fälschung ist. Wiegt 2,5kg und war 8 Jahre lang im Einsatz (ca. 1,5 Monate Reisen im Jahr, dabei wurde das Trolley fast jeden Reisetag auf Rollen bewegt, lag also nicht gemütlich wochenlang im Hotel). Ist eine solche Lebensdauer mit aktuellen, deutlich leichteren, Trolleys realistisch, oder gehen sie deutlich schneller kaputt?
Danke